Die Arbeit ist fertig! (Eco Winkel France2)

philosophischen Debatten und Unternehmen.
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Die Arbeit ist vorbei! (Der Öko-Winkel, France2)




von Janic » 30/10/16, 13:42

das hallo hallo
so viel wie möglich und in meinem eigenen Tempo
es scheint mir, dass dieser Satz klar ist! Niemand kann alles auf dieser Welt gleichzeitig ändern, und einer wird seinen Teil anders als der andere tun und aufgeben, auch teilweise, was für seine negativen Aspekte kritisiert werden kann, kann den Rest nicht kompensieren, aber das ist immer die Tatsache, im Gewissen.
1 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Terremoto
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 78
Anmeldung: 17/10/16, 14:53
x 15

Re: Die Arbeit ist vorbei! (Der Öko-Winkel, France2)




von Terremoto » 30/10/16, 18:50

eclectron schrieb:...
Wenn dies jeder für sich tut, hat dies Auswirkungen auf die gesamte Wirtschaft.
...
Individuell haben wir die Macht, die Gesellschaft zu beeinflussen!


Komisch, ich habe dasselbe in einem anderen Thread gesagt, aber mit anderen Worten:
Re: Analyse der anthropogenen Erderwärmung
Nachricht von Terremoto »29, 10:16 Uhr
...
In der Tat, wenn ich der einzige bin, der all das in meiner Ecke tut, wird es nicht viel bewirken, aber wenn wir Tausende, dann Millionen sind, können wir den Trend umkehren.

Und Eklektron bedeutet definitiv das Gleiche ...
0 x
Das Schlüsselwort für unser Überleben, das ist das Leben, weil wir Kieseln nicht essen, dann töten sie mit Respekt und Einsicht!
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Die Arbeit ist vorbei! (Der Öko-Winkel, France2)




von eclectron » 30/10/16, 19:10

Schatten schrieb:Persönlich habe ich mich so weit wie möglich und in meinem eigenen Tempo für die Desertion des Systems entschieden. 8)
Das Lesen dieses Satzes ließ mich vor Lachen sterben. Denn zu glauben, man könne dem System entkommen und mit einem Computer schreiben, der Seltene Erden, Gold, Quecksilber, Zinn usw. verwendet - und das ohne es zu vergessen Strom wird von Nuclear verwaltet und verfügt über eine Internetverbindung, die das DATAS CENTER nutzt, um 3-Milliarden Menschen, die Durst verspüren, Trinkwasser zu liefern.
Ich habe nichts gegen Sie persönlich (es ist wahr) oder in irgendeiner Weise eine Aggression zu sehen, aber ich kreuze beim Anblick Ihrer Absicht an
Ich wünsche Ihnen jedoch, dass Ihr Wunsch erfüllt wird :D


Oh, es ist ehrlich gesagt nicht ernst, ich nehme es nicht schlecht, ich fange an, mich an die Reaktionen von Menschen zu gewöhnen, die aufgrund ihrer Gewissheiten oder ihrer Prinzipien hier oder anderswo eingefroren sind.
Ich kann es sogar dem Perversen ertragen, der sich selbst nicht erkennt (Perverser, der gesunde Mann wird Zweifel haben, bin ich es, von dem er spricht?). Dann haben Sie einen gewissen Spielraum Schatten bevor du mich beleidigst : Wink:
Wenn ich die Bedeutung Ihres Schreibens extrahiere: "Besser nichts tun, als unvollkommen in die richtige Richtung zu handeln"

Es bringt mich nicht zum Lachen, sondern zum Gegenteil, das zu sehen Zynismus * Aufgrund Ihrer Reaktion sage ich mir, dass es wirklich nicht gewonnen ist, sich zu bewegen, weil Sie in diesem Fall weit davon entfernt sind, alleine zu sein.
Es ist auch eine Möglichkeit für Sie, nichts billig zu machen: "Solange es nicht perfekt ist, bewege ich mich nicht!"
Ein kleiner Schritt ist immer besser als nichts, auch wenn er Sie zum Lachen bringen kann, angesichts der offensichtlichen Bedeutungslosigkeit des Schritts.
Ein kleiner Schritt, auch für Sie selbst, weckt den kleinen Funken in sich.
kleine Bäche machen große Flüsse.
oder jeder seinen Anteil, Gürteltierfreund des Schattens! : Wink:

Janic verstand meine Absicht sehr gut. : Wink:
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Die Arbeit ist vorbei! (Der Öko-Winkel, France2)




von Ahmed » 30/10/16, 19:31

Das System, das uns regiert, wird durch seine Effizienz definiert, und eine Haltung, die ihm entgegengesetzt wäre, muss dieses Kriterium nicht unbedingt erfüllen: Selbst nutzlos behält eine Geste eine ethische Bedeutung, und dies ist sehr wichtig, da der Inhalt einer Handlung Vorrang hat seinen praktischen Umfang (sofern dieser Aspekt auf den systemischen Totalitarismus stößt).
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13718
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1525
Kontakt:

