Tesloop: Kosten (derisory) Wartung eines Elektroautos Tesla S bis 480 000km!

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Tesloop: Kosten (derisory) Wartung eines Elektroautos Tesla S bis 480 000km!




von Christophe » 04/09/17, 15:06

6900 $ Wartung (14900 $ mit Strom siehe unten) und 480 000km mit einem originalen Tesla-Akku? Wer sagt es besser?

Eine echte wissenschaftliche Tatsache oder ein Pro-Tesla-Argument? Einige Analysen!

In der Tat; der Artikel geht davon aus, dass das Aufladen von Strom kostenlos ist und im Vergleich zu einer Thermik, die für ihren Brennstoff bezahlt hat, dort nicht sehr ehrlich ist! So mischt der Artikel dort Nutzungskosten und Wartungskosten!

Angenommen, der Tesla S verbraucht ungefähr 20 kWh / 100 km (Daten, die allgemein für Elektroautos akzeptiert werden), um 480 000 km zu erhalten, dann müssen Sie 20 * 480 000 / 100 = 96 000 kWh ... sagen 100 000 kWh unter Berücksichtigung einer sehr guten Lastausbeute (da es sich um einen Tesla handelt ^^).

In den USA wird kohlebefeuerter Strom (größtenteils bitte) in 0.08 $ / kWh verkauft, daher sollten wir diesen Kosten mindestens 8000 $ hinzufügen ... (doppelt in Europa)

Im Übrigen ist klar, dass der Strom einen vorteilhaften Wartungsaufwand hat (und wenn die Batterien wirklich 480 000 km halten ... was mit 80 Embedded kWh ohnehin 96 000 / 80 = 1200 Komplettzyklen entspricht Laden / Entladen ... es ist mit der aktuellen Technologie möglich, da die guten aktuellen Lithium X-Batterien 2000-Zyklen sind ...)

Hier müssen sich die Dampfhersteller nur Gedanken machen (aber das ist nicht ihr Ziel: Wir zahlen ihnen 2-mal das Auto unter Berücksichtigung der Wartung ... immer mehr programmiert und das ist ekelhaft!)

Ein kalifornisches Unternehmen hat ein Modell S in seiner Flotte und hat soeben die Ergebnisse der ersten ... 500.000-Kilometer, die mit seiner elektrischen Maschine zurückgelegt wurden, im Internet veröffentlicht! Und die Nutzungskosten scheinen gelinde gesagt überraschend ...

tesla-S-tesloop.jpg


Tesloop, ein Unternehmen, das auf den Transport von Personen in Kalifornien spezialisiert ist, besitzt ein Model S in seiner Flotte. Wir vermuten, dass dieser Tesla von morgens bis abends schnell Kilometer sammeln muss. Schließlich geben die "Meilen" ... Tesloop an, dass die Fahrzeuge in seiner Flotte im Durchschnitt ungefähr 17.000 Meilen oder ungefähr 30.000 Kilometer pro Monat zurücklegen. Obwohl sich Tesloop in seiner Flotte hauptsächlich auf konventionelle Wärmemodelle verlässt, wollte das Unternehmen das Tesla-Erlebnis ausprobieren und ein Modell S anbieten. Ein Auto, das, wie die anderen, die Meilen seit Tesloop um ein Vielfaches vervielfacht hat geben Sie bekannt, dass Sie den symbolischen Kurs von ... 300.000 Meilen bestanden haben! Das sind etwas mehr als 480.000 km. Die Gelegenheit zu einer kleinen Einschätzung, die der kalifornischen Gesellschaft zumindest schmeichelhaft erscheint.

6900 $

Laut Tesloop wurde das Modell S in diesem Zeitraum nur für 12-Tage zur Wartung immobilisiert. Besser: Um diese in der Nähe von 500.000 km zurückzulegen, werden auch nur ... 10.500 $ Gebühren benötigt, einschließlich 3500 $, um die beschädigten Lichter zu reparieren ... wenn eine Furt zu tief überquert wird! Wir können daher mit "normalen" Kosten für die Verwendung von 6900 $ (etwas weniger als 5800 €) nach fast 500.000 km rechnen. Und das ist es auch, denn Tesloop profitiert vom freien Zugang zum Supercharger-Netzwerk, um die Batterien des Modells S aufzuladen. Basierend auf den Erfahrungen, die mit den anderen Modellen seiner Flotte gesammelt wurden, schätzt Tesloop, dass dies auch möglich ist Eine Mercedes S-Klasse kostet 86.000 $ (72.000 €) inklusive Kraftstoff und ist während ... 112 Tagen immobilisiert! Es ist eine sichere Wette, dass sich das Model S in den kommenden Tagen in der Flotte von Tesloop vermehrt!


