Heizung Tipps Wohn-Garage Umwandlung

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Heizung Tipps Wohn-Garage Umwandlung




von Ahmed » 14/03/16, 21:38

Die Idee eines Massenofens entspricht meiner Meinung nach einer relativ kurzen Erwärmung bei hoher Hitze (also bei guten Verbrennungsbedingungen), wobei die Trägheit der Anordnung die Glättung der Wärmeabgabe sicherstellt an einem längeren Zeitraum (mindestens einen Tag). Das macht die Idee der Automatisierung des Gerätes für mich nicht so unverzichtbar.
Mein Kommentar zum Pelletofen ist, dass wir von einem System ohne Trägheit ausgehen, aber mit einer Regelung, die sich an die Bedürfnisse anpasst: Konzept ganz anders als das vorherige, aber das gleiche Problem beantwortend.
Was mich interessieren würde, wäre die Anpassung eines "Raketenofens" (der bereits existiert) an einen Massenofen, unter anderem um unkonventionelle Holzquellen (konventionell = klassische Stämme) zu verwenden.

Du schreibst
Ein einfacher elektrischer Widerstand, der seine Energie aus Sicherheitsgründen aus einer Batterie bezieht, kann einen Brand auslösen und ist leicht programmierbar ... (Es ist jedoch erforderlich, dass das Gerät vor der Hitze des Zentralherdes geschützt ist, z nicht durch hohe Verbrennungstemperaturen zerstören!)

Die Stromversorgung des mit einem Elektromagneten gekoppelten Widerstandes sollte in der Lage sein, das Zündelement mechanisch in Kontakt zu bringen und es dann nach dem Erkennen der Zündung (oder einfach) zurückzuziehen (Wirkung der Schwerkraft oder einer Rückstellfeder) Timing empirisch bestimmt)?
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Heizung Tipps Wohn-Garage Umwandlung




von Obamot » 14/03/16, 22:06

Ahmed hat geschrieben:Die Idee eines Massenofens entspricht meiner Meinung nach einer relativ kurzen Erwärmung bei hoher Hitze (also bei guten Verbrennungsbedingungen), wobei die Trägheit der Anordnung die Glättung der Wärmeabgabe sicherstellt an einem längeren Zeitraum (mindestens einen Tag). Das macht die Idee der Automatisierung des Gerätes für mich nicht so unverzichtbar.
Mein Kommentar zum Pelletofen ist, dass wir von einem System ohne Trägheit ausgehen, aber mit einer Regelung, die sich an die Bedürfnisse anpasst: Konzept ganz anders als das vorherige, aber das gleiche Problem beantwortend.
Was mich interessieren würde, wäre die Anpassung eines "Raketenofens" (der bereits existiert) an einen Massenofen, unter anderem um unkonventionelle Holzquellen (konventionell = klassische Stämme) zu verwenden.

Ich liebe den "Raketenofen", zumal es einfach sein muss, einen Topf mit Paraffin (Idee von Dedeleco) darauf zu stellen, der eine dreimal größere Wärmespeicherkapazität hätte mit feuerfestem Ziegel und seinem Kolbensarkophag ...
Es ist auch flexibel an alle Arten von Hybridisierungen anzupassen! Und wir werden bald über mein Nachlöten sprechen müssen ( : Mrgreen: )

Was ist mit der Sicherheit eines Raketenofens? Sollte das nicht das sein, was Sie unbeaufsichtigt lassen können? Denn im Grunde genommen ist ein Kamin, der sich selbst verwaltet, das Interesse des Massenofens, oder?

Ahmed hat geschrieben:Du schreibst
Ein einfacher elektrischer Widerstand, der seine Energie aus Sicherheitsgründen aus einer Batterie bezieht, kann einen Brand auslösen und ist leicht programmierbar ... (Es ist jedoch erforderlich, dass das Gerät vor der Hitze des Zentralherdes geschützt ist, z nicht durch hohe Verbrennungstemperaturen zerstören!)

