Schmelzendes Eis und Gletscher in den Alpen: Mer de Glace, Matterhorn 2016 und 2017

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14823
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4302

Re: Schmelzendes Eis und Gletscher in den Alpen: Mer de Glace, Matterhorn 2016 und 2017




von GuyGadeboisTheBack » 19/09/21, 15:58

ABC2019 schrieb:Während der PAG, Gletscherfluten waren Katastrophen, die Dörfer und Felder mit dickem Eis bedeckten, gegen die nichts unternommen werden konnte außer Gebete und Prozessionen ....

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL, ah das komödiantische Potenzial dieses Typen ... Was für eine Verschwendung, es hier auszugeben. Haben Sie schon einmal daran gedacht, eine Truppe zu gründen?
0 x
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Schmelzendes Eis und Gletscher in den Alpen: Mer de Glace, Matterhorn 2016 und 2017




von ABC2019 » 19/09/21, 20:01

Sen-no-sen schrieb:
ABC2019 schrieb:Der Rückzug der Gletscher begann Mitte des 2. Jahrhunderts, lange bevor der COXNUMX-Anstieg begann und das Ende der Kleinen Eiszeit einläutete.

Während der PAG waren Gletscherfluten Katastrophen, die Dörfer und Felder mit dickem Eis bedeckten, gegen die nichts unternommen werden konnte außer Gebeten und Prozessionen ....


Diese Daten sind nicht mit dem RCA inkompatibel.

oder habe ich gesagt, dass es inkompatibel ist? das kann natürlich noch hinzugefügt werden, ich sage nur, dass der Rückzug der Gletscher vor dem RCA begann und dass es damals eher eine Erleichterung gewesen sein muss, sie nicht direkt in die Wand zu nehmen. Es relativiert die "Katastrophenseite" der Sache.
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14823
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4302

Re: Schmelzendes Eis und Gletscher in den Alpen: Mer de Glace, Matterhorn 2016 und 2017




von GuyGadeboisTheBack » 19/09/21, 20:06

"Sie wissen, während der großen Eiszeit haben wir oberirdisch gelebt" ... ABC und Kretinismus in den Rang der Kunst erhoben.
1 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: Schmelzendes Eis und Gletscher in den Alpen: Mer de Glace, Matterhorn 2016 und 2017




von Sen-no-sen » 19/09/21, 21:02

ABC2019 schrieb:oder habe ich gesagt, dass es inkompatibel ist? das kann natürlich noch hinzugefügt werden, ich sage nur, dass der Rückzug der Gletscher vor dem RCA begann und dass es damals eher eine Erleichterung gewesen sein muss, sie nicht direkt in die Wand zu nehmen. Es relativiert die "Katastrophenseite" der Sache.



Klimaskeptiker argumentieren oft, dass die Erwärmung vor der Entwicklung der industriellen Aktivität begonnen hat, was wie Sie erwähnt haben (Ende der PAG), aber sie entziehen sich der Kompatibilität ihrer Daten untereinander. Für sie wäre es sehr kurios "Zufall" der Dinge, und verwenden Sie diese Art von Argument, um die These der RCA zu verunglimpfen, die eine globalistische Verschwörung unter der Ägide des IPCC impliziert.

Die Analyse sollte jedoch ein wenig behandeltes Thema hervorheben: die Rolle der Kleinen Eiszeit als Motor der techno-ökonomischen Expansion in Europa und den USA und die Synchronisation zwischen ihrem Ende und dem Beginn des Industriezeitalters.
Dies ist eine These, die auf den ersten Blick etwas seltsam erscheinen mag, uns aber über die historischen Wechselwirkungen zwischen der Modulation der Natur und der kulturellen Entwicklung aller Art (einschließlich Technologie) aufklären könnte.
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Schmelzendes Eis und Gletscher in den Alpen: Mer de Glace, Matterhorn 2016 und 2017




von ABC2019 » 19/09/21, 23:41

Sen-no-sen schrieb:
ABC2019 schrieb:oder habe ich gesagt, dass es inkompatibel ist? das kann natürlich noch hinzugefügt werden, ich sage nur, dass der Rückzug der Gletscher vor dem RCA begann und dass es damals eher eine Erleichterung gewesen sein muss, sie nicht direkt in die Wand zu nehmen. Es relativiert die "Katastrophenseite" der Sache.