https://www.moniteurautomobile.be/actu- ... del-s.html
1 x
Avatar de l'utilisateur
1360
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 447
Anmeldung: 26/07/13, 07:30
Ort: Schweiz
x 36

Re: Tesloop: Kosten (derisory) Wartung eines Elektroautos Tesla S zu 480 000km!




von 1360 » 04/09/17, 15:35

30000 km pro Monat? Also 1000 km pro Tag, vorausgesetzt das Auto fährt 30 / 30 ... Mwouais.

Ich werde mir heute Abend die Zeit nehmen, dies alles im Detail zu lesen.

A+
0 x
zu schwer zu bekommen in die Form Der Versuch, es endet wie eine Torte nach oben.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: Tesloop: Kosten (derisory) Wartung eines Elektroautos Tesla S zu 480 000km!




von Christophe » 04/09/17, 16:05

Ich hatte diesen Punkt nicht angegangen ... : Cheesy:

Meiner Meinung nach ist es möglich ... (aber natürlich nicht mit einem einzigen Fahrer) :) ) mit einem Auto, das 24h am Tag zur Verfügung steht, ohne dass das Nachladen bei 2- oder 3-Teams stoppt, also ...

Andererseits sollte die Dauer der Gebühren geschätzt werden ...

Wie lange hält ein "SuperCharge" für ein S-Modell? Antwort auf der Wiki-Seite?

Angenommen, dies ist das Modell S 85 mit 77.5 kWh (wir können die obigen Berechnungen verfeinern): https://fr.wikipedia.org/wiki/Tesla_Model_S#Batterie

Autonomie: 400km, also muss 1000 / 400 = 2.5 mal am Tag neu geladen werden (wir werden 3 sagen)

Der Tisch (Zarb) sagt:

0 bis 100%,
die Spannung geht von 350 zu 400 V,
Die Intensität ändert sich von 330 zu 20 A


Nehmen wir also 350V und 300 A im SuperCharge-Modus an? Wir haben also eine Last bei 105 kW. Dies ist eine Vollladung in 60 * 77.5 / 105 = 45 Minuten und die Batterie ist 1.4 C geladen, was sehr vernünftig ist. Auf der anderen Seite muss der 105 kW bereitgestellt werden ... (aber das ist hier nicht die Debatte)

Die minimale Ladezeit beträgt mindestens 3 * 45 min = 3h mit Verbindung sagen, stoppen ... etc ...

Es sind noch 21 Stunden "Straße" möglich ... wir haben eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 1000/21 = 47 km / h, dies entspricht einer Durchschnittsgeschwindigkeit in der Stadt / am Stadtrand ...

Tesloop ist ein Taxi, also ist es ziemlich konsequent ...

Und selbst wenn das Auto nur mit 16h (2 8h und 8h Ladepositionen) fahren würde, würden wir 63 km / h Durchschnitt haben, immer möglich ... und sogar realistisch für peri-urban ...

ps: wie Wiki sagt

"Seit 2015 Alle Batterien sind 8 unbegrenzte Laufleistung garantiert."


Es ist schon besser als Kia und ich spreche nicht über BMW, PSA, Renault usw., die mit der gesetzlichen Garantie von 2 Jahren zufrieden sind (außer Sonderbedingungen ...)

All dies macht Lust auf das Tesla Model 3 ... (die anderen sind wirklich zu teuer ...)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Re: Tesloop: Kosten (derisory) Wartung eines Elektroautos Tesla S zu 480 000km!




von Grelinette » 04/09/17, 18:10

Tesla ... Tesloop: Ich denke immer noch, dass es wie diese 2-Namen aussieht!
Tesloop wollte das Tesla-Experiment ausprobieren, indem er eine Kopie von Model S anbot

... und mit solch einem Namen beschließt Tesloop gerade, das Tesla-Erlebnis auszuprobieren ...

