Planen Sie einen Türöffnungssystem mit Batterie

Allgemeine wissenschaftliche Debatten. Präsentationen neuer Technologien (nicht in direktem Zusammenhang mit erneuerbaren Energien oder Biokraftstoffen oder anderen in anderen Teilsektoren entwickelten Themen) forums).
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Betreff: Programmierung einer Türöffnung mit batteriebetriebenem System




von Grelinette » 29/06/18, 11:32

Hallo alle,

Ich freue mich, dieses Thema zu aktualisieren, weil es mir erlaubt, Ihnen ein Feedback zu geben.

Nachdem ich mehrere Lösungen getestet hatte, kam ich auf die Idee des einfachen mechanischen Sprinkler-Programmiergeräts vom Typ "Tap Nose" zurück.
Da ich nicht die notwendigen Fähigkeiten in der Elektronik hatte, ließ ich das gefährliche Handwerk auf elektronische Programmierer fallen, sicherlich anspruchsvoller, aber auch teurer.

Auf der anderen Seite sind die mechanischen Modelle sehr einfach zu basteln:

Es braucht ein Programmierermodell mit Kugelhahn eher alsMagnetventil mit Membrane, dh ein gepiercter Ball, der 1 / 4 dreht, um das Wasser zu passieren.

Aufmerksamkeit, weil ich gesehen habe, dass für das gleiche Modell der gleichen Marke von einem Jahr zum anderen ein Membranventil oder ein Ball ist. Um zu wissen, schaue einfach nach dem Ball, der sich dreht oder bedient: Wenn es ein Klick ist, ist es eine Membran, wenn es ein Motorgeräusch ist, ist es ein Ball.
Es gibt sogar Modelle mit 2-Ventilen, also 2-Öffnungsmöglichkeiten.
Prog. Bewässerung 2018.jpg
Prog. Bewässerung 2018.jpg (22.66 KIO) 4760-Zeiten zugegriffen


Schneiden Sie das Gehäuse vorsichtig mit einer kleinen Metallsäge auf den Rücken, um Zugang zum Ball zu erhalten, und befestigen Sie dann eine Rolle oder Stange an der Kugel (geklebt und / oder geschraubt), um die Öffnung eines Schlagbolzens zu aktivieren oder ein anderes mechanisches System: Die Kugel dreht sich mit ausreichendem Drehmoment dafür.
Prog Ventil bille.jpg
Prog Ball Valve.jpg (40.32 Kio) Auf 4760 zugegriffen

Auf den Fotos können wir sehen, dass ich sogar die Röhre auf die Länge der Box geschnitten habe und eine Stange aufsetze, die es mir erlaubt, den Programmierer an einer Box zu befestigen: Ich schiebe die Stange in eine Röhre und verschließe sie mit einer Schraube.

Vorteile:
- Wirtschaftlich, weil die Kosten etwa 20 € sind
- es ist so einfach aus Kunststoff zu basteln
- Das Gehäuse ist wasserdicht und klein
- einfach zu programmieren: 1-Taste für die Dauer, 1-Taste für die Frequenz
- Je nach Modell gibt es 2- oder 3 1,5-Volt-Batterien vom Typ AA oder AAA, die Batterielebensdauer beträgt etwa 1-Jahre, aber wir können einen zusätzlichen Akku hinzufügen, um die Lebensdauer der Batterie zu verlängern. Eine kleine LED zeigt jedoch den Ladezustand der Batterie an

Nachteile:
- Die Programmierung ist "relativ", das heißt, wir programmieren aber keine bestimmte Zeit eine Frequenz Öffnung ab dem Zeitpunkt, an dem der Timer aktiviert wird : 1h, 2h, ... 8h, 12h, 24, 48h, 72h. Zum Beispiel, wenn ich eine Öffnung 7 ist auslösen soll, muß ich das prog aktivieren sorgt für 19h die Frequenz, bei 12h setzen. (Es gibt andere Möglichkeiten).
Das heißt, die neuen Modelle haben einen kleinen Knopf Bekanntmachung was es ermöglicht, die Startzeit zu verfeinern (fügt 1 h durch Drücken der Taste hinzu).
- Die Form der Boxen dieser Prog ist oft gerundet oder oval, also etwas komplizierter in einem Set zu setzen.

