Kessel Heizkurve ÖkoFEN

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 15/10/15, 19:26

Mic74 schrieb:
Die Rücklauftemperatur entspricht exakt der von der Regelung gemessenen Vorlauftemperatur.



Ich habe Ihre Nachricht formatiert (damit das Bild sofort angezeigt wird, müssen Sie [img] vor% 20le% 20 "code"% 20 und [/ img] danach setzen).

Ich verstehe nicht, was du meinst.

Machen wir also ein Foto:

- Die Abfahrten und Rückfahrten zu den Rennstrecken sind auf der linken Seite [nun, es ist oben, Ihr Foto "lügt"], denke ich ...
- wenn ich richtig lese, grenzt die Starttemperatur an 55 (???)
- Die Rückkehr ist um 45 °, also viel kälter ... Logik ... Die Kalorien haben das Haus erhitzt.

Bei einem Fuß bei 45 sollte durch Hinzufügen des "ba" (Steigung * Temperaturunterschied) die berechnete Abfahrt (Abfahrtsanweisung) bei etwa 60/65 ° liegen. Mit einem kleinen Unterschied scheint der V3V zu wirken. und in die richtige Richtung handeln ...

Die Startsonde scheint unter der Isolierung verborgen zu sein, wo das kleine schwarze Kabel hineingeht. Es ist gut platziert ...

Wenn Sie das verlassen, werden Sie zu heiß sein!

Es ist in die andere Richtung, dass dies bei Ihnen falsch ist! [Ich muss klar bleiben!]

Setzen Sie also Ihren Fuß so klein wie möglich zurück, warten Sie, bis sich die Temperaturen stabilisiert haben, und machen Sie das Foto erneut ...
0 x
Mic74
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 21
Anmeldung: 04/10/15, 10:22




von Mic74 » 15/10/15, 19:53

Das ist es in der Tat. Entschuldigung für die Fotoebene, sie muss von meinem Handy stammen. Es erscheint jedoch gerade an der Basis. Ich würde den nächsten Weg anders gehen.

Ich habe gestern ein Foto des v3v, das vollständig geöffnet ist, in das Handbuch eingefügt, ein Beispiel, bei dem meine Rücklauftemperatur höher ist als zu Beginn.

Bild

In der Zwischenzeit habe ich den Fuß auf 20 zurückgesetzt, um das Foto zu wiederholen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 15/10/15, 21:50

Mic74 schrieb:
Ich habe gestern ein Foto des v3v, das vollständig geöffnet ist, in das Handbuch eingefügt, ein Beispiel, bei dem meine Rücklauftemperatur höher ist als zu Beginn.



Das fasziniert mich !!!

Es ist "mathematisch" unmöglich ...

Ruhe dich trotzdem aus:

a) Trägheit: Noch wärmeres Wasser kehrt zurück, während am anderen Ende die Temperatur gesunken ist (niedrigere Kesseltemperatur, weil die Reserve zur Neige geht?)

b) Nadelthermometer, die manchmal nicht sofort reagieren?
0 x
patrice42440
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 62
Anmeldung: 24/09/14, 16:27




von patrice42440 » 16/10/15, 07:00

hallo Did
Sagen Sie mir, kann es bei mir nicht einen kleinen Fehler in den Parametern geben, der dazu führen würde, dass die V3V geschlossen werden, sobald der Kessel nicht mehr in Betrieb ist (oder eine Temperatur erreicht)?
0 x
patrice42440
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 62
Anmeldung: 24/09/14, 16:27




von patrice42440 » 16/10/15, 07:11

Ich las über einen anderen forum (auch von Ihnen!) Es war notwendig, die Kesselstarttemperatur poliert über die Pumpenstarttemperatur einzustellen. Zu Hause liegen die 2-Parameter bei 60 °. Kann dies das Schließen von V3V beeinflussen?
0 x
patrice42440
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 62
Anmeldung: 24/09/14, 16:27




von patrice42440 » 16/10/15, 07:59

Hier ist eine Grafik mit den Daten von gestern.
Wir können leicht erkennen, dass die abgelesene Umgebungstemperatur immer niedriger als die angeforderte Temperatur ist (Fokus auf T Amb1, da ich keine Innensonde für T Amb2 habe).
Wir sehen dort auch, dass die Ausgangswerte enorm schwanken und dass sie systematisch (wenn sich der Kessel nicht mehr im Verbrennungsmodus befindet) sehr unter den Sollwerten liegen.
Bild
0 x
Mic74
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 21
Anmeldung: 04/10/15, 10:22




von Mic74 » 16/10/15, 10:11

Armer did67, du bist sehr gefragt!

Bild

Hier ist das Bild von diesem Morgen (an der Stelle!). Die eingestellte Vorlauftemperatur lag bei 26 und die von der 46-Steuerung gemessene Temperatur.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 16/10/15, 10:44

patrice42440 schrieb:hallo Did
Sagen Sie mir, kann es bei mir nicht einen kleinen Fehler in den Parametern geben, der dazu führen würde, dass die V3V geschlossen werden, sobald der Kessel nicht mehr in Betrieb ist (oder eine Temperatur erreicht)?


Es ist sicherlich ein schmilblic!

In den Einstellungen? Ich weiß es nicht.

Normalerweise darf die Regelung die Heizung nicht abschalten, auch wenn der Kessel stoppt, weil er sein Maximum erreicht hat. Auf jeden Fall kenne ich keine "Aktion" dieser Art (aber ich weiß nicht alles; und die neuen Generationen der Regulierung, die Berührung, sind mir unbekannt ...)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 16/10/15, 10:46

patrice42440 schrieb:Wir sehen dort auch, dass die Ausgangswerte enorm schwanken und dass sie systematisch (wenn sich der Kessel nicht mehr im Verbrennungsmodus befindet) sehr unter den Sollwerten liegen.
Bild


Schwer zu lesen, die Farben sind nicht scharf genug ...

Sind Sie gut in Informatik, um diese Daten in eine Excel-Tabelle zu exportieren, und hinterlassen Sie nur die Daten, die uns interessieren?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 16/10/15, 10:52

Mic74 schrieb:Hier ist das Bild von diesem Morgen (an der Stelle!). Die eingestellte Vorlauftemperatur lag bei 26 und die von der 46-Steuerung gemessene Temperatur.


Dieses Foto ist faszinierend und könnte darauf hindeuten, dass Ihr V3V auf dem Kopf steht (einschließlich des farbigen Randes):

- wir sind im blauen Bereich, ein V3V fast geschlossen: also senden wir theoretisch meistens Rücklaufwasser, fast ohne heißes Wasser aus dem Kessel ...
- der Start ist in der Nähe von 60, einige Grad unter der Kesseltemperatur (zwischen 65 und 75)
- Die Rendite ist viel geringer als die Abfahrt. es "dreht" sich in die richtige Richtung ...
- Mit einer Anweisung an 26 sollten Sie niemals im Leben einen Stromkreis bei diesen Temperaturen haben

Das erste, was ich tun würde, wäre, den Motor auszubauen und den V3V von Hand anzutreiben, um zu sehen, ob alles funktioniert: Sie zerlegen den Block und stellen Ihren V3V auf eine "durchschnittliche" Position [mit der Sie heizen Heizkörper?]
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 238 Gäste