Recycling-Pflanzenöl in Diesel-Common-Rail ...

rohem Pflanzenöl, Diester, Bio-Ethanol oder anderen Biokraftstoffen oder Brennstoff pflanzlichen Ursprungs ...
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Pflanzenöl in Diesel Common Rail recycelt ...




von GuyGadebois » 23/01/20, 12:44

Makro schrieb:In Bezug auf Repro ...

Ziemlich deutlicher Anstieg vor der Vorinjektion
Erhöhung vor der Haupteinspritzung (leicht)
Common-Rail-Druckerhöhung
Erhöhung des Ladedrucks durch eine Nadelventilvorrichtung am Ladedruckregelventil des Turbos mit fester Geometrie (max. 1.4 bar anstelle von 1.1)
Korrektur des Ladedruckbegrenzungskennfelds (na ja, sonst hat es die eingespritzten Mengen begrenzt, wenn es zu viel Druck sah)
Erhöhung der sogenannten Drehmomentkurve (Einspritzmenge in U / min)
Beseitigung des EGR-Befehls (zusätzlich mechanische Blockierung)
Änderung der "Pedal" -Kurve

Und zwei oder drei andere Kleinigkeiten ...

Und im Falle eines Unfalls, nach Fachkenntnissen, schwenken Sie die Zähne ein.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6512
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1635

Re: Pflanzenöl in Diesel Common Rail recycelt ...




von Makro » 23/01/20, 12:59

Keine Notwendigkeit, in den Taschenrechner zu gehen ... Bicarb und Reifen der falschen Größe werden ausreichen ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Pflanzenöl in Diesel Common Rail recycelt ...




von GuyGadebois » 23/01/20, 13:00

Makro schrieb:Keine Notwendigkeit, in den Taschenrechner zu gehen ... Bicarb und Reifen der falschen Größe werden ausreichen ...

Auf jeden Fall. Aber denken Sie daran, dass dies alles verboten ist.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Pflanzenöl in Diesel Common Rail recycelt ...




von Adrien (ex-nico239) » 23/01/20, 19:06

Makro schrieb:In Bezug auf Repro ...

Ziemlich deutlicher Anstieg vor der Vorinjektion
Erhöhung vor der Haupteinspritzung (leicht)
Common-Rail-Druckerhöhung
Erhöhung des Ladedrucks durch eine Nadelventilvorrichtung am Ladedruckregelventil des Turbos mit fester Geometrie (max. 1.4 bar anstelle von 1.1)
Korrektur des Ladedruckbegrenzungskennfelds (na ja, sonst hat es die eingespritzten Mengen begrenzt, wenn es zu viel Druck sah)
Erhöhung der sogenannten Drehmomentkurve (Einspritzmenge in U / min)
Beseitigung des EGR-Befehls (zusätzlich mechanische Blockierung)
Änderung der "Pedal" -Kurve

Und zwei oder drei andere Kleinigkeiten ...


Zu sagen, dass ich auf meinem 190 absolut nichts zu tun habe ... Ich sollte wirklich (wieder) anfangen. : Roll:
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Recycled Pflanzenöl in Dieselrampe comune ...




von GuyGadebois » 26/02/20, 14:05

Makro schrieb:Aber vergessen Sie nicht ... Sie kaufen keine Alfa ... Sie heiraten mit ...

Ein Alfa ist ein Fiat, der sich in eine Cagole verwandelt hat. : Cheesy:
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
pirate71470
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 08/01/19, 13:37

Re: Pflanzenöl in Diesel Common Rail recycelt ...




