So starten Sie einen "Lazy Potager" einfacher als Permakultur: Schritte und Ratschläge

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12307
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2968

Betreff: So starten Sie einen "Lazy Vegetable Garden" einfacher als Permakultur: Schritte und Tipps




von Ahmed » 25/05/20, 19:39

Diddu sagst:
Ich weiß nicht, ob es Juglone ist, der so riecht, aber ich schließe daraus, dass die Walnussblätter "ausgewaschen" werden, bevor sie sich überhaupt zersetzen ...

Es ist eine gute Interpretation, der Juglon hat einen berauschenden Geruch in hohen Dosen (ich mag! 8) ), aber ich denke auch, dass es schnell verschwindet, sobald die Pflanze tot ist.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: So starten Sie einen "Lazy Vegetable Garden" einfacher als Permakultur: Schritte und Tipps




von Did67 » 25/05/20, 22:08

Die Auswirkungen von Heu konnten die Fruchtbarkeit nicht "wiederherstellen". Im Winter gibt es nur wenige Aktivitäten. Das Heu muss sich zuerst zersetzen - ein ziemlicher Job für die Lebenden, die es zuerst nutzen. Die Effekte werden später sein!
0 x
jft78
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 41
Anmeldung: 16/04/19, 21:10
Ort: Yvelines
x 6

Betreff: So starten Sie einen "Lazy Vegetable Garden" einfacher als Permakultur: Schritte und Tipps




von jft78 » 26/05/20, 09:02

Ja, ich habe optimistisch gesündigt ... Ich muss sagen, dass es nebenan so gut funktioniert. Innerhalb von 2 oder 3m großer Verhaltensunterschied.
Nächstes Wochenende werde ich, nur für die "Dingstunde", vielleicht 2 oder 3 Fuß in ein Gebiet verpflanzen, das derzeit grasbewachsen ist und seit langer Zeit nicht mehr kultiviert wurde. Ich hatte im Frühjahr viele Castings bemerkt, als das Wetter feuchter war. Ich hatte überall etwas im Gras.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: So starten Sie einen "Lazy Vegetable Garden" einfacher als Permakultur: Schritte und Tipps




von Did67 » 26/05/20, 09:54

Der "Gemüsegarten des faulen Mannes" ist kein System für Menschen in Eile!

Wenn je nach Boden ab dem folgenden Sommer völlig korrekte Ergebnisse zu beobachten sind (aber schon da, seien Sie geduldig: Dies ist zu Beginn ein Nachteil und führt zu Verzögerungen - ein sehr nasser Boden und lange Kälte im Boden außerhalb des Winters wird dann ein Vorteil: "nebenan" leidet es und unter dem Heu frisst es!) ... Wir sind im Juli / August da!

Aber das gesamte System mit parasitären / Hilfsbilanzen, einer Veränderung der Bodenstruktur, stabiler organischer Substanz, erhöhter natürlicher Fruchtbarkeit, einem ausgeglichenen pH-Wert usw. usw. ist eine Geschichte von 3 bis 6 dann 25 Jahre!

Für den Gärtner in Eile gibt es immer noch die Infusion (Chemikalie in der Vergangenheit, heute "organisch", aber es ist die Infusion!).

Und um einen Gärtner zu wechseln, reicht manchmal ein Leben nicht aus! Sehen Sie einige (seltene) Beleidigungen in den Kommentaren der Videos auf YT (kürzlich ein stylischer "Stachelhelm" an meiner Stelle!)
0 x
jft78
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 41
Anmeldung: 16/04/19, 21:10
Ort: Yvelines
x 6

Betreff: So starten Sie einen "Lazy Vegetable Garden" einfacher als Permakultur: Schritte und Tipps




von jft78 » 26/05/20, 10:33

Ah ja, stimme vollkommen zu, für Geduld. Und vor allem, dass bestimmte Tests nur einmal im Jahr durchgeführt werden können.
Es ist schon ein paar Jahre her, seit ich die Spatengabel verlassen habe (und aufgehört habe, mir den Rücken zu brechen) und dann eine Abdeckung angebracht habe, zuerst den Strohpferdemist + tote Blätter, dann vorerst eher mit Grasschneiden an Heu interessiert sein.
Jedes Mal bemerkte ich Veränderungen, aber ohne "Revolution". Nehmen wir an, es bewegt sich langsam.
Danke Didier.
0 x
Delphine
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 23/07/20, 08:34

