Solaranlage auf Grid - spät Notwendigkeit Beratung!

Forum Solar Photovoltaik PV und Solarstrom Erzeugung aus direkter Sonnenstrahlung.
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Betreff: Solaranlage vor Ort isoliert - späte Beratung nötig!




von chatelot16 » 06/04/17, 12:52

Es besteht keine Gefahr, dass ein Photovoltaik-Modul in der Sonne bleibt und nicht angeschlossen ist. Dies ist die normale Situation, wenn die Batterie voll ist und der Regler den Ladevorgang vollständig unterbricht

Die Photovoltaik-Effizienz ist mit 15% relativ niedrig. Wenn also die Photovoltaik mit ihrem Nennstrom arbeitet, werden nur 15% der Solarenergie in elektrischer Form abgeführt, wenn keine vorhanden ist Gegenwärtig wird es nur 15% Wärme geben, plus dem, was alle Panels unterstützen

Es ist nicht wie bei einer Windkraftanlage, oder es ist unbedingt erforderlich, einen Notstromheizkörper zu installieren, um die Leistung aufzunehmen und zu vermeiden, dass sich die Windkraftanlage zu schnell dreht
0 x
gic
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 03/04/17, 22:21
x 1

Betreff: Solaranlage vor Ort isoliert - späte Beratung nötig!




von gic » 06/04/17, 13:47

chatelot16 schrieb:Die Diode zwischen Regler und Batterie ist sehr schlecht, da die Hauptfunktion des Reglers darin besteht, die Spannung der Batterie zu überwachen, um sie auf die normale Spannung aufzuladen. Mit dem Spannungsabfall der Diode lädt der Regler die Batterie nicht vollständig auf. Das ist wirklich schade

Ich vergesse diese Idee!
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Betreff: Solaranlage vor Ort isoliert - späte Beratung nötig!




von izentrop » 06/04/17, 13:49

chatelot16 schrieb:... wenn es keinen Strom gibt, gibt es nur 15% mehr Wärme ...
Heu !!! Kein Strom, kein Joule-Effekt.
Im Vakuum muss der Regler so ausgelegt sein, dass er die in seinen Eigenschaften aufgezeichnete Leerlaufspannung der PV unterstützt.

Ihre Bosch PV sind neu oder verkauft? Weil die Produktion in 2014 gestoppt wurde http://www.lemonde.fr/economie/article/ ... _3234.html
dann wieder aufgenommen in Frankreich http://www.usinenouvelle.com/article/si ... ux.N297522 ??
0 x
gic
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 03/04/17, 22:21
x 1

Betreff: Solaranlage vor Ort isoliert - späte Beratung nötig!




von gic » 06/04/17, 13:54

chatelot16 schrieb:Es besteht keine Gefahr, dass ein Photovoltaik-Modul in der Sonne bleibt und nicht angeschlossen ist. Dies ist die normale Situation, wenn die Batterie voll ist und der Regler den Ladevorgang vollständig unterbricht

Die Photovoltaik-Effizienz ist mit 15% relativ niedrig. Wenn also die Photovoltaik mit ihrem Nennstrom arbeitet, werden nur 15% der Solarenergie in elektrischer Form abgeführt, wenn keine vorhanden ist Gegenwärtig wird es nur 15% Wärme geben, plus dem, was alle Panels unterstützen

Es ist nicht wie bei einer Windkraftanlage, oder es ist unbedingt erforderlich, einen Notstromheizkörper zu installieren, um die Leistung aufzunehmen und zu vermeiden, dass sich die Windkraftanlage zu schnell dreht

Klar! Infolgedessen lasse ich die Streckenabschnitte bei meiner Abreise offen, um Probleme in meiner Abwesenheit zu vermeiden!
0 x
gic
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 03/04/17, 22:21
x 1

Betreff: Solaranlage vor Ort isoliert - späte Beratung nötig!




von gic » 06/04/17, 13:58

izentrop schrieb:
gic schrieb:Für Überdruck noch nicht ausprobiert, da noch nicht gekauft. Da der Wechselrichter 1500W als Nennwert und 3000 als Spitzenwert ausgibt, sollte er dies tun. Es ist nur notwendig, dass der Überdruck und der Kühlschrank nicht gleichzeitig starten.
Die Leistung eines Solarwechselrichters wird in VA angegeben.
Wenn Sie cos Phi 0.7 zählen und kehrte 0.8 wird 1500 VA bereits begrenzen den normalen Betrieb des Motors 900 W und Anlaufstrom (X 10) Willen eines chinesischen Wechselrichter, um sicherzustellen, wird vor 1500W Reise dass der Motor keine Wimpern bewegte. weinen
Zusätzlich zu 12 V muss 130 A fließen. Wie ist der Querschnitt der Stromversorgungskabel?

Zwischen der Batteriebank und dem Wechselrichter befindet sich ungefähr 1m. Ich hatte vor, 16² für die Verbindung zu setzen, da ich wusste, dass für 2m-Verbindung (Rückgabe) und einen Spannungsabfall von 3% die Berechnungen 12² für 130A ergeben.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Erneuerbare Energien: Solarstrom"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 225-Gäste