Die Wirtschaft und Geopolitik durch Energie - Nicolas Meilhan -

Öl, Gas, Kohle, Kernkraft (PWR, EPR, Heißfusion, ITER), Gas- und Kohlekraftwerke, Kraft-Wärme-Kopplung, Drei-Generationen-Kraftwerke. Peakoil, Erschöpfung, Wirtschaftlichkeit, Technologien und geopolitische Strategien. Preise, Umweltverschmutzung, wirtschaftliche und soziale Kosten ...
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Wirtschaft und Geopolitik durch Energie - Nicolas Meilhan -




von Ahmed » 09/12/17, 14:00

Da es sich um Effizienz handelt, nehme ich die Kommentare des ersten Redners zur Kenntnis: Olivier Delamarche(Weniger erhaben als üblich!), was ausführlich erklärt, dass die Industrieländer nur durch massive Schulden und dies mit einem Hebelarm operieren können negativ*. Es ist also das ganze System, das für die Selbstwiedergabe des abstrakten Wertes ineffizient wird; Ohne diese massive Liquiditätsspritze wäre es noch schlimmer: Die Produktion von realen Gütern und Dienstleistungen wäre ohne diese permanente Infusion der Finanzindustrie unmöglich geworden ... Ich frage mich, ob viele verstehen, wie es uns geht? : Roll:

* Zum Beispiel drei Schuldenpunkte für einen BIP-Punkt.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

Zurück zu "Fossile Energien: Öl, Gas, Kohle und Kernstrom (Spaltung und Fusion)"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 317-Gäste