Elektro-Auto und Verkehr, Draht Nachrichten

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9803
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2658

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von sicetaitsimple » 08/04/19, 20:15

Eric Dupont hat geschrieben:Meiner Meinung nach handelt es sich um falsche Informationen. Die Zukunft besteht darin, flüssigen Stickstoff nicht Lithium zu enthalten.


VERDAMMT!

Ich hatte die Neugier (oder die Dummheit), auf den Link der Seite unseres Freundes zu klicken, weil ich bemerkte, dass er seinen Namen geändert hatte (die Seite, nicht unser Freund).

Nun, er hat den Range Extender für VE auf Basis von flüssigem Stickstoff erfunden!

Das Schöne, ein Anhänger von mindestens einer Tonne (die Mechanik, die Struktur, der Flüssigstickstofftank, der Wassertank und natürlich deren Inhalt). Power 10kW.

Du hängst das hinter die ZOE und rollst kleines Auto!

Heiliger Remundo, tu etwas!
1 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13698
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1516
Kontakt:

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von izentrop » 08/04/19, 23:23

Zwischen 3 und 5 werden noch Jahre benötigt, um die von diesem Schweizer Start-up entwickelte Technologie zu kommerzialisieren. https://www.vroom.be/fr/blog/bient-t-de ... omie-21595
Dies ist erneut eine Leistungsankündigung aus dem Labor ... Wir werden sehen, ob das vermarktete Produkt hält, was es verspricht. : Mrgreen: Bild
0 x
Eric DUPONT
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 751
Anmeldung: 13/10/07, 23:11
x 40

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von Eric DUPONT » 09/04/19, 15:06

sicetaitsimple schrieb:
Eric Dupont hat geschrieben:Meiner Meinung nach handelt es sich um falsche Informationen. Die Zukunft besteht darin, flüssigen Stickstoff nicht Lithium zu enthalten.


VERDAMMT!

Ich hatte die Neugier (oder die Dummheit), auf den Link der Seite unseres Freundes zu klicken, weil ich bemerkte, dass er seinen Namen geändert hatte (die Seite, nicht unser Freund).

Nun, er hat den Range Extender für VE auf Basis von flüssigem Stickstoff erfunden!

Das Schöne, ein Anhänger von mindestens einer Tonne (die Mechanik, die Struktur, der Flüssigstickstofftank, der Wassertank und natürlich deren Inhalt). Power 10kW.

Du hängst das hinter die ZOE und rollst kleines Auto!

Heiliger Remundo, tu etwas!


Die Batterie enthält flüssigen Stickstoff, um 80% der Batterie eines Autos zu ersetzen. Es ist also nicht nötig, große Leistung zu haben. und Sie haben recht, es ist vielleicht nicht sehr gut für ein kleines Auto geeignet, sondern eher für einen Bus, einen Lastwagen oder ein Nutzfahrzeug. Der Vorteil ist, in der Lage zu sein, sich mit flüssigem Stickstoff zu füllen. Ich glaube nicht, dass Sie das Interesse des Energievektorniveaus von flüssigem Stickstoff im Vergleich zu Strom, der nicht gespeichert wird, verstanden haben.
1 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9803
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2658

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von sicetaitsimple » 09/04/19, 18:43

Eric Dupont hat geschrieben: Ich glaube nicht, dass Sie das Interesse von flüssigem Stickstoff auf der Ebene der Energievektoren im Vergleich zu Strom, der nicht gespeichert wird, verstanden haben.


Sie haben Recht, das nicht zu glauben, weil Ihr Ding einfach nicht funktionieren kann. Einige Sekunden nachdem Sie mit dem Einspritzen von Wasser begonnen haben, bildet sich ein Eisblock.
0 x
Eric DUPONT
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 751
Anmeldung: 13/10/07, 23:11
x 40

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von Eric DUPONT » 09/04/19, 20:45

Kein flüssiger Stickstoff wird zuerst unter Druck gesetzt und dann durch die vorher getrocknete Umgebungsluft erwärmt.
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9803
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2658

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von sicetaitsimple » 09/04/19, 21:26

Eric Dupont hat geschrieben:Kein flüssiger Stickstoff wird zuerst unter Druck gesetzt und dann durch die vorher getrocknete Umgebungsluft erwärmt.