Die Stromversorgung des mit einem Elektromagneten gekoppelten Widerstandes sollte in der Lage sein, das Zündelement mechanisch in Kontakt zu bringen und es dann nach dem Erkennen der Zündung (oder einfach) zurückzuziehen (Wirkung der Schwerkraft oder einer Rückstellfeder) Timing empirisch bestimmt)?

Gute Ideen ... Ich werde darüber nachdenken.
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Heizung Tipps Wohn-Garage Umwandlung




von Ahmed » 14/03/16, 22:34

Was ist mit der Sicherheit eines Raketenofens? Sollte das nicht das sein, was Sie unbeaufsichtigt lassen können? Denn im Grunde genommen ist ein Kamin, der sich selbst verwaltet, das Interesse des Massenofens, oder?

Die Tatsache, dass die Verbrennung zeitlich begrenzt ist, schränkt auch die Überwachung ein; Darüber hinaus kann es möglich sein (ich habe noch nicht die nötige Erfahrung zu beurteilen), diesen Aspekt durch ein angemessenes Design zu optimieren.

Und wir werden bald über mein Nachlöten sprechen müssen

Sehr gut Es ist einer meiner Laster!
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Heizung Tipps Wohn-Garage Umwandlung




von Obamot » 15/03/16, 11:54

Aus Sicherheitsgründen halte ich es für eine gute Idee, das Thema der tief brennenden Öfen zu kennen (unabhängig von der Art des Kamins, der Rakete oder nicht). Zu bewertende Stärken und Schwächen (ich spreche von kritischen Themen wie Dimension / Design von isolierten Schornsteinrohren, Schornsteinfegern usw.)

Dafür wäre es gut, über eine Fülle von Plänen verschiedener Typen und theoretischen Erklärungen zu verfügen, die die Unterschiede zwischen den Typen erklären.
Und natürlich ein gutes Buch von Profis und / oder Kursmaterial.
Mit einem Kapitel über grundlegende Sicherheitsfragen. Was macht (oder nicht) einen Ofen sicher (oder nicht). Welche Öfen sind sicherer als andere und warum? Jetzt ist es an der Zeit, "Null Fehler" anzustreben.

Dann, nach gutem Grund, an einem Praktikum teilzunehmen, alle technischen Fragen schon im Gedächtnis. Die richtigen Fragen stellen, wenn sie in den Zeitpunkt des Aufbaus eingreifen!

Was mich am meisten in Frage stellt, ist eine Tabelle, die es ermöglicht, die Installation zu dimensionieren und die "kritischen" Elemente zu identifizieren, auf die abgezielt werden soll, um das Ergebnis und die vollständige Sicherheit der Installation zu gewährleisten. implementiert.

Es kann keinen „ersten Versuch“ geben, oder das Haus kann einfach niederbrennen! Im Seminar enthüllte uns David, dass sein erster Massenofen das Haus niedergebrannt hatte! : Mrgreen: : Schock: : Schock: : Schock:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Heizung Tipps Wohn-Garage Umwandlung




von Obamot » 15/03/16, 14:25

PS: und wenn es keine Schrauben gibt, gibt es immer eine versteckte Schraube : Lol:
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Heizung Tipps Wohn-Garage Umwandlung




von Ahmed » 15/03/16, 16:10

Eine versteckte Schraube ist bösartig: Sie ruiniert dein Leben wie nichts! :P
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Heizung Tipps Wohn-Garage Umwandlung




von Obamot » 15/03/16, 20:15

Der endlose Laster-Effekt, kein Zweifel? Bild



Bild
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Heizung Tipps Wohn-Garage Umwandlung




von Ahmed » 15/03/16, 21:03

Ja, es ist ein sehr guter Missbrauch ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
neonavy
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 19/08/13, 12:38

