Tesloop: Kosten (derisory) Wartung eines Elektroautos Tesla S bis 480 000km!

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Tesloop: Kosten (derisory) Wartung eines Elektroautos Tesla S zu 480 000km!




von Adrien (ex-nico239) » 05/09/17, 13:49

Du hast recht und das alles trostlos mich ....

Auch Mercedes entkommt nicht ... keine meiner 3-Dächer öffnen (elektrisch natürlich macht es keinen Spaß) hat nicht lange funktioniert: alle 3 verurteilt

Und die zentralisierte Öffnung, um den 190 endlich loszulassen, ist normal eine Gasanlage ... oder vielmehr Luftdruck : Mrgreen: total INUTILE ...

Das heißt, dass neue Autos im alten angeboten werden ... ich meine ohne Elektro oder Elektronik ...

Wenn Sie Rücksendungen haben, interessiert es mich
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79290
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11027

Re: Tesloop: Kosten (derisory) Wartung eines Elektroautos Tesla S zu 480 000km!




von Christophe » 05/09/17, 14:04

BMW und Mercedes sind diejenigen, die den größten Missbrauch in Bezug auf den Qualitätsverlust haben ... und ihre Kunden verschwimmen, die immer noch dachten, es sei Qualität.

Ich denke, es war bis zum Ende von Mitte 90 ... mit einem deutlichen Rückgang seit ... auch bei der Materialauswahl, siehe unten ...

Ein persönliches Beispiel bei BM: tote Bremsscheiben von tot .... bis 100 000km und das VOR dem 1er-Thrombozyten-Set ...

Ich habe hier einen kleinen "Fotobericht" gemacht: new-Transport / Scheibenbremse de-bmw-118d-mehr-als-hs-after-100-000km-t13432.html

Da ich mich von diesem Auto getrennt habe, weil es zusätzlich einen Bruch der Vertriebskette riskierte (schlechtes Design, daher Gefahr vorzeitigen Verschleißes, vorbeugende Änderung vor Totalausfall des Motors = 6000 € ... sie sind nett bei BM .. .)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88

Re: Tesloop: Kosten (derisory) Wartung eines Elektroautos Tesla S zu 480 000km!




von Gaston » 05/09/17, 14:49

Christophe schrieb:Es gibt also SuperCharger Tesla-Terminals in Frankreich? Ich wusste nicht, wo und unter welchen Bedingungen ich sie nutzen kann?
Entsprechend die Tesla-WebsiteIn Europa (und im Nahen Osten) gibt es 6-372-Kompressoren, die in 934-Stationen vertrieben werden.

Entsprechend Dieser Artikel von AvereIm April versammelten sich 2017-Stationen in Frankreich mit 53-Kompressoren.

Christophe schrieb:Gibt es irgendwo eine Karte mit ALLEN Ladestationen (Schnell oder Nein), die ohne Abonnement oder Registrierung erreichbar sind (die Karte nicht die Terminals)? Ich nehme an, er muss auch Android-Apps haben ...
Die Website ChargeMap bezeichnet eine große Mehrheit.
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79290
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11027

Re: Tesloop: Kosten (derisory) Wartung eines Elektroautos Tesla S zu 480 000km!




von Christophe » 05/09/17, 15:56

Oh ja! Es fängt an gut zu wachsen!

Vielen Dank Gaston für dieses Update, ich habe den Eindruck, dort Winterschlaf gehalten zu haben ... : Cheesy:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79290
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11027

Re: Tesloop: Kosten (derisory) Wartung eines Elektroautos Tesla S zu 480 000km!




von Christophe » 05/09/17, 16:04

nico239 schrieb:Das heißt, dass neue Autos im alten angeboten werden ... ich meine ohne Elektro oder Elektronik ...

Wenn Sie Rücksendungen haben, interessiert es mich


Neu für die Alten? Hast du irgendwelche Modelle im Sinn? Weil ich dort nicht sehe ...

