Elektro-Auto und Verkehr, Draht Nachrichten

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von Forhorse » 22/05/20, 22:28

taam schrieb:Wir sind weit davon entfernt, die Fahrgestellnummer des Fahrzeugs mitzuteilen : Roll:


Es ist wahr, dass Sie nerven, so dumm zu spielen ... Ich habe keine Lust, diese Diskussion weiter fortzusetzen.
1 x
taam
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 187
Anmeldung: 26/09/16, 21:57
x 10

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von taam » 22/05/20, 23:18

Nur für dich, Forhorse, hier sind ein paar solide Argumente für mich : Cheesy:
Bravo, um das Ding reifer zu machen, während Idioten wie ich warten.
Eine NGO hat ein Tool entwickelt, mit dem die Kohlenstoffauswirkungen eines Elektroautos anhand mehrerer Kriterien mit denen eines Benzin- oder Dieselautos verglichen werden können

https://www.transportenvironment.org/what-we-do/electric-cars/how-clean-are-electric-cars
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2212
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 504

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von phil59 » 23/05/20, 17:31

Wie interpretiere ich diese Tabelle?
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Avatar de l'utilisateur
thibr
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 723
Anmeldung: 07/01/18, 09:19
x 269

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von thibr » 23/05/20, 18:39

Je kohlenstofffreier das Land ist, desto weniger setzt das Elektroauto frei : Wink:
danach müsste es eventuell durch die oben genannten Generatoren in den Schnellladestationen ausgeglichen werden : Mrgreen:
0 x
taam
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 187
Anmeldung: 26/09/16, 21:57
x 10

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von taam » 26/05/20, 10:10

Große Turbulenzen heute, um den Autoverkauf anzukurbeln ...
Meine Boni sind nicht schön? ... Wer will Boni? ... Wer bekommt die größten? : Wink:
0 x
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von moinsdewatt » 20/06/20, 14:52

Monatsbarometer: Im Mai stiegen die Zulassungen von Elektro- und Plug-in-Hybridautos trotz der Krise um + 61%

09 Juni 2020

Im Mai wurden 4 elektrische Personenkraftwagen (+ 111% gegenüber Mai 50), 2019 elektrische Nutzfahrzeuge (- 397%) und 37 Plug-in-Hybrid-Leichtfahrzeuge (+ 3%) zugelassen, obwohl die Händler fast geschlossen wurden 056 Tage. Insgesamt wurden 134 wiederaufladbare elektrifizierte Modelle auf die Straße gebracht, eine Steigerung von + 10% in einem Jahr und ein Marktanteil von 7%. In 564 Monaten wurden 61 Einheiten registriert (+ 6,1% gegenüber 5).
........

http://www.avere-france.org/Site/Articl ... adherent=0
0 x
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von moinsdewatt » 20/06/20, 14:53

Deutschland soll an Tankstellen schnelle Hotspots einführen

Di 09/06/2020 - Die richtige Wahl.
Laurent J. Massnature Motor

Es ist eines der seltenen Themen, das einstimmig ist: Die Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge ist unzureichend. In Frankreich hat sich die Regierung das Ziel von 100 Ladestationen gesetzt, was nichts bedeutet, zumal an die Qualität der Ladestationen (Leistung, Ladegeschwindigkeit) keine Bedingungen geknüpft sind. Deutschland hat eine andere Wahl getroffen, es wird Tankstellen (es gibt rund 000) zwingen, schnelle Terminals zu erwerben. Wir können den Unterschied zwischen den beiden Ländern sehen.

Erstens gibt es einen Unterschied zwischen dem öffentlichen und dem privaten Sektor. Eine große Anzahl von Terminals in Frankreich wurde auf Initiative von Gemeinden von Gemeinden, gemischten Gewerkschaften oder anderen para-öffentlichen Einrichtungen installiert, während in Deutschland der Staat eine Regel festlegt und es sich um Unternehmen des privaten Sektors handelt wer wird es umsetzen, mit ganz privaten Mitteln. Ein zweiter wesentlicher Unterschied besteht darin, dass Frankreich zwar weiterhin ein langsames Laden fördert, alle Terminals in deutschen Tankstellen jedoch schnell sind. Schließlich gibt es in Tankstellen einen Service, was bedeutet, dass 99% der französischen Ladestationen nicht von Autofahrern genutzt werden können, die sich nicht für den Service registriert haben (oder von einem Partner), aber wir können den bezahlen Strom an der Tankstelle, da Sie für Gas bezahlen können.