Alles!

Ich spreche nicht von der Kompressions- / Verdampfungsphase, die die "einfachste" ist. Welche Austauschfläche mit der Umgebungsluft haben Sie für Ihr neues 10-kW-Konzept für diese Phase des Prozesses berechnet? Bitte bringen Sie eine Antwort mit, die Eigentümer von ZOE sind Ihnen im Voraus dankbar.

Ich spreche von der sogenannten "isothermen" Entspannungsphase. Nur "auf keinen Fall". Außer eine tödliche Wärmequelle bei relativ hoher Temperatur zu haben.
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9803
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2658

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von sicetaitsimple » 09/04/19, 22:48

Nun, lasst uns aufhören, diesen Thread zu verschmutzen, auch wenn ich dazu beigetragen habe, habe ich ihn nicht initiiert. Also mögliche Antwort auf den dedizierten Thread STP:

Erfindungen, Innovationen / Motor-Generator-Flüssig-Stickstoff-t15588-410.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16129
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5241

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von Remundo » 13/04/19, 13:29

wir haben so viel gesehen und gehört ...

und meine revolutionären Batterien, und wenn meine Tante welche hätte, wäre es mein Onkel ...
0 x
Bild
Bardal
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 509
Anmeldung: 01/07/16, 10:41
Ort: 56 und 45
x 198

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von Bardal » 13/04/19, 19:38

Vielleicht ist die Schaffung einer Vertrauensbasis zwischen Eric DUPONT und INNOLITH (was in seiner Argumentation scheint mir auch, dass seriöse und kompetente unvergessliche Erfinder von flüssigem Stickstoff) sie schließlich aus der Sackgasse und Energie würde brechen dann eine gute Nachricht für die Menschheit zu bringen.

Ich mag das hohe Niveau des von Innolith entwickelten Arguments, einschließlich der Aufnahme von 965 km Autonomie und der großartigen Ankündigung, dass der Elektrolyt nicht brennbar ist; wirklich ...
0 x
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554

Re: Elektro-Autos und Transport, Draht Nachrichten




von moinsdewatt » 19/04/19, 00:56

Renault EZ-Flex, ein experimenteller Elektrizitätsversorger für die letzte Meile

Matthieu LAURAUX 17 Apr 2019

Bild

Nach dem futuristischen Shuttle EZ-Pro präsentiert Renault einen urbaneren und realistischeren EZ-Flex, 100% electric, der zwei Jahre lang von Profis getestet wird.

Der französische Hersteller war von Anfang an der Meinung, dass die Offensive den Nutzen abdecken würde. Nach dem heutigen Kangoo ZE am Lebensende, dem jüngsten Master ZE, denkt Renault kleiner. Wenn das futuristische selbstfahrende EZ-Pro-Showcar für 2030 war, ist dieses brandneue EZ-Flex-Konzept kurzfristig.

Dieser kleine Lieferwagen liefert 20 cm an einen Clio (3,86 m) zurück und ist für den so genannten letzten Kilometer bestimmt. Nicht darauf beschränkt, zeigt es bis zu 3 m3 Belastung sowie einen Wendekreis von 9 Metern an. Elektrisch erwirbt es Batterien, die 150 km Autonomie gewährleisten, 3 mal die tägliche Fahrt laut Renault.

Subjektiver stellen wir fest, dass dieser EZ-Flex weit von den Renault-Codes entfernt ist, wobei der Schwerpunkt auf der Praktikabilität liegt. Abschied vom typischen Kühlergrill, dem Logo unter der Windschutzscheibe, den Look bilden zwei kleine Projektoren.

Ein Experiment von 2 Jahren
Die Marke schlägt keinen isolierten Prototyp vor, sondern startet ein umfangreiches Testprogramm. "Ein Dutzend Renault EZ-FLEX wird in Europa an mehrere Fachleute, Unternehmen, Städte oder Gemeinden verliehen", heißt es in der Erklärung, und dies über einen Zeitraum von "2-Jahren". Ziel ist es, Daten von der Autonomie bis zur Häufigkeit des Öffnens von Türen zu sammeln, um "die Realität des täglichen Gebrauchs zu verstehen".
....................

https://www.automobile-propre.com/renau ... kilometre/
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 180-Gäste