Wäre es nicht eine Kommunikationsoperation, ein bisschen wie Mrs. Trumuche, die in den Anzeigen im Fernsehen zu sehen ist, dass sie die Wäsche Cracra ausprobiert und entdeckt hat, dass es Magie ist, auch wenn sie es tut Knoten auf Leinen! ... wie Coluche sagte : Cheesy:
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: Tesloop: Kosten (derisory) Wartung eines Elektroautos Tesla S zu 480 000km!




von Christophe » 04/09/17, 19:09

Ich sagte mir das Gleiche, es ist wahrscheinlich, na und? Wenn die Zahlen real und realistisch sind, gibt es keinen Schaden ...

Und sie scheinen die durchgeführten Kontrollen zu sehen ... auf der anderen Seite, dass ich "TIC" nicht auf die Berechnung des Stromverbrauchs angewendet habe ... weil es nicht lange dauern wird Strom mit Nennwert Null (es reicht aus, auf eine gewisse Marktdurchdringung zu warten, damit die Regierungen beschließen, ihn zu besteuern ... genau wie bei Straßenkraftstoffen ... Siehe den Flop des französischen CNG-Autos, das ein Doppel hatte Gasmessung ...)

Zum besseren Vergleich sollten wir also den 8000 um ungefähr 60% erhöhen ... ist 13500 $ ungefähr ... kurz gesagt, wir kommen zu ungefähr 20 000 $ ... es ist immer noch vernünftig im Vergleich zur thermischen ...

Sehen Sie, wie der Artikel den Selbstkostenpreis des 86 000 $ für das Thermoauto der Klasse S berechnet hat, mit Steuern auf europäischer oder amerikanischer Ebene?

Solange wir die Details der Verschlüsselung nicht kennen, ist es nicht einfach zu sagen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11

Re: Tesloop: Kosten (derisory) Wartung eines Elektroautos Tesla S zu 480 000km!




von citro » 04/09/17, 23:01

Christophe schrieb:
"Seit 2015 Alle Batterien sind 8 unbegrenzte Laufleistung garantiert."

Es ist schon besser als Kia und ich spreche nicht über BMW, PSA, Renault usw., die mit der gesetzlichen Garantie von 2 Jahren zufrieden sind (außer Sonderbedingungen ...)
All dies macht Lust auf das Tesla Model 3 ... (die anderen sind wirklich zu teuer ...)
Geringe Präzision, es sind die Batterien des Tesla, die 8 Jahre garantiert sind, nicht das gesamte Fahrzeug.

Konkurrenten sind sicherlich im Hintergrund, aber sie alle erhöht die Garantiezeit (5 Jahre 50.000km großzügigsten) zu 7 (Kia und Hyundai) oder 8 Jahren meist mit 150.000 zu 200.000km (was zuerst eintritt wie es sollte).

Der Hauptvorteil von TESLA ist das firmeneigene Netz von Kompressoren, die mit Speicherbatterien ausgestattet sind, um den Spitzenstrom zu begrenzen, der dem Netz entzogen wird, da sie dem Auto die konsequente Leistung von 130kW liefern. : Schock:

Die anderen Hersteller haben 50kW-Schnellladungen durchgeführt und entwickeln jetzt neue 150kW-Schnellladegeräte und Fahrzeuge, die in der Lage sind, diesen aufgeladenen Saft zu trinken ...
Bisher soll nur der Hyundai Ionic Lasten bei 100kW aufnehmen.

Konkurrenten verlassen sich darauf, dass die Staaten Ladesysteme einrichten, die mit unseren Steuern bezahlt werden. Dieses Geld wird sehr schlecht von Inkompetenten ausgegeben, die nicht in einem Elektrofahrzeug fahren und nichts darüber wissen. Fazit: Die Terminals sind aus verschiedenen Gründen zu oft unbrauchbar, was die Mobilität von morgen in Frage stellt ...
1 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Tesloop: Kosten (derisory) Wartung eines Elektroautos Tesla S zu 480 000km!




von Adrien (ex-nico239) » 05/09/17, 02:24

Mercedes 240D kaufte 25000f - montiert an 700 Terminals, fast keine Reparaturkosten, nur Wartung, Pads und Co.

