Gartenarbeit mit dem Mond: dafür oder dagegen?

Organisieren und ordnen Sie Ihren Garten und Gemüsegarten: ornamental, Landschaft, wilden Garten, Materialien, Obst und Gemüse, Gemüsegarten, natürliche Düngemittel, Schutzräumen, Schwimmbädern oder Naturschwimmbecken. Lebensdauer Pflanzen und Kulturen in Ihrem Garten.
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13698
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1516
Kontakt:

Gartenarbeit mit dem Mond: dafür oder dagegen?




von izentrop » 15/12/15, 11:05

Guten Tag,
Verschmutzen Sie nicht das Thema von did67;)
Für mich besteht kein Zweifel, der Mond hat keine berüchtigten Auswirkungen auf Pflanzen http://www.snhf.org/images/stories/4_Le ... une_bd.pdf
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 15/12/15, 12:43

Sie sollten einen Ausflug in die animistischen Stämme Südostasiens unternehmen ... : Cheesy:

Sie würden diesen Dingen begegnen, die kaum zu glauben sind. Ich bin sicher, Sie hätten Albträume, es gibt sogar Geschichten von wandernden Geistern, verwunschenen Ländern, in denen nichts mehr wächst, Geschichten von toten Heilern, die mehrmals zu ihren Körpern zurückgekehrt sind. Tage, nachdem sie unbelebt geblieben waren - während sie während dieser ganzen Zeit während einer "Eskapade" (außer Körper) zum anderen Ende des Landes gesehen worden waren, um sich um jemanden zu kümmern (ihr "physischer" Körper war geblieben am selben Ort) - und die nach ihrem offiziellen Tod und Fällen vorzeitiger Todesfälle von Westlern, die dies nicht ertragen konnten, wiederbelebt werden "neue Realität"diametral entgegengesetzt zu ihnen!
Also der "Vollmond" und ... die Samen, die häufiger als ihrerseits aufgehen: Hocker Hocker Hocker, es ist Routine ...
Bitte geh nicht ... : Mrgreen:

Modus zweiten Grades "aus"
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 15/12/15, 13:59

Vielen Dank, dass Sie den Faden respektieren, in dem ich etwas sehr Bodenständiges entwickle: Wie man ohne Arbeit im Garten arbeitet und "mehr als biologisch" ...

Es gibt aber einfachere Reisen als die hier vorgeschlagenen!

Zu Weihnachten, um "Die Augen meiner Ziege" angeboten zu werden (für die engen Fäuste, ich spreche von Santa Claus, muss es eine Taschenausgabe geben, die überhaupt nicht teuer ist), Eric de Rosny ...

Dieser Jesuit erzählt auf sehr "wissenschaftliche" (jesuitische, was!) Weise seine Erfahrungen mit "Geistern" in Kamerun ... und seine "Probleme".

Lesen Sie in derselben Sammlung "Aus indischer Erinnerung" von Tahca Ushte ... Wie der Name schon sagt, die "Erinnerungen" eines indischen Häuptlings, die Richard Erdoes vor seinem Tod gesammelt hat.

Ich komme zum Mond zurück.

In unserem Garten zu meiner Frau und mir (es ist dasselbe, was wir teilen, wir interagieren oft miteinander ... Ich sage das, weil manchmal, in modernen Paaren, jeder seinen Halbgarten hat, meine ich!)

- Meine Frau folgt dem Mondkalender

- Ich sitze drauf ... obwohl ich mir einen Einfluss vorstellen kann!

- Ich habe kein offensichtliches Phänomen in Bezug auf den Mond beobachtet ...

- Meine Frau ist manchmal davon überzeugt, dass das und das Beobachtete damit verbunden ist: "Sie sehen!"

[Sehen Sie, was wir glauben oder glauben, was wir sehen? Das ist manchmal die Frage!]

- Ich beabsichtige, ein Experiment durchzuführen, das diesen Sommer wiederholt wird, um die Frage durch Objektivierung zu untersuchen: Alle Reihen werden auf die gleiche Weise ausgesät, eine halbe Länge gemäß dem Mondkalender; die andere Hälfte mit "Gegenkalender" (daher absichtlich); Wir wechseln die Hälften ab, um Seiten- oder Geländeeffekte aufzuheben ...

