faulen Gärtner in Loire Atlantique

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von Adrien (ex-nico239) » 15/01/19, 00:52

Aus Neugier bittet 2 Wurmfarmer nach Aneki ... sie verkaufen nicht

Die Antwort der Sekunde ist witzig

Würden Sie Würmer verkaufen, die NICHT für Kompost sind?
Das heißt anekische Würmer?

Hallo
Wir verkaufen nur Würmerkompost, Sie werden es schwer finden, den Endoge zu finden, sie steigen nicht auf
herzlich


Wenn man behauptet, Pro-Würmer der Erde zu sein, und dass man endogeöse und anekische Dinge verwirrt, muss man mit einem einzigen Schlag lesen und den Gemüsegarten der Faulenzer für seine Buße vorlesen Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von Did67 » 15/01/19, 10:22

nico239 schrieb:Aus Neugier bittet 2 Wurmfarmer nach Aneki ... sie verkaufen nicht


Zumindest sind sie ehrlich. Denn wie sie sich auch "Wurmfarmer" nennen, hätten sie versuchen können, Sie zu verwirren, indem sie ihre Eisenia als anekisch ausgaben! Aber vielleicht haben sie bemerkt, dass Sie zu viel wussten?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von Adrien (ex-nico239) » 17/01/19, 01:13

Did67 schrieb:
nico239 schrieb:Aus Neugier bittet 2 Wurmfarmer nach Aneki ... sie verkaufen nicht


Zumindest sind sie ehrlich. Denn wie sie sich auch "Wurmfarmer" nennen, hätten sie versuchen können, Sie zu verwirren, indem sie ihre Eisenia als anekisch ausgaben! Aber vielleicht haben sie bemerkt, dass Sie zu viel wussten?


Richtig ...
0 x
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von phil53 » 18/01/19, 19:27

1-Woche nach dem Herausziehen der Würmer befinden sich nur 2-Abgüsse in der behandelten Oberfläche, was bedeutet, dass der verdünnte Senf gut funktioniert, um die Würmer zu entfernen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von Did67 » 18/01/19, 20:04

Oh ja.

Ich denke, die Periode war immer noch ziemlich gut und sie waren nicht zu tief ... Ansonsten bezweifle ich, dass die scharfe Lösung sie erreicht ...
0 x
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von phil53 » 08/04/19, 00:20

Um mit Schnecken zu kämpfen, habe ich in 3 Wochen einen elektrischen Zaun auf der Batterie installiert und es funktioniert.
Die außerhalb des gesicherten Umkreises gepflanzten 3-Salate wurden nach einer Woche verschlungen. 9 andere haben noch nicht einmal einen Angriffsbeginn. Ich habe kleine getrocknete Schnecken 4 oder 5 gefunden, die großen drehen sich um.
Nach einer Suche auf YouTube habe ich gesehen, dass ein Video existiert und dass mindestens ein anderer vor mir gedacht hatte. Aber darüber haben wir noch nie gesprochen forumIch schlage vor, Sie versuchen es. Ich bin überrascht, dass es im Handel nicht verkauft wird, es ist sehr effizient
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von Adrien (ex-nico239) » 08/04/19, 00:28

phil53 schrieb:Um mit Schnecken zu kämpfen, habe ich in 3 Wochen einen elektrischen Zaun auf der Batterie installiert und es funktioniert.
Die außerhalb des gesicherten Umkreises gepflanzten 3-Salate wurden nach einer Woche verschlungen. 9 andere haben noch nicht einmal einen Angriffsbeginn. Ich habe kleine getrocknete Schnecken 4 oder 5 gefunden, die großen drehen sich um.
Nach einer Suche auf YouTube habe ich gesehen, dass ein Video existiert und dass mindestens ein anderer vor mir gedacht hatte. Aber darüber haben wir noch nie gesprochen forumIch schlage vor, Sie versuchen es. Ich bin überrascht, dass es im Handel nicht verkauft wird, es ist sehr effizient


Warum nicht?

Wie funktioniert das?

Sie haben Bilder?
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von Moindreffor » 08/04/19, 09:22

phil53 schrieb:Um mit Schnecken zu kämpfen, habe ich in 3 Wochen einen elektrischen Zaun auf der Batterie installiert und es funktioniert.
Die außerhalb des gesicherten Umkreises gepflanzten 3-Salate wurden nach einer Woche verschlungen. 9 andere haben noch nicht einmal einen Angriffsbeginn. Ich habe kleine getrocknete Schnecken 4 oder 5 gefunden, die großen drehen sich um.
Nach einer Suche auf YouTube habe ich gesehen, dass ein Video existiert und dass mindestens ein anderer vor mir gedacht hatte. Aber darüber haben wir noch nie gesprochen forumIch schlage vor, Sie versuchen es. Ich bin überrascht, dass es im Handel nicht verkauft wird, es ist sehr effizient

ja du kannst dich entwickeln
wenden
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von Did67 » 08/04/19, 09:31

Oh ja, du entwickelst STP ????

[Auch wenn das Schließen meines 500 m² andere Probleme aufwirft: die bereits vorhandenen Schnecken! Eine Reihe von mobilen Barrieren zum vorübergehenden Schutz der letzten Anpflanzungsgebiete, da ich Rahmen mit Drahtgeflecht habe, um einige Sämlinge vor Vögeln zu schützen, warum nicht?]
0 x
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202

Re: Faule Gardener in Loire Atlantique




von phil53 » 08/04/19, 10:02

Ja in meiner Idee, es ist nicht die ganze Plot zu schützen es würde nicht funktionieren. Ich denke, kleine Strukturen zu schaffen, um fragile Boards zu schützen. Ich werde ein Foto von meinem Modell machen, es ist auf jeden Fall besser als Pellets.
Ich stellte einen Metallrahmen her, der 4 oder 5 cm in Erde senkt, auf dem ich einen Draht auf isolierten Pads befestigte. Der Draht ist 2 oder 3 mm von der Oberfläche des Rahmens entfernt. Ich habe das an die Batterie einer Solarlampe angeschlossen.
Solange es kein Bild gibt, verbraucht es nichts.
Die Schnecke ist ein Fahrer und wird ausgetrocknet, wenn sie feststeckt. Die Großen drehen sich um.
Insekten können passieren, weil die Spannung niedrig ist und ihr Exoskelett isolierend ist.
Entfernen Sie vor dem Aufstellen des Rahmens möglicherweise Heu und Schnecken vor Ort.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 387 Gäste