Weiterverkauft nach einem Defekt, dessen Reparaturkosten bei 1500 € lagen.
Das Auto wurde in der Garage in Draguignan in der Nähe der Panne entbeint.
Ankündigung an der rechten Ecke 600 €
Eine Fülle von Anrufen wie ich hätte den Einsatz erhöhen können
Der Kauf kam aus Marseille mit einem Pritschenwagen, um ihn zurückzukaufen

Die Garage hatte einen 190D 1986 1800 € go hop gekauft (wir waren in 2009)
Der Tacho steckt seit Jahren auf 480 km und ich habe keine Kosten dafür aufgewendet, abgesehen von den leisen Blöcken und Gummis, der Schmierung und der normalen Wartung.
Sie zog die Karawane in die Tiefen Spaniens und Italiens und bis zur Alpe d'Huez, einer der Beschleunigungsstangen, die bei der Ankunft gefurzt und mit speziellem Draht repariert wurden von den mechanikern im motorradwettbewerb (eine sehr starke sache) und mit dieser sache nach hause gefahren ... gut die stange wurde trotzdem gewechselt (ein paar euro).

Unmöglich zu verkaufen kostet mich 100 € Versicherungsjahr und ist eine großartige Lösung für die Fehlersuche im Falle von ... und sie hat den ganzen Umzug mit dem Anhänger getippt, ohne zu zucken.

Der Kauf eines runden Scheinwerfers Avant Garde 2013E 300 im Jahr 1997 (ich wollte es nicht, aber es war schwierig, die rechteckigen Scheinwerfer der vorherigen Serie 250 weniger elektronisch zu finden, und ich bedauere es) kaufte 3800 € an 180 Terminals, die 000 werden derzeit überschritten , eine Lüfterschraube ging aus (es ist teilweise meine Schuld, dass ich beim Fahren nicht vorsichtig genug war) und verursachte eine Reparatur zu einem durchschnittlichen Preis von 200 € (wenn ich vorsichtig gewesen wäre, wäre ich gekündigt worden für eine Schraube)

Anschlussschlauch der Injektoren, der beim Rollen rollt (eine Art kleiner Plastikhut zu 0.50 €), ich hatte schon das Problem mit dem 240 und hatte es in der Toolbox.

Das ist alles

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich versuchen, das Vorgängermodell in gutem Zustand zu erwerben, auch um nach Deutschland zu fahren (aber ohne die Box Auto : Mrgreen: ).

Wirtschaftlicher weiß ich nicht, ob es in der Kalkulation auch den Kaufpreis gibt ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88

Re: Tesloop: Kosten (derisory) Wartung eines Elektroautos Tesla S zu 480 000km!




von Gaston » 05/09/17, 10:22

citro schrieb:Bisher soll nur der Hyundai Ionic Lasten bei 100kW aufnehmen.
Und die Kia-Seele.
Trotzdem gibt es in Frankreich kein Terminal 100kW (außer Tesla) ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: Tesloop: Kosten (derisory) Wartung eines Elektroautos Tesla S zu 480 000km!




von Christophe » 05/09/17, 12:59

Gaston schrieb:Trotzdem gibt es in Frankreich kein Terminal 100kW (außer Tesla) ...


Es gibt also SuperCharger Tesla-Terminals in Frankreich? Ich wusste nicht, wo und unter welchen Bedingungen ich sie nutzen kann?

Gibt es irgendwo eine Karte mit ALLEN Ladestationen (Schnell oder Nein), die ohne Abonnement oder Registrierung erreichbar sind (die Karte nicht die Terminals)? Ich nehme an, er muss auch Android-Apps haben ...

Die wenigen Terminals, die ich gesehen habe (ein Dutzend in meinem Leben lol), waren alle konventionelle Terminals (10-15 kW, nehme ich an ...) ... sie werden auch ziemlich teuer an die Commons verkauft, einige Tausend 'Euro durch Terminals (und ich spreche nicht über Stromschnellen, wo Sie wahrscheinlich ein Kabel vom nächsten Transformator ziehen müssen ...) ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: Tesloop: Kosten (derisory) Wartung eines Elektroautos Tesla S zu 480 000km!




von Christophe » 05/09/17, 13:33

nico239 schrieb:Mercedes 240D kaufte 25000f - montiert an 700 Terminals, fast keine Reparaturkosten, nur Wartung, Pads und Co.


Ja, solche Fälle waren möglich, vorausgesetzt der Eigentümer hat sich selbst darum gekümmert.

Aber Sie sprechen von Autos, die es nicht mehr gibt (in neun ... außer vielleicht ... dem Tesla!) ... die geplante Veralterung ist vorbei ... :(

Immer weniger Menschen wissen, wie man ihre "Hände in den Schlamm" legt ... und mit der Elektronisierung von Autos wird es immer schwieriger, bestimmte Pannen selbst zu reparieren ...
0 x

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 217-Gäste