Elektro-Auto und Verkehr, Draht Nachrichten

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9774
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von sicetaitsimple » 15/06/19, 19:03

AD 44 schrieb:Das Elektroauto verführt mich. Jedoch entmutigen mich diejenigen, die den Traum verkaufen, indem sie in naher Zukunft eine Blitzladung Fahrzeuge vorschlagen. Entweder wissen sie, dass ihr Vorschlag kein Wasser für Einzelpersonen enthält, oder sie wissen nicht, was es bedeutet ... Kurz gesagt, es ist windig ...


Ich auch, das gefällt mir. In Bezug auf die Verkürzung der Ladezeiten ist es jedoch offensichtlich, dass dies angesichts der Größenordnungen, an die sich Remundo insbesondere erinnert, nicht zum Aufladen "zu Hause" gedacht ist. Aber zum Aufladen über schnelle Ladestationen.
1 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9774
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von sicetaitsimple » 15/06/19, 19:47

Grelinette schrieb:Kennen wir die Schwelle, die heutzutage in Bezug auf die Anzahl der Elektrofahrzeuge, die gleichzeitig ihre Batterien aufladen können, begrenzt ist? Stellen wir uns beispielsweise eine Wohnsiedlung von 50-Bewohnern vor, deren Mehrheit der Einwohner ein Elektroauto besitzt; Gibt es heute eine Schwelle, die in einem Bezirk oder einer Stadt die Anzahl der gleichzeitig aufladbaren Elektroautos begrenzt?


Meiner Meinung nach gibt es keine allgemeingültige Antwort auf diese Frage, sie hängt im Wesentlichen vom Alter und der Konfiguration des Netzwerks ab. Aber eine Heimaufladung liegt meines Wissens nach zwischen 3 und 6kW, es ist immer noch nicht das Meer zu trinken, auch wenn sich das Netzwerk in einem korrekten Zustand befindet, multipliziert mit 50. Aber es wird sicherlich Enedis oder gleichwertiges bringen, um das Netzwerk in manchen Fällen zu stärken / erneuern. Es ist nur sein Job!
1 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von Did67 » 15/06/19, 19:47

Dies ist offensichtlich, um an speziellen Terminals, die auf Parkplätzen, Parkplätzen usw. installiert sind, schnell zu tanken.

Ich glaube, dass das "langsame Aufladen" an normalen Steckdosen oder dedizierten Steckdosen zu Hause in den meisten enthalten ist? Gesamtheit? Modelle.

Wir müssen nicht! Wir können schnell aufladen!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von Did67 » 15/06/19, 19:52

sicetaitsimple schrieb: Aber eine Heimaufladung liegt meines Wissens nach zwischen 3 und 6kW, es ist immer noch nicht das Meer zu trinken, auch wenn sich das Netzwerk in einem korrekten Zustand befindet, multipliziert mit 50. Aber es wird sicherlich Enedis oder gleichwertiges bringen, um das Netzwerk in manchen Fällen zu stärken / erneuern. Es ist nur sein Job!


In einigen Fällen ist es notwendig, die abonnierte Leistung zu überarbeiten - oder sehr fein zu verwalten: Laden Sie die Batterie nur auf, wenn die großen Verbraucher (Platten, Warmwasserbereiter, LV, LL ...) gestoppt sind.

Ihre zweite Bemerkung zeigt etwas, das oft übersehen wird: Was funktioniert, wenn Sie 3% sind, funktioniert nicht in dem Zustand, in dem eine Technik verallgemeinert ist! Ja, wenn alle auf Strom gehen und abends in einer Unterteilung alle Häuser mit einem oder zwei VE verbunden sind, hält das Netzwerk den Schock nicht aus!

[Aber in anderen Bereichen wie der Gartenarbeit stellte ich die Frage, woher all die "organischen Düngemittel" kommen, wenn alle "organisch" werden: Guano? ausgetrocknetes Blut? zerquetschte Hörner ??? Es ist genau das gleiche Problem, das wir lieber verstecken]
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9774
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von sicetaitsimple » 15/06/19, 19:53

Did67 schrieb: signierter Stecker


Ihre Buch- und Verbreitungsaktivitäten sind in Ihrem Kopf!
Wir werden "dedizierte Steckdose" sagen!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von Remundo » 15/06/19, 20:27

Grelinette schrieb:Ich mache Witze! Aber ich stelle mir vor, dass namhafte Forscher hart daran arbeiten, neue Batterien und Batterietechnologien zu entwickeln. ultraschnelle Ladegeräte ou ça. Außerdem gibt es jeden Monat Ankündigungen, die in diese Richtung gehen, aber wir sehen, dass im Moment nichts wirklich Konkretes passiert!

Ja, sie machen es mehr oder weniger, aber wir sollten keine "Revolutionen" erwarten und vor allem ist es schlimm, das problem zu stellen.

Die Sauberkeit eines Fahrzeugs ist die seiner Energiequellen; Es sind die Infrastrukturen, die die Energie produzieren, die zuerst entwickelt werden muss.

100% EV, insbesondere im Hinblick auf lange Fahrten mit "Kompressoren", ist ein dummer Ansatz. Im Gegenteil, das Hybrid-Elektro- / Biokraftstofffahrzeug ist die relevante Alternative.

