Erhöhen Druckbehälter gag

Arbeiten Sie an Sanitär- oder Sanitärwasser (heiß, kalt, sauber oder gebraucht). Management, Zugang und Nutzung von Wasser zu Hause: Bohren, Pumpen, Brunnen, Verteilungsnetz, Behandlung, Abwasserentsorgung, Regenwasserrückgewinnung. Rückgewinnung, Filtration, Depollution, Lagerung. Reparatur von Wasserpumpen. Verwalten, verwenden und sparen Sie Wasser, Entsalzung und Entsalzung, Umweltverschmutzung und Wasser ...
Deidei
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 07/06/15, 14:00




von Deidei » 07/06/15, 16:34

Ja, aber der Programmierer wird das Wasser blockieren, oder?
und kann dieser die Pumpe starten und stoppen
Ich spezifiziere mein Projekt
Tank => Pumpe => Prog => Druckminderer ?? => Knebelrohr
wenden
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 07/06/15, 18:19

Ein einfacher Programmierer: nein. Es ist ein Magnetventil. Das bedeutet zwar, dass das Wasser abgestellt wird, aber die Pumpe läuft, wenn die Sonne scheint. Außer tatsächlich einen „Bypass“ zwischen der Pumpe und dem Programmiergerät zu installieren: ein Rohr, das zum Beispiel höher als die Oberseite des Tanks reicht ...

Wenn Sie Ihren Druck beispielsweise auf 0,5 bar einstellen möchten, installieren Sie beispielsweise ein PVC-Rohr, das 5 m über dem Boden in Ihren Tank eintaucht. Zwischen Pumpe und Programmierer legen Sie ein flexibles Rohr, das in PVC mündet. Keine wasserdichte Verbindung, es darf kein Siphon entstehen!

Wenn also Sonnenschein scheint, pumpt die Solarpumpe. Wenn das Magnetventil geöffnet ist, ist entweder der Durchfluss zu hoch / der Druck zu hoch und der Überschuss gelangt in den Bypass ... Sie haben eine Druckbegrenzung auf der Höhe, auf die Sie Ihren Bypass anheben. Entweder geht alles über das Netzwerk!

Bei geschlossenem Magnetventil pumpt die Pumpe im Kreislauf durch den Bypass, da das Netzwerk geschlossen ist. Da es aber außer Verschleiß nichts kostet...

Wenn Sie möchten, dass der Programmierer auch Ihre Pumpe steuert, müssen Sie einen Druckschalter in den Kreislauf einbauen: Wenn der Druck steigt, Sonne, aber das Netzwerk ausgeschaltet ist, schaltet er die Pumpe ab; Wenn der Druck abfällt, öffnet sich das Magnetventil, es startet es ... Aber mit einem Tropfen hört es nicht auf, das Jojo zu machen: Schneiden / Einschalten / Schneiden / Einschalten, weil der Würgefluss im Vergleich zu dem des ... wahrscheinlich gering ist Pumpe...


Der Druckminderer: Sie benötigen die Kennlinie der Pumpe und kennen die Durchflussmenge der Tropfer. Die Kurve gibt Ihnen den HMT (den „Druck“) an, mit dem die Pumpe als Funktion der Durchflussrate pumpt, und umgekehrt, wie hoch die Durchflussrate für eine bestimmte Höhe sein wird.

Wenn der HMT für die durchschnittliche Durchflussrate höher ist als der für Tropfer empfohlene Wert, benötigen Sie ein Reduzierstück. Wenn Sie keinen Bypass haben, wer fungiert dann als Reduzierer?

Ich wäre versucht zu sagen, dass bei einer kleinen Solarpumpe die Gefahr einer Explosion des Kreislaufs gering ist (dies ist die Aufgabe von Druckminderern, wenn sie an ein Hausnetz angeschlossen sind, bei 3 bar = 30 m Wasserhöhe!)
0 x
Deidei
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 07/06/15, 14:00




von Deidei » 07/06/15, 18:29

danke did67 ich hätte das einfacher gedacht : Mrgreen:
Bei dieser Art von Pumpe heißt es, dass sie stoppt, sobald wir den Wasserhahn abstellen, damit der Prog als Wasserhahn fungiert, oder? und deshalb die Pumpe anhalten
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 07/06/15, 21:55

Ich habe nicht gesehen, dass es aufgehört hat, als wir einen Wasserhahn geschlossen haben...???

Wenn das so ist, dann liege ich tatsächlich völlig falsch! Und tatsächlich, Sie müssen nicht weiter suchen! Dies liegt daran, dass es über einen integrierten Druckschalter verfügt. Aber ich sehe es nicht! Ich denke, dass wir für die vorgesehenen Verwendungszwecke die Pumpe ein- und ausschalten.

Ich habe das PDF heruntergeladen und tatsächlich kann es bei geringen Durchflussraten (ca. 100 l pro Stunde) auf 6 bar ansteigen. Es ist also ein Druckregler erforderlich! [Die angegebene Kurve stimmt nicht ganz mit der im offenen Kreislauf angegebenen Durchflussmenge von 5 l/min überein = Druck von 0 bar; 5 l/min = 300 l/h, aber die Kurve zeigt mehr als 450 ohne Angabe der Einheit!]
0 x
Deidei
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 07/06/15, 14:00




von Deidei » 08/06/15, 18:05

Vielen Dank für eure Antworten, es stimmt, dass ihr nett seid! : Cheesy:
Es tut mir leid, aber es stimmt, dass diese Pumpe anscheinend keinen Druckschalter hat, ich habe so viele gesehen!
auf der anderen Seite dieses ja:
http://www.solairepratique.com/pompe-su ... POS126.cfm
Was denken Sie?
Nochmals vielen Dank für Ihren Rat, es stimmt, dass ich nicht viel darüber weiß
0 x
Avatar de l'utilisateur
Hic
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 995
Anmeldung: 04/04/08, 19:50
x 5

Betreff: Erhöhen Sie den Flaschendruck für den Gag




von Hic » 13/06/15, 10:06

Hallo Deidei
Erhöhen Sie den Durchmesser des Rohrs, das das Programmiergerät und den Verteiler verbindet
günstig ausprobieren!
deidei schrieb:Guten Tag,
Ich habe in meinem Garten einen 1000-Liter-Tank in etwa 1 m Höhe installiert, an den ich ein Claber Aquano Video2-Programmiergerät angeschlossen habe, gefolgt von einem 4-Wege-Verteiler, der meinen Gemüsegarten mit Wasser versorgt.
Das System funktioniert wunderbar, außer, und ja, es gibt eine Ausnahme weinen Beachten Sie, dass einige Tropfer aufgrund mangelnden Drucks trocken sind, wenn der Tank nicht voll genug ist!
Vielen Dank
0 x
Deidei
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 8
Anmeldung: 07/06/15, 14:00




von Deidei » 13/06/15, 10:56

danke Hic ich habe praktisch kein Rohr zwischen dem Prog und dem Distributor sagen 10cm!
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Gehen Sie zurück zu „Wassermanagement, Sanitär und Sanitär. Pumpen, Bohren, Filtrieren, Brunnen, Bergung ... "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 160-Gäste