Steinhaus: Welchen Rat energetische Sanierung?

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: Stone: Welchen Rat energetische Sanierung?




von Christophe » 04/03/16, 14:00

fcfunky hat geschrieben:Außerdem, Christophe, verstehe ich an einem Punkt der Diskussion nicht, warum Sie es nicht befürwortet haben, den aktuellen Kessel von 1993 durch einen Brennwertkessel zu ersetzen? Wenn ich 8 Euro für einen neuen ölbefeuerten Brennwertkessel zähle und letzterer mir eine Energieeinsparung von 000% gegenüber dem derzeit vorhandenen Modell bringt, Ich zähle fast 25 Jahre, um es rentabel zu machen. Können Sie es mir bitte erklären?


2016 - 1993 = 23 Jahre... ich setze die Entwicklung fort oder ist es genug? Ich denke du verstehst woher ich komme, oder?

Wenn Sie gleichzeitig mit dem Kesselwechsel Wärmedämmungs- und Optimierungsarbeiten durchführen, können Sie nicht über den Verbrauch in der Vergangenheit nachdenken, um Ihre Abschreibungsberechnung durchzuführen ... da der Bedarf geringer sein wird, ist es der Art von Details, die Klempner sehr selten sagen, wie!

Wirtschaftlich gesehen ändert sich ein Kessel, wenn er zu lecken beginnt oder wenn er wirklich alt ist (40 - 50 Jahre ...) ...Ein Brennerwechsel (1000 bis 2000 €) und eine gute Innenreinigung können einem Kessel neues Leben einhauchen !!

Maloche verwandelte seinen in einen blauen Flammenkessel!
Heizung-Isolierung / Milderung-Brenner-Kraftstoff-Reduktions-nox-und-co-Blue Flame-t5172.html
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 374 Gäste