Welcher Brecher soll BRF (Raméal Fragmented Wood) produzieren?

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Mühle des RCW zu produzieren?




von eclectron » 03/04/20, 10:08

Ahmed hat geschrieben:Vielleicht wäre ein Rotorbrecher mit identischem Design wie die, die wir beide verwenden, aber auf der Zapfwelle hinter einem Traktor in Ihrem Fall eine gute Lösung? : Idee:
Das einzige Gerät, das dieses Kriterium erfüllt (Rotor), ist das folgende: https://www.triadegreenworld.com/broyeu ... oints-pto/
Alle anderen kleinen Mühlen sind mit einer Scheibe ausgestattet, eine wirtschaftliche Wahl, aber aus meiner Sicht weniger zufriedenstellend.

Ich habe versucht, den Preis eines professionellen elektrischen Aktenvernichters (Netz und / oder Batterien) herauszufinden, aber ... Covid19 ... :Stirnrunzeln:

Ich denke daran, mich freiwillig zu melden und meinen Aktenvernichter leicht zu transportieren.
Das setzt ein abnehmbares drittes Rad voraus, im Sinne dessen, was Sie getan haben, um es leicht auf dem Boden zu bewegen und es leicht auf meinem Autoanhänger montieren zu können: Rampen und elektrische Winde, weil es immer noch schwer ist.
Die Winde mag Luxus sein, aber wenn Sie alleine sind, weiß ich es nicht.

In der gleichen Logik denke ich, dass die Gemeinde das Modell über unserem bezahlen könnte, das in der 1500 € liegt.

Wenn der Bürgermeister nicht großzügig ist, hat er einen professionellen Selbstkriecher-Mäher-Krabbler ... einen kleinen, der trotzdem von 150 mm gehen kann.
Er hatte es mir angeboten, aber einerseits ist es attraktiv, ständig um einen Gefallen zu bitten, und andererseits hätte es mich einen Arm gekostet, wenn ich es aus einem X- oder Y-Grund beschädigt hätte.

Das alles muss keimen! : Lol:
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Mühle des RCW zu produzieren?




von Ahmed » 03/04/20, 10:29

Der Brecher hinter einem kleinen Traktor scheint mir für die von Ihnen beschriebene Verwendung besser geeignet zu sein und löst Mobilitätsprobleme (aus dem Gedächtnis liegt der Preis bei 1500 €, was dem thermischen Modell entspricht, das unserem überlegen ist).
Die Montage unseres Brechers auf Rampen ist sehr empfindlich (Rutschgefahr) und kann von zwei Personen leichter gespielt werden ... Eine Winde ist eine andere Lösung, aber die Verteilung auf drei Rädern erfordert die manuelle Wartung des Brechers während der Traktion (daher) Fernbedienung) ... Der Abstieg macht offensichtlich weniger Sorgen ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Paul72
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 684
Anmeldung: 12/02/20, 18:29
Ort: Sarthe
x 139

Re: Mühle des RCW zu produzieren?




von Paul72 » 03/04/20, 11:34

eclectron schrieb:
Ahmed hat geschrieben:Ja, ein Aktenvernichter, der von einem leichten Fahrzeug gezogen werden kann (3T5 aus der Stadt?); Die Lieferung nach Hause erfolgt mit qualifiziertem Personal (Sicherheit der Personen und auch der Maschine!). Dies ist, was die Stadt Chalon / Saône eingerichtet hat, aber es ist eine Option, die mit dem besprochen werden muss Gemeinde ...

OK, wir spielen nicht auf dem gleichen Platz in Bezug auf die Mittel (300 Einwohner)
Ich werde eine andere, viel wirtschaftlichere Lösung finden müssen, die sich mehr auf Freiwilligenarbeit konzentriert und die voraussetzt, dass der Freiwillige überzeugt ist.
Kein kommunaler LKW, sondern persönliche Traktoren. Mindestens eine Person hat eine Mühle auf einem Traktor.
Ihn davon zu überzeugen, ein Freiwilliger zu sein ... Ich weiß es nicht. Er macht immer noch den BRF für sich.
Ich muss über all das nachdenken ...

