Rat für einen isolierten Ort

Forum Solar Photovoltaik PV und Solarstrom Erzeugung aus direkter Sonnenstrahlung.
gobinieres
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 06/09/16, 16:33

Rat für einen isolierten Ort




von gobinieres » 06/09/16, 16:42

Hallo allerseits, dies ist die erste Nachricht, die ich hier poste.

Ich habe einen Freizeitbereich ohne Wasser oder Strom. Auf dem Boden gibt es einen Brunnen. Wir sind in der Vendée, wo Sonnenschein und Wind wichtig sind.

Wir haben einen Cabanon hart auf dem Boden und ich wünschte, ich könnte ihn mit einem Kühlschrank, Beleuchtung und einer Pumpe ausstatten, um Wasser aus dem Brunnen zu holen.

Können Sie mir einen Rat und eine Anleitung geben, um mir bei dieser Realisierung zu helfen?

Zunächst weiß ich nicht, ob ich mit Solar- oder Windkraft unterwegs bin.

Vielen Dank

Mickael
0 x
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88

Betreff: Beratung für eine isolierte Seite




von Gaston » 06/09/16, 17:04

Bevor Sie beginnen, müssen Sie eine Bestandsaufnahme Ihres Energiebedarfs durchführen.

Eine genaue Untersuchung der Produktionskapazität ist ebenfalls erforderlich.

Für Solar ist es ziemlich einfach, es sei denn, Sie befinden sich auf der Nordseite eines Hügels, aber für Wind ist es "scharfer" und zwei Standorte, die einige hundert Meter voneinander entfernt sind, haben nicht immer das gleiche Potenzial.

Dann können wir das (die) Produktionssystem (e) (Solar, Wind ... oder beides), den Speicher (normalerweise Batterien) ... und möglicherweise das Backup (zum Beispiel einen Generator) dimensionieren.

Die endgültige Wahl hängt vom Budget und den Vorlieben ab.

Das Hauptproblem isolierter Anlagen ist die Deckungsrate des Bedarfs, was zu einer erheblichen Überdimensionierung von Lagerung und Produktion für Zeiträume von mehreren aufeinanderfolgenden Tagen ohne Produktion führt.
Wenn wir die Produktion beispielsweise durch die Installation einer kleinen Windkraftanlage zusätzlich zur Solaranlage diversifizieren, reduziert sich die erforderliche Lagerzeit um den gleichen Betrag (die langen Zeiträume ohne Sonne oder Wind sind seltener als die langen Zeiträume ohne Sonnenlicht). kann mehr an den Kosten der Batterien sparen als an den Kosten der Windkraftanlage.
In diesem Zusammenhang kann ein Generator, der einige Stunden pro Jahr verbraucht, die Gesamtinvestition für ein paar Euro Kraftstoff pro Jahr erheblich reduzieren.
1 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Betreff: Beratung für eine isolierte Seite




von chatelot16 » 06/09/16, 18:19

für kleine leistungen ist solar einfacher: der preis des solarkollektors ist genau proportional zur installierten leistung ... wir können einfach zu klein installieren, um zu versuchen, die leistung zu erhöhen, bis wir genug haben

mit dem wind in ungefähr zehn kw ist es zu teuer ... wenn es keine matte gibt, die hoch genug ist, ist es schlecht ... das limit von xnumxm, ohne autorisierung auszukommen, ist zu niedrig

kleine Windturbinen ohne Variable wissen nicht, wie sie von einem breiten Windbereich profitieren können, aber leider sind die variablen Stufen nur für hohe Leistung zu finden, mit Ausnahme einiger preislicher High-End-Ausnahmen

der kritische punkt ist der akku ... die einzig praktikable lösung blei-säure-akku aber hüte dich davor, dass der blei-akku sich selbst zerstört, wenn er nicht gut genug geladen ist: überlasten sie den akku nicht eines tages gründlich oder gibt es kein sonnenschein ... generator zwingend erforderlich, um die batterie nicht zu töten: beim einbau eines systemanwalts im standby-zustand ist ein generator xnumxw xnumx euro ein vernachlässigbarer preis und spart akkulaufzeit
1 x
gobinieres
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 06/09/16, 16:33

Betreff: Beratung für eine isolierte Seite




von gobinieres » 07/09/16, 08:29

Vielen Dank für schnelle und relevante Antworten.

