Welcher Brecher soll BRF (Raméal Fragmented Wood) produzieren?

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Mühle des RCW zu produzieren?




von Moindreffor » 01/04/20, 21:09

GuyGadebois schrieb:Blödes Amalgam, ist das Ihr Markenzeichen? : Roll:

Im Moment gibt es viele Beleidigungen, Bugs, die ein Problem mit dem zweiten Grad oder Selbstironie haben
Es hat mich nur zum Schmunzeln gebracht, dass du dich gezwungen fühlst, dich zu rechtfertigen, als ob du etwas falsch gemacht hättest
Feinstaub ist eine Geschichte von Stadtbewohnern, nicht von Landbewohnern
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Mühle des RCW zu produzieren?




von Ahmed » 01/04/20, 21:16

...im Durchschnitt stimmt es wahrscheinlich, aber wenn meine Lunge auf dem Land gefressen hat, liegt das nicht am Tabak! :Stirnrunzeln:

Wenn mein Projekt zur Wiederverwendung von Grünabfällen im Kurzschluss auf kommunaler Ebene fortgeschritten ist (was eine vorläufige Lockerung voraussetzt!), werde ich für mehr Sichtbarkeit wahrscheinlich einen eigenen Thread erstellen: Ich werde daher unseren haben Kerl! : Wink:
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Mühle des RCW zu produzieren?




von GuyGadebois » 01/04/20, 21:21

Moindreffor schrieb:
GuyGadebois schrieb:Blödes Amalgam, ist das Ihr Markenzeichen? : Roll:

sofort die Beleidigungen...

Die Mischung ist dumm (100 %), das habe ich nicht gesagt. Fühlen Sie sich nicht beleidigt.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Mühle des RCW zu produzieren?




von Moindreffor » 01/04/20, 21:38

GuyGadebois schrieb:
Moindreffor schrieb:
GuyGadebois schrieb:Blödes Amalgam, ist das Ihr Markenzeichen? : Roll:

sofort die Beleidigungen...

Die Mischung ist dumm (100 %), das habe ich nicht gesagt. Fühlen Sie sich nicht beleidigt.

Von welcher blöden Kombination redest du?
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Mühle des RCW zu produzieren?




von GuyGadebois » 01/04/20, 21:41

Moindreffor schrieb:Von welcher blöden Kombination redest du?

Die Verschmelzung zwischen dem 4x4-Fahrer und dem Kerl, der sich mit Holz wärmt.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Mühle des RCW zu produzieren?




von Ahmed » 01/04/20, 21:49

Die quälende Frage, die sich dann stellt: „Können wir in einem 4X4 ein Holzfeuer machen?“ Die Position ist sehr heikel (vor allem, da das Risiko besteht, Empfindlichkeiten zu verletzen) ...
1 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Mühle des RCW zu produzieren?




von eclectron » 02/04/20, 10:11

GuyGadebois schrieb:
Moindreffor schrieb:
GuyGadebois schrieb:Um ein Feuer anzuzünden, braucht man kleine Äste. : Mrgreen:

Feuer ist voller feiner Partikel, es ist für den Menschen genauso schädlich wie Diesel, also wieder eine „wirklich“ schlechte Idee, also lang lebe das BRF!!!

Bist du im Westen oder was??? Ich benutze das Anzündholz, das ich im Garten sammle, um meinen Ofen anzuzünden!!! Es ist nicht schwer zu verstehen...

Ich denke, es ist der Ausdruck „Holz von 20 mm“ für die Heizung am Anfang, der alles verfälscht hat.
„kleines Holz“ oder „Schwuchtel“ wäre klarer gewesen, da haben wir verstanden, dass man unter anderem mit 20mm Holz aufwärmt...während es in 5 Minuten durchgebrannt ist.
Zum Anzünden eines Feuers ist es in der Tat perfekt, da sind wir uns einig.
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Mühle des RCW zu produzieren?




von eclectron » 02/04/20, 10:40

Ahmed hat geschrieben:Wenn mein Projekt zur Wiederverwendung von Grünabfällen im Kurzschluss auf kommunaler Ebene fortgeschritten sein wird