Es gab Lada in den 80-Jahren : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy: ...aber heute..??? Und die Lada-Mechaniker ... Entschuldigung, es war nicht schrecklich (ich kannte nur die "LADA-Legende")
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88

Re: Tesloop: Kosten (derisory) Wartung eines Elektroautos Tesla S zu 480 000km!




von Gaston » 05/09/17, 16:14

Christophe schrieb:Neu für die Alten? Hast du irgendwelche Modelle im Sinn? Weil ich dort nicht sehe ...
In Europa gibt es noch mehr, da elektronische Einspritzung, ESP, ABS und andere Notruftasten obligatorisch sind.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Re: Tesloop: Kosten (derisory) Wartung eines Elektroautos Tesla S zu 480 000km!




von Grelinette » 05/09/17, 16:36

Können wir uns vorstellen, dass es "Gateways" geben könnte, damit ein Terminal einer Marke akzeptieren kann, ein Auto einer anderen Marke aufzuladen, um zu Ladestationen zurückzukehren (schnell oder nicht)?

Technisch ist es wahrscheinlich möglich, aber die Ladestation ist das schwächste Glied im Elektrofahrzeug. Eine große Marke wie Tesla, die ein paar Schritte voraus ist, könnte seinen Vorsprung ausbauen, um die Konkurrenz einzudämmen.
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79290
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11027

Re: Tesloop: Kosten (derisory) Wartung eines Elektroautos Tesla S zu 480 000km!




von Christophe » 05/09/17, 16:44

Bin ja, deswegen sehe ich nicht über welche Modelle er spricht ...

Kein nicht-elektronisch angetriebenes Auto (zumindest auf der Motorseite) könnte die aktuellen EU (und USA) -Verschmutzungsnormen erfüllen ... ganz zu schweigen von der Elektronisierung von allem anderen (Komfort, Sicherheit ...) ...

Und auch in Indien oder China glaube ich nicht, dass es noch Neuwagen mit Vergasern gibt .... also?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79290
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11027

Re: Tesloop: Kosten (derisory) Wartung eines Elektroautos Tesla S zu 480 000km!




von Christophe » 05/09/17, 16:54

Grelinette schrieb:Können wir uns vorstellen, dass es "Gateways" geben könnte, damit ein Terminal einer Marke akzeptieren kann, ein Auto einer anderen Marke aufzuladen, um zu Ladestationen zurückzukehren (schnell oder nicht)?

Technisch ist es wahrscheinlich möglich, aber die Ladestation ist das schwächste Glied im Elektrofahrzeug. Eine große Marke wie Tesla, die ein paar Schritte voraus ist, könnte seinen Vorsprung ausbauen, um die Konkurrenz einzudämmen.


Äh, Hersteller haben sich noch nicht auf einen (zukünftigen?) Standardisierten Einzelstecker geeinigt? Ich dachte, das war schon der Fall ... Ich denke, wir hatten bereits diskutiert forums aber ich habe nicht gefunden wo ...

Ich glaube nicht, dass Tesla irgendetwas sperrt: Je mehr Terminals für ihre Autos nutzbar sind, desto besser für sie ... Sie haben also kein Interesse daran, dass Tesla ausschließlich Tesla-Terminals verwendet (Außer, dass sie ihren Kunden für den Stromverbrauch gefesselt haben ... aber hey ... wenn alle Hersteller so argumentieren, wird es niemals Standard bei den Fängen geben!) ... Umgekehrt wären sie an den anderen interessiert Autos benutzen ihre Terminals (bei Stromabrechnung ...)

In der Praxis habe ich auf der Seite ChargeMap (immer noch danke Gaston) gesehen, dass viele Terminals unterschiedliche Steckertypen hatten (bis zu 4-Typen pro Terminal von dem, was ich gesehen habe ...) ... langsam oder halbschnell ... beweisen, dass es Vereinbarungen zwischen Herstellern gibt, ihre Fänge mit denen anderer zu verwenden, sodass sie alles haben, um durch die Standardisierung eines einzigen Take zu gewinnen ...

ps: hier ist ein altes thema von xnumx über die besteuerung von elektro-strassen kWh Transport elektrische / Elektro-Auto-sollte uns um die Steuer-kwh-EDF-road-t10007.html
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79290
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11027

Re: Tesloop: Kosten (derisory) Wartung eines Elektroautos Tesla S zu 480 000km!




von Christophe » 05/09/17, 16:59

Christophe schrieb:Da ich mich von diesem Auto getrennt habe, weil es zusätzlich einen Bruch der Vertriebskette riskierte (schlechtes Design, daher Gefahr vorzeitigen Verschleißes, vorbeugende Änderung vor Totalausfall des Motors = 6000 € ... sie sind nett bei BM .. .)


Zufall? UFC Que Choisir spricht heute in einem Artikel darüber: https://www.quechoisir.org/actualite-mo ... on-n46060/
0 x

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 112-Gäste