Standby-Strom elektrische Warmwasserbereiter

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
raymon
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 901
Anmeldung: 03/12/07, 19:21
Ort: vaucluse
x 9

Standby-Strom elektrische Warmwasserbereiter




von raymon » 23/04/15, 11:53

Die meisten elektrischen Warmwasserbereiter sind nicht ernsthaft von den Inspektionsluken isoliert. Die meisten verfügen über eine einfache Kunststoffabdeckung mit einem Loch, durch das die Stromversorgung geführt werden kann. Kann jemand den Verbrauch dieser Luke mit einem Durchmesser von etwa 20 cm und einer Temperatur zwischen 50 und 60 ° genau berechnen? Wie viel Gwh würde in ganz Frankreich eingespart werden, wenn diese Luke ordnungsgemäß isoliert wäre?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 25/04/15, 11:21

Wenn wir eine Leitfähigkeit von 0.3 für den Kunststoff mit einer Dicke von 3mm, einer T ° der lokalen von 15 °, annehmen, erhalten wir 891Wh pro Jahr und durch einen Warmwasserbereiter
aber da ist noch eine luftschicht ....
0 x
raymon
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 901
Anmeldung: 03/12/07, 19:21
Ort: vaucluse
x 9




von raymon » 26/04/15, 12:34

Ich hätte nicht gedacht, dass es so wenig ist. Zumindest 50w dachte ich ständig, indem ich zum Beispiel an der Oberfläche eines Zentralheizungsheizkörpers verglich, dass 2or 3kw mit Wasser etwa die gleiche Temperatur hat.
0 x
n. Chr. 44
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 660
Anmeldung: 15/04/15, 15:32
Ort: Bei mir zu Hause
x 245




von n. Chr. 44 » 26/04/15, 22:01

Hallo,

Philippe Schütt schrieb:eine T ° der lokalen von 15 °


wahrscheinlich nicht mehr?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 27/04/15, 08:21

Die Austauschfläche ist schwach, daher das kleine Ergebnis.
Wenn der Raum wärmer ist, ist der Verlust geringer.
Die 5-6 cm Luft zwischen Tank und Deckel isolieren ebenfalls, um so eine weitere Reduzierung zu bringen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 27/04/15, 09:50

Was verhindert, dass ein bisschen Steinwolle gestopft wird? Es ist wärmeisolierend, elektrisch nicht leitend und nicht brennbar.

Ich für meinen Teil habe einen Kessel (150 Liter) an meinen Gaskessel angeschlossen. Im Sommerbetrieb stecke ich den Kessel auf eine Zeitschaltuhr, damit er nur morgens zwischen 3h und 10 läuft. Ich bemerkte eine Wirtschaft. Es ist ein moderner Kessel ohne Nachtlicht.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
raymon
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 901
Anmeldung: 03/12/07, 19:21
Ort: vaucluse
x 9




von raymon » 27/04/15, 10:38

Als Elefant habe ich Steinwolle gelegt. Ich bin überrascht über das Ergebnis von Philippe Schut, denn bei einem Warmwasserbereiter, der im Standby etwa 2 kWh / Tag verbraucht, scheint es mir, dass Eisen die Wärme besser leitet als Polyurethan, und ich dachte, dass diese Platte viele Verluste verursacht. Der 2kwh-Tag ist das 730 kwh-Jahr. Wir können die Frage unterschiedlich stellen, wie man diese 2 kwh nicht verbraucht?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 27/04/15, 18:36

Raymon, woher nimmst du deine 2 KWh / Tag, Philippe Schutt spricht über 891 W / h pro Jahr. (für den Ort, über den wir reden)

Das heißt, es ist nicht ausgeschlossen, dass der Kessel 2 KWh / Tag ausstrahlt, auch wenn wir kein Wasser nehmen. Das ist eine Menge (2 X die Konsole eines Kühlschranks) und wir müssen einige Fragen stellen:

Wie groß ist der Kessel?
Was ist seine Wassertemperatur?
Haushaltszusammensetzung?
Gibt es keine Möglichkeit, den Warmwasserverbrauch des Haushalts durch Senkung der Wassertemperatur zu decken?
gibt es keine möglichkeit, den verbrauch zu reduzieren, indem das maximale einrücken des geräts verzögert wird (zb xnumx bis xnumxh der matte anstelle von xnumx stunden)?
Was ist die Außentemperatur des Kessels am Ende der Heizperiode?

Ich hatte einige positive Tests der Überisolierung des Kessels gesehen, aber ich erinnere mich nicht, wo.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
raymon
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 901
Anmeldung: 03/12/07, 19:21
Ort: vaucluse
x 9




von raymon » 27/04/15, 19:26

Die statischen Verluste betragen de2,41 kwh für einen atalantischen Warmwasserbereiter von 300 l der letzten Zeit:
http://www.easy-ballon.com/chauffe-eau- ... table.html
Raymon, woher nimmst du deine 2 KWh / Tag, Philippe Schutt spricht über 891 W / h pro Jahr. (für den Ort, über den wir reden)

Ja, es sind die Verluste für den Warmwasserbereiter, aber da das Polyurethan etwas besser isoliert als das Eisen ...
Der zu Hause oder bei meinem Mieter beobachtete tägliche Gesamtverbrauch liegt zwischen 6 und 8kwh Tag mit einem Wasser bei 50-55 °.
0 x
raymon
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 901
Anmeldung: 03/12/07, 19:21
Ort: vaucluse
x 9




von raymon » 27/04/15, 19:57

Eine Diskussion über die Leistung von Warmwasserbereitern:
http://www.bricozone.be/fr/plomberie/t- ... 55666.html
Ergebnis 89% Ausbeute.
Ich weiß nicht, wie ich das APER-Dokument im PDF-Format ablegen soll. Es befindet sich auf dieser Seite:
https://www.google.fr/search?client=ubu ... 2085251707
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot], Google [Bot] und 482 Gäste