Betreff: So starten Sie einen "Lazy Vegetable Garden" einfacher als Permakultur: Schritte und Tipps




von Delphine » 23/07/20, 09:34

Hallo hallo
Ich bin neu. So forum (und sogar ein bisschen auf alles forums net, in der Tat ...).
Ich bin total "Null" im Garten- / Gemüsegarten, in dem Sinne, dass ich noch nie etwas gemacht habe. Nehmen wir an, ich bin auf Stufe 1/100 (immer noch nicht auf Stufe 0, weil ich weiß, dass die Zucchini aus dem Garten und nicht aus dem Supermarkt kommt ...). Zusamenfassend...
Trotz allem wollte ich immer einen Gemüsegarten haben, aber ohne mich darum kümmern zu müssen (wenn er in der Natur von selbst wächst, warum muss ich dann meine zwei Cent investieren). Also, Bingo an dem Tag, an dem mir Didiers Buch angeboten wurde (2. Auflage, mit den Kängurus starb ich oft lachend).
Endlich hier, ich möchte wirklich loslegen! Ich mache mir eine kleine Datei, um rechtzeitig zu planen und die (kleine) Arbeit vorwegzunehmen, die ich dort machen werde.
Ich möchte sogar ein wenig Herbarium aus dem Garten machen, weil die meisten der im Thread erwähnten Pflanzen ich nicht kenne ...
Also werde ich viele Fragen stellen, und einige werden wahrscheinlich sehr einfach sein, wie ein 5-jähriger, sorry im Voraus.

Ich werde meinen Gemüsegarten auf einem sehr kleinen Grundstück wie 2,5 x 4 m beginnen (mein Mann hat bereits überall Blumen und Sträucher gepflanzt, ich habe keine größere Fläche möglich). Und ich würde lieber die Samen säen, als Setzlinge zu verwenden.
Ich glaube nicht, dass ich für diesen Herbst anfangen werde, sondern für das Frühjahr 2021. Wir müssen im Freien arbeiten, und ich möchte nicht, dass die Handwerker alles mit ihrer Ausrüstung vermasseln.
Ich lebe in der Nähe von Pontarlier (Doubs / Franche-Comté) und etwa 20 km von der Schweizer Grenze und ihrem "Sibirien" (Brévine) entfernt. Im Allgemeinen können wir die ersten Fröste Anfang November und den letzten Schnee Ende April haben ... Eine Wintersaison von 6 Monaten ...

Das Gebiet, das ich kultivieren möchte, liegt hauptsächlich in der Sonne (30 Minuten nach Sonnenaufgang, bis zu 1 Stunde vor Sonnenuntergang). Es ist keine Wiese, sondern ein Stück Garten mit regelmäßig gemähtem Gras.

Meine Fragen:
1: Wenn ich 2021 anfangen möchte, wann wäre der beste Zeitpunkt, um mein Heu zu verbreiten?
2: Und um meine Samen danach zu pflanzen, wie lange nach dem Heu? Wo welcher Zeitraum?
3: Woher weiß ich, dass ich dieses oder jenes Gemüse ernten sollte, wenn das Gemüse gekeimt ist?
4: Von dem Moment an, als ich mein Gemüse geerntet habe, habe ich verstanden, dass ich die Pflanze so belassen habe, wie sie ist, damit sie die Wesen im Boden weiter nährt. Aber danach? Zum Beispiel eine Zucchini, ich lasse einfach die ganze Pflanze und bedecke sie mit Heu herum? Wird mir das beim nächsten Mal wieder Zucchini geben?
Oder muss ich schneiden, um die Samen neu zu pflanzen?
5: Es gibt nicht wirklich ein Datum, um das Heu wieder zu verteilen, ich muss nur die Höhe der Heuschicht beobachten, oder? Was ist das Minimum, von dem aus ich mein Heu bewegen und verteilen muss?
6: Wir haben eine Haselnusshecke. Wenn mein Mann sie beschneidet, landen die Zweige in Grünabfällen. Kann ich sie behalten, mahlen und als BRF verwenden?
7: Ich habe einige gelbe Himbeeren (sehr stark! Ein Nachwachsen ist zu mir gekommen und hat sich trotz der Kälte und des Ortswechsels bereits seit einigen Jahren gut angepasst). Wenn ich richtig verstanden habe, um ihnen (den Wesen des Bodens unten) zu helfen, muss ich eine Schicht Heu auf die Basis der Himbeeren legen, mit einer kleinen Dosis BRF zusätzlich?
8: Als ich mit dem Frühling 2021 beginnen wollte, dachte ich daran, unter diesen zu pflanzen: Karotten, Zucchini, Tomaten, Salat, Rübe, Melone, Sellerie, Auberginen, Rotkohl, Frühlingszwiebeln, Lauch. Was denken Sie?