von pirate71470 » 01/07/20, 23:14

Guten Abend allerseits, ich fahre derzeit mit 85% recyceltem Pflanzenöl und 15% E85 auf einem 407 hdi 2.7 V6 ... das Auto startet nur ein bisschen härter, wenn es kalt ist, aber nichts Dramatisches, zwei Schüsse des Starters statt ein . Neuprogrammierung, nicht viel, ein wenig voraus, Druck unverändert, verlangsamt sich auf 1200 statt 750 Umdrehungen. verstopfte Egr-Ventile. Sie fuhr mit den Seitenfingern in die Nase.
Kein Ölfluss durch die Einspritzdüsen ist Nickel, ich wechsle nur den Ölfilter in der Mitte des Abflusses und den Dieselfilter; Aber ich hatte nie Bedenken wegen verstopfter Filter oder was auch immer. Andererseits mische ich mit einem Haussystem, einer Gewindestange und einem Lüfter des PC-Kühlerlüfters, um eine homogene Mischung in der Dose zu erhalten.
Ich habe auch einen Peugeot 406 2.1 td, der seit zwei Jahren zu 100% läuft. Keine Sorge, 80000 km Bi-Fuel-Fahrt, dessen Mischung für den Kaltstart 50% Öl, 35% Diesel und 15% E85 ist.
Dies ist trotz des Datums, wenn Sie Fragen haben
Bien à vous
Pirat

ps das Öl wird für einen schnellen Durchgang bei 80 Mikron gefiltert, 6 dekantiert !!!!!!! Monate vor dem Durchlaufen von 5 Filtern. 40, 10, 5, 1 und 0.5 Mikrometer.
Es ist ein Jahr her, seit ich sie wechseln musste, sie sind Nickel. Mir wurde klar, dass Dekantieren unerlässlich ist! ! Je länger es ist ......
6 Monate und es ist das Beste.
0 x
pirate71470
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 08/01/19, 13:37

Re: Pflanzenöl in Diesel Common Rail recycelt ...




von pirate71470 » 01/07/20, 23:17

Ich habe vergessen zu sagen, dass die Glühkerzen des 407 auch im Sommer aufleuchten, dies erklärt auch den einfachen Start ......
Das verschleierte
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6512
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1635

Re: Pflanzenöl in Diesel Common Rail recycelt ...




von Makro » 07/07/20, 07:49

Hallo Pirat ..

Ihre Glühkerzen leuchten auch auf dem 406 auf ... Und ehrlich gesagt ... 80 km in Bicarb ohne Sorgen mit einer lucas Epic-Pumpe, die Probleme hatte, sie mit Diesel zu fahren ... Respekt ...

Für den 407 ... Sie haben viele Chancen, dass es auch geht ... Vor allem bei einem Motor mit diesem Hubraum hätte sich auch im normalen Gebrauch ...

Ihre Einspritzung ist höchstwahrscheinlich eine Siemens mit Niederdruck-Förderpumpe (entweder an der PS-Pumpe oder am Motor). Sie hätten gerne eine elektrische BP-Förderpumpe, die in den Tank eingetaucht ist Sorgen viel früher ... Bei 40% HV auf meinem alfa fing es an heiß zu werden ....

Auf meinem VW Caddy mit 1.6tdi Continental Einspritzung bei 40% ca aber Leistungsverlust und Verbrauchsverlust von ca. 15% ....

Auf dem A6 eine Mamita Bosch Einspritzung ... Bei 30% ... wenn der Motor heiß ist, arbeitet er Nickel ohne Verbrauch oder Leistungsverlust .... Aber am nächsten Tag kalter Motor ... Er startet einfach nicht. ... : Schock: Sie können zwei Batterien leeren ... Nichts hilft ... Ich habe es nur geschafft, sie zum Verlassen zu bringen, indem ich ihr Butan in der Aufnahme (weniger gewalttätig und genauso effektiv wie der Startpilot) aufgegeben habe die Erfahrung ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Pflanzenöl in Diesel Common Rail recycelt ...




von Adrien (ex-nico239) » 07/07/20, 11:29

Bei der 190D 2.5-Serie hatte ich keine Sorgen ...
Und selbst wenn Ihnen das Benzin ausgeht: eine kleine Pumpe, 2 l Raps und Presto war es wieder aus
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6512
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1635

Re: Pflanzenöl in Diesel Common Rail recycelt ...




von Makro » 07/07/20, 13:27

Ja, aber der 190D, wie Sie schreiben ... Es ist ein Paradies für Mercedes mit einer Pumpe online ... Wir fahren immer noch in Öl mit Autos, die noch stehen und Sicherheitsstandards und -standards haben Komfort und Komfort des 21. Jahrhunderts .... Nicht Panzer der Nachkriegszeit ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, Biokraftstoffe, BtL, nicht-fossilen alternative Kraftstoffe ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 73-Gäste