Re: Heizung Tipps Wohn-Garage Umwandlung




von neonavy » 16/03/16, 00:07

Guten Tag,
Zunächst entschuldige ich mich für die Verzögerung meiner Antwort, aber als ich die Länge der Nachrichten sah, musste ich mir genügend Zeit zum Lesen und Beantworten verschaffen : Cheesy:

Obamot schrieb:Hoppla, ich bin es oder der Halt Ihrer Pläne passt nicht zum (vorhandenen) Rahmen. Insbesondere sehen wir in Ihren Fotos nicht die Nische der Garage und / oder des Pools ... Ebenso keine Fotofront oder den gegenüberliegenden Flügel.

Meine Pläne entsprechen meinem Projekt, das bestehende Gebäude ist alles andere ohne Poolerweiterung und Pooltechnikraum.
Sie haben die Bilder von 3-Gesichtern (Ost, Süd und West), es ist schwieriger für mich, ein Bild von der Nordfassade zu machen, weil ich zum Nachbarn gehen müsste, um es gut zu machen ...

andere Angebote (Ich werde leicht überlaufen : Mrgreen: weil sich ein ITE mit Upstream und Downstream befasst ...)
1) Es fehlen Bilder der Dach-Wand-Übergänge.
[/ Quote]
Ich bin nicht da, um neue Fotos zu machen (ich werde im April dort sein), aber was die Kreuzungen betrifft: Es ist nur ein Metallrahmen, an dem wir Wände zwischen jedem IPN montiert haben, um "die Löcher zu verschließen" ".

Obamot schrieb:2) Wie sind die Fundamente? Sind sie ausgelaugt?
Achten Sie auf eine gute Drainage, um zukünftige Probleme zu vermeiden. Dieses Gebäude sollte ursprünglich nicht bewohnt werden, es kann eine Rolle spielen (der Boden, die Wände sind nass, gibt es irgendwelche Spuren von Feuchtigkeit, befindet es sich in einem Überschwemmungsgebiet? Es hat bereits Überschwemmungen in der Gegend gegeben (siehe die Überschwemmungsgeschichte mit den betreffenden Diensten). Dies sind Punkte, die zu klären sind, da die angefragte ITE nicht mehr eingreifen kann.

Ich weiß nicht, ob die Fundamente entwässert sind, aber sie sind seit mindestens 35 Jahren an Ort und Stelle und die einzige "Überschwemmung", die es in der Gegend gegeben hat, ist ein Anstieg des Grundwasserspiegels, der die Grube (künftiger Keller) überflutet hat ) aus der Garage, aber seit mindestens 30 Jahren nicht mehr. Beachten Sie, dass das Land leicht erhöht ist. Auf der anderen Seite gibt es keine wirklich gültige Geschichte, denn obwohl der Sektor "die Höhle der Liegeplätze" (ein altes sumpfiges Gebiet) genannt wurde, hat sich seit der Installation der Autobahn (50 m von der Garage entfernt) alles geändert ).

Obamot schrieb:3) Nur das Dach ist Metallrahmen, es isoliert sehr gut. Ansonsten ist es Walls Breeze Block (scheint mir) perfekt für einen ITE mit Putz-Finish (kein Problem, diese Wände sind auch sehr gut.)

Für das Dach, obwohl es bereits "Sandwish-Paneele" gibt, scheint es mir zu wenig und ich wollte dies setzen http://www.castorama.fr/store/Rouleau-laine-de-roche-RoulRock-kraft-ep200mm-prod11550050.html?isSearchResult=true&navAction=jump darüber hinaus
Bei den Wänden handelt es sich um Brisenblöcke, aber keine Träger, sondern IPN (alle 5m), die das Dach tragen.

