Potager (Super-) faul in 04 (800m)

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
VetusLignum
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1690
Anmeldung: 27/11/18, 23:38
x 760

Re: Küche Garten (gut) faul in 04 (800m)




von VetusLignum » 08/09/19, 14:37

nico239 schrieb:
Did67 schrieb:Der Beweis für mich, dass es notwendig ist, zwischen "Oberflächenzersetzung" (daher Mineralisierung, daher wichtige importierte Fruchtbarkeit) und Lombrimixage (daher Transport und Verschmelzung dieser Substanzen mit Mineralien) zu unterscheiden. Länder ohne Anekie wie Neuseeland sehen, dass sich die Struktur ihrer Böden nach ihrer Einführung radikal ändert: Das OM, das sich angesammelt hat, "sinkt" plötzlich! Dies ist ausführlich dokumentiert (M. Bouché plant einige interessante Dias, Bourguignon spricht darüber, Youtube) ...



Ja, die Anekdoten: der Gral...

Im Moment ist hier nicht der Schatten eines Castings zu sehen.

Ich muss also „ganz alleine“ zurechtkommen

Es ist klar, dass dies die beste Funktion ist.


Ich denke, Anecics sind ein unverzichtbarer Bestandteil der Gartenarbeit (wie auch der Landwirtschaft) mit lebendigem Boden.

Im Allgemeinen schaffen wir die Bedingungen (indem wir den Boden nähren) und warten dann darauf, dass sie von selbst entstehen.
Aber wenn es bei Ihnen zu Hause keine gibt (weil es zu trocken wäre), müssen Sie vielleicht darüber nachdenken, welche einzuführen.
https://www.tandfonline.com/doi/pdf/10. ... 4.10826672
0 x
VetusLignum
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1690
Anmeldung: 27/11/18, 23:38
x 760

Re: Küche Garten (gut) faul in 04 (800m)




von VetusLignum » 08/09/19, 15:12

Did67 schrieb:Ein größeres Dokument, sehr interessant: Geben Sie [Forest Management Unisylva Forest] in Ihre Suchmaschine ein und Sie können ein PDF mit dem gleichen Namen herunterladen, sehr gut gemacht. Ich weiß nicht, wie ich den direkten Link setzen soll.

http://www.unisylva.com/gestion-doc.htm ... forestiere
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Küche Garten (gut) faul in 04 (800m)




von Did67 » 08/09/19, 15:30

Ah, Danke !!!

[Ich weiß nicht, was ich getan habe, es hat nicht funktioniert!]
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Küche Garten (gut) faul in 04 (800m)




von Did67 » 08/09/19, 15:33

VetusLignum schrieb:
Ich denke, Anecics sind ein unverzichtbarer Bestandteil der Gartenarbeit (wie auch der Landwirtschaft) mit lebendigem Boden.

Im Allgemeinen schaffen wir die Bedingungen (indem wir den Boden nähren) und warten dann darauf, dass sie von selbst entstehen.
Aber wenn es bei Ihnen zu Hause keine gibt (weil es zu trocken wäre), müssen Sie vielleicht darüber nachdenken, welche einzuführen.
https://www.tandfonline.com/doi/pdf/10. ... 4.10826672


Nico ist nicht der Einzige, der mich auf das offensichtliche Fehlen von Anekdoten hinweist. Es wäre interessant zu wissen, warum!

Ich habe Fragen zu den sehr sandigen Böden (stürzen die Galerien zu leicht ein, was sie abschrecken würde?), oder hier, Nico, in der Höhe (Boden nicht tief genug + extreme Kälte) ???

Denn sonst ist es sinnlos, sie immer wieder vorzustellen: Sie werden verschwinden!
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Küche Garten (gut) faul in 04 (800m)




von Moindreffor » 08/09/19, 15:52

Did67 schrieb:
VetusLignum schrieb:
Ich denke, Anecics sind ein unverzichtbarer Bestandteil der Gartenarbeit (wie auch der Landwirtschaft) mit lebendigem Boden.