Klimaskeptiker argumentieren oft, dass die Erwärmung vor der Entwicklung der industriellen Aktivität begonnen hat, was wie Sie erwähnt haben (Ende der PAG), aber sie entziehen sich der Kompatibilität ihrer Daten untereinander. Für sie wäre es sehr kurios "Zufall" der Dinge, und verwenden Sie diese Art von Argument, um die These der RCA zu verunglimpfen, die eine globalistische Verschwörung unter der Ägide des IPCC impliziert.

Persönlich habe ich nie bestritten, dass es einen RCA gab, Sie werden keine Zeile von mir finden, die behauptet, dass es nicht existiert. Was ich leugne, ist der Charakter einer existenziellen Katastrophe, die vermieden werden kann, ohne durch die Entfernung der Fossilien noch größeren Schaden anzurichten.

Ich sagte nur, dass der Rückzug der Gletscher schon lange vorher begonnen hatte und dass es damals eine große Erleichterung war, dass sie sich von den Alpentälern wegbewegten.
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14823
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4302

Re: Schmelzendes Eis und Gletscher in den Alpen: Mer de Glace, Matterhorn 2016 und 2017




von GuyGadeboisTheBack » 19/09/21, 23:43

ABC2019 schrieb:damals war es eher eine große Erleichterung, dass sie sich von den Alpentälern wegbewegten.

Von Pferd.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: Schmelzendes Eis und Gletscher in den Alpen: Mer de Glace, Matterhorn 2016 und 2017




von Sen-no-sen » 19/09/21, 23:54

ABC2019 schrieb:Persönlich habe ich nie bestritten, dass es einen RCA gab, Sie werden keine Zeile von mir finden, die behauptet, dass es nicht existiert.


Dann sollten Sie vielleicht die Art und Weise, wie Sie es präsentieren, überdenken, denn auf den ersten Blick scheint es nicht selbstverständlich zu sein. : Lol:


Was ich leugne, ist der Charakter einer existenziellen Katastrophe, die vermieden werden kann, ohne durch die Entfernung der Fossilien noch größeren Schaden anzurichten.


Es ist nicht an dir, zu urteilen, noch an mir. Dies ist die Aufgabe des wissenschaftlichen Studiums.
Meines Wissens habe ich keine ernsthaften Projektionen gesehen, die darauf abzielen, fossile Brennstoffe von der Weltenergiekarte zu eliminieren?
Bild
1 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Schmelzendes Eis und Gletscher in den Alpen: Mer de Glace, Matterhorn 2016 und 2017




von ABC2019 » 20/09/21, 05:02

Sen-no-sen schrieb:
ABC2019 schrieb:Persönlich habe ich nie bestritten, dass es einen RCA gab, Sie werden keine Zeile von mir finden, die behauptet, dass es nicht existiert.


Dann sollten Sie vielleicht die Art und Weise, wie Sie es präsentieren, überdenken, denn auf den ersten Blick scheint es nicht selbstverständlich zu sein. : Lol:


Was ich leugne, ist der Charakter einer existenziellen Katastrophe, die vermieden werden kann, ohne durch die Entfernung der Fossilien noch größeren Schaden anzurichten.


Es ist nicht an dir, zu urteilen, noch an mir. Dies ist die Aufgabe des wissenschaftlichen Studiums.
Meines Wissens habe ich keine ernsthaften Projektionen gesehen, die darauf abzielen, fossile Brennstoffe von der Weltenergiekarte zu eliminieren?


in diesem Fall solltest du vielleicht deine Leseweise überdenken forums und Zeitungsartikel, weil du nicht zu verstehen scheinst, was da geschrieben steht ... Ich habe dir gesagt, ich habe keine einzige Zeile geschrieben, die bestreitet, dass es einen RCA gibt, also wenn du das Gegenteil verstanden hast, ist es nicht meins schuld - und wenn man den Verbrauch an Fossilien auf Null senken kann, müssen Sie uns erklären, wie man die Gesamtextraktion begrenzt, ohne dass die Extraktion auf Null sinkt (oder sie exponentiell gegen Null ausdehnen lässt, was ziemlich schnell auf ungefähr zurückkommt .) das gleiche)?

https://www.lemonde.fr/planete/article/ ... _3244.html
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749

