Potager (Super-) faul in 04 (800m)

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Küche Garten (gut) faul in 04 (800m)




von Moindreffor » 10/11/19, 19:42

Für die Artischocke sollte eine gute Schicht Mulch (Heu oder Stroh oder anderes) sie vor Frost schützen. Bei uns gefriert sie auch recht gut. Das wird empfohlen. Sie schneiden oben auf dem Boden und bedecken sie sollte nächsten Frühling verlassen

Nachdem nichts Sie daran hindert, traditionelle Kultur auf freiem Feld zu betreiben, Spinat, den Sie voll anbauen, und Sie entweder roh oder gekocht einfrieren, wie bei Bohnen, haben Sie noch eine Sommersaison, die lang genug ist, um eine zu probieren große Ernte von Sommergemüse, die Sie behalten können, Sterilisation oder andere ...

Kohl, ich habe wirklich vor, sie früher zu pflanzen und sie nur ein wenig zu bedecken, Zeit, um die letzten kleinen Gele zu passieren. Also Mitte April in einen Boden verpflanzen, um gut zu düngen und Kohlherz aus Rindfleisch zu pflanzen, das schnell wächst, und vielleicht Halten Sie einige Pflanzen anderer Arten, um zu sehen, wie Sie ihre Kultur an neue klimatische Bedingungen anpassen können

Für mich wird es also früher beginnen, kein frühes Gemüse zu haben, sondern den noch feuchten Frühling zu nutzen und eine bedeutende Entwicklung zu haben, bevor die Dürre eintritt und Wasser benötigt wird
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Küche Garten (gut) faul in 04 (800m)




von Adrien (ex-nico239) » 10/11/19, 23:37

Moindreffor schrieb:Für die Artischocke sollte eine gute Schicht Mulch (Heu oder Stroh oder anderes) sie vor Frost schützen. Bei uns gefriert sie auch recht gut. Das wird empfohlen. Sie schneiden oben auf dem Boden und bedecken sie sollte nächsten Frühling verlassen

Nachdem nichts Sie daran hindert, traditionelle Kultur auf freiem Feld zu betreiben, Spinat, den Sie voll anbauen, und Sie entweder roh oder gekocht einfrieren, wie bei Bohnen, haben Sie noch eine Sommersaison, die lang genug ist, um eine zu probieren große Ernte von Sommergemüse, die Sie behalten können, Sterilisation oder andere ...

Kohl, ich habe wirklich vor, sie früher zu pflanzen und sie nur ein wenig zu bedecken, Zeit, um die letzten kleinen Gele zu passieren. Also Mitte April in einen Boden verpflanzen, um gut zu düngen und Kohlherz aus Rindfleisch zu pflanzen, das schnell wächst, und vielleicht Halten Sie einige Pflanzen anderer Arten, um zu sehen, wie Sie ihre Kultur an neue klimatische Bedingungen anpassen können

Für mich wird es also früher beginnen, kein frühes Gemüse zu haben, sondern den noch feuchten Frühling zu nutzen und eine bedeutende Entwicklung zu haben, bevor die Dürre eintritt und Wasser benötigt wird


In der Tat nicht im Winter außerhalb des Tunnels und der Stämme können wir nicht nichts tun.

Von November bis Mitte April ist es im Grunde zu kalt, Ende März haben Sie noch -10 und mit -8 im April ....

Nur der Lammsalat überlebt, aber da er zu Beginn des Winters ist, wird er im Frühjahr gefunden, d. H. Bei 2 cm ...

Mit einem letzten Frost am 12. Juni und einem ersten am 9. September stecken Sie fest.

Es scheint, dass der lokale Gärtner am 9. September "alles verloren" hat.
Ich habe noch nicht mit ihr darüber gesprochen, seien Sie also vorsichtig mit dieser Art von Lärm, aber Tatsache ist, dass wenn am 9. September nicht die Stämme gewesen wären, P30 in Hülle und Fülle auf den wenigen Freilandkulturen und dem Tunnel, wir hätte auch viel verloren.