Los geht's zum ersten Mal forumIch mache Text! Ich bin motiviert!
Vielen Dank im Voraus an die Leute, die meine Fragen beantworten werden.
0 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Betreff: So starten Sie einen "Lazy Vegetable Garden" einfacher als Permakultur: Schritte und Tipps




von Moindreffor » 24/07/20, 10:50

Delphyne schrieb:Hallo hallo
Ich bin neu. So forum (und sogar ein bisschen auf alles forums net, in der Tat ...).
Ich bin total "Null" im Garten- / Gemüsegarten, in dem Sinne, dass ich noch nie etwas gemacht habe. Nehmen wir an, ich bin auf Stufe 1/100 (immer noch nicht auf Stufe 0, weil ich weiß, dass die Zucchini aus dem Garten und nicht aus dem Supermarkt kommt ...). Zusamenfassend...
Trotz allem wollte ich immer einen Gemüsegarten haben, aber ohne mich darum kümmern zu müssen (wenn er in der Natur von selbst wächst, warum muss ich dann meine zwei Cent investieren). Also, Bingo an dem Tag, an dem mir Didiers Buch angeboten wurde (2. Auflage, mit den Kängurus starb ich oft lachend).
Endlich hier, ich möchte wirklich loslegen! Ich mache mir eine kleine Datei, um rechtzeitig zu planen und die (kleine) Arbeit vorwegzunehmen, die ich dort machen werde.
Ich möchte sogar ein wenig Herbarium aus dem Garten machen, weil die meisten der im Thread erwähnten Pflanzen ich nicht kenne ...
Also werde ich viele Fragen stellen, und einige werden wahrscheinlich sehr einfach sein, wie ein 5-jähriger, sorry im Voraus.

Ich werde meinen Gemüsegarten auf einem sehr kleinen Grundstück wie 2,5 x 4 m beginnen (mein Mann hat bereits überall Blumen und Sträucher gepflanzt, ich habe keine größere Fläche möglich). Und ich würde lieber die Samen säen, als Setzlinge zu verwenden.
Ich glaube nicht, dass ich für diesen Herbst anfangen werde, sondern für das Frühjahr 2021. Wir müssen im Freien arbeiten, und ich möchte nicht, dass die Handwerker alles mit ihrer Ausrüstung vermasseln.
Ich lebe in der Nähe von Pontarlier (Doubs / Franche-Comté) und etwa 20 km von der Schweizer Grenze und ihrem "Sibirien" (Brévine) entfernt. Im Allgemeinen können wir die ersten Fröste Anfang November und den letzten Schnee Ende April haben ... Eine Wintersaison von 6 Monaten ...

Das Gebiet, das ich kultivieren möchte, liegt hauptsächlich in der Sonne (30 Minuten nach Sonnenaufgang, bis zu 1 Stunde vor Sonnenuntergang). Es ist keine Wiese, sondern ein Stück Garten mit regelmäßig gemähtem Gras.