Paul72 schrieb:Gemüsebrände sind gesetzlich verboten ... : Schock:

Ja, und ich bin die Polizei! : Lol:
Tatsächlich ist es den Leuten egal, sie setzen Feuer und steigen aus.
und die wenigen Leute, die in der Nähe leben, ist nicht ihr Problem ...
"Wir müssen brennen!"
Ich hatte sogar eine, bei der in der nahe gelegenen Stadt Dinge brannten. "Nun, es ist die Landschaft!" Es stört in der Stadt aber offensichtlich nicht unter meinen Fenstern.
Die Hecke, die uns trennt, kann den Anblick stoppen, aber nicht den Rauch.
Also werde wütend ...

das andere unaufhaltsame Argument "Ich brenne nie" (na ja, der Beweis!) oder "Ich brenne nur einmal im Jahr", ja wie alle anderen, jeder nacheinander ....

Durch Stöhnen scheint es zu funktionieren, aber ich muss sie alle einzeln schlagen ...
es ermöglicht Ihnen, sich kennenzulernen. : Lol:


Mein Nachbar hat nicht einmal ein Gemüsebeet, aber da ich seine wöchentlichen Pluri-Brände hatte (um nicht zum Recycling-Zentrum zu gehen), musste ich fast alle Ressourcen nutzen, um ihn aufzuhalten (bis zur Gendarmerie, der Bürgermeister konnte ihn nicht Grund hören lassen). da sind wir endlich still ...
Und die Bauern, die in der Mitte des Feldes ein großes Loch machen und alle rasierten Hecken rund um das Feld verbrennen, um Platz für Mais zu schaffen. es stirbt tagelang und hallo Luft- und Bodenverschmutzung (alles ist in einem Punkt konzentriert)
0 x
Ich bin allergisch gegen Idioten: Manchmal bekomme ich sogar Husten.
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Mühle des RCW zu produzieren?




von Ahmed » 03/04/20, 21:29

Heute Nachmittag eine kleine Schleifsitzung, um in Form zu bleiben 8) : ein paar vom Wind gefallene Zweige von Douglas, ein paar Schnitte von einem Nachbarn und besonders die Zweige des Kirschbaums von einem anderen. Diese letzte Charge ergab einen feinen und regelmäßigen Fetzen, mit dem ich meine Erdbeerbretter nachladen werde: Es wird leicht sein, ihn zwischen diesen niedrigen Pflanzen zu verteilen ... :P
Die Nachbarn sind sehr glücklich und in dieser Zeit ohne Recyclingzentren werden ungesunde und rauchproduzierende Versuchungen vermieden ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Mühle des RCW zu produzieren?




von GuyGadebois » 03/04/20, 21:34

Ahmed hat geschrieben:Heute Nachmittag eine kleine Schleifsitzung, um in Form zu bleiben ...

Finger, Gelenke, .... ??? : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Mühle des RCW zu produzieren?




von eclectron » 04/04/20, 11:04

Paul72 schrieb:Mein Nachbar hat nicht einmal ein Gemüsebeet, aber da ich seine wöchentlichen Pluri-Brände hatte (um nicht zum Recycling-Zentrum zu gehen), musste ich fast alle Ressourcen nutzen, um ihn aufzuhalten (bis zur Gendarmerie, der Bürgermeister konnte ihn nicht Grund hören lassen). da sind wir endlich still ...
Und die Bauern, die in der Mitte des Feldes ein großes Loch machen und alle rasierten Hecken rund um das Feld verbrennen, um Platz für Mais zu schaffen. es stirbt tagelang und hallo Luft- und Bodenverschmutzung (alles ist in einem Punkt konzentriert)

Sie haben Glück, dass sich die Gendarmerie dafür und reaktiv bewegt.
Ich hatte das Recht, "den Bürgermeister zu sehen", und wir werden "vielleicht vergehen, wenn wir Zeit haben", was bedeutet, wenn alles fertig ist. :D
und derselbe Bürgermeister, zum richtigen Zeitpunkt nicht erreichbar, also nicht reaktiv ...

Aber hey Leute mögen es nicht, in Verzug zu sein und von meinem Platz als schlechter Nachbar gesehen zu werden, also tun sie es trotz oft des schlechten Glaubens der Abreise nicht noch einmal.
Aber wie bei Kindern muss man ihnen alle eins nach dem anderen erzählen ...