100% VE muss auf städtische und stadtnahe Routen beschränkt sein.
0 x
Bild
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9774
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von sicetaitsimple » 15/06/19, 21:26

Remundo schrieb:100% EV, insbesondere im Hinblick auf lange Fahrten mit "Kompressoren", ist ein dummer Ansatz. Im Gegenteil, das Hybrid-Elektro- / Biokraftstofffahrzeug ist die relevante Alternative. 100% EV müssen auf städtische und stadtnahe Fahrten beschränkt sein.


Ich stimme Ihnen darin zu, dass der Plug-in-Hybrid sicherlich der beste Kompromiss für eine "effiziente" Entwicklung des Elektrofahrzeugs in der Öffentlichkeit wäre (ich vergesse den Biokraftstoffaspekt, es ist ein anderes Thema, das des Biokraftstoff, der entweder in einem speziellen Fahrzeug verwendet oder in einem herkömmlichen Fahrzeug gemischt wird, ändert sich aus meiner Sicht nicht viel.

Dies ist jedoch nicht der Fall, da der wiederaufladbare Hybrid Probleme hat. Was ist der grund Dass die Leute in allen Fällen die gleiche Leistung wollen? In diesem Fall ist es tot, wenn es notwendig ist, einen Elektromotor und eine leistungsstarke thermische Motorisierung hinzuzufügen, kann es technisch und wirtschaftlich nicht passieren.
1 x
Bardal
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 509
Anmeldung: 01/07/16, 10:41
Ort: 56 und 45
x 198

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von Bardal » 15/06/19, 21:37

Selbst nach dem derzeitigen Stand der Stromerzeugung und -verteilung in Frankreich ist der Spielraum für die Lieferung und Wiederaufladung von Elektrofahrzeugen sowohl hinsichtlich des Stromverbrauchs als auch des Energieverbrauchs sehr hoch. Durch die Kombination von Exporten, "Ruhezeiten" und offensichtlichen Einsparungen (Ersatz für den "Joule-Effekt" der Heizung) reicht es aus, mehr als 20 Millionen Elektrofahrzeuge zu liefern. Nur eine intelligente Verwaltung des Netzwerks (teilweise bereits effektiv) ist erforderlich, um Angebot und Nachfrage aufeinander abzustimmen. Ich habe es bereits vor einigen Monaten gezeigt. Ich freue mich, dass dies von RTE bestätigt wurde: https://www.bfmtv.com/economie/15-milli ... 92389.html

Offensichtlich wird es nicht notwendig sein, sich in ideologischen Sackgassen einzuschließen ... Aber das ist eine andere Geschichte ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von Did67 » 16/06/19, 08:55

sicetaitsimple schrieb:
Did67 schrieb: signierter Stecker


Ihre Buch- und Verbreitungsaktivitäten sind in Ihrem Kopf!
Wir werden "dedizierte Steckdose" sagen!


Oh konnte nicht! In der Tat ....
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von Did67 » 16/06/19, 09:01

sicetaitsimple schrieb:Ich stimme Ihnen darin zu, dass der Plug-in-Hybrid sicherlich der beste Kompromiss für eine "effiziente" Entwicklung des Elektrofahrzeugs in der Öffentlichkeit wäre (ich vergesse den Biokraftstoffaspekt, es ist ein anderes Thema, das des Biokraftstoff, der entweder in einem speziellen Fahrzeug verwendet oder in einem herkömmlichen Fahrzeug gemischt wird, ändert sich aus meiner Sicht nicht viel.

Dies ist jedoch nicht der Fall, da der wiederaufladbare Hybrid Probleme hat. Was ist der grund Dass die Leute in allen Fällen die gleiche Leistung wollen? In diesem Fall ist es tot, wenn es notwendig ist, einen Elektromotor und eine leistungsstarke thermische Motorisierung hinzuzufügen, kann es technisch und wirtschaftlich nicht passieren.



Während meiner Tour hatte ich die Gelegenheit, einen ehemaligen Manager von EdF zu treffen, dessen Frau mit einem Hybrid ausgestattet war. Sie haben damit Urlaub gemacht. Er bestätigte mir, dass er sehr enttäuscht war, weil der Verbrauch nicht so stark gesunken ist! Grundsätzlich machen Sie eine Reise und abgesehen von der Tatsache, dass der thermische Motor die Verbrauchsspitzen "glättet" und in der Nähe seiner idealen Geschwindigkeit arbeitet (was nicht nichts ist), wobei die Batterie die Rolle des Puffers spielt, erholen Sie sich sehr wenig Energie: Sie bremsen sehr wenig ... Ergebnis: Der Verbrauch eines Hybrids ist für diese Art von Fahrt dem seines rein thermischen Kollegen (ebenfalls optimiert - Übersetzungsverhältnisse - für diese Art von Fahrt ziemlich ähnlich ).

Er war in den Alpen und wurde auch von der Schwäche der Motorisierung überrascht - er erzählte mir, dass er sich in den Pässen abmühte.

Es war ein Hybrid-Auris (es scheint mir - ich habe Zweifel: Yaris vielleicht?).

Im Gegenteil, ich bezweifle die Relevanz der Hybridisierung. All diese Technologie (mit dem dazugehörigen Preis) für Gewinne von wie viel ??? 10%? 20% vielleicht? Kraftstoffkonso ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot] und 227 Gäste