So starten Sie einen "Lazy Potager" einfacher als Permakultur: Schritte und Ratschläge

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
stephgouv
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 347
Anmeldung: 18/10/19, 08:54
Ort: Gouvy (B)
x 66

Betreff: So starten Sie einen "Lazy Vegetable Garden" einfacher als Permakultur: Schritte und Tipps




von stephgouv » 29/01/21, 12:35

Auch für die Schweine: Indem sie ganze Äpfel essen, verschlucken sie sich und landen auf dem Röster mit ...
1 x
Avatar de l'utilisateur
pi-r
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 150
Anmeldung: 28/11/20, 13:00
Ort: "Cassoulet" Occitanie
x 31

Betreff: So starten Sie einen "Lazy Vegetable Garden" einfacher als Permakultur: Schritte und Tipps




von pi-r » 02/02/21, 08:42

kurze Frage: Was bedeuten die 2 Buchstaben VR nach der Erwähnung der Sorte (in diesem Fall Marmande)? Ich habe nicht gefunden, auch auf den Websites des Wiederverkäufers oder des Züchters?
Vielen Dank im Voraus für die Aufklärung meiner Unwissenheit!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: So starten Sie einen "Lazy Vegetable Garden" einfacher als Permakultur: Schritte und Tipps




von Did67 » 02/02/21, 11:05

Wenn ich mich nicht irre, ist es Resistenz gegen Verticillium welk (eine Blattkrankheit, die manchmal mit Falschem Mehltau verwechselt wird).

Überprüfung durchgeführt, für diejenigen, die alles wissen möchten:

https://www.vilmorin.fr/codes-des-resistances

https://www.agrosemens.com/telechargeme ... tances.pdf
1 x
Avatar de l'utilisateur
pi-r
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 150
Anmeldung: 28/11/20, 13:00
Ort: "Cassoulet" Occitanie
x 31

Betreff: So starten Sie einen "Lazy Vegetable Garden" einfacher als Permakultur: Schritte und Tipps




von pi-r » 02/02/21, 16:19

danke Didier!
eine weitere Bemerkung zu Samen. Ich habe 18 J. Rettich-Samenpakete, die in Supermärkten und in Gartencentern gekauft wurden.
beim Öffnen der Überraschungsbeutel ... sind die Samen des Supermarktes viel kleiner und "hässlicher". Wenn ich sie mit Weizen vergleiche, würde ich sagen, dass es das ist, was wir hier "kleinen Weizen" nennen, den wir dem geben werden Hühner, verglichen mit dem Weizen, den wir für die Samen des "Gartencenters" liefern werden.
Das bedeutet nicht, dass sie nicht sprießen werden, es ist nur eine Frage des Aussehens ... ich werde sehen.
etwas anderes dachte ich, ich hätte ein gutes Geschäft mit den "Supermärkten" gemacht, aber als ich das Gewicht der Samen in der Tüte verglich ... nun, es war 5 mal leichter, was nicht langweilig wäre, wenn es 5 mal billiger wäre ... . was nicht der Fall ist!
Hier ist mein Missgeschick des Tages. Für das Saatgut wie für den Einkauf von Lebensmitteln ist es notwendig, das Preis / Gewicht zu vergleichen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: So starten Sie einen "Lazy Vegetable Garden" einfacher als Permakultur: Schritte und Tipps




von Did67 » 02/02/21, 16:58

Ich weiß nicht mehr, ob das PMG (Weight of a Thousand Seeds) im Rahmen des sogenannten "Standard-Saatguts" geregelt ist. Ich glaube nicht. Andererseits ist die "Keimfähigkeit" Art für Art durch die Texte festgelegt.

Sie sollten also sprießen, auch wenn sie kleiner sind.

Danach muss man ja vorsichtig sein. Wir können einen Beutel mit 0,5 g Samen, der gleichen Größe wie die anderen, in "Promo" zu 0,99 € vor der "Garten" -Gondel eines Hyper gegen 4 g zu 2,50 € in einem Gartencenter finden ... As Es ist nicht unwahrscheinlich, dass das "Set aus zwei" Shampoos am Ende der Gondel pro Einheit teurer ist als die gleiche Flasche allein im Regal ... Ein Klassiker des "Marketings". Mechanisch nehmen wir ...
1 x
Avatar de l'utilisateur
pi-r
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 150
Anmeldung: 28/11/20, 13:00
Ort: "Cassoulet" Occitanie
x 31

