Ersetzen Sie das runde Glas eines Holzofens

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180




von plasmanu » 01/12/15, 21:35

Ich habe die Jøtul-Referenzen gefunden.
In der Tür unter dem Rost.
Bild

Es ist ein KLEINER F220.
Bild

Auf dem Foto sieht man deutlich, dass am Griff etwas fehlt (um sich nicht daran zu verbrennen) und man wird auch nicht nach dem Schraubenschlüssel suchen. Huh... Papa

Auf jeden Fall danke Obamot für den Link. Die Fenster hier sind zu supergünstigen Preisen erhältlich. Ungefähr 85 € für das Jotul. Lieferung in 24 Stunden möglich und kostenloser Versand ansonsten in 2 Tagen.
Ich werde damit in einem meiner Keller eine Sauna bauen. Ich habe einen unter meiner Terrasse von 4 x 3 m x 2 m Höhe mit Fenster, kleiner Tür und Schräge zum Evakuieren. Oben wird es sogar mein zukünftiges Gewächshaus hinter der Wand (es ist Basalt) heizen und das Wasser wird in der Mitte fließen. Ich tellere in Holz, Glas oder Stein (ich habe alles vor Ort), es ist schließlich norwegisch.
Aber ich werde es auf die tunesisch-marokkanische Art und Weise machen, mit den Mitteln, die mir zur Verfügung stehen
. :P

Niemand gibt Erkerfenstern auch nur einfache Aluminiumscheiben ... : Mrgreen:
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 01/12/15, 22:41

Es ist ganz einfach, zum örtlichen Baumarkt zu gehen und einen Hammer zum Biegen von Glas zu kaufen

Im Ernst, es gibt Glasspezialisten: http://www.vio-verres.com/ kann vieles oft günstiger machen als die Originalteile
0 x
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180




von plasmanu » 02/12/15, 05:08

Es ist sehr professionell, dass Chatelot.
sie müssen maßgefertigt werden im Stil:
Schritt
Sicherer Schmuckvitrinenblock
Schneiden, um eine Murmel zu ersetzen
...

Dafür habe ich den örtlichen Spiegelladen.

Zu Ihrer Information: Meine beiden Kocher zu je 2 € sind (im wahrsten Sinne des Wortes) aus dem LKW gefallen.
Es ist das Transportunternehmen MAZET (die Fahrer werden schlecht bezahlt, sie sind Nörgler und die Ardèche ist voller freundlicher Virolos auf Motorrädern), das nicht dafür sorgt : Schock: nicht deren Transport und wer die Streitigkeiten weiterverkauft :P

Es ist schwierig, einen Weinkeller zu finden (es gibt ein kaputtes Fenster)
ein Induktionskochfeld (gleiches Glas)
Designerhaube (gleiches gebogenes Glas)
Bald werden sie einen Doppelstrom-VMC haben, sie haben eine Wassertrommel für 65 €
Geben Sie einfach eine Bestellung auf.
Sie haben sogar einen Weinkeller, aber keinen Burgunder (sie liefern nicht dorthin) zum halben Preis, beschnittene Flaschen, fleckige oder zerrissene Etiketten ...
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180




von plasmanu » 02/12/15, 06:42

Wenn die Specksteine ​​nicht wiederhergestellt werden sollen, keine Idee : Idee:
Bild
Sie sind auf dem Tisch.
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180




von plasmanu » 02/12/15, 12:03

4315€ HT die Scan-Linie von HETA (Dänisch), der Vertriebsmitarbeiter steht mir für einen vollständigen Kostenvoranschlag zur Verfügung.
Bild
Neu gekauft für 90 € (Barzahlung ohne Rechnung), der Verkäufer wollte 100 €, das ist Missbrauch.
das Fenster für 88€ in 4mm und 112€ in 4mm selbstreinigend.
200€ der komplette Ofen.
Bild
Die hintere Abdeckung ist ganz leicht verbogen, ich lade gerade meinen Anhänger ab.

Ich frage mich, ob ich einen neuen Stein bestellen werde ... Ich habe die Steine ​​an der Seite, aber den oberen: Ich habe noch 1/4 übrig.
Zuletzt bearbeitet von plasmanu die 02 / 12 / 15, 12: 21, 1 einmal bearbeitet.
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 02/12/15, 12:15

plasmanu schrieb:Wenn die Specksteine ​​nicht wiederhergestellt werden sollen, keine Idee : Idee:
Bild
Sie sind auf dem Tisch.

Es gibt eine Art Zement, der Hitze widersteht, derselbe, der zum Zusammenbau der feuerfesten Steine ​​eines Massenofens oder so verwendet wird ... (es sollte mehrere Arten geben, nehmen Sie einen robusten, der für einige Industrieöfen verwendet wird, verschiedene Arten bedeuten, dass unterschiedliche Adhäsionen möglich sind, beide müssen das Ausdehnen/Zusammenziehen ohne große Schwierigkeiten unterstützen) ...