Agri ist etwas anderes ... sogar der Bürgermeister ist ein Fan des Spiels, also ... : Lol:
Er ließ sogar die Hosenträger von der vorbeiziehenden Gendarmerie hochziehen, um zu brennen (tagelang zu rauchen) : Lol: ) ein Ödland in der Nähe der Stadt ...
Aber im Dorf sind wir weit weg von den Runden ...
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Mühle des RCW zu produzieren?




von eclectron » 04/04/20, 11:09

Ahmed hat geschrieben:Heute Nachmittag eine kleine Schleifsitzung, um in Form zu bleiben 8) : ein paar vom Wind gefallene Zweige von Douglas, ein paar Schnitte von einem Nachbarn und besonders die Zweige des Kirschbaums von einem anderen. Diese letzte Charge ergab einen feinen und regelmäßigen Fetzen, mit dem ich meine Erdbeerbretter nachladen werde: Es wird leicht sein, ihn zwischen diesen niedrigen Pflanzen zu verteilen ... :P
Die Nachbarn sind sehr glücklich und in dieser Zeit ohne Recyclingzentren werden ungesunde und rauchproduzierende Versuchungen vermieden ...

Es war Morgen. : Lol:
Übrigens über die Douglas (Stratosphäre, die mein Licht blockiert : Lol: ) Ein Nachbar sagte mir, wenn er sein Douglas wäre, würde er sie sterben lassen, stimmt das?
Ich habe zu Hause mehrere Bäume gekrönt und sie wachsen nach.
Sicherlich kann das Schneiden Krankheiten bringen.
Ist der Douglas besonders im Begriff zu toppen?
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Mühle des RCW zu produzieren?




von Ahmed » 04/04/20, 11:42

Nein, wenn eine Douglasie überragt wird, führt nicht mehr als ein anderer Nadelbaum zum Tod (es gibt sogar Nadelbäume, die einen vollständigen Bestand ablehnen!). Aber es ist keine Operation, die ich auf praktischer Ebene empfehle.
Wie wir leicht sehen können, haben diese Bäume eine starke apikale Dominanz (klar, der Hauptstamm wächst gerade!) Und die Tatsache, dass der Pfeil geschnitten wird, führt zum Wachstum zusätzlicher Stängel, die sich in Richtung der Schnittstelle befinden ( es ist ein "hormonelles" Phänomen); Ausgehend von den Seitenknospen neigen diese Stängel dazu, sich unter der Wirkung von Auxinen zu glätten, und bilden ein Bouquet, das den alten Einzelpfeil ziemlich schnell ersetzt. Dieser Höhenzuwachs ist daher sehr vorübergehend und führt zu einer möglichen größeren Zerbrechlichkeit der Ersatzstangen (und zu einem größeren Windwiderstand!).

Hinweis: Vielleicht sucht Ihr Nachbar nach einer guten Ausrede, um Gebühren zu vermeiden? :P

Ebenso kontraindiziert ist es, eine solche Operation an Harthölzern durchzuführen, da das Ergebnis in der gleichen Größenordnung liegt. Es sollte auch beachtet werden, dass in allen Fällen die Wiederherstellung der ursprünglichen Höhe (von der wir frei sein wollten) aufgrund des so entstandenen Ungleichgewichts zwischen der Blattmasse und der Wurzelmasse sehr schnell erfolgt. Jedes Ungleichgewicht wird tendenziell wiederhergestellt: Hier helfen die Wurzelreserven dem Laub (von dem die Wurzeln abhängen); Andernfalls (signifikante Entfernung von Wurzeln mit intaktem Laub) wird ebenfalls versucht, das Gleichgewicht wieder herzustellen, was jedoch häufig erfolglos bleibt, da die Evapotranspiration der Blätter nicht durch die Wasserversorgung des defizienten Wurzelsystems kompensiert werden kann.
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Mühle des RCW zu produzieren?