Re: Schmelzendes Eis und Gletscher in den Alpen: Mer de Glace, Matterhorn 2016 und 2017




von Sen-no-sen » 20/09/21, 10:40

Um die Erwärmung auf 1,5 ° C zu begrenzen, du solltest lassen 60 % des Öls und Gases im Boden und 90 % der Kohle

https://www.lemonde.fr/planete/article/2021/09/08/pour-limiter-le-rechauffement-a-1-5-c-il-faudrait-laisser-60-du-petrole-et-du-gaz-dans-le-sol-et-90-du-charbon_6093946_3244.html

Wir sollten, wir müssen, wir werden ... usw., um die Unsicherheit zu verringern, sollten wir die meisten Delinquenten verhaften, wir hören oft solche Bemerkungen in Reden, aber es gibt nicht viel von diesem Austausch.

Die Welt schlägt derzeit die entgegengesetzte Richtung ein. Fossile Energien (Kohle, Öl und Gas), deren Verbrennung für den größten Teil der globalen Erwärmung verantwortlich ist, machen immer noch 81 % des Primärenergiebedarfs aus und ihre Produktion nimmt weiter zu. Laut dem Ende 2 veröffentlichten UN Production Gap Report prognostizieren die Länder für die nächsten zehn Jahre einen durchschnittlichen jährlichen Anstieg von 2020%.


Es gibt also zwei Welten, die von Emissionen sollten begrenzt werden, und das von wir brauchen mehr energie.
Kurz gesagt, zwei Logiken kollidieren, die der physischen Risiken (induziert durch den Klimawandel) und die der Übergangsrisiken (induziert durch eine Politik der Reduzierung des fossilen Verbrauchs).

Was Sie uns in mehr als 9900 Nachrichten (!) erklären, ist, dass ein Ende der Nutzung fossiler Brennstoffe schädlicher wäre als die RCA selbst.
Darauf können wir folgendes beantworten:
1) Es liegen nicht genügend Daten vor, um eine solche Behauptung zu stützen oder zu widerlegen.
2) Keine der Projektionen ernst einen solchen Rückgang des fossilen Verbrauchs in Zukunft nicht berücksichtigen.

Wir sollten wahrscheinlich in einem Hybridmodell sein, das meiner Meinung nach perfekt zur Ideologie der "unendlichen Korrektur" zu passen scheint. Dadurch wird es einerseits möglich, den Kampf gegen RCA zu finanzieren, kolossale technische Mittel einzusetzen, um den Auswirkungen entgegenzuwirken (Geoengineering etc...) für die Umsetzung erneuerbarer Energien, das Megageschäft des Jahrhunderts.
1 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Schmelzendes Eis und Gletscher in den Alpen: Mer de Glace, Matterhorn 2016 und 2017




von Christophe » 20/09/21, 11:17

Das Klimaproblem ist, dass jeder andere beschuldigt und sich darauf verlässt, dass andere reagieren und handeln!

Jetzt sehe ich das private Eigeninvestitionen und private (und sogar öffentliche) Unternehmen werden weitgehend vernachlässigt! Für die meisten Unternehmen ist es meist Greenwashing oder symbolisch auf Werbebroschüren oder Werbespots!

Jedes neue Haus oder jeder Neubau sollte PV haben ... und wenn ich sage es ist unbedingt nicht mit einem Gesetz, sondern mit einer Investition MORALE! Es sollte jedem Projektleiter selbstverständlich erscheinen, dies zu tun, genauso wie Sie kein ungedämmtes Haus mehr bauen!

Dito bei jeder größeren Dachsanierung!

Dito für die Unternehmen, die über Zehntausende von m² Dachfläche verfügen und große Stromverbraucher sind!

Dito für städtische Verkehrsunternehmen! Die RATP sollte ihren Stromverbrauch löschen! Sie hat die finanziellen Mittel!

Persönlich, wenn Sie die Mittel haben, um ein Elektrofahrzeug (inklusive Roller) zu kaufen, dann müssen Sie entweder einen 100% grünen Vertrag haben oder es für die PV-Löschung mit einer persönlichen Installation konditionieren ... Auch dies ist die MORALE Verpflichtung I ich rede von...

Die Liste ist lang, es sind nicht die Ideen, die (mir) fehlen!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 136-Gäste