Aber ich habe es noch nie ausprobiert, es ist günstig und nicht schwer, einen kleinen Test zu machen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180




von plasmanu » 02/12/15, 12:28

Merci.
Es muss ohne Farbzusatz gefunden werden.
Ich stehe nicht auf dem Herd, die Steine ​​absorbieren Strahlung und berühren das Metall nicht.
Gerne gieße ich meine Zubereitung direkt auf die platzierten Steine. Dadurch kann ich mich besser anpassen, sie sind nicht alle gleich.

Und noch besser: Ich werde die Ausrüstung kaufen, um die großen Steine ​​zu schneiden.
Ich muss 2 Ruinen erklimmen.
Der Fluss führt Basalt und manchmal sogar geschnittene Steine, je nach Sturm.
Ich habe bereits die Winde, Stahlseile in allen Größen und Längen.

Yapluka :P
Zuletzt bearbeitet von plasmanu die 02 / 12 / 15, 12: 35, 1 einmal bearbeitet.
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 02/12/15, 12:34

Erkundigen Sie sich natürlich sorgfältig in den Werkstätten, die diesen Basar umsetzen, nach Tricks.
Nehmen Sie sich Zeit, haben Sie Spaß! Bild

Für die Farbe ist das kein Problem (natürlich muss man vorher ein paar Tests machen, das ist Chemie...Achten Sie auf den Farbwechsel beim Trocknen und dann beim Aufwärmen => beim Trocknen kann es dunkler werden, beim Aufwärmen evtl. heller, viel heller...) einfach wasserlösliche Pigmente auftragen, einige davon können Sie einfach außen an die Masse binden (in einem Zug gegossen, also nur ein Faden der Farbmischung, dann der Rest des Zements oben drauf) alles mit Hilfe einer kleinen Schalung gehalten => Ausnutzung der Schwerkraft der Erde, damit der farbige Verbindungsdraht aus Zement am Boden dieser „Form“ erhalten bleibt und sich daher unten befinden muss. Die Schalung/Form kann einfach aus Pappmaché hergestellt werden, wobei die Form eines ungebrochenen Teils wieder angenommen wird (legen Sie ein einfaches Blatt dickes Satinpapier dazwischen, damit Ihre Mischung beim Trocknen nicht am Speckstein haftet). Wenn es trocken ist, bewegen Sie es einfach über das zusammenzubauende Teil (alles gut verkeilt) und legen Sie dann erneut ein Blatt Zeitungspapier auf den Boden der Form. Dieses haftet auch am Zement und nicht am Pappmaché. Zu den VORLÄUFIGEN Tests muss jedoch auch ein Widerstands-/Haftungstest + eine Bewertung der Bruchstelle gehören... (durchzuführen an einer nicht sichtbaren und nicht beschädigten Stelle und achten Sie darauf, nur sehr wenig aufzutragen, damit Sie es später nicht entfernen müssen, denn im Falle einer sehr starken Haftung [was ich Ihnen wünsche] kann ein Meißelschlag den Speckstein zerbrechen...)

Ich würde es mit natürlichen Pigmenten versuchen, indem ich sehr feinen Sand zerkleinere, um die Farbe zu erhalten (weil seine Farbe dem Temperaturanstieg standhalten sollte), und da er sich erwärmt, wäre ich von denen, die für Acrylfarbe verwendet werden, weniger überzeugt (das hängt von ihrer Beschaffenheit/Zusammensetzung ab), für Rot zum Beispiel etwas Bauxit ...
Beeilen Sie sich nicht...
0 x
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180




von plasmanu » 02/12/15, 14:08

Obamot schrieb:Erkundigen Sie sich natürlich sorgfältig in den Werkstätten, die diesen Basar umsetzen, nach Tricks.
Nehmen Sie sich Zeit, haben Sie Spaß! Bild

...
Beeilen Sie sich nicht...

Weihnachten ist der 25. Dezember.
Und Silvester wird zu Hause sein, ich habe ein paar Freundinnen eingeladen.
:P
Ich brauche eine sehr große Säbelsäge. Oder etwas, das die Makita beim Schneiden und Anfasen führt.
Am besten eignet sich die Bandsäge für Baumaterialien, Bandsäge Typ SBS-500, die zum Schneiden weicher Materialien wie Porenbeton, Hohlziegel und weiche Natursteine ​​konzipiert ist.
Das Gleiche, aber für harte Materialien.
Bild
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 02/12/15, 16:37

Wow !! : Cheesy:

Ok, nun, ich kommentiere nicht für die Freundinnen, wenn Sie das Jøtul-Benutzerhandbuch haben, „was in Ordnung ist.“ Bild Bild

Diese Säge eignet sich hervorragend zum Schneiden von „Papecrete“ (Idee von Ahmed für ein leichtes und wärmeisolierendes Material). https://fr.wikipedia.org/wiki/Liant_papier
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Majestic-12 [Bot] und 242 Gäste