Meine Fragen:
1: Wenn ich 2021 anfangen möchte, wann wäre der beste Zeitpunkt, um mein Heu zu verbreiten?
2: Und um meine Samen danach zu pflanzen, wie lange nach dem Heu? Wo welcher Zeitraum?
3: Woher weiß ich, dass ich dieses oder jenes Gemüse ernten sollte, wenn das Gemüse gekeimt ist?
4: Von dem Moment an, als ich mein Gemüse geerntet habe, habe ich verstanden, dass ich die Pflanze so belassen habe, wie sie ist, damit sie die Wesen im Boden weiter nährt. Aber danach? Zum Beispiel eine Zucchini, ich lasse einfach die ganze Pflanze und bedecke sie mit Heu herum? Wird mir das beim nächsten Mal wieder Zucchini geben?
Oder muss ich schneiden, um die Samen neu zu pflanzen?
5: Es gibt nicht wirklich ein Datum, um das Heu wieder zu verteilen, ich muss nur die Höhe der Heuschicht beobachten, oder? Was ist das Minimum, von dem aus ich mein Heu bewegen und verteilen muss?
6: Wir haben eine Haselnusshecke. Wenn mein Mann sie beschneidet, landen die Zweige in Grünabfällen. Kann ich sie behalten, mahlen und als BRF verwenden?
7: Ich habe einige gelbe Himbeeren (sehr stark! Ein Nachwachsen ist zu mir gekommen und hat sich trotz der Kälte und des Ortswechsels bereits seit einigen Jahren gut angepasst). Wenn ich richtig verstanden habe, um ihnen (den Wesen des Bodens unten) zu helfen, muss ich eine Schicht Heu auf die Basis der Himbeeren legen, mit einer kleinen Dosis BRF zusätzlich?
8: Als ich mit dem Frühling 2021 beginnen wollte, dachte ich daran, unter diesen zu pflanzen: Karotten, Zucchini, Tomaten, Salat, Rübe, Melone, Sellerie, Auberginen, Rotkohl, Frühlingszwiebeln, Lauch. Was denken Sie?

Los geht's zum ersten Mal forumIch mache Text! Ich bin motiviert!
Vielen Dank im Voraus an die Leute, die meine Fragen beantworten werden.

Motivation ist gut, am schwierigsten ist es, sie zu behalten, und wir werden alles tun, um Ihnen zu helfen
Sie können einen Beitrag bereits ganz alleine öffnen, indem Sie ihm einen schönen Namen geben, der Sie gut charakterisiert
Nachdem Sie das Heu abgelegt haben, wann Sie wollen, werde ich sagen, wenn Sie es haben, macht es keinen Sinn, es in Ihrem Fall aufzubewahren. Sie verteilen es und lassen es geschehen, denn sobald es abgelegt ist, Sie werden sehen, dass der Wunsch, dort etwas zu installieren, schnell eintreten wird
Hier fängt es für mich langsam von vorne an
für Himbeeren ist es eher einfach BRF und ja zerkleinerte Haselnüsse sind gut
Nachdem Sie Ihre Oberfläche berücksichtigt haben, müssen Sie eine Auswahl treffen. Es ist besser, ein- oder zweimal Gemüse in ausreichender Menge anzupflanzen, um den Teller der ganzen Familie zu füllen, als eine Probe zu ernten
Öffnen Sie also Ihren Beitrag und wir treffen uns für den Rest
Willkommen und viel Spaß : Mrgreen:
1 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Delphine
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 23/07/20, 08:34

Betreff: So starten Sie einen "Lazy Vegetable Garden" einfacher als Permakultur: Schritte und Tipps