von eclectron » 04/04/20, 12:31

Ahmed hat geschrieben:Nein, wenn eine Douglasie überragt wird, führt nicht mehr als ein anderer Nadelbaum zum Tod (es gibt sogar Nadelbäume, die einen vollständigen Bestand ablehnen!). Aber es ist keine Operation, die ich auf praktischer Ebene empfehle.
Wie wir leicht sehen können, haben diese Bäume eine starke apikale Dominanz (klar, der Hauptstamm wächst gerade!) Und die Tatsache, dass der Pfeil geschnitten wird, führt zum Wachstum zusätzlicher Stängel, die sich in Richtung der Schnittstelle befinden ( es ist ein "hormonelles" Phänomen); Ausgehend von den Seitenknospen neigen diese Stängel dazu, sich unter der Wirkung von Auxinen zu glätten, und bilden ein Bouquet, das den alten Einzelpfeil ziemlich schnell ersetzt. Dieser Höhenzuwachs ist daher sehr vorübergehend und führt zu einer möglichen größeren Zerbrechlichkeit der Ersatzstangen (und zu einem größeren Windwiderstand!).

Hinweis: Vielleicht sucht Ihr Nachbar nach einer guten Ausrede, um Gebühren zu vermeiden? :P

Ebenso kontraindiziert ist es, eine solche Operation an Harthölzern durchzuführen, da das Ergebnis in der gleichen Größenordnung liegt. Es sollte auch beachtet werden, dass in allen Fällen die Wiederherstellung der ursprünglichen Höhe (von der wir frei sein wollten) aufgrund des so entstandenen Ungleichgewichts zwischen der Blattmasse und der Wurzelmasse sehr schnell erfolgt. Jedes Ungleichgewicht wird tendenziell wiederhergestellt: Hier helfen die Wurzelreserven dem Laub (von dem die Wurzeln abhängen); Andernfalls (signifikante Entfernung von Wurzeln mit intaktem Laub) wird ebenfalls versucht, das Gleichgewicht wieder herzustellen, was jedoch häufig erfolglos bleibt, da die Evapotranspiration der Blätter nicht durch die Wasserversorgung des defizienten Wurzelsystems kompensiert werden kann.

Danke, ich würde heute Nacht weniger dumm schlafen! : Lol:
Ich bin mir nicht sicher, ob ich mich an alles erinnern soll ... : Lol:

Tatsächlich ist es merkwürdig, dass wir bei unserer Ankunft ungefähr zwanzig Jahre alt sind. Es ist mein Nachbar selbst, der mir sagte, dass die Sorte nach einem Belag punktiert, also würde er sie niemals berühren, außer um sie zu töten .
Ich hätte ihr fast gesagt, es ist mir egal, dass sie mich überhaupt nicht stören und bis dahin ...
Hier sind wir : Lol:

Ich denke, er glaubt fest daran, weil er alle Harthölzer in der Nähe stark beschneidet, aber seinen schönen Douglas nie berührt ... : Roll:
Leider habe ich nicht viele Südfenster und wie zufällig ist sein Douglas vorne, was ihn vor dem Nordwind schützt! : Lol:
Im Winter ist der Mangel an Licht / Sonneneinstrahlung zu Hause zu spüren.
Ich denke auch daran, PV auf das Dach zu bringen, damit es zu den besten Stunden, im Winter, Schatten gibt.
Ich habe ihr noch nichts davon erzählt, aber wenn sich die Gelegenheit ergibt, werde ich es nicht verpassen. : Wink:
Es wird schwer sein, gegen einen tief verwurzelten Glauben zu kämpfen ...
Es war nicht das Gegenteil, das es erzeugt hat, wenn es sie reduziert hat, nein, ich glaube, er glaubt es ...
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Mühle des RCW zu produzieren?




von Ahmed » 04/04/20, 14:35

Die Natur hat diesen Prozess integriert, der Fachleuten auf diesem Gebiet bekannt ist, und er wird "Abstieg von oben" genannt. Es ist eine Anpassung, die auf das Überleben des Baumes bei starkem Stress wie anhaltender Sommerdürre abzielt: Die Spitze des Baumes trocknet aus, was ipso facto den Wasserverbrauch senkt. Dieser adaptive Mechanismus funktioniert gut in Harthölzern, denn selbst wenn er sich auch in Nadelhölzern manifestiert, ist er oft der Vorbote des totalen Absterbens ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 303-Gäste