Die neuesten Zahlen und Wetterfolgen der globalen Erwärmung

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
EnerCh
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 725
Anmeldung: 06/02/17, 15:25
x 255

Re: Die neuesten Zahlen von der globalen Erwärmung




von EnerCh » 17/09/20, 19:20

Christophe schrieb:Guter Artikel...was für ein Elend...

Aber „wir“ sabbern immer noch lieber über das Geld, das Bling-Bling, den Konsumismus von Idioten (eigentlich Arschlöchern), als zur globalen Wirtschaft überzugehen!

Wenn Sie meine Meinung wollen:
- Alte Menschen (sagen wir über 50 Jahre) werden nicht Amish werden und zur Öllampe zurückkehren. Zumindest ist Macron beruhigt : Mrgreen:
- die anderen (besonders die Millennials) sind es sehr empfindlich gegenüber klimatischen Problemen.

Das Problem ist, dass sie keine Größenordnung haben: Sie müssen beim Aufbrechen eines Bienenstocks auf dem Dach eines Logistiklagers, das täglich Hunderte von Lastwagen empfängt, Beifall bekommen.

Das große Problem besteht darin, in Größenordnungen zu trainieren. Es ist nicht so einfach. Wenn ich die Frage stelle: „Verschmutzen meine Videos auf Netflix mehr als die 10 Handtaschen, die ich dieses Jahr gekauft habe“?

Dafür, dass ich einige davon getestet habe, sind die COXNUMX-Fußabdruck-Simulatoren scheiße.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: Die neuesten Zahlen von der globalen Erwärmung




von Christophe » 17/09/20, 19:36

Sie sollten Macron die Formel vorschlagen! : Cheesy:

EnerCh schrieb:- die anderen (besonders die Millennials) sind es sehr empfindlich gegenüber klimatischen Problemen.

Das Problem ist, dass sie keine Größenordnung haben: Sie müssen beim Aufbrechen eines Bienenstocks auf dem Dach eines Logistiklagers, das täglich Hunderte von Lastwagen empfängt, Beifall bekommen.


Dafür sind sie sensibel, aber wenn es zur Sache geht, greifen sie zu...

Die meisten der Millennial-Absolventen, die ich treffen durfte, sind arrogant, geldhungrig und inkompetent (wie ein Computeringenieur, der lernt, WordPress-Plugins zu installieren … nicht, sie zu programmieren, sondern zu installieren, hm …) )...dann ihre klimatische Sensibilität und ihre Handlungskraft...ich glaube sehr mäßig daran...

Sie sind auch diejenigen, die Papa-Startups auf der Grundlage von „Greenwashing“ gründen, um viel Weizen anzubauen, indem sie nichts Konkretes tun ... und die ihre Zeit in sozialen Netzwerken verbringen, die mit 4G H24 verbunden sind ...

Auf der anderen Seite wird bei Demonstrationen auf allen Seiten auf der Straße geschrien, dass sie wüssten, wie es geht...

Millennials sind eine narzisstische Generation, die in Illusionen gefangen ist und in den sozialen Medien aufgewachsen ist ...

Und die 80er und 90er? Wo stehen sie in Ihrer Argumentation?
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13716
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1525
Kontakt:

Re: Die neuesten Zahlen von der globalen Erwärmung




von izentrop » 18/09/20, 08:17

Der Doubs sei „praktisch verschwunden, der Fluss ist zur Wüste geworden“


Wir haben kürzlich darüber gesprochen, aber es hat nichts gesagt :P
2 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79362
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Re: Die neuesten Zahlen von der globalen Erwärmung




von Christophe » 18/09/20, 15:45

Es ist scheiße... Nochmals, all dies ist die Folge der menschlichen Psychologie, immer mehr zu wollen... von Reichtum und Macht zu sabbern...

Wir stehen ganz am Anfang des Fermi-Paradoxons!

Wir können nicht sagen, dass wir nicht gewarnt wurden... vielleicht ist das das Schlimmste...
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Die neuesten Zahlen von der globalen Erwärmung




von Ahmed » 18/09/20, 18:27

Die Berufung auf eine moralische Ursache steht neben der Tatsache, dass sie einen Verzicht auf eine wahre Analyse darstellt, auch im Widerspruch zur anthropologischen Realität.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2491
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 364

Re: Die neuesten Zahlen von der globalen Erwärmung




von Forhorse » 18/09/20, 22:22

Wie auch immer, uns wird gesagt, dass es nicht unsere Schuld ist, dass das alles völlig natürlich ist, dass wir nichts dagegen tun können, also könnten wir genauso gut weiterhin fossile Brennstoffe verbrauchen und unser Wachstum fördern. -limit.
0 x
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Die neuesten Zahlen von der globalen Erwärmung




von ABC2019 » 18/09/20, 22:28

Forhorse schrieb:Wie auch immer, uns wird gesagt, dass es nicht unsere Schuld ist, dass das alles völlig natürlich ist, dass wir nichts dagegen tun können, also könnten wir genauso gut weiterhin fossile Brennstoffe verbrauchen und unser Wachstum fördern. -limit.

RC oder nicht RC, unbegrenztes Wachstum, es existiert sowieso nicht ... wie kann man etwas fördern, das nicht existiert?
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Re: Die neuesten Zahlen von der globalen Erwärmung




von Ahmed » 19/09/20, 09:53

Doch trotz ihres offensichtlichen Substanzmangels ist diese Förderung sehr real... Was ist Ihrer Meinung nach „nachhaltige Entwicklung“? : Mrgreen:
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554

Re: Die neuesten Zahlen von der globalen Erwärmung




von moinsdewatt » 19/09/20, 11:27

Steigendes Wasser: Wie Holland sich vorbereitet

Veröffentlicht am 08 Geo

Da ein Viertel ihres Territoriums bereits unter dem Meeresspiegel liegt, unternehmen die Niederlande in allen Richtungen Innovationen, um trocken zu bleiben. Untersuchen Sie die Nation, die weiß, wie sie die Menschheit vor der Flut retten kann.


Sehr langer Artikel https://www.geo.fr/environnement/montee ... are-194824
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13716
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1525
Kontakt:

Re: Die neuesten Zahlen von der globalen Erwärmung




von izentrop » 20/09/20, 00:52

Es hängt uns ins Gesicht, es sei denn:
1 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 247-Gäste