Reparatur von Asynchronmotoren: Blockierungen und Sicherungsauslösungen

Und wenn sie zu reparieren, anstatt zu werfen und zu ändern? Entdecken Sie das Vergnügen der Arbeiten selbst aus. Wie ein Problem zu diagnostizieren oder Ersatzteile finden? Reparatur selbst Möglichkeit, Geld im Allgemeinen zu retten!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 20/07/15, 16:16

Ja Makro Ich denke, ich werde in Richtung dieser Lösung mehr als eine heikle Kupplung erreichen (die 2-Lager sind offensichtlich auf der Motorseite) ... kann das gleiche Gebrauchtmodell finden ... um Ersatzteile zu haben. Aber dafür muss man Glück haben ...

Gaston schrieb:Für mich ist der Kondensator zu lange ohne Gebrauch geblieben und hat kurzgeschlossen, wenn die Energie wieder hergestellt wird.


Ja möglich ... aber Vorsicht, das Foto des Stators, das ich dir vor diesem Einschalten gezeigt habe ... also das Auxiliary hatte a priori schon gebrochen, ich habe nur das gemacht dann zu beenden?
0 x
Avatar de l'utilisateur
labobine
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 7
Anmeldung: 20/09/09, 22:09
Ort: Midi-Pyrenees




von labobine » 21/07/15, 14:56

Guten Tag,
Es sollte beachtet werden, dass ich, nachdem ich dieses Modell zu der Zeit bereits zurückgespult hatte, aber zu dem Preis, den das Zurückspulen jetzt übt, nicht einmal über das Zurückspulen dieses Motors gesprochen habe.
0 x
Amicalement
LABOBINE
__________________________________
Eine gut spezifizierte Frage hat eine gut detaillierte Antwort
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 22/07/15, 10:37

Ja labobine, ich ahnte ein wenig, dass es wirtschaftlich nicht möglich wäre ... :|
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 03/08/15, 11:31

Ich habe gestern auf einem Flohmarkt für 25 € eine alte Pumpe (ich würde sagen Jahr 60) von 3 / 4 CV gefunden ... sie wird diese HS-Pumpe ersetzen.

Es ist eine Zahnradpumpe.

Bilder kommen noch.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 03/08/15, 17:11

Hier sind Fotos der alten Dame, RENSON Pumpe mit ELNOR 3 / 4 Cv Motor im Dauerbetrieb (daher widerstandsfähiges Material) an einer Entstörpumpe angebaut, anscheinend seit Doppelausgang und Druckschalter eingebaut ...

Bild

Bild

Es wurde beschlagnahmt, siehe die Spuren auf dem Teller, das Rad ist a priori aus Messing. Ich hoffe, es gibt nicht (zu viele) Lecks ...

Bild

Bild

Es ist schwer: es wiegt mindestens 15 kg ...

In Bezug auf die hydraulische Leistung / Effizienz weiß ich nicht wirklich, was es wert ist ... es ist eine Pumpe, die zwischen Kreisel und Verdrängung klassifiziert werden kann, daher sollte ihr Wirkungsgrad "a priori" besser sein als bei einer Kreiselpumpe (?) ... aber ich denke nicht, dass es selbstansaugend ist?

Ich habe große Probleme, Informationen über diesen Pumpentyp im Netz zu finden (Zahnradpumpe ja, aber nicht mit einem Zahnrad wie diesem), und meine Pumpstunden sind sehr weit ... (und ich bin noch nicht einmal da) dass wir über diese Art von Pumpe gesprochen haben)

Wenn Sie Informationen zu diesem Pumpentyp haben, bin ich interessiert ...

Ah ... der Motor läuft! Halten Sie es für eine gute Idee, den Kondensator zu überprüfen (wollen Sie ihn nicht wie den anderen verbrennen!)?

Ich werde ein paar Hydrauliktests machen. Fortsetzung folgt ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 03/08/15, 20:55

Erste Hydrauliktests durchgeführt: 1m wird nicht mehr angesaugt ... auch wenn der Saugschlauch gefüllt ist ...