Wenn ich richtig verstehe:

Wind in meinem Fall in Bezug auf Preis / Qualität nicht großartig, wenn Sie etwas wirklich effektives wollen.

Ich habe bereits eine Gruppe von 3,4 Kw. Kann ich anfangen, nur Batterien zu kaufen und diese mit meiner Gruppe aufzuladen? Wenn ja, wie wird die Ladezeit berechnet? Welcher Batterietyp und welche Anzahl?

Dann kaufe ich mir ein Solarpanel zum Testen, dann komplettiere ich kein anderes nach den Bedürfnissen und deren Entwicklung.

Scheint Ihnen dieser Prozess korrekt zu sein?

Danke

Mickael
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264

Betreff: Beratung für eine isolierte Seite




von chatelot16 » 07/09/16, 09:01

Wie berechne ich die Ladezeit?

Über die Spannung muss nicht gesprochen werden. Geben Sie einfach die Gesamtkapazität des Akkus in kWh an

Wenn Sie Ihre Gruppe gründlich nutzen möchten, damit Sie 3,6kwh Batterie haben, wird diese in 1h geladen und die Batterie ist schnell leer, da Sie niemals so schnell aufladen dürfen

1 / 10 muss auf die maximale Kapazität geladen werden: Laden Sie also einen Akku mit 36kwh, der in 10h geladen wird. Da wir den Akku jedoch niemals vollständig entladen, dauert das Laden kürzer

aber 36kwh ist riesig! in 12V würde es 36000 / 12 = 3000Ah ergeben ... und für solch eine große Kapazität würde man es in 12V niemals tun ... es wäre eher 750Ah 48V

Zurück zur Erde ... Ich denke, Sie werden eine viel niedrigere Batteriekapazität wählen ... und die Ladeleistung wird 1 / 10 der KWh-Kapazität sein und wird viel niedriger als die Leistung der Gruppe sein ... Die Gruppe wird lange mit schlechter Leistung schießen müssen: Es wird ruinös sein ... fast so ruinös, als würde die Gruppe jedes Mal zum Leuchten gebracht, wenn Strom benötigt wird

meine berechnung der entladezeit ist einfach, es ist notwendig, sie ein wenig zu erhöhen, um die leistung des akkus zu berücksichtigen: je nach zustand des akkus mit xnumx oder xnumx multiplizieren

der akku hat noch einen weiteren verlust: automatische entladung: es ist ruinös, wenn der akku zu groß ist

schlussfolgerung: eine batterie ist nur für eine kostenlose stromquelle nützlich: für photovoltaik: die batteriekapazität muss an die photovoltaikleistung angepasst werden ... der generator muss für gelegentliche hohe leistung ohne die nutzung der stromquelle verwendet werden Batterie

Der Generator kann gelegentlich verwendet werden, um die Batterie aufzuladen, um sein Leben zu retten und um zu vermeiden, dass sie leer bleibt, während sie auf die Sonne wartet. Dies muss jedoch ausnahmsweise vorkommen

Wenn wir eine zu kleine Photovoltaikanlage haben, müssen wir die Gruppe immer dann einschalten, wenn wir eine große Leistung benötigen. Wenn die Sonne nicht scheint, können wir jedes Mal ein Ladegerät anschließen, wenn sich die Gruppe dreht: es dreht sich nicht aufladen: es kommt hauptsächlich darauf an, direkt zu füttern, was wir verwenden ... wir genießen einfach die Zeit oder es kommt dazu, auch aufzuladen
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Erneuerbare Energien: Solarstrom"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 229-Gäste