Sollten wir die Kläranlage in den Wind legen?

Organisieren und ordnen Sie Ihren Garten und Gemüsegarten: ornamental, Landschaft, wilden Garten, Materialien, Obst und Gemüse, Gemüsegarten, natürliche Düngemittel, Schutzräumen, Schwimmbädern oder Naturschwimmbecken. Lebensdauer Pflanzen und Kulturen in Ihrem Garten.
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 17/12/15, 13:03

Did67 schrieb:Andererseits denke ich, dass je mehr eine Umgebung reich an Bakterien ist und desto weniger sicher "schädliche" Bakterien (die "Krankheiten" erzeugen) einen Platz haben werden ... Vergewaltiger agieren selten auf einem überfüllten öffentlichen Platz [dieser Vergleich wert, was es wert ist, wie jeder Vergleich!].
Es ist immer eine Frage des Mediums ... Ein Bakterium des sauren Mediums ist im sauren Medium aktiv, wird im basischen Medium sehr genervt und im neutralen Medium genervt ... Beim Versuch, dieses Medium zu modifizieren, wenn es zufällig da ist ...

Die Frauen, die in all diesen Ländern unter dem Hintergrund religiöser Konditionierung unter sexueller Enttäuschung leiden, werden in Bussen oder U-Bahnen vergewaltigt, um Menschen auf der Straße in der Menge zu sehen, ohne Reaktion der Öffentlichkeit oder der Polizei sind sicher nicht deine meinung ...
Es ist daher eine Frage der "Umwelt". :|
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 17/12/15, 16:18

Ahmed hallo
Ich erinnere mich, wie ich über die Biodynamik und ihre "magischen" Rezepte gesprochen habe, und ohne die Substanz zu kommentieren, habe ich darauf hingewiesen, dass jemand, der seine Zeit damit verbracht hat, seine Pflanzen zu untersuchen und ihnen seltsame Mischungen (einschließlich Abkochungen) zuzubereiten von Konsoudes und Gärungen von Brennnesseln sind die harmlosesten) und so viel Aufmerksamkeit auf seinen Garten zu richten, konnte nicht anders, als gute Ergebnisse zu erzielen, unabhängig von der Gültigkeit seiner Theorien.

Fallen Sie nicht in diese Art von Ich liebe dich, damit Sie besser pushen. Zwei Gärtner nebeneinander erzielen sehr unterschiedliche Ergebnisse, trotz ihrer "Liebe" (die besonders am Tod der betreffenden Pflanze interessiert ist) zu ihrem Gemüse.
Biodynamik zieht vor allem Anhänger des Ungewöhnlichen wegen seiner technischen Nähe zur Homöopathie an: Dillution, Agitation und ein Misstrauen als großes Anti-Homeo, für das es nicht funktionieren kann und die es vorziehen, an den gegenwärtigen Errungenschaften festzuhalten.
Dasselbe gilt für ihre Methode der empfindlichen Kristallisation, die die eigentliche Qualität des zu verwendenden Produkts bestimmt, wie für das endgültig erhaltene Produkt, das wiederum mit den üblichen "wissenschaftlichen" Methoden bricht. Wenn wir ihre philosophische / anthroposophische Seite hinzufügen, ist es der Strohhalm, der dem Kamel den Rücken bricht.
Aber die breite Öffentlichkeit, die sich über all diese Aspekte lustig macht, entscheidet über die endgültige Qualität Filz wie für die Homöopathie anderswo (oder andere sogenannte weiche Medikamente).
Es stellte sich heraus, dass ich einen jungen Gärtner von etwa dreißig Jahren (ländlichen Ursprungs) beraten musste, der durch Änderung seiner Anbaumethode (ganz in der Nähe des Ratschlags von Did) im Jahr des Gemüses der Größe erhielt ungewöhnlich beneidet und eifersüchtig auf seine Nachbarn Gärtner. Er mochte seine Pflanzen nicht mehr oder weniger, es war die Methode, die sich unterschied.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13715
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1524
Kontakt:




von izentrop » 17/12/15, 17:38

Janic schrieb:Es stellte sich heraus, dass ich einen jungen Gärtner von etwa dreißig Jahren (ländlichen Ursprungs) beraten musste, der durch Änderung seiner Anbaumethode (ganz in der Nähe des Ratschlags von Did) im Jahr des Gemüses der Größe erhielt ungewöhnlich beneidet und eifersüchtig auf seine Nachbarn Gärtner. Er mochte seine Pflanzen nicht mehr oder weniger, es war die Methode, die sich unterschied.
Das widerspricht dem, was Sie gerade versucht haben zu demonstrieren!
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970




von Ahmed » 17/12/15, 17:49

JanicWas ich sagen wollte ist, dass das Interesse an Pflanzen ein entscheidender Faktor ist, ob dieses Interesse emotional ist oder nicht, ist nicht entscheidend ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 17/12/15, 20:06

izentrop schrieb:Das widerspricht dem, was Sie gerade versucht haben zu demonstrieren!

Ich sehe keinen offensichtlichen Widerspruch in seiner Rede. Er ist kohärent. Es wird einfach in einen anderen Empfindlichkeitsgrad versetzt. Und in einer anderen chronologischen Hinsicht, da wir auch auf die Zeit des Beginns der BIO-Mode (und der Nachfrage in diesem Sektor) zurückgehen müssen, die auf die Ära von Dichlordiphenyltrichlorethan zurückgeht. Welches war völlig legitim (und es ist immer noch, aber Sie müssen weiter gehen ...)

Heute sind die Mengen für die Behandlung von Kulturpflanzen nicht mehr die gleichen wie zu der Zeit, wir setzen die geringstmögliche Menge ein und es handelt sich nicht mehr um diesen DDT-Schmutz.

Deshalb müssen wir in der Debatte korrekt und ethisch bleiben. Es ist sinnlos, zu viel zu spielen, wenn dies nicht der Fall ist. Es ist sogar illoyal, mit einer Hand, um sich auf die Wissenschaft zu beziehen, und einer anderen, um sie auszuschließen von der Ideologie andere Möglichkeiten, die es voranbringen könnten.
Zuletzt bearbeitet von Obamot die 17 / 12 / 15, 20: 12, 3 einmal bearbeitet.
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 17/12/15, 20:07

Janic, ich meinte, dass das Interesse an Pflanzen ein entscheidender Faktor ist, ob dieses Interesse emotional ist oder nicht, ist nicht entscheidend ...

es versteht sich von selbst. Ich betonte, dass es hauptsächlich die Technik war, die den Unterschied ausmachte.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré

Zurück zu "Garten: Landschaftsbau, Pflanzen, Garten, Teiche und Pools"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Majestic-12 [Bot] und 159 Gäste