Ich habe einen Test am Kinderbecken gemacht, dort funktioniert es (Saughöhe = -0.5 m)

In diesem Modus (H <0, Q = max) verbraucht die Pumpe nur 350 W anstelle der erwarteten 220 * 4.5 * 0.7 = 700 W.

Macro hatte jedoch daran erinnert, dass eine Pumpe in dieser Betriebsart am meisten verbraucht (betrifft sie möglicherweise nur Kreiselpumpen?)

Jedenfalls glaube ich, dass ich im Moment kein Glück habe, zu pumpen ... :|

Irgendwelche Vorschläge Freunde?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6524
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1641




von Makro » 04/08/15, 09:20

Der Motor Ihrer Pumpe ist nicht für 700W angegeben, sondern für 3 / 4 von CV daher 552W (zusätzlich ist er über 0.5KW angegeben). Dies ist der Motor ... Wenn er an eine leistungsschwache Pumpe angeschlossen ist, verbraucht er nur das, was von ihm verlangt wird (zum Beispiel habe ich einen 800W-Motor an einer Brennstoffbrennerpumpe, der nur 1A verbraucht) oder 220W) ... Die für den Motor / die von der 1.5-Pumpe aufgenommene Leistung verfügbare Koeffizientenleistung scheint mir ehrlich zu sein, um einen Dauerbetrieb zu gewährleisten, der sehr sicher ist, um einen Betrieb ohne Überhitzung zu erzielen Sicherer, schwerer Service (mit vielen Starts pro Stunde ist ein Asynchronmotor viel restriktiver) Der 4.5A ist der maximale Verbrauch (zum Beispiel beim Start oder für den Fall, dass er Sand zu pumpen beginnt) sie kann sie nur für ein paar Sekunden halten ...

Dieser Pumpentyp ist ziemlich einfach. Er befindet sich zwischen der Zentrifuge und der "Flügel" -Pumpe. Im Allgemeinen werden sie für die Übertragung von Produkten verwendet, die ein wenig viskos sind (Dieselöl leicht), anstatt für Wasser, das ich gut gesagt habe. " Transfer "nicht" heben "Es ist eher ein Strömungsbeschleuniger ähnlich einem Heizkreislauf ...

Die Spuren von Anfällen auf dem Flansch (und es muss dasselbe am Boden des Körpers aufweisen) tragen nicht zur Verbesserung seiner Leistung bei. Ein Purist würde Ihnen raten, den Boden des Körpers auf beiden Seiten der Turbine des Rotors und des Flansches zu reparieren. Das Hauptanliegen dieses Pumpentyps ist, dass sie nur so wenig Spiel zwischen dem Gehäuse und der Turbine tolerieren, weil sie ihre Dichtheit zwischen Ansaugen und Ablassen verlieren ... Das alles hängt davon ab, was Sie damit machen werden ... Aber wenn es sich um ein Schwimmbad handelt, scheinen mir die Materialien nicht allzu angemessen zu sein.
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 04/08/15, 13:06

OK für diese Makrodetails, da stimme ich Ihnen zu ...

Ich hatte bereits eine Zahnradpumpe (neu) von 350W unter den gleichen Bedingungen getestet und es funktionierte, aber mano Höhe ein wenig unzureichend ... deshalb hoffte ich, dass eine Pumpe von 550W besser funktionieren würde ... offensichtlich tragen Repariere die Dinge nicht.

Ja, für die Berichtigung der Bühne, aber ich weiß nicht, ob das die Dinge sehr verändern würde ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6524
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1641




von Makro » 04/08/15, 13:42

Was möchten Sie mit Ihrer Pumpe machen?
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79360
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 04/08/15, 14:48

Bin wieder am Anfang dieses Themas, um in einen Stream zu pumpen (1.5 bar Druckausgabe wäre ausreichend) ... aber hier ist es meiner Meinung nach schlecht gesperrt.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Ausfall, Fehlersuche und Reparatur: selbst zu reparieren? "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 131-Gäste