Obamot schrieb:4) Die größte Herausforderung bei der Isolierung besteht darin, das vorhandene natürliche Licht auf dem Dach zu halten und es in Oberlichter / Dachfenster umzuwandeln (keine Notwendigkeit für "Fenster / Oberlichter" überall, nur ein undurchsichtiges System zum Durchlassen Licht, wie Wellblech aus zweischichtigem Fiberglas (mit Luft zwischen den beiden Schichten) oder so, weil es eine Schande wäre, uns dieses Licht kostenlos zu entziehen, solange die Konstruktion damit entworfen wurde. Umso mehr, als es oben und nicht unten Fenster gibt.

Ich habe nicht vor, die natürliche Beleuchtung des Daches beizubehalten (zu viel Wärmeverlust, glaube ich), an seiner Stelle werde ich ein großes Erkerfenster im 1. Stock auf der Südseite platzieren. Ich habe nur vor, das Licht mit einem Velux für das Badezimmer im 1. Stock und mit einem Oberlicht für das Badezimmer im Erdgeschoss zu "stechen" ... und vielleicht mit einem Oberlicht für das Schlafzimmer in der Nordecke. Wo ist.
Durch die Nachteile, für einen Velux denke ich, muss es in Dreifachverglasung existieren, aber wie ist die Isolierung für ein Oberlicht?

Obamot schrieb:5) Solange Sie kein Fenster an den Seitenwänden von 2 haben, ist dies nicht der Ort, an dem Sie das Heimkino, die Garage, den Pool ... die Badezimmer und das Fernsehgerät aufstellen können Umkleidekabine und Zimmer (zum Schlafen braucht man kein Fenster nur eine Belüftung) und andere Cagibis. Und in den ersten Räumen mit viel Licht zu leben, Küche, Wohnzimmer, Büro, ....

Das "Heimkino" befindet sich im Obergeschoss. Zusätzlich gibt es im Erdgeschoss ein Fenster an der Westfassade (in der Küche). Das Hauptwohnzimmer ist das Wohnzimmer, in dem es nicht an Licht mangelt (eine Glastür im Erdgeschoss + ein 5 m langes Erkerfenster im Obergeschoss). Die Küche profitiert auch vom Licht des Wohnzimmers, weil ich beabsichtige, eine große Öffnung in der Wand zu machen, die sie trennt.

Obamot schrieb:6) Da das Layout unter Berücksichtigung der vorhandenen Fenster / Glasnähte im 1. Stock (einschließlich Lichteinfall durch das Dach) anscheinend nicht ausreichend durchgeführt wurde. Und da es sowohl eine technische Schwierigkeit in ITE (nicht unüberwindbar) als auch gleichzeitig ein Segen ist, mit einem ausreichend hellen Raum, frage ich mich, ob Ihr Projekt bereits in der Endphase gestoppt wurde oder nicht. Ansonsten warum nicht etwas komplett machen "Hype"Um es besser mit den vorhandenen Lichtöffnungen abzustimmen: Wenn Sie eine Idee für ein Schwimmbad haben, können Sie das erste aus der Vogelperspektive auf ein dekoratives Gewässer in der Mitte eines Innenraums / einer überdachten Terrasse in" U "betrachten. "(das Schwimmbad in der Mitte dieses" Innenhofs "mit seinem Brunnen in der Mitte, der von Palmen / tropischen Pflanzen begrenzt wird ... und einer schönen Treppe ...) Alles würde kommen - sowohl im ersten als auch im Erdgeschoss - um sich mit diesem Raum zu verbinden Ein Durchgang auf dem ersten (zwischen 2 Beleuchtungsbereichen durch das Dach, auch ein "U" -förmiger Durchgang, unter dem Sie Hüllen und Kabel in einem Kanal mit abnehmbarer Seitenwand führen können, um die Verteilung nach Bedarf zu ändern ... .) und praktischere Räume "zum Leben" im Erdgeschoss, die alle auf diesem "Mini-Dorfplatz" zusammenlaufen ...! Hier können Sie sich auch mit LED-Bildschirmen und Liegestühlen entspannen Was gibt es dort zu essen mit einem Eck "Bistro", sogar einem Eck Loft / Büro / Werkstatt fleißiger, aber entspannter. haben dort "Partys / Geburtstage" usw. und ordnen den Raum für den Moment für einen Moment neu. Für den Knebel würde ich sogar seinen "Straßen" -Teil dort mit geparkten Autos verlassen, die dem Ganzen all seinen Realismus und Charme verleihen würden! (Mit der Sorge, ein isoliertes Garagentor mit einer Schwelle zu haben, damit das nicht "frei" sein sollte, bestehe ich nicht darauf ...) Das ist übrigens eine verrückte Idee.
Was ich sage, habe ich nicht gesagt, es hat mich so getroffen, indem ich die Fotos und Pläne gesehen habe ^^, und seitdem BEREITS ein Patio-Embryo (Wohnzimmer) aufgetaucht ist, habe ich einfach losgemacht die idee etwas weiter ... bis zum ende ...?