Während die Nebensaison, abgesehen von diesem Tag, ziemlich cool war

In den Nächten der ersten 15 Augusttage war es kälter (oder auch kälter) als in den Nächten der letzten 15 Oktobertage.

Kurz gesagt, wir sind gezwungen, Pflanzen anzubauen, die bei Bedarf jederzeit geschützt werden können.

Ohne das sind wir den Elementen zu sehr ausgeliefert.

Das heißt ja, wir können in der Hochsaison problemlos mehr tun, wie zum Beispiel Bohnen, keine Schüssel in diesem Jahr haben die Schnecken streng gegessen : Mrgreen: oder alles, was Squash ist, Butternut ... aber wir sind gezwungen, konkrete Eisenreifen herumzulegen, um ... mit P30 zu bedecken ... und dies wurde mehrmals verwendet.

Dieses Jahr haben wir im Tunnel 4 Nantes-Tunnel mit doppeltem P30 ... wir werden dort wahrscheinlich mehr tun können.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Küche Garten (gut) faul in 04 (800m)




von Did67 » 11/11/19, 10:06

Sie beschäftigen sich mit einem der Themen, die ich kürzlich für mein zweites Buch entwickelt habe: Klimafrage, wir sind wirklich nicht gleich. Und in einem Bergklima ist das Schießfenster extrem eng!

Zwischen dem Einfluss der Höhe, der intensiven nächtlichen Strahlung bei klarem Himmel und den erheblichen Auswirkungen auf die Zirkulation der kalten Luftmassen (die "kalten Ströme") und der Adret-Ubac-Exposition ist es kompliziert. Keine Notwendigkeit, sich im Mond zu verlieren!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Küche Garten (gut) faul in 04 (800m)




von Did67 » 11/11/19, 10:08

Sie erinnern mich also an etwas, an das ich nicht gedacht hatte: Schnecken, ich weiß nicht, welche Frostschutzmittel sie haben, aber sie haben eine (ich habe am 1. Januar 2017 eine aktive gefilmt Ich glaube, um - 7 ° C!). Und offensichtlich schlafen die "Hilfskräfte" (Winterschlaf des Igels), die Orvets sind inaktiv (kaltblütig) und die Insekten bewegen sich nicht ... Fazit: Die Schnecken sind Königinnen! CQFD.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Küche Garten (gut) faul in 04 (800m)




von Adrien (ex-nico239) » 11/11/19, 17:12

Did67 schrieb:Sie beschäftigen sich mit einem der Themen, die ich kürzlich für mein zweites Buch entwickelt habe: Klimafrage, wir sind wirklich nicht gleich. Und in einem Bergklima ist das Schießfenster extrem eng!

Zwischen dem Einfluss der Höhe, der intensiven nächtlichen Strahlung bei klarem Himmel und den erheblichen Auswirkungen auf die Zirkulation der kalten Luftmassen (die "kalten Ströme") und der Adret-Ubac-Exposition ist es kompliziert. Keine Notwendigkeit, sich im Mond zu verlieren!


Es ist sicher, dass es die Temperaturen sind, die das "la" ergeben.

Bis zu dem Punkt, dass man über einen sehr langen Zeitraum absolut nichts im Freien tun kann: sogar sogenannte "Winter" -Kulturen.

Daher die Nutzung des Gewächshauses + der Tunnel unter dem Gewächshaus und wahrscheinlich späterer Truhen.

Und außerhalb der Truhen, die jetzt jeder kennt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Küche Garten (gut) faul in 04 (800m)




von Adrien (ex-nico239) » 11/11/19, 17:14

Did67 schrieb:Sie erinnern mich also an etwas, an das ich nicht gedacht hatte: Schnecken, ich weiß nicht, welche Frostschutzmittel sie haben, aber sie haben eine (ich habe am 1. Januar 2017 eine aktive gefilmt Ich glaube, um - 7 ° C!). Und offensichtlich schlafen die "Hilfskräfte" (Winterschlaf des Igels), die Orvets sind inaktiv (kaltblütig) und die Insekten bewegen sich nicht ... Fazit: Die Schnecken sind Königinnen! CQFD.


