Elektro-Auto und Verkehr, Draht Nachrichten

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
Avatar de l'utilisateur
gildas
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 879
Anmeldung: 05/03/10, 23:59
x 173

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von gildas » 20/01/21, 11:11

Guten Tag,
Rajqawee schrieb:...

Hier und auch für die anderen: Sie werden mir was raten.
Ich habe einen 3er Clio 2007 Benziner. Seit ich ihn bekommen habe, bin ich durchschnittlich weniger als 3 km / Jahr gefahren. Hauptsächlich für die Langstrecke, normalerweise mit ein bisschen Berg. Wartung in Garagen, nichts Wichtiges jedes Mal. Es hat also 66 km.
...

Kurze Wege daher ... Dort ist das Elektroauto in Bezug auf Ausstattung und Reduzierung der Umweltverschmutzung viel besser als seine thermische Schwester, die einen kalten Motor betreibt ...

Andererseits (was mich am meisten beunruhigt) ist die Autonomie und die Lebensdauer einer Elektroautobatterie nach 10 oder 15 Jahren ...

Auf einem Rotofil mit Lithiumbatterie made in Germany hielt die Batterie 6 Monate!
Gerät unter Garantie der Sav sagt mir, dass der Akku nicht garantiert ist! : Schock:
Rotofil im Recyclingzentrum seit ...
1 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von phil59 » 20/01/21, 22:46

Wir werden sagen, dass meine Erfahrung mit Ionen zeigt, dass die Batterie in 8 Jahren und 110 km 000% verloren hat.

Mein Camcorder ist über 20 Jahre alt, der Akku hält noch, Sony ....

Autobatterien werden besonders gut überwacht. Wir können hoffen, ungefähr fünfzehn Jahre mit ungefähr 50% seiner anfänglichen Autonomie zu haben.
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von izentrop » 21/01/21, 08:59

Makro schrieb:Am klügsten wäre es, ein Fahrzeug zu haben, das nicht mit dem Stromnetz kommuniziert und das Sie zu Hause mit einer herkömmlichen Steckdose aufladen.

Wenn Sie an einem bestimmten Terminal aufladen, zahlen Sie früher oder später die Steuern, die für Straßen-kWh anfallen ... Zu Hause ... mit einem alten nicht rückverfolgbaren Elektroauto wird es wahrscheinlich für später sein ... oder des deklarativen ...
rückverfolgbar wie?
Makro schrieb:Zum Beispiel zu Hause sind es 2 € pro Stunde, um meinen Czéro im klassischen 220-V-Modus aufzuladen ... oder ungefähr 1 € pro kWh
Rate am Terminal? Kein Wunder, dass ich nie jemanden sehe, der ungefähr zehn Tesla-Terminals am Ende eines Supermarktparkplatzes installiert hat.
0 x
Rajqawee
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/02/20, 09:21
Ort: Okzitanie
x 577

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von Rajqawee » 21/01/21, 10:16

izentrop schrieb:
Makro schrieb:Am klügsten wäre es, ein Fahrzeug zu haben, das nicht mit dem Stromnetz kommuniziert und das Sie zu Hause mit einer herkömmlichen Steckdose aufladen.

Wenn Sie an einem bestimmten Terminal aufladen, zahlen Sie früher oder später die Steuern, die für Straßen-kWh anfallen ... Zu Hause ... mit einem alten nicht rückverfolgbaren Elektroauto wird es wahrscheinlich für später sein ... oder des deklarativen ...
rückverfolgbar wie?
Makro schrieb:Zum Beispiel zu Hause sind es 2 € pro Stunde, um meinen Czéro im klassischen 220-V-Modus aufzuladen ... oder ungefähr 1 € pro kWh
Rate am Terminal? Kein Wunder, dass ich nie jemanden sehe, der ungefähr zehn Tesla-Terminals am Ende eines Supermarktparkplatzes installiert hat.