Betreff: So starten Sie einen "Lazy Vegetable Garden" einfacher als Permakultur: Schritte und Tipps




von pi-r » 08/02/21, 16:27

Da ich fast ein Anfänger bin, hocke ich diesen Beitrag weiter, wenn es ein Pb ist, werden die Modos eingreifen ...
heute morgen Samen gekauft und ich irre mich anstatt "Ringelblumen" zu nehmen Ich habe "Indien Rosen" genommen !!!!
wenig Forschung scheint es, dass die 2 Pflanzen sehr verwandt sind. Aber hat jemand jemals "Rosen" verwendet, wie wir "Nelken" verwenden? in Verbindung mit Tomaten, für Browser usw. Vielen Dank im Voraus für Ihr Feedback
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: So starten Sie einen "Lazy Vegetable Garden" einfacher als Permakultur: Schritte und Tipps




von Did67 » 08/02/21, 17:32

Achten Sie darauf, dass es groß wird !!! Dies geschieht in Hüfthöhe mit einer daraus resultierenden Entwicklung.

Es ist eiskalt - letztes Jahr wurden meine Setzlinge in Töpfen am 11. oder 12. Mai vom Frost erschossen! Ich warf nicht und stellte fest, dass die Mehrheit die Rute verließ. Aber mit großer Verzögerung.

Über die Auswirkungen auf Bodennematoden weiß ich nicht. Kann nicht sehen, was im Untergrund los ist. Die "Rose" ist weniger effektiv als die "Nelken" (es handelt sich um zwei verschiedene Arten von Tagetes).

Jedenfalls glaube ich nicht, dass diese Art der Allelopathie die Nematoden "tötet". Allenfalls "trägt zur Verringerung der Präsenz bei ..."

Ich stimme meinem faulen Kollegen über den Atlantik zu: https://jardinierparesseux.com/2016/03/ ... nematodes/

Oder mit : https://www.jardinsdefrance.org/oeillet ... -oui-mais/

In Bezug auf den Thread ist die Tradition (oder die "Gewohnheiten und Bräuche", wenn Sie so wollen), dass allgemeine Fragen und "Geschwätz" auf dem Gründungs-Thread stehen: Landwirtschaft / the-Garten-of-faul-Garten-mehr-als-bio-ohne-ermüdungs ​​t13846.html
1 x
Avatar de l'utilisateur
pi-r
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 150
Anmeldung: 28/11/20, 13:00
Ort: "Cassoulet" Occitanie
x 31

Betreff: So starten Sie einen "Lazy Vegetable Garden" einfacher als Permakultur: Schritte und Tipps




von pi-r » 08/02/21, 19:45

Zunächst einmal danke ich Didier, dass er sich die Zeit genommen hat, Fragen von "nicht sehr guten" Gärtnern zu beantworten ... und ich glaube, ich habe verstanden, dass es besser ist, zum ursprünglichen Beitrag der PP zu kommen.
Did67 schrieb:Achten Sie darauf, dass es groß wird !!! Dies geschieht in Hüfthöhe mit einer daraus resultierenden Entwicklung.

gut auf der Verpackung kündigt es 25/30 cm hoch an, wie für die Ösen. Jetzt ist es wahr, dass sie mit dir auf den Videos riesig sind !!! Ich habe noch nie von so hoch gesehen!
Did67 schrieb:Es ist eiskalt - letztes Jahr wurden meine Setzlinge in Töpfen am 11. oder 12. Mai vom Frost erschossen!

OK, aber kein Pb hier, ich bin viel südlicher ... um Ihnen zu sagen, dass meine ersten Radieschen herauskommen, sie befinden sich in Terrinen (Styropor-Aquarium) draußen ohne Schutz, nur nach Süden ausgerichtet und vom Haus geschützt. Die Bohnen, die Schnee + Frost genommen hatten, richteten sich auf und begannen wieder zu blühen ... wie Sie vorgeschlagen hatten !!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: So starten Sie einen "Lazy Vegetable Garden" einfacher als Permakultur: Schritte und Tipps




von Did67 » 08/02/21, 22:20

Dann könnte es eine Zwergsorte sein! Oder ist es die "Breite"?

Denn im Allgemeinen sind es mehr oder weniger 80 cm:

https://www.fermedesaintemarthe.com/A-3 ... ta-ab.aspx

https://www.graines-baumaux.fr/168334-r ... c-mix.html

https://www.promessedefleurs.com/annuel ... -inde.html
1 x
Avatar de l'utilisateur
pi-r
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 150
Anmeldung: 28/11/20, 13:00
Ort: "Cassoulet" Occitanie
x 31

Betreff: So starten Sie einen "Lazy Vegetable Garden" einfacher als Permakultur: Schritte und Tipps




von pi-r » 09/02/21, 09:48

Did67 schrieb:Dann könnte es eine Zwergsorte sein!

Ich habe mir das Paket genauer angesehen und ... gut gesehen !!!! es ist "tagetes patula nana" !!!!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 339-Gäste