Mein Projekt ist nicht wirklich endgültig, aber die Wahl der Position der Teile wurde auch auf "strategische" Weise getroffen => unter anderem nach dem Durchgang des Ganzen zum Abwasserkanal (North County unter der Garage) und für m Vermeiden Sie es, zu viele Treppen zu haben, um "in meinem Alter" zu klettern.
Für das Schwimmbad plante ich ein "hartes" Dach (kein Baldachin), eine Seite wegen des Hagels und der Oberfläche und die andere Seite wegen der Isolierung. Außerdem plane ich eine abnehmbare Terrasse, damit er diese Oberfläche nutzen kann, wenn ich den Pool nicht benutze, sodass von oben nicht viel zu sehen ist.
Ich habe ein wenig Probleme, mir vorzustellen, was Sie mir sagen, aber die Position des Schwimmbades wurde auch "strategisch" gewählt: Ich brauchte eine Ecke, die den Blick auf den Garten vom Wohnzimmer aus nicht beeinträchtigt (während) Ich bleibe am Haus festgeklebt, um es heizen zu können und bei jedem Wetter problemlos dorthin zu gelangen. Dadurch kann ich die Fundamente nicht berühren.

Obamot schrieb:8) Das Ganze würde den Boden zu einem guten Teil des Lichts machen, das vom Dach kommt! Und natürlich das Ganze auf dieser der Sonneneinstrahlung zugewandten Seite. Der Pool könnte durch Sonnenkollektoren (auf dem Dach) beheizt werden, die tagsüber die Wärme zurückgewinnen, um die Wassertemperatur zu erhöhen (und im Tageszyklus durch Phasenverschiebung als Wärmespeicher dienen).

Das Problem mit Thermopaneelen ist, dass Sie die Sonne brauchen! Vor meinem Haus gibt es morgens im Winter viel Nebel und wenn es nur im Sommer verwendet werden soll, reicht das einfach ... Für die Heizung des Schwimmbades habe ich bereits einige Ideen: eine Wärmepumpe , "Sommer" -Solarmodule (billiges Zeug, das herumrollt und das ich im Winter abhebe) und ein "Kohlenbecken" (ein 200-Liter-Fass, um das ich währenddessen kleine Kupferrohre verlege ein großes Flambé in der Mitte machen).

Obamot schrieb:9) Ein weiterer Punkt, der Boden wird fast ohne Fenster / s sein? Eine andere Sache zu graben, um zu sehen, ob Sie zusätzliche Windows 2V-Argon setzen. In diesem Fall erleichtert Ihnen ein ITE die Arbeit im Vergleich zu einem ITI, da Sie sich in der Entwurfsphase befinden. Sie können sich also alles leisten und es gibt KEINEN Grund, sich zu einem ITI zu zwingen (aber keinen), und ich denke, Ihr letzter Gedanke sagt uns, dass es verstanden wurde! Wenn Sie am Ende kein zusätzliches Fenster auf dem Boden geplant haben, kann die Idee der in (6) angegebenen Terrasse Abhilfe schaffen!