von Delphine » 29/07/20, 12:09

Moindreffor schrieb:
Delphyne schrieb:Hallo hallo
Ich bin neu. So forum (und sogar ein bisschen auf alles forums net, in der Tat ...).
Ich bin total "Null" im Garten- / Gemüsegarten, in dem Sinne, dass ich noch nie etwas gemacht habe. Nehmen wir an, ich bin auf Stufe 1/100 (immer noch nicht auf Stufe 0, weil ich weiß, dass die Zucchini aus dem Garten und nicht aus dem Supermarkt kommt ...). Zusamenfassend...
Trotz allem wollte ich immer einen Gemüsegarten haben, aber ohne mich darum kümmern zu müssen (wenn er in der Natur von selbst wächst, warum muss ich dann meine zwei Cent investieren). Also, Bingo an dem Tag, an dem mir Didiers Buch angeboten wurde (2. Auflage, mit den Kängurus starb ich oft lachend).
Endlich hier, ich möchte wirklich loslegen! Ich mache mir eine kleine Datei, um rechtzeitig zu planen und die (kleine) Arbeit vorwegzunehmen, die ich dort machen werde.
Ich möchte sogar ein wenig Herbarium aus dem Garten machen, weil die meisten der im Thread erwähnten Pflanzen ich nicht kenne ...
Also werde ich viele Fragen stellen, und einige werden wahrscheinlich sehr einfach sein, wie ein 5-jähriger, sorry im Voraus.

Ich werde meinen Gemüsegarten auf einem sehr kleinen Grundstück wie 2,5 x 4 m beginnen (mein Mann hat bereits überall Blumen und Sträucher gepflanzt, ich habe keine größere Fläche möglich). Und ich würde lieber die Samen säen, als Setzlinge zu verwenden.
Ich glaube nicht, dass ich für diesen Herbst anfangen werde, sondern für das Frühjahr 2021. Wir müssen im Freien arbeiten, und ich möchte nicht, dass die Handwerker alles mit ihrer Ausrüstung vermasseln.
Ich lebe in der Nähe von Pontarlier (Doubs / Franche-Comté) und etwa 20 km von der Schweizer Grenze und ihrem "Sibirien" (Brévine) entfernt. Im Allgemeinen können wir die ersten Fröste Anfang November und den letzten Schnee Ende April haben ... Eine Wintersaison von 6 Monaten ...

Das Gebiet, das ich kultivieren möchte, liegt hauptsächlich in der Sonne (30 Minuten nach Sonnenaufgang, bis zu 1 Stunde vor Sonnenuntergang). Es ist keine Wiese, sondern ein Stück Garten mit regelmäßig gemähtem Gras.

Meine Fragen:
1: Wenn ich 2021 anfangen möchte, wann wäre der beste Zeitpunkt, um mein Heu zu verbreiten?
2: Und um meine Samen danach zu pflanzen, wie lange nach dem Heu? Wo welcher Zeitraum?
3: Woher weiß ich, dass ich dieses oder jenes Gemüse ernten sollte, wenn das Gemüse gekeimt ist?
4: Von dem Moment an, als ich mein Gemüse geerntet habe, habe ich verstanden, dass ich die Pflanze so belassen habe, wie sie ist, damit sie die Wesen im Boden weiter nährt. Aber danach? Zum Beispiel eine Zucchini, ich lasse einfach die ganze Pflanze und bedecke sie mit Heu herum? Wird mir das beim nächsten Mal wieder Zucchini geben?
Oder muss ich schneiden, um die Samen neu zu pflanzen?
5: Es gibt nicht wirklich ein Datum, um das Heu wieder zu verteilen, ich muss nur die Höhe der Heuschicht beobachten, oder? Was ist das Minimum, von dem aus ich mein Heu bewegen und verteilen muss?
6: Wir haben eine Haselnusshecke. Wenn mein Mann sie beschneidet, landen die Zweige in Grünabfällen. Kann ich sie behalten, mahlen und als BRF verwenden?
7: Ich habe einige gelbe Himbeeren (sehr stark! Ein Nachwachsen ist zu mir gekommen und hat sich trotz der Kälte und des Ortswechsels bereits seit einigen Jahren gut angepasst). Wenn ich richtig verstanden habe, um ihnen (den Wesen des Bodens unten) zu helfen, muss ich eine Schicht Heu auf die Basis der Himbeeren legen, mit einer kleinen Dosis BRF zusätzlich?
8: Als ich mit dem Frühling 2021 beginnen wollte, dachte ich daran, unter diesen zu pflanzen: Karotten, Zucchini, Tomaten, Salat, Rübe, Melone, Sellerie, Auberginen, Rotkohl, Frühlingszwiebeln, Lauch. Was denken Sie?