Um Pferde zum Trog zurückzukehren, hatte ich eine große Holzkiste mit Deckel, die mit Zugfedern zur geplanten Zeit öffnet sich: Alles in Ordnung ... gearbeitet, außer dass die Pferde Riechen das Heu in der Box in der Nacht waren darauf zu schlagen und zu bewegen, dann haben sie es schließlich gebrochen! :böse:

Also entschied ich mich für eine kleine Kiste, die an einem Baum in ihrem Park aufgehängt war, außerhalb der Reichweite von Pferden, und der sich nach dem gleichen Prinzip öffnet. Fürs Erste funktioniert alles! : Cheesy: Was amüsant ist, ist auch, dass die Pferde den Mechanismus verstanden haben und sich unter die Lieferzeit ihres Heus gestellt haben ... und Heu auf den Kopf bekommen haben Bild

Ich halte die Idee der Box auf dem Boden gestellt, weil es einfacher zu handhaben: Sie das Abendprogramm und die Öffnung für den nächsten Tag oder am Morgen für den Abend füllen müssen, aber ich habe eine unzerstörbare Box finden dass Pferde sich nicht bewegen können.

Ansonsten erlaubt dieses mechanische Kugelsystem, das mit einer Frequenz und Dauer rotiert, alle Arten von Anwendungen:
- Kleiner solarer Anhänger (beschrieben auf Ökonologie: Sie finden hier )
- Hähnchen Tür öffnen / schließen
- Eröffnung eines kleinen Feeder-Kaninchen, Hühner, ...
etc
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Betreff: Programmierung einer Türöffnung mit batteriebetriebenem System




von Grelinette » 19/07/18, 19:21

Kleines Feedback und Präsentation der Heumaschine für Pferde.

Hier ein paar Bilder vom automatischen Feeder-System, das ich mit dem berühmten kleinen Bewässerungs-Programmierer bastelte: endlich ist es einfach, zuverlässig, effizient und wirtschaftlich.

Für ein paar Wochen (Monate) steht der Tag früh auf (zu früh für mich!), Und vom ersten Tag an sind die Pferde aufgeregt und beginnen hungrig zu werden. Wenn er es satt hat, darauf zu warten, dass ich komme und ihm seine Heuration gebe, Nénuphar (ich erinnere dich daran, dass es ist ein bretonisches Merkmalspferd, der hübscher Cabochard sein kann, auch wie der Seemann desselben Ursprungs): er gibt große Hufschläge in den Trog, um mich anzurufen! :böse:
Im Allgemeinen ist es vor 6h am Morgen, was wirklich wirklich zu früh für mich ist ... Bild

Kurz gesagt, es war dringend eine Lösung zu finden, damit die Pferde früh am Morgen gefüttert werden und ich meine Nächte beenden kann. Bild

Also nahm ich einen einfachen 300 Liter Schutt Sack mit Heu gefüllt ich hoch oben auf einem Baum hochgezogen, die zu dem geplanten Zeitpunkt gelandet und leeren den Boden, unter den Augen der Pferde, auch wenn auf dem Kopf Sie warten unten! : Cheesy:

Anfänglich hatte das erste Modell der Krippe ich eine große Holzkiste auf dem Boden gelegt und geschlossen 2 große Deckel entworfen wurde, die auf der Zeit geöffnet, aber die Pferde Heu in s riechend ging die ganze Nacht weiter, bewegte sie herum und endete damit, sie zu brechen! (Wir unterschätzen die zerstörerische Kraft von Pferden : Schock: ). Ich halte nach wie vor dieser Idee der automatischen Zuführung, die ich mit einem großen kastenförmigen Kunststoff machen pallock sobald ich die Möglichkeit habe, einen nicht zu teuer zu finden.

Nun ist die Idee und ändern Sie das System 2 Mahlzeit des Tages zu programmieren, oder noch mehr, wenn ich muss gehen. Im Grenzfall kann ich mit 2 2 ähnlichen Systemen Programmierern (€ 20 des Programmierer) tun, aber das wäre besser als ein Programmierer, indem solche 8 Stunden Zeit zwischen jeder Mahlzeit mehr Mahlzeiten verwaltet: alle Scheduler 8 Stunden werden Auslöser.
Distrib-Crick 01.jpg
Distrib-Heu-01.jpg (51.47 KB) Zugänglich 4665 mal

Um zu beginnen, sah ich vorsichtig etwas von dem Programmierer, um auf den Ball zuzugreifen, der als ein Ventil beim Drehen dient,
dann befestigte ich ein kleines Kreuz mit einem Stück Plastik. Beachten Sie die Position des Kreuzes, weil es, was das Beutesystem wird entriegelt ist. Es ist auch wichtig zu beachten, in welche Richtung es sich dreht. (Ich lege Pfeile auf das Kreuz)
Wir sehen auch, dass ich in das Rohr, das für den Durchgang von Wasser verwendet wurde, ein Stück zylindrischen Kunststoffs eingesetzt habe: Es dient nur dazu, den Programmierer besser zu fixieren.