Im Erdgeschoss gibt es eine Glastür im Wohnzimmer (die auch ein Erkerfenster von 5x2m im Obergeschoss hat), ein Fenster im Zimmer und ein Fenster in der Küche.

Obamot schrieb:PS: Eine andere Strecke mit einem Pool würde darin bestehen, einen Brunnen in der Mitte und unter dem Brunnen einen Panzer 2 / 3 zu haben, der wie die Jenni-Häuser im Boden vergraben ist: Heizung-Isolierung / Heizung-Solar-Haus-mit-Puffer-thermal-en-Swiss-t11285.html
Die Speicherung der im Dach gespeicherten Energie würde also abwechselnd dazu dienen: entweder den Pool zu heizen, wenn das Wetter günstig ist, oder den Lebensraum für den Rest der Zeit zu heizen!

Das "Problem" bei dieser Idee (zusätzlich zur Tiefe zum Graben) ist, dass der betreffende Tank wahrscheinlich in den Grundwasserspiegel eindringt ...

Christophe schrieb:
Obamot schrieb:Hoppla, ich bin es oder der Halt Ihrer Pläne passt nicht zum (vorhandenen) Rahmen. Insbesondere sehen wir in Ihren Fotos nicht die Nische der Garage und / oder des Pools ... Ebenso keine Fotofront oder den gegenüberliegenden Flügel.

Ich habe mir die gleiche Bemerkung gemacht, aber wir können immer Bände hinzufügen (jetzt sprach er von einem begrenzten Budget ... und die Pläne sind ziemlich "nobel" ...) ...
Was ich merkwürdig finde, ist die Skalierung, denn wenn der Pool 7 m lang ist ... und ich schaue mir die Fotos an ... Ich habe den Eindruck, dass es einen Skalierungsfehler von 2 gibt (zumindest) ... bis auf die Pläne nehmen alle das Gebäude und nicht nur die Teilgarage ein und auch damit scheint es mir nicht konsequent zu sein ... ???

Dies ist der Vorteil, kein Land zu kaufen und die meisten großen Arbeiten bereits erledigt zu haben: Für den Preis eines "normalen" Hauses (150 oder 200 Euro) können Sie sich ein Haus leisten. " Klassenzimmer"! ;-);
Wenn ich von einem begrenzten Budget spreche, höre ich, dass der Pool ungefähr 50K Euro kostet, für den Rest liegt es an mir, das Ding zu verwalten.
Wie gesagt: Der Pool und sein Technikraum sind auf den Fotos nicht zu sehen, da er nicht vorhanden ist und Gegenstand der Erweiterung der Garage (sowie der Autogarage Nordseite) sein wird.

Christophe schrieb:Es ist zweifellos das "rentabelste" Holz, die Oberhand zu haben: und Stämme sind billiger als Pellets ... aber es ist restriktiver (und Stämme sind restriktiver als Pellets ...) ... Neben der Zentralheizung wird daher häufig ein Pelletofen eingesetzt.
Hast du Stadtgas? Propangas, das Sie vergessen können :)

Ja, ich bin mit Stadtgas verbunden, aber warum ist Holz Ihrer Meinung nach rentabler ?!
Ich kann große Mengen von Protokollen ohne Probleme speichern, aber ich glaube nicht, dass es einen "Protokollkessel" gibt, und selbst wenn er existiert, bin ich mir angesichts der Art der Protokolle (SEHR unregelmäßig) nicht sicher, ob dies der Fall ist. würde gut funktionieren und es wäre schwierig, den Spaziergang während der Nacht wieder aufzuladen ...
Ich kann mir kaum vorstellen, dass die "Pellets" teurer sind, weil es (normalerweise) nur Holzabfälle sind ... Und was auf der Kalorienebene am effizientesten ist: das Holz (das erzeugt) Glut) oder Pellets (die Flammen erzeugen)?