Los geht's zum ersten Mal forumIch mache Text! Ich bin motiviert!
Vielen Dank im Voraus an die Leute, die meine Fragen beantworten werden.

Motivation ist gut, am schwierigsten ist es, sie zu behalten, und wir werden alles tun, um Ihnen zu helfen
Sie können einen Beitrag bereits ganz alleine öffnen, indem Sie ihm einen schönen Namen geben, der Sie gut charakterisiert
Nachdem Sie das Heu abgelegt haben, wann Sie wollen, werde ich sagen, wenn Sie es haben, macht es keinen Sinn, es in Ihrem Fall aufzubewahren. Sie verteilen es und lassen es geschehen, denn sobald es abgelegt ist, Sie werden sehen, dass der Wunsch, dort etwas zu installieren, schnell eintreten wird
Hier fängt es für mich langsam von vorne an
für Himbeeren ist es eher einfach BRF und ja zerkleinerte Haselnüsse sind gut
Nachdem Sie Ihre Oberfläche berücksichtigt haben, müssen Sie eine Auswahl treffen. Es ist besser, ein- oder zweimal Gemüse in ausreichender Menge anzupflanzen, um den Teller der ganzen Familie zu füllen, als eine Probe zu ernten
Öffnen Sie also Ihren Beitrag und wir treffen uns für den Rest
Willkommen und viel Spaß : Mrgreen:


Vielen Dank für Ihre Antwort.
Noch ein paar Fragen ...
Ich dachte schon, dieser Thread sei eine Art FAQ. Muss ich wirklich einen neuen Thread erstellen?
Dann erinnere ich mich nicht sehr gut, aber wenn ich mein Heu zu früh verteile, ohne etwas zu kultivieren (da ich erst im Frühjahr 2021 anfangen werde), wird es keine "Auswaschung" von ... (Ich kenne den Namen der Komponente nicht mehr) Was könnte den Grundwasserspiegel verschmutzen?
Weiter: Ich stelle mir vor, dass zwischen den Furchen, die ich säe, etwas Platz sein muss. Und das muss von der gesäten Pflanze abhängen !? Ich darf nicht alle 30 cm Zucchini in meine Furche pflanzen und diese Furche 30 cm von links und rechts entfernt machen !? Ich habe gerade?
Danke :Hoppla:
0 x
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202

Betreff: So starten Sie einen "Lazy Vegetable Garden" einfacher als Permakultur: Schritte und Tipps




von phil53 » 29/07/20, 15:03

Delphine, in den Bergen ist ein Gemüsegarten viel schwieriger zu machen, beginnt mit dem Lesen des Fadens des Gemüsegartens auf 800 m. Er ist weit davon entfernt, faul zu sein, aber er hat in hochgelegenen Gärten gelebt.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Betreff: So starten Sie einen "Lazy Vegetable Garden" einfacher als Permakultur: Schritte und Tipps




von Adrien (ex-nico239) » 29/07/20, 16:43

Delphyne schrieb:Noch ein paar Fragen ...
Ich dachte schon, dieser Thread sei eine Art FAQ. Muss ich wirklich einen neuen Thread erstellen?
Dann erinnere ich mich nicht sehr gut, aber wenn ich mein Heu zu früh verteile, ohne etwas zu kultivieren (da ich erst im Frühjahr 2021 anfangen werde), wird es keine "Auswaschung" von ... (Ich kenne den Namen der Komponente nicht mehr) Was könnte den Grundwasserspiegel verschmutzen?
Weiter: Ich stelle mir vor, dass zwischen den Furchen, die ich säe, etwas Platz sein muss. Und das muss von der gesäten Pflanze abhängen !? Ich darf nicht alle 30 cm Zucchini in meine Furche pflanzen und diese Furche 30 cm von links und rechts entfernt machen !? Ich habe gerade?
Danke :Hoppla:


Wie bereits erwähnt, ist es am besten, wenn Sie langfristig arbeiten möchten, einen eigenen Diskussionsthread zu erstellen. Zumindest gibt es alle Fragen zu Ihrem Kontext.

Warum kannst du nicht sofort anfangen?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 440-Gäste