Das letzte Gut der Tankstelle ist von weitem sichtbar und sofort erkennbar. Denn wenn bestimmte Terminals auf dem GPS-Bildschirm deutlich sichtbar sind, müssen Sie sich umdrehen, um sie visuell zu sehen ... Wir hoffen daher, dass andere Länder dem Beispiel Deutschlands folgen und auch Terminals von auferlegen Schnellladung an allen Tankstellen. Oder sollten wir uns noch daran erinnern, dass das Netzwerk sehr schneller Kompressoren einer der besten Gründe ist, heute in Tesla zu fahren?

https://www.moteurnature.com/30414-alle ... ns-service
0 x
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von moinsdewatt » 20/06/20, 15:00

Nissan plant eine Partnerschaft mit dem chinesischen Batteriehersteller

AFP veröffentlicht am 19. Juni 2020

Der japanische Autohersteller Nissan, der mit dem französischen Renault und seinem Landsmann Mitsubishi Motors verbündet ist, gab am Freitag seine Absicht bekannt, in Zusammenarbeit mit Sunwoda, einem chinesischen Spezialisten in diesem Sektor, Batterien der neuen Generation für seine Elektrofahrzeuge zu entwickeln.

"Die beiden Unternehmen werden auch die Entwicklung eines effizienten Produktionssystems diskutieren, um eine stabile Menge der gemeinsam entwickelten Batterien sicherzustellen", so die Aussage von Nissan.

Nissan und Sunwoda hoffen, bis Ende des Jahres eine endgültige Einigung zu erzielen.

Sunwoda ist eine chinesische Gruppe, die Lithium-Ionen-Batterien für das Automobil sowie für die Unterhaltungselektronik (Smartphones, Laptops usw.) herstellt.

Im Gegensatz zu den großen integrierten Automobilkonzernen ist die Allianz zwischen Renault, Nissan und Mitsubishi Motors ein einzigartiges Team unabhängiger Unternehmen, die folglich Partnerschaften mit Dritten separat eingehen können.

"Die Ankündigung von Nissan betrifft die Batterien von Hybridfahrzeugen" und nicht 100% Elektrofahrzeuge, später am Tag Véronique Sarlat-Depotte, verantwortlich für die Einkäufe für die Renault-Allianz -Nissan-Mitsubishi.

Sunwoda "ist ein Lieferant der Allianz, der auch aufgefordert wird, für uns zu arbeiten, so dass es absolut keine Meinungsverschiedenheiten oder Maßnahmen für die Allianz gibt (...) Wir konvergieren weiter", sagte er. - erklärte sie auf eine Frage während der Hauptversammlung der Aktionäre von Renault
.......

https://www.connaissancedesenergies.org ... s-200619-0
0 x
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von moinsdewatt » 21/06/20, 16:10

Schließlich wird die Gigafactory US noch 3 Jahre lang Panasonic-Batterien kaufen.

Tesla erzielt mit Panasonic einen neuen Vertrag über die Batterieversorgung
Juni 17, 2020.

Tesla hat mit Panasonic einen neuen Dreijahresvertrag über die Batterieversorgung von Gigafactory Nevada abgeschlossen.

Bild



https://i2.wp.com/electrek.co/wp-conten ... =all&ssl=1

Und das Dach des Gebäudes ist jetzt mit 20% Sonnenkollektoren ausgestattet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6458
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1610

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von Makro » 25/06/20, 09:47

Nun, ich ... ich liebe es wieder ... Nächste Woche kaufe ich einen gebrauchten Czéro ... Die Verschrottungsprämie für meinen gebratenen Diesel zahlt mir die Hälfte ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 174-Gäste