Hey, danke für deine Antworten. Ich hatte absolut nicht an den Einkommensverlust für den Staat gedacht, den die Leute mit Elektrizität fahren! (aber andererseits hatte ich gut gedacht, dass die Kosten von Kw / h in Zukunft steigen würden)

Aber plötzlich in einer Wohnung ist es ein bisschen undenkbar, ein Elektroauto zu haben.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6458
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von Makro » 21/01/21, 11:32

Rückverfolgbar durch die Kommunikation Ihres Autos mit dem Terminal ....
1 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von Forhorse » 21/01/21, 21:55

Ich mache mir keine Illusionen darüber, dass der Staat einen Weg finden wird, "Straßenstrom" zu besteuern ... aber hey, da er mir 12.000 Euro gegeben hat, wird es einige Zeit dauern 'er sammelt sie.

Das heißt, wenn Öl hier so besteuert wird, dann auch, weil sein Import die Handelsbilanz des Landes stark belastet.
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von izentrop » 21/01/21, 22:28

Makro schrieb:Rückverfolgbar durch die Kommunikation Ihres Autos mit dem Terminal ....
Ich sehe, dass es weit davon entfernt ist, standardisiert zu werden
Bild
https://forums.automobile-propre.com/to ... nes-23755/
1 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5187

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von Remundo » 21/01/21, 23:50

Forhorse schrieb:Ich mache mir keine Illusionen darüber, dass der Staat einen Weg finden wird, "Straßenstrom" zu besteuern ... aber hey, da er mir 12.000 Euro gegeben hat, wird es einige Zeit dauern 'er sammelt sie.

das ist okay
Das heißt, wenn Öl hier so besteuert wird, ist es auch da Sein Import belastet die Handelsbilanz des Landes stark.

Die logische Verbindung wird nicht hergestellt.

Für mich liegt es daran, dass die überwiegende Mehrheit der Fahrzeuge mit Erdöl betrieben wird und es ein Kinderspiel ist, direkt an der Pumpe zu besteuern.

Diese Steuern schaffen keinen Wohlstand für Frankreich, es ist nur eine interne Umwälzung des Kapitals.
0 x
Bild
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von moinsdewatt » 23/01/21, 12:19

Der Volkswagen ID.3 zum gleichen Preis wie der Renault Zoé
Sa 23 - Kleiner Vergleich.


https://www.moteurnature.com/30771-la-v ... enault-zoe
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von phil59 » 23/01/21, 12:42

izentrop schrieb:
Makro schrieb:Rückverfolgbar durch die Kommunikation Ihres Autos mit dem Terminal ....
Ich sehe, dass es weit davon entfernt ist, standardisiert zu werden
Bild
https://forums.automobile-propre.com/to ... nes-23755/


Ja und nein.

Derzeit ist das Chademo, das das "schnelle" Ladesystem des Blattes war, "pseudo-terminiert".

Die 2 verbleibenden Dinge sind die T2-Steckdosen, die a priori nicht auf dem Tisch stehen, wie der Zoé, insbesondere in 22 kW, wo es überall eine Fülle von Terminals gibt und viele Elektrofahrzeuge in 7 kW oben aufgeladen werden können, siehe 11, manchmal mit Option .

Die CCS-Combo ist der neue Standard, der es ermöglicht, mindestens 50 kW zu laden, mehr zu sehen, wie 100 kW. (obwohl es CCS 22 kW Terminals gibt).

Dies ist besonders das, was wir in Europa finden.

Schade für das Chademo, es war ein "bidirektionales" System, das in der Lage war, kW aufzunehmen oder zu geben ... einwandfrei für den V2G, V2H. (Fahrzeug zu Gitter, Fahrzeug zu Hause).

Es bleibt die 220-V-Steckdose, "dumm und böse", die jeden Tag zu Hause ohne Pb aufgeladen werden kann (abhängig von der Anzahl der pro Tag zurückgelegten Kilometer, etwa 100 km pro Tag, kein Problem).
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 210-Gäste