Distrib-Crick 02.jpg
Distrib-Heu-02.jpg (91.42 KB) Zugänglich 4665 mal

Dann machte ich eine kleine Holzstütze, um den Programmierer zu positionieren. Eine einfache elastische Schnur erlaubt es, in der Halterung zu halten.

Distrib-Crick 03.jpg
Distrib-Heu-03.jpg (158.49 KB) Zugänglich 4665 mal

Ich benutzte 2-Scharniere, ein kleines und ein großes, um das Entsperrsystem zu machen.
Der große Platz muss stark sein, denn sie wird die Tasche mit 15 20 kg Heu unterstützen. (Ich hatte anfangs ein kleineres Quadrat verwendet, aber es war verdreht).
Eine kleine Platte, die sich um eine Achse dreht, dient als kleine Mispel und kann das kleine Scharnier entriegeln.

Distrib-Crick 04.jpg
Distrib-Heu-04.jpg (159.36 KB) Zugänglich 4665 mal

Auf diesen 3 Fotos sehen wir:
- das System ist bereit, auf der linken Seite zu arbeiten. Wir unterscheiden auch den Haken, an dem die Tasche hängt, die mit 2 soliden weißen Klammern gemacht wird.
- das ganze System, mittleres Bild, auf dem wir 2 kleine Holzräder unterscheiden, die es mir ermöglichen, das ganze wie eine Schubkarre zu bewegen, wenn die Tasche voll Heu ist (15 20 kg). Normalerweise fülle ich die Tüte im Heufach und bewege das System dann zu dem Baum, wo es aufgehängt wird.
- Das System ist offen, Foto rechts, und der Haken ist nach unten gedreht, um den Heubeutel auszuhängen.

Distrib-Crick 05.jpg
Distrib-Heu-05.jpg (97.21 KB) Zugänglich 4665 mal

Dies ist die Tasche voller Heu und hängt mit den oberen Griffen. Wir sehen auch einen Haken unter der Tasche, die die Tasche hält und dreht, um den Inhalt zu leeren. (Die 300 l Trümmerbeutel haben unten einen Griff zum einfachen Entleeren).

Distrib-Crick 06.jpg
Distrib-Heu-06.jpg (206.18 KB) Zugänglich 4665 mal

Und hier ist die Tasche, die den Baum hochhebt und bereit ist, zur geplanten frühen Stunde zu gießen. Um es leicht zu heben (wir sehen eine blaue Schnur gegen den Stamm), befestigte ich eine kleine Scheibe an der Spitze und eine an der Tafel, um ein Getriebe zu erhalten, das das Hochziehen erleichtert.
Und hier ist die Tasche ausgehängt und von ihrem Heuinhalt befreit.

Distrib-Crick 07.jpg
Distrib-Heu-07.jpg (253.96 KB) Zugänglich 4665 mal

... jetzt yapluka verbessere das Gerät!

Nächster Schritt: mehrere Taschen nacheinander aushängen ... und macht den Verteiler von Sandwiches!
1 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Betreff: Programmierung einer Türöffnung mit batteriebetriebenem System




von Grelinette » 07/06/19, 17:22

Hallo alle,

Ich reaktiviere dieses Thema, um Ihnen ein kleines Feedback zu geben.

Vielleicht haben einige von Ihnen die Idee aufgegriffen, einen Heuverteiler zu gründen, der die in diesem Thema beschriebene Bearbeitung wieder aufnimmt, oder ein anderes System, um anderen Gefährten jeglicher Art eine Lebensmittelration zu liefern Feder oder alle Schuppen (Hund, Katze, Kaninchen, Meerschweinchen, Hühner, Enten, Fisch, ...).

Für mich funktioniert der Heuspender mit abgenommenem Beutel sehr gut und ermöglicht es mir, am frühen Morgen eine erste Ration Heu oder anderes Futter an meine Pferde zu liefern, ohne vor Ort sein zu müssen.
Da der Park meiner Pferde jedoch von zu Hause aus sichtbar ist, gebe ich zu, dass es morgens um 6 Uhr morgens schon ein kleines Vergnügen ist, ihren Park durch das Fenster zu betrachten und dies zum genau programmierten Zeitpunkt zu überprüfen. Der Heusack wird vom Baum gelöst, nachdem er ein kleines vorläufiges "Ding" ausgesendet hat, das die Pferde warnt, neben der großen Freude auch der Pferde, die den im Baum sitzenden Sack schon zu jeder vollen Stunde neidisch betrachten geplanter Ansatz.

