Kessel Heizkurve ÖkoFEN

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
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Did67
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von Did67 » 21/10/15, 10:45

Der Motor (oder die manuelle Aktion) hat also keinen Einfluss auf das Gemisch! Und es ist logisch, dass dies nicht regulieren kann!

Können Sie eine Achse hinter dem Motorblock sehen? Können Sie sehen, ob es sich dreht, wenn Sie den Ventilgriff drehen?

Andernfalls muss der Motor, der normalerweise dem Ventil "hinzugefügt" wird, zerlegt werden, um festzustellen, ob ein Problem mit der "Kupplung" vorliegt. Wie ein kaputter Schlüssel oder wie ein Plastikstück, das zerbrochen ist ...
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patrice42440
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von patrice42440 » 21/10/15, 18:08

Nun auf meiner Seite, es scheint sich zu beruhigen ... ein Jahr, damit sie zugeben, dass der Kessel trotz des Versands von Grafiken und Dateien nicht richtig funktioniert hat.
Kurz gesagt, es reichte aus, die Regelung zu aktualisieren, damit der Kessel endlich funktioniert.
Zu Ihrer Information, ich habe die 2.03d auf dem Kessel und 2.05a auf einem Schlüssel, der zum Abfeuern bereit ist!
Merci à tous
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Mic74
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von Mic74 » 05/11/15, 18:43

Guten Tag,

Ich komme nach einer kleinen Abwesenheit zurück.
Ich habe es nicht gewagt, den v3v zu zerlegen, er scheint nur von zwei Schrauben gehalten zu werden.

Da heute der Heizungsingenieur abwesend ist, hat es meine Frau erhalten. Das einzige, was er zu sagen fand, war, dass er die Thermostatventile auf 3 in Öko stellen musste. Es senkt auch die Neigung.

Kurz gesagt, eine Intervention für nichts. Sie könnten ihm meiner Meinung nach viel über diese Art der Installation beibringen.

Ich werde versuchen, dieses Ventil sofort zu zerlegen.
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von Did67 » 05/11/15, 19:57

Ich irre mich nicht (ein bisschen faul, alles noch einmal zu lesen; und wenn ich auf mehrere eingreife forums, manchmal verwirre ich ...):

- Wir haben es mit dem V3V gut im Blau versucht
- Wir haben es mit dem V3V gut in den roten Zahlen versucht
- es änderte sich nicht viel, mit immer sehr heißen Abfahrten, ungefähr 55 ° gemäß dem Thermometer, das auf dem Wasserhahn nach dem Zirkulator eingebettet ist

Es ist dann offensichtlich, dass es ein Problem mit dem V3V gibt. Wenn es blau leuchtet, sollte das Rücklaufwasser mit einem fast kalten Start des Kreislaufs umgewälzt werden. Und wenn wir es in Rot setzen, sollte es nur Wasser aus dem Kessel schicken, und daher mit einem sehr heißen Start.

Es kommt vor, dass V3V auf dem Kopf stehen. Dann passiert das Gegenteil: Im Blau sendet es sehr heiß. Und in den roten Zahlen zirkuliert kaltes Wasser ....

Dort, blau oder rot, haben wir einen sehr heißen Start.

Wenn ich es gut zusammenfasse, habe ich nur eine Spur: Der V3V dreht sich in Wirklichkeit nicht. Damit meine ich die Körper im Inneren welches die Wasserströme verteilt.

Ich vermute also, dass die Achse entweder vom Motor gelöst oder gebrochen werden soll.

Sie können den Motor a priori ohne Angst ausbauen. Es ist normalerweise auf dem physischen Hydraulikventil "plattiert". Das Wasser wird nicht entweichen.

So kann der V3V aussehen:

http://www.anjou-connectique.com/index. ... wwodtw0I0g

Wenn Sie sie motorisieren, entfernen Sie den schwarzen Kunststoffhebel und "koppeln" einen Motor:

http://www.anjou-connectique.com/servom ... euses.html

Und wir bekommen so etwas:

http://www.google.fr/imgres?imgurl=http ... 4aCh2zSgY0


Und ich denke, es war das Kupplungsteil, das kaputt gegangen ist. Also, was auch immer Sie "vorne" tun, auf dem Motorblock, innen, nichts bewegt sich.

Und es wäre dann logisch, wenn es überhitzt (dies muss in der sehr "roten" Position blockiert werden). Ob im manuellen oder automatischen Modus. Wir brauen den Wind, anstatt die Mischung zu regulieren.

Es ist zu diesem Zeitpunkt die plausibelste Hypothese, die zuerst überprüft werden muss.
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von Mic74 » 05/11/15, 22:24

Okay, ich verstehe besser. Dabei wird das schwarze Kunststoffteil entfernt. Es sollte einfacher sein.

In Bezug auf die Zeiträume, in denen das Rücklaufwasser wärmer als das austretende Wasser ist, tritt dies auf, wenn die Aufbereitung von Brauchwarmwasser im Gange ist.

