faulen Gärtner in Loire Atlantique

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von Adrien (ex-nico239) » 21/04/19, 22:12

Moindreffor schrieb:die Hennen um das Chassis herumlaufen zu lassen, ist vielleicht ein Element nicht, weil die Hennen auch übersehen werden, ein wenig im Heu suchen, und sie machen eine gute Ernte von Schnecken, einem weiteren Vorteile des Fahrgestells
Wenn draußen weniger Butzen sind, sind es weniger Butzen : Mrgreen:


Es ist ein Teil des Prozesses ....

Es wird effizienter sein, wenn alle Chassis gebaut sind und es nur die Füße zum Jagen hat Bild

Dort verteilen sie sich im gesamten Gemüsegarten.

Sie müssen auch epigea wirken, aber gut, da sie die wertvollsten Anekdoten sind.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von Did67 » 24/04/19, 16:52

nico239 schrieb:
Dort verteilen sie sich im gesamten Gemüsegarten.

Sie müssen auch epigea wirken, aber gut, da sie die wertvollsten Anekdoten sind.


Es ist besser, dass Ihre Hühner die Amseln sind! Die Amseln haben mir nie ein Ei hinterlassen!
1 x
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von phil53 » 24/04/19, 19:10

Heute hat er mehr, ich habe erwartet, viele Schnecken zu finden. Nicht einer, ich habe nur einen unter einem Brett gefunden. Liegt es daran, dass es Wind gibt?
Wird es austrocknen?
Der Elektrozaun funktioniert normal, ich befürchtete, dass der Regen die Batterie entleert.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Stef72
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 393
Anmeldung: 22/08/16, 15:43
Ort: Sarthe
x 123

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von Stef72 » 26/04/19, 16:51

In meinem Garten sehe ich im Moment nur sehr wenige Schnecken, die nichts mit letztem Jahr zu tun haben !! hoffe, dass es bestätigt wird. Im Moment habe ich nur sehr wenige Dinge draußen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von Did67 » 26/04/19, 16:54

Das Gleiche gilt für zu Hause: Keine nennenswerten Schäden ...

Wahrscheinlich die "Mechanik der Lebenden": viele Schnecken im letzten Jahr, also haben sich die Hilfskräfte vervielfacht; plötzlich haben sie die Platte und verpassen keine! Denn a priori war der Winter ... mild. "Ein", immer das berühmte "Ein", sagt jedoch, dass bei mildem Winter die Parasiten nicht zerstört werden und schwärmen. Dies gilt mindestens ebenso für Hilfsmittel. Und noch ein Grund, sich vor "uns" in Acht zu nehmen ...
2 x
Avatar de l'utilisateur
Stef72
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 393
Anmeldung: 22/08/16, 15:43
Ort: Sarthe
x 123

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von Stef72 » 26/04/19, 17:11

Sie haben vielleicht Recht, gestern habe ich mehrere Frösche gesehen (laut Phil53 in Mayenne "Roussette" genannt), die anscheinend Schnecken essen. Aber die Kopffeuchtigkeit ist gleichzeitig immer noch viel geringer als im letzten Jahr!
0 x
olivier75
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 764
Anmeldung: 20/11/16, 18:23
Ort: Dawn, Champagner.
x 155

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von olivier75 » 26/04/19, 18:38

Hallo,
Es gibt auch den Sommer und den trockenen Herbst, die die Schnecken und nicht ihre Raubtiere bremsen, und es ist noch früh, zu Hause sehr wenig von erwachsenen Schnecken, aber in den Fallen (zurückgekehrte Orangen und Oberflächenkompostierung) die Babys Schnecken sind da. Die Plantagen sollten vorankommen ...
Olivier.
0 x
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von phil53 » 27/04/19, 11:25

Mittwoch Nacht 5limaces nur auf meinen Ballen.
An diesem Morgen nimmt eine 59aine die Population ab und wird erträglich.
Ich habe meine Zucchini, die aufsteigt, mit Milchmilch (- viel Latex -) umhüllt, wie meine Eltern es nannten. Es funktioniert gut, da war 10aine von Schnecken drauf und sehr wenig Spur auf dem Cothyledon.
Einige meiner Tomaten haben Spuren von Mehltau, aber der Tunnel ist offen für 2-Spitzen. Ich hoffe, dass es sich von selbst beruhigt, ich entferne nur die Blätter auch genommen.
Mein Elektrozaun läuft immer noch und lädt sich nur in der Sonne auf, ohne dass ich eingreifen muss, außer die Leichen des Drahtes zu entfernen. Keine neue Schnecke, die den Durchgang erzwungen hätte.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von Adrien (ex-nico239) » 27/04/19, 15:52

phil53 schrieb:Mittwoch Nacht 5limaces nur auf meinen Ballen.
An diesem Morgen nimmt eine 59aine die Population ab und wird erträglich.
Ich habe meine Zucchini, die aufsteigt, mit Milchmilch (- viel Latex -) umhüllt, wie meine Eltern es nannten. Es funktioniert gut, da war 10aine von Schnecken drauf und sehr wenig Spur auf dem Cothyledon.
Einige meiner Tomaten haben Spuren von Mehltau, aber der Tunnel ist offen für 2-Spitzen. Ich hoffe, dass es sich von selbst beruhigt, ich entferne nur die Blätter auch genommen.
Mein Elektrozaun läuft immer noch und lädt sich nur in der Sonne auf, ohne dass ich eingreifen muss, außer die Leichen des Drahtes zu entfernen. Keine neue Schnecke, die den Durchgang erzwungen hätte.


Im Moment hebe ich sie bei 90% auf Rettichoberteilen von Hand auf ... und fast nicht auf Möhrenoberteilen.

Ich gebe sie Hühnern, die fressen.

Aber durch das Aufnehmen nimmt die Bevölkerung stark ab ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von Did67 » 30/04/19, 10:34

phil53 schrieb:
Ich habe meine Zucchini, die aufsteigt, mit Milchmilch (- viel Latex -) umhüllt, wie meine Eltern es nannten. Es funktioniert gut, da war 10aine von Schnecken drauf und sehr wenig Spur auf dem Cothyledon.



Dies sind "Milch", im Allgemeinen der Gattung Sonchus (lateinischer Name).

Cousins ​​der Vorfahren unserer Salate.

Sind attraktiver, wenn Sie sie morgens herausreißen und abends verblassen. Es scheint, dass einige der Alkaloide im Latex dieser Laitrons in Moleküle umgewandelt werden, die nahe an Opiaten liegen. Und so bezahlen sich Schnecken ein wenig das Schießen ... Puet-sei, um sich dafür zu trösten, dass sie nicht im Bier ertrinken können ???

[Hier geht es um Sucht!]

Wildsalat (Salat) funktioniert sehr gut.

Ich habe es nicht versucht, aber der verwelkte Löwenzahn auch, so ein "Fan", der mir eine entsprechende Nachricht geschickt hat ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : hübschjojo und 296 Gäste