Im Allgemeinen schaffen wir die Bedingungen (indem wir den Boden nähren) und warten dann darauf, dass sie von selbst entstehen.
Aber wenn es bei Ihnen zu Hause keine gibt (weil es zu trocken wäre), müssen Sie vielleicht darüber nachdenken, welche einzuführen.
https://www.tandfonline.com/doi/pdf/10. ... 4.10826672


Nico ist nicht der Einzige, der mich auf das offensichtliche Fehlen von Anekdoten hinweist. Es wäre interessant zu wissen, warum!

Ich habe Fragen zu den sehr sandigen Böden (stürzen die Galerien zu leicht ein, was sie abschrecken würde?), oder hier, Nico, in der Höhe (Boden nicht tief genug + extreme Kälte) ???

Denn sonst ist es sinnlos, sie immer wieder vorzustellen: Sie werden verschwinden!

Ich habe zu Hause nicht allzu viele Regenwürmer gesehen, aber ich habe beim diesjährigen Umpflanzen ein paar kleine Würmer gesehen, die keine Mistwürmer waren, was mir letztes Jahr nicht wirklich aufgefallen ist, weil mein Gemüsebeet zur Hälfte mit Kiefernrinde bedeckt war Eine Weile in einer guten Schicht, um Unkraut abzuwehren, und auf der anderen Hälfte habe ich ausgiebig Tomatenblau und auch Ammoniumnitrat anstelle von Kompostierung verwendet. Ich glaube, ich habe meinen Boden ein paar Jahre lang schlecht behandelt, und wir haben seit zwei Jahren trockenes Land Jahre, also nicht wirklich genug, um die anekischen Populationen anzukurbeln, ich habe vor, woanders hinzugehen und einige zu fangen, aber ich muss den Schritt gehen, es ist eine bestimmte Arbeit und mit der Wiederaufnahme der Arbeit, und wenn mein Stück fertig ist, denke ich, dass es so sein wird Ich warte noch bis zum nächsten Frühjahr und werde dann sehen, ob ich Wurfwürmer sehe und wenn ja, ob diese Arbeit notwendig ist oder nicht

Allerdings sind die Würmer in der Tat sehr nützliche Verbündete, aber zum Beispiel muss man für Nico wissen, ob es in einem Gebiet nicht weit von seinem Zuhause welche gibt, bevor man versucht, sie unnötigerweise einzuschleusen
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Küche Garten (gut) faul in 04 (800m)




von Adrien (ex-nico239) » 08/09/19, 16:17

VetusLignum schrieb:Möglicherweise müssen Sie die Zuordnung dieses Bereichs ändern. entweder zu Beeren (oder Erdbeeren) oder zu mediterranen, aromatischen oder Heilpflanzen.


Mit wem sprichst du? :?: :?: :?:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Küche Garten (gut) faul in 04 (800m)




von Did67 » 08/09/19, 17:33

Kommen wir zu Ihnen, lieber Meister! [das habe ich verstanden]
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Küche Garten (gut) faul in 04 (800m)




von Did67 » 08/09/19, 17:36

Für diejenigen, die versucht sind, Würmer zu sammeln, um sie zu implantieren, ist es meiner Meinung nach besser, einen Bereich dicht zu behandeln, als sie zu weit zu verteilen, auf die Gefahr hin, dass sie sich nicht treffen und Meetic nichts für sie tun kann!

Wenn der Vorgang fehlschlägt, können wir diesen Aspekt nicht vermuten. Es ist wirklich so, dass Umweltfaktoren für sie ungünstig sind ...

Und wenn es ihr gelingt, breitet sich der Fleck pro Jahr um 1 bis 2 Meter aus ...
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9803
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2656

Re: Küche Garten (gut) faul in 04 (800m)




von sicetaitsimple » 08/09/19, 17:50

Der „unzüchtige Regenwurm“ laut Didier … Ein Titel für ein Kapitel Ihres zukünftigen Werks?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Küche Garten (gut) faul in 04 (800m)




von Adrien (ex-nico239) » 08/09/19, 19:50

Did67 schrieb:Kommen wir zu Ihnen, lieber Meister! [das habe ich verstanden]


Bild na ja ... in diesem Fall verstehe ich es dann nicht : Idee: : Idee: : Idee:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 299-Gäste