Ich habe auch gesehen, dass beim Abheizen die Vorlauftemperatur nicht immer gleich ist. Manchmal 40 Grad. Manchmal 20.
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von Did67 » 05/11/15, 22:39

Mein Gott, was für ein Durcheinander!

Ich schlage vor, Sie beenden die Diagnose von V3V, um sicher weiterzumachen.

Wenn während der Aufbereitung des Warmwassers die Rücklauftemperatur des "Heiz" -Kreises die Vorlauftemperatur überschreitet, bedeutet dies, dass der Durchfluss umgekehrt wird. Warum ???

Sie müssten ein Diagramm der Verhaltensweisen erstellen. Oder Fotos von allen Rohren aus dem Kessel ...

So verstehe ich nicht.
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von Did67 » 05/11/15, 22:42

Mic74 schrieb:
Ich habe auch gesehen, dass beim Abheizen die Vorlauftemperatur nicht immer gleich ist. Manchmal 40 Grad. Manchmal 20.


Was nennt man "Heizung aus": Zirkulator aus? Der Kessel ist im "Standby", aber in der Regel bei mehr als 60 °?

Nun, tatsächlich kann es "mehr oder weniger" Zirkulation durch "thermischen Siphon" geben ...

Es macht mir weniger Sorgen. Wenn es "Zirkulator gestoppt" ist
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von stef1 » 12/12/15, 09:53

Hallo an alle

Es ist lange her, dass ich zum Thema meines Okofen PE25 nicht viel Aufregendes zu sagen hatte.

In letzter Zeit fanden wir nach dem Austausch aller Fenster dieses guten alten Longère außerdem Seiten von Zeitungen von 1934, die zu dieser Zeit als Verstemmen verwendet wurden, zu der Zeit interessant ...... kurz

Daher beobachte ich seit dieser Änderung, dass die Aschenpfanne sehr regelmäßig Granulat enthält, etwa kleine Kohleblöcke, die nicht vollständig verbraucht sind.

Vor dem Wechsel war der P bei 18 kW, ich ging zurück auf 17 und heute Morgen stelle ich einen schlechten Fortschritt fest und ich werde mit 16 testen.

Aber würde es nicht ein anderes Thema geben?
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von Did67 » 12/12/15, 14:06

Einerseits muss der Wechsel der Türrahmen Ihren Bedarf für eine bestimmte Außentemperatur auf "signifikante" Weise reduziert haben? Ich weiß nicht, ob Sie eine thermische Studie haben, die dies spezifiziert?

Angenommen, zwischen der Isolierung, den geringeren Strahlungsemissionen und der höheren Abdichtung kann Ihre Reduzierung 15 oder 20% betragen ... Oder ??? Ich weiß es nicht.

Wenn Sie dagegen von 18 auf 17 wechseln, verringert sich Ihre Leistung um 1/18 oder 5%.

Sie können also wahrscheinlich Ihren ursprünglichen "Zustand" nicht finden.

Aber das eigentliche Problem ist, warum diese unvollkommen verbrannten Pellets ???

Meins läuft seit 8 Jahren in kurzen Zyklen von etwa 30 Minuten (durchschnittlich; manchmal weniger in der Nebensaison). Ohne "Abfall".

Es wäre notwendig zu sehen, warum die Zündung so lange "schleppt" und warum Pellets vor der vollständigen Verbrennung von der Scheibe "verworfen" werden.

Feuchtigkeit der Pellets?
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von stef1 » 12/12/15, 14:39

hi Did67 Ich sehe, dass du der Post immer noch treu bist (e)

Tatsächlich haben sich die Komfortbedingungen deutlich geändert
weniger kalte Zone das Ende des Longère (30 m vom Kessel entfernt) ist temperaturstabiler. Die Glasflächen bei der Einzelverglasung waren relativ groß, ohne die fehlende Abdichtung zu berücksichtigen.

Ich habe die Heizkurve noch nicht berührt
Der durch die automatische Zykluszeit angegebene Durchschnitt beträgt 31 Minuten.

Ich habe auch eine Pelletschale, die vor 2 Jahren durch eine größere (Originalkessel von 2008) ersetzt wurde, die normalerweise in die richtige Richtung geht

Ich frage mich, ob die Bildung von Klinkerkugeln um die Schale den Platz der neuen Pellets nicht einschränken würde, aber ich habe beim letzten Mal (vor 1 Woche) darauf geachtet, sie zu reinigen.

Das Silo ist eine 3T-Tasche im Freien, aber in einem geschlossenen Unterschlupf, und ich glaube nicht, dass die Luftfeuchtigkeit mehr auf dem Spiel steht als vor einem Monat oder einem Jahr.

Reduziere ich durch Spielen auf P die Vorschubgeschwindigkeit der Pellets?

Ich erinnere mich auch in meinen vorherigen Einstellungen (vor 2 oder 3 Jahren), dass ich die Warmwasserbereitung zu einer Priorität gemacht habe. Ich habe diesen Parameter der Stufe 4 auf Ein zurückgesetzt, um die Warmwasserbereitung und das Heizen parallel zu machen.

Wenn ich etwas Zeit habe, es aber nicht sehr kalt ist, muss ich die Messkurven wiederholen
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