Obamot schrieb:
neonavy schrieb:Diese Isolationsgeschichten beantworteten meine Frage nicht:
Was ist die effizienteste / kostengünstigste Heizung?
Macht? granulierte? Gas? Wärmepumpe?

Diese Frage wurde nicht beantwortet, da das ITE Vorrang hat und es bis zur Fertigstellung des ITE schwierig ist, den Heizbedarf zu bewerten. Dies hängt insbesondere von der Dicke der "Schicht" der Dämmstoffe ab, die in der VS-Fassade unter dem Dach verwendet werden, und von der Dämmung des Bodens. Toussa, gehustet ...
Weil es besser ist, bis zum Ende der Arbeit zu warten, um die Größe der Installation zu bestimmen.

Nehmen wir an, ich mache das ITE mit 20cm Steinwolle für die Wände und unter dem Dach, und für den Boden habe ich darüber nachgedacht: http://www.synersol.fr/
Aber an der Grenze, unabhängig von der Isolierung, sagt es mir nicht, welches Heizsystem das billigste und / oder das beste ist ?! Stellen Sie sich das beste gedämmte Haus vor, das Sie sich vorstellen können, und stellen Sie sich dasselbe Haus mit verschiedenen Heizungsarten vor (Gas, Wärmepumpe, Buche, Pellets usw.). Welche Heizungsart würde Sie am Ende die günstigste Heizungsart kosten? house?!

Ahmed hat geschrieben:...
In den komprimierten Protokollen zwei Anmerkungen:
- Wenn Sie ein relativ automatisches Gerät wünschen, ist es besser, auf einen Pelletofen zu gehen; Der Preis des Brennstoffs im Verhältnis zur Kalorie muss nahe sein und die Lösungen müssen vorhanden sein.
- Die Brenndauer von komprimierten (oder verdichteten) Stämmen variiert mit dem Volumen und der Zusammensetzung: Viele Stämme sind rund (kontinuierlich extrudiert), andere (mehr oder weniger!) Calisson-förmig und größer (gepresst) abwechselnd); Protokolle mit langer Lebensdauer oder "Nachtprotokolle" werden aus Rinde hergestellt und brennen langsam, ohne viel Wärme zu erzeugen ...
...

Ich denke auch, dass der Pelletofen erhebliche Vorteile in Bezug auf die Automatisierung bietet, bleibt abzuwarten, wenn diese Vorteile nicht "zu einem hohen Preis" bezahlt werden (indem nach mehr Verbrauch gefragt wird ?!).


Obamot schrieb:...
So stoßen wir regelmäßig auf die "Massenofen" -Lösung, die in 1 Woche selbst gebaut werden kann und Materialkosten zwischen 2 und 500 Euro verursacht. Umso interessanter, wenn Sie nicht weit entfernt eine "Holzablagerung" haben ...

Was Sie einen "Massenofen" nennen (angesichts Ihrer Argumentation zur "Holzlagerstätte"), ist der "normale" Holzofen ?! Diese Öfen sind (meines Wissens) klein, was bedeutet, dass Sie regelmäßig nachladen und Protokolle in Streichhölzer verwandeln müssen ... nicht großartig ...

Obamot schrieb:...
2) Es ist sicher, dass eine Hybridlösung die Zukunft ist, aber sie fehlt im Panel: Zum Beispiel die Möglichkeit, die Verbrennung aus der Ferne über Ihr Mobiltelefon zu starten, wie von Viessmann und 4 oder 5 anderen Anbietern vorgeschlagen (Ich bin in der Phase der Informationssuche und beabsichtige nicht, eine "wirtschaftliche" Lösung zu finden, die so "einfach" ist, wie wir sehen werden ...). Ein einfacher elektrischer Widerstand, der seine Energie aus Sicherheitsgründen aus einer Batterie bezieht, kann ein Feuer auslösen, und das ist leicht programmierbar ... (Das Gerät muss jedoch vor der Hitze des zentralen Herdes geschützt sein, um dies zu erreichen nicht durch hohe Verbrennungstemperaturen zerstört werden!)