Oh, ich bin interessiert, weil es zu Hause so etwas wie ein Feuerkrieg ist! : Lol:
Die alten, aber nicht nur, haben die lästige Angewohnheit, alles zu verbrennen, was Schnittrückstände (grün...) und Gemüsebeete sind.
Ich habe mich an die Polizei gewandt, um auf dem Land atembare Luft zu finden, denn offensichtlich verbrennt nicht jeder am selben Tag.
So breitet sich mit der Zeit ein Eindruck von russischem Roulette aus.
„Werde ich zum Familienessen ausgeräuchert?“
„Verbrennen“ ist ein großes Wort für einen Müllhaufen, der stundenlang nur beißend raucht.
Der Bürgermeister möchte nicht beleidigen ... tun Sie also nichts.
Die Gendarmerie -> siehe Bürgermeister.
Obwohl ein Präfekturerlass jegliche „Gartenbrände“ im Departement verbietet, und zwar das ganze Jahr über.
Also ärgere ich mich mehr oder weniger über die Nachbarschaft, am Ende trägt es Früchte ... aber die Brandstifterinstinkte sind da. : Lol:
Ich schlage vor, sie einzusammeln und zu mahlen, wenn es nicht viel ist, aber man muss zur Stelle sein! : Lol: (vor dem Spiel! : Lol: )
Außerhalb des Dorfes gibt es einen Brennplatz, wo diejenigen, die ihren Grünabfall mitbringen können und wollen, ihn verbrennen können. Lassen Sie sie tatsächlich rauchen, aber dort stört es das Dorf selten, also in Ordnung.

Wenn Sie also eine gute Idee haben, etwas Positives aus all dem herauszuholen, bin ich interessiert.
Wir sind ein kleines Dorf mit etwa 300 Einwohnern.
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Mühle des RCW zu produzieren?




von Ahmed » 02/04/20, 11:17

Ich übe bereits ein wenig im Nachbarschaftsmaßstab und kümmere mich um die Zerkleinerung unterschiedlicher Größen und Abfälle; Für die „großen Schläge“, also die großen Rückschläge, wie etwa die Rodung eines verlassenen Gartens, das Fällen eines gefährlichen Baumes oder das Entwurzeln einer Zedern- oder Pyracantha-Hecke, organisiere ich den Transport im Wald (an einem Ort, wo es … keine Angst vor späteren wilden Ablagerungen), bei denen sich die organische Substanz langsam zersetzt...
Mein Projekt wäre ehrgeiziger in dem Sinne, dass es eine umfassende Pädagogik beinhalten würde, die darauf abzielt, die Wahrnehmung der Dinge zu verändern und Abfall mithilfe einer kommunalen Mühle zu einer wertvollen Ressource zu machen. Die Idee besteht darin, das Material und den Materialfluss zu bündeln, sodass das, was hineinkommt und was herauskommt, am besten zugeordnet werden kann: Wer Abfall bringt, kann mit zerkleinertem Material weggehen oder nicht, und im zweiten Fall steht dieses zerkleinerte Material für diejenigen zur Verfügung die wenig oder gar keine Abfälle haben (ich habe vor, einen Gärtner in den Kreislauf einzubauen, um den Fluss zu glätten, so dass keine Vorräte entstehen und so die Gärung vermieden wird, die das heikelste Hindernis darstellt). Vorgesehen sind zwei Leistungen: wie oben erläutert die Überführung der Abfälle auf die kommunale Plattform und bei größeren Mengen die Zerkleinerung beim Bewohner zu Hause gegen einen pauschalen Beitrag (um Missbrauch und Wettbewerbsverzerrungen zu vermeiden). Die Kommunikation zu neuen Gartenpraktiken (z. B. Reduzierung der Kompostierung) sowie zu gesellschaftlichen Themen ist ein wesentlicher Bestandteil dieses Programms, das für eine spätere Vervielfältigung vorgesehen ist. Wie gesagt, die Stadt Auxerre wäre bereits potenziell interessiert, aber so weit sind wir noch nicht... 8)

PS: Es hat lange gedauert, bis ich einen aufgeschlossenen Bürgermeister für dieses Projekt gefunden habe, denn alle, denen ich es zuvor vorgestellt hatte, sahen mich wie einen Außerirdischen an. Glücklicherweise ändern sich die Dinge und andererseits habe ich mir vorgenommen, mich zu vernetzen... :Hoppla:
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Mühle des RCW zu produzieren?




von Moindreffor » 02/04/20, 13:08

GuyGadebois schrieb:
Moindreffor schrieb:Von welcher blöden Kombination redest du?

Die Verschmelzung zwischen dem 4x4-Fahrer und dem Kerl, der sich mit Holz wärmt.

Da haben Sie es nicht verstanden. Ich habe die Rechtfertigung des 4x4-Dieselfahrers, der sagt, er habe einen Katalysator, mit der von Ihnen verglichen, die die geringen Auswirkungen Ihrer Feinstaubpartikel damit rechtfertigen, dass Sie auf dem Land leben
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 284-Gäste