- es wird bei jeder Aussaat, bei jeder Aussaat wiederholt ...

- Ich werde beobachten, notieren, fotografieren ...

Bis zum nächsten Winter. Ich bin selbst neugierig.

Im Moment danke ich Ihnen, den anderen Thread zu respektieren, der ihn mangels Daten nicht berücksichtigt!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6515
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1637




von Makro » 15/12/15, 14:44

Persönlich ... Ich habe schon Probleme mit den Händen im Garten zu arbeiten ... Also mit dem Mond ... : Mrgreen:
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 15/12/15, 15:08

Viele Arten werden wissenschaftlich vom Mond beeinflusst:
Fortpflanzung von Meereskorallen,
28 Mondtage menschlicher Frauen,
etc..
Zumindest in den Meeren mit starken Gezeiten verständlich !!
Viel weniger für Pflanzen, es sei denn, es gibt eine Erinnerung an 400Millionen von Jahren im Meer, die in unseren Genen möglich sind !!
0 x
Thiazolinones neuro toxische sie überall sein zu vermeiden, Wahnsinn, die Tötung von mindestens ppm, Bakterien und Ihre Neuronen, die Alzheimer vervielfacht !!
Die Bienen verschwinden Pestizid Roundup, und uns langsam töten. http://www.pollinis.org/petitions/petit ... noides.php
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6515
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1637




von Makro » 15/12/15, 15:38

dedeleco schrieb:,
28 Mondtage menschlicher Frauen,


Durchschnittlicher Zyklus von 28 Tagen .... Aber (mit Ausnahme einiger Fälle, die bei der Entbindung mehrerer Frauen für einen Mann beobachtet wurden) sie sind nicht alle synchronisiert .... Während der Mondzyklus für alle gleich ist .. .
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 15/12/15, 15:42

Ja, es gibt sogar unmenschliche Frauen : Cheesy: bei Vollmond.

Also die Samen !!!

Bild


Nan, Nan modeur, sie hat das politisch richtig gemacht Bild und nicht HS, nicht anfassen! Bild
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 15/12/15, 16:27

und selbst wenn der Mond alle 28 Tage zurückkommt, ist er gut eingestellt. Nicht besser gefunden! :?
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13698
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1516
Kontakt:




von izentrop » 15/12/15, 16:50

Makro schrieb:Persönlich ... Ich habe schon Probleme mit den Händen im Garten zu arbeiten ... Also mit dem Mond ... : Mrgreen:
+1
Bild

Der Einfluss des Vollmondlichts ohne Wolken spielt für die Photosynthese keine Rolle. das der Schwerkraft ist nur in sehr großen Massen: das Meer, aber kein See und noch weniger eine Pflanze.

Bemerkenswerte Schlussfolgerung aus dem PDF: "Wenn dieser Effekt vorliegt, ist er so schwach, dass er durch angepasste agronomische Praktiken und verbesserte Sorten leicht maskiert oder sogar aufgehoben werden kann."
dedeleco schrieb:Viele Arten werden wissenschaftlich vom Mond beeinflusst:
Fortpflanzung von Meereskorallen,
28 Mondtage menschlicher Frauen,
etc..
In Bezug auf das Tierreich, obwohl ich nicht gerade der Mondkalender für die Menstruation bin und es eine Frage des Überlebens für Korallen ist https://fr.wikipedia.org/wiki/Reproduct ... le_lunaire, auch Schizophrene ... aber für Pflanzen?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 15/12/15, 19:08

Janic schrieb:und selbst wenn der Mond alle 28 Tage zurückkommt, ist er gut reguliert. Nicht besser gefunden! :?

Im Gegenteil ... wenn es feststeht, geht es nicht mehr hoch! : Mrgreen:
Ist dies der Beweis, dass es angehoben wurde, bevor es voll ist?! Bild

Bis zum nächsten ... Bild Bild
Zuletzt bearbeitet von Obamot die 15 / 12 / 15, 19: 14, 2 einmal bearbeitet.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Garten: Landschaftsbau, Pflanzen, Garten, Teiche und Pools"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 157-Gäste