Ich habe einen Freund, der bereits einen Herd hat, der von alleine startet (eingesteckt in 230V feuert Resistance Pellets zum gewünschten Zeitpunkt ab).
Andererseits würde die "Hybrid" -Lösung darin bestehen, den Ofen mit einer Wärmepumpe zu koppeln, die im Falle eines Stopps des Ofens die Kontrolle übernehmen würde (und daher leicht programmierbar wäre).

Obamot schrieb:Der Massenofen ist umso mehr in meinem "Ziel", da ich dank eines Thermosiphons zähle, um ein ziemlich großes Volumen an Warmwasser (Gästehaus) zu erzeugen, und im Fall dieses Drahtes könnte Neonavy möglicherweise verwenden die Idee (?), Ihr Schwimmbad zu heizen.

MDR
Sie gehen davon aus, dass jeder Ihre Abkürzungen und Ihren Jargon kennt! ... Ich weiß nicht, was Sie mit "Thermosiphon" meinen oder was ECS bedeutet !!!
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Heizung Tipps Wohn-Garage Umwandlung




von Ahmed » 16/03/16, 10:45

Néonavy, Sie schreiben:
Ich denke auch, dass der Pelletofen erhebliche Vorteile in Bezug auf die Automatisierung bietet, bleibt abzuwarten, wenn diese Vorteile nicht "zu einem hohen Preis" bezahlt werden (indem nach mehr Verbrauch gefragt wird ?!).

Nein, nicht in Bezug auf den Verbrauch, sondern in Bezug auf den Preis im Verhältnis zur Kalorie ...

weiter:
Ich kann mir kaum vorstellen, dass die "Pellets" teurer sind, weil es (normalerweise) nur Holzabfälle sind ... Und was auf der Kalorienebene am effizientesten ist: das Holz (das erzeugt) Glut) oder Pellets (die Flammen erzeugen)?

Es ist so, dass dir die Vorstellungskraft fehlt!
Öl, Kohle, Gas, Uran sind auch Abfall! Die Protokolle sind wenig verarbeitet, was bei Pellets nicht der Fall ist, aber die Grundlage für den Preis ist nicht vorhanden, es handelt sich vor allem um kommerzielle Überlegungen; Der Verkäufer stellt sich einfach die Frage: Wie viel ist ein Kunde angesichts der Vorteile des Pellets bereit, im Hinblick auf andere Energien mit vergleichbaren Einrichtungen zu zahlen, da er weiß, dass er keinen einfachen Vergleich anstellen kann, da ich haben die Möglichkeit, das Wasser durch andere zusätzliche Überlegungen zu trüben (vom "ökologischen" Kraftstoffstil, gut für den Planeten oder andere Albernheit ...).
Es muss auch berücksichtigt werden, dass es weitaus weniger Pelletproduzenten als Holzproduzenten gibt ...

Ich werde einige Ihrer Fragen beantworten, um voranzukommen Obamot:
Ein Massenherd funktioniert ganz anders als ein herkömmlicher Herd: Hohe Hitze mit einem Brennstoff, der wenig Glut erzeugt, stoppt dann die Verbrennung und setzt durch die Trägheit der Masse schrittweise Wärme frei (mindestens 1,5T).
Thermosiphon: System, das die (zumindest teilweise) vertikale Zirkulation der Wärmeträgerflüssigkeit vom Kessel zu den Heizkörpern durch einfaches Spiel des Temperaturunterschieds ermöglicht, der einen Dichteunterschied erzeugt.
Warmwasser: Warmwasser (eine der beiden möglichen Funktionen eines Kessels, daher die Unterscheidung).
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 419-Gäste