Da ignoriere ich es also.

Ich habe weniger als auf einmal, Donuts töten viel.

Zweifellos auch einige Raubtiere

Es gibt jedoch immer einige, die ich je nach Kultur verlasse oder nicht.

Ich werde die Fotos der Salate veröffentlichen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Küche Garten (gut) faul in 04 (800m)




von Adrien (ex-nico239) » 11/11/19, 17:27

Hier sind diese Salate ... ähm, nein, ich habe keine Gesamtbilder gemacht.

Aber hey, ich werde welche setzen

Dies zeigt dennoch die doppelte Nützlichkeit von Donuts:
- Salattriebschutz
- Schneckenfallen

Es ist nicht 100% effektiv, nur weil Schnecken sich (ein wenig) unter Wasser bewegen können.

Sie können passieren, solange sie nicht rumhängen: Ich habe es gesehen.

Wenn es sich auf einmal kreuzt, kann es passieren und sie kommen im zentralen Teil heraus.

Die meiste Zeit ziehen sie sich auf den Weg und das ist gut so und leider bleiben sie dort, wie wir auf dem Foto sehen können.

Ich habe sie unten auf den Donuts für das Foto gelassen.
Aber jedes Mal, wenn ich sie sehe, nehme ich sie heraus und lasse sie im Kofferraum.

Übrigens sehen wir, dass dies auch kleine Epigés einfängt.

Es kann auch Ideen für Fallen ohne Bier oder Kunstgegenstände geben, da diese auch dann weiter ertrinken, wenn sich keine Pflanzen in der Mitte der Donuts befinden ... warum? Ich weiß es nicht (so oft) : Mrgreen: )


donuts_protection_des_salades_and_limaces_1.JPG
donuts_protection_des_salades_et_pièges_à_limaces_1.JPG (137.29 KiB) 1131 Mal angesehen



donuts_protection_des_salades_and_limaces_2.JPG
donuts_protection_des_salades_et_pièges_à_limaces_2.JPG (122.77 KiB) 1131 Mal angesehen



donuts_protection_des_salades_and_limaces_3.JPG
donuts_protection_des_salades_et_pièges_à_limaces_3.JPG (209.64 KiB) 1131 Mal angesehen
1 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Küche Garten (gut) faul in 04 (800m)




von Adrien (ex-nico239) » 11/11/19, 23:41

Entdecken Sie die Mykorrhiza-Symbiose in der virtuellen Realität

Es ist hervorragend, aber drücken Sie NICHT die Wiedergabetaste, da das Video nicht eingebettet werden kann.

Wenn wir einen guten Job machen, wollen wir ihn natürlich nicht teilen Bild

KURZDARSTELLUNG ..... Klicken Sie auf den Titel oben auf dem Videobildschirm, um ihn anzuzeigen ...

0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Küche Garten (gut) faul in 04 (800m)




von Did67 » 12/11/19, 09:19

Ah, es hilft, die Bilder !!!

Sehr gut gemacht

Ich schlage vor, Sie posten es im "allgemeinen" Thread, für diejenigen, die nicht an 04 interessiert sind (sorry!) ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Küche Garten (gut) faul in 04 (800m)




von Adrien (ex-nico239) » 12/11/19, 09:50

Did67 schrieb:Ah, es hilft, die Bilder !!!

Sehr gut gemacht

Ich schlage vor, Sie posten es im "allgemeinen" Thread, für diejenigen, die nicht an 04 interessiert sind (sorry!) ...



Es ist alles gut : Mrgreen:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 244-Gäste