Re: Die Arbeit ist vorbei! (Der Öko-Winkel, France2)




von izentrop » 30/10/16, 22:32

Mehr Automatisierung ist die Rückkehr zur "Jäger-Sammler" -Box.
Das System zu leugnen, während man profitiert, ist widersprüchlich.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Die Arbeit ist vorbei! (Der Öko-Winkel, France2)




von Ahmed » 30/10/16, 23:15

Die Logik der Automatisierung ist der Ausschluss der Menschheit, ihre Zerstörung, sobald sie für dieses Projekt unbrauchbar wird ...
Eine Kontrolle des Technikgrades und vor allem eine Ausrichtung auf richtig menschliche Ziele bedeuten in keiner Weise (wenn die Menschheit zu dieser Veränderung fähig ist) eine Rückkehr zu den "primitivsten" Stadien (?).
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Die Arbeit ist vorbei! (Der Öko-Winkel, France2)




von eclectron » 31/10/16, 00:00

Ahmed hat geschrieben:Das System, das uns regiert, wird durch seine Effizienz definiert, und eine Haltung, die ihm entgegengesetzt wäre, muss dieses Kriterium nicht unbedingt erfüllen: Selbst nutzlos behält eine Geste eine ethische Bedeutung, und dies ist sehr wichtig, da der Inhalt einer Handlung Vorrang hat seinen praktischen Umfang (sofern dieser Aspekt auf den systemischen Totalitarismus stößt).


Der Begriff der nutzlosen Handlung, die eine bekannte Bedeutung hat und sich dem System widersetzt, entgeht mir ...
Wird diese nutzlose Handlung nicht durch die Tatsache nützlich?
Was ist eine nutzlose Handlung?
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189

Re: Die Arbeit ist vorbei! (Der Öko-Winkel, France2)




von dede2002 » 31/10/16, 06:17

eclectron schrieb:Die Energie wird mit der 100% Automatisierung kreuzen.
Es ist nicht für morgen, dass wir 100% automatisiert werden, bis der Roboter Arzt-Chirurg-autonom ist.
Für Energie gibt es sicherlich Lösungen auf dem Papier, aber wenn wir uns an die aktuellen Quellen und deren Verteilung halten, ist der Horizont nicht so weit gesteckt. 50 bis 100 Jahre? von optimistisch zu sein.
Der automatisierte 100% könnte in diesem Zeitraum theoretisch für eine unbegrenzte Dauer als Öl-, Kernkohlegas betrieben werden.
So ja, Unendlichkeit auf unserer Skala, wir haben Zeit zu sehen, aber was ist ihr Platz im aktuellen Energiemix auf europäischer Ebene zum Beispiel:
Bild
All dieses Problem ist in der Tat sehr spekulativ, aber durch die Erweiterung der Wege von Automatisierung und Energie stellen wir uns vor, dass es zu einem Zeitpunkt stören wird. werden neue Energiequellen benötigen, wenn wir in dieser Richtung weitermachen wollen.



Erstaunlich diese Grafik, die einen Rückgang des Primärenergieverbrauchs in Europa zeigt ...

Könnte es die Tatsache sein, dass Fabriken anderswo konsumiert haben?

Ich denke, dass durch Hinzufügen der Grauenergie importierter Materialien (= an anderer Stelle verbrauchte Primärenergie) die Kurve sehr unterschiedlich wäre?
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13718
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1525
Kontakt:

Re: Die Arbeit ist vorbei! (Der Öko-Winkel, France2)




von izentrop » 31/10/16, 06:25

Ahmed hat geschrieben:Die Logik der Automatisierung ist der Ausschluss der Menschheit
Deine Metaphysik ist mir ein Rätsel.
Konkret bin ich sehr froh, eine automatische Tür für meine Hühner gemacht zu haben, sie sind vor Raubtieren geschützt und ich muss nicht im Morgengrauen aufstehen, um sie zu befreien.
Die Automatisierung bei der Herstellung von hergestellten Produkten ist eine Garantie für die Qualität des fertigen Produkts. Dass alle Schrauben fest angezogen sind, hängt nicht mehr von der Stimmung der Person ab, die sie bedient, sondern von der Kalibrierung des Roboters.

Ich kann den Grund Ihres Gedankens sehen, aber ist das nicht "das Baby mit dem Badewasser rauswerfen"?
0 x
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Die Arbeit ist vorbei! (Der Öko-Winkel, France2)




von eclectron » 31/10/16, 09:07

dede2002 schrieb:



Könnte es die Tatsache sein, dass Fabriken anderswo konsumiert haben?


Es ist sehr wahrscheinlich, dass wir global den Grund der Subprime-Krise sehen können, dann tendiert sie dazu, sich zu stabilisieren:
Daher wird logischerweise das, was hier nicht mehr konsumiert wird, woanders konsumiert.
Anstatt in Europa zu automatisieren, ziehen manche Menschen mit menschlichen "Quasi-Robotern" nach Asien ...
Bild
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Gesellschaft und Philosophie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot] und 659 Gäste