Kurz gesagt, das alles zeigt, dass das System noch besser ist, weil ich für weniger als 30 € TTC einen kleinen Bewässerungsregler mit Kugelhahn (rotierende Kugel) gefunden habe, der eine genaue Programmierung zum gewünschten Zeitpunkt ermöglicht , und nicht im relativen Modus - Frequenz, Dauer - wie die meisten Programmierer dieses Typs, viel weniger praktisch.

Hier ist das Modell gefunden, sehr einfach und sehr intuitiv zu programmieren:
Programmierer mit clock.jpg
Scheduler mit clock.jpg (41.33 KIO) 3938-mal angesehen


Jetzt bin ich damit beschäftigt, die Krippe zu entwerfen, die mehrere Mahlzeiten liefern wird.
Entweder komplett gebaut (ich habe ein Holzmodell angefangen) oder nur ein anpassungsfähiges System in einem Market Feeder wie diesem:
Outdoor Feeder (6) .jpg
Outdoor Feeder (6) .jpg (10.04 KIO) Zugriff auf 3938-Zeiten



Ich denke, es ist möglich, mit demselben kleinen Programmierer ein System zu entwerfen, das mehrere aufeinanderfolgende Eröffnungen auslöst, da es 8-Programmierung zu bestimmten Zeiten für aufeinanderfolgende 8-Trigger ermöglicht.

Wenn einige von Ihnen an dieser Erkenntnis interessiert sind, kann ich Ihnen meine Fragen stellen, damit wir darüber diskutieren ...
1 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Betreff: Programmierung einer Türöffnung mit batteriebetriebenem System




von Grelinette » 12/06/19, 16:36

Hier ist der kleine Tipp für das System, ein kleines Ding auszustoßen, bevor die Tasche ausgehängt wird: eine Fahrradklingel!

Nicht nur die Pferde werden vor dem bevorstehenden Eintreffen des Essens gewarnt (der Morgen mit dem Aufwachen ist immer schön, mir geht es auch mit meiner Kaffeemaschine so, die automatisch aufleuchtet : Cheesy: ), verhindert aber auch, dass einer von ihnen beim Aushängen des Beutels darunter bleibt.

Das war früher, als es keine Glocke gab und ich vergaß, die Schnur aufzuhängen, die die Tasche im Baum hält! : Mrgreen:
Kopf in die bag.jpg
Kopf in die bag.jpg (44.22 KIO) 3899-mal angesehen


Der Programmierer ist für eine bestimmte Zeit (Frequenz) mit 1 mn der Dauer programmiert: Die erste halbe Drehung der Kugel (Öffnen) sendet das Klingeln, dann nimmt die zweite (Schließen) den Beutel auf. Voili, voilou, das ist alles!
(Mit dem neuen Programmierer in präziser Programmierung ist es noch einfacher: Öffnen zu einer bestimmten Zeit (z. B. um 5:59 Uhr, das "Ding") und Schließen zu einer anderen bestimmten Zeit (pünktlich um 6:XNUMX Uhr, das Essen).

Am Morgen um 6h (Pferdefutterzeit) ist es immer ein Vergnügen, aus dem Fenster zu schauen, um zu sehen, wie die Pferde beim Morgen-Ding die Ohren spitzen und dann näher an den Baum herankommen, zu dem sie aufschauen Verpassen Sie nicht die Lieferung des Frühstücks ... vor allem, dass ich ihnen kleine Überraschungen bereite: Äpfel, Karotten usw. :P ... und dann gehe ich wieder ins Bett, heiter, die Pflicht erfüllt! Bild)

Hay Bell 1.jpg
Hay Bell 1.jpg (100.28 KIO) 3899-mal angesehen
Hay Bell 2.jpg
Hay Bell 2.jpg (77.32 KIO) 3899-mal angesehen
0 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"
Avatar de l'utilisateur
Grelinette
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2007
Anmeldung: 27/08/08, 15:42
Ort: Provence
x 272

Betreff: Programmierung einer Türöffnung mit batteriebetriebenem System




von Grelinette » 08/02/20, 23:55

Hallo alle,
Wie immer brauche ich viel Zeit, um zu kommunizieren.
Aber hier ist der Prototyp eines Feeders, der mit dem hergestellt wurde, was ich als Bretter, Pfosten, Dächer, Paletten, ...
Ich gehe jetzt das automatische Essenssystem an ... Ich habe ein paar Ideen. : Idee:

Sobald das System eingerichtet ist, stelle ich ein Video der Pferde bereit, die zur geplanten Zeit auf ihre Ration warten, indem ich morgens nachschaue!

Feeder (1) .jpg
1 x
Projekt des Pferde-Hybrid - Das Projekt econology
"Die Suche nach Fortschritt schließt die Liebe zur Tradition nicht aus"

Zurück zu "Wissenschaft und Technik"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 164-Gäste