Eine Festplatte Schalter für Sie an der Reihe ...

Hallo-Tech-Elektronik und Computertechnik und Internet. Bessere Nutzung von Strom, helfen bei der Arbeit und Spezifikationen, die Auswahl der Technik. Präsentationen Armaturen und Pläne. Wellen und Elektrosmog.
Avatar de l'utilisateur
RV-P
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 158
Anmeldung: 27/09/12, 13:07
Ort: Sainte-Marie (Réunion)
x 10

Eine Festplatte Schalter für Sie an der Reihe ...




von RV-P » 07/10/16, 15:06

- Hallo.
- Hier ist ein "DIY", das mehr als eine für einen festen Computer helfen kann, der manchmal viele Festplatten hat!
- In der Tat brauchen wir selten alle, um mit Strom versorgt zu werden. Möglicherweise reicht eine einzige Festplatte aus (die, auf der das Betriebssystem installiert ist!)! Wenn Sie regelmäßig mehrere Betriebssysteme (Windows, Linux, MacOS auf dem PC - Hackintosh…) testen, können Sie mit dieser Assembly das getestete System vollständig von anderen isolieren!
- Sie können damit auch ein weniger leistungsfähiges Netzteil verwenden oder es überlasten!
- Hier ist das Diagramm:
HDDs.png wechseln
Festplatten wechseln.png (47.95 KiB) 5396-maliger Zugriff

- Und die Anpassung an eine Box:
20161007_164439.jpg

- Die Blitz-LED ist keine spezielle LED. Es ist eine gewöhnliche LED (trotzdem hohe Helligkeit!), Die für einen Moment aufleuchtet, wenn der Kondensator aufgeladen wird (ungefähr eine Sekunde) und ein oder mehrere Relais versorgt. Es zeigt an, dass Sie die Schalter NICHT berühren sollten, solange sie eingeschaltet sind, da Sie sonst beim Starten des Computers eine andere Festplatte mit Strom versorgen. Deshalb ist es rot gefärbt.
- Ich habe eine „Tastatur“ alter Modelltasten (Radiowellenwähler) verwendet, aber Sie können genauso gut Schiebeschalter verwenden, besonders wenn Sie viel setzen möchten!
- Zu Ihren Lötkolben und Minibohrern!
1 x
Es ist einfacher, nur die Dinge komplizierter als einfache Dinge kompliziert!
djo59
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 36
Anmeldung: 08/09/11, 01:03
x 5

Betreff: Ein Festplattenschalter für Sie ...




von djo59 » 05/11/16, 10:15

Gute Bearbeitungsidee dagegen, korrigieren Sie mich, wenn ich falsch liege, aber diese Bearbeitung ist für diejenigen gedacht, die noch Festplatten mit Molex-Stecker verwenden?
0 x
Avatar de l'utilisateur
RV-P
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 158
Anmeldung: 27/09/12, 13:07
Ort: Sainte-Marie (Réunion)
x 10

Betreff: Ein Festplattenschalter für Sie ...




von RV-P » 05/11/16, 13:56

- Nein! Alle meine Festplatten sind SATA und es funktioniert genauso! Wir können SATA-Netzstecker anstelle von Molex anschließen oder Adapter einsetzen. Gleiche Farben der Drähte, gleiche Spannungen!
- Andererseits werden nur die 12V und die 5V geschaltet. Wenn die 3,3 V vorhanden sind (nicht obligatorisch: wir können sehr gut darauf verzichten!), Sollte sie auch geschaltet werden. Setzen Sie einfach 3RT-Relais anstelle der im Diagramm vorhandenen 2RT ein!
- Mit freundlichen Grüßen.
0 x
Es ist einfacher, nur die Dinge komplizierter als einfache Dinge kompliziert!
djo59
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 36
Anmeldung: 08/09/11, 01:03
x 5

Betreff: Ein Festplattenschalter für Sie ...




von djo59 » 12/11/16, 00:00

:Hoppla:
Ich habe mich auf die Sata-Kabel (Daten) konzentriert und mich gefragt, wie Sie es geschafft haben, die Oberseite zu löten, aber tatsächlich sind die Sata-Stromkabel mit dem Molex identisch, außer natürlich dem Anschluss.

Und um auf Ihren ersten Beitrag zurückzukommen, eine ausgezeichnete Montage, die ich sorgfältig in einer Ecke aufbewahre, weil sie mir vielleicht bald dienen wird : Mrgreen:

Vielen Dank für das Teilen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
RV-P
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 158
Anmeldung: 27/09/12, 13:07
Ort: Sainte-Marie (Réunion)
x 10

Betreff: Ein Festplattenschalter für Sie ...




von RV-P » 13/11/16, 18:57

- Gern geschehen! Ich lasse andere von meiner Erfahrung profitieren, nichts weiter!
- Übrigens habe ich eine wichtige Information „gezappt“: Wir können das Datenkabel angeschlossen lassen. Schalten Sie einfach die Stromversorgung aus, um eine Festplatte auszuschalten (wenn der Computer heruntergefahren wird, natürlich!)! Es funktioniert sogar auf einigen neueren IDE-Festplatten.
- Sie können auch keine Festplatte anschließen und ein System über einen USB-Stick starten: Es funktioniert sehr gut!
0 x
Es ist einfacher, nur die Dinge komplizierter als einfache Dinge kompliziert!

Zurück zu "Elektrizität, Elektronik und IT-Hallo-Tech, Internet, DIY, Beleuchtung, Werkstoffe und neue"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 122-Gäste