Die neuesten Zahlen und Wetterfolgen der globalen Erwärmung

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Die neuesten Zahlen von der globalen Erwärmung




von Ahmed » 24/02/19, 19:16

Es ist notwendig, zwei sehr unterschiedliche Bedeutungen des Begriffs „Zusammenbruch“ zu unterscheiden, was selten geschieht und daher zu Missverständnissen führt. Wir können darin den Zusammenbruch des Wirtschaftssystems sehen und es wäre dann kontraproduktiv, dagegen vorzugehen, da es die Ursache des gegenwärtigen Ökozids ist, andererseits sind wir wohl oder übel ein Stakeholder dieses Systems unser Überleben (aber auch das Gegenteil!), bis zu einem gewissen Punkt*, ist (leider!) verknüpft. Es wäre daher wünschenswert, dass der Zusammenbruch schnell eintritt und so weit wie möglich zu ihm beiträgt, was gleichzeitig bedeutet, dass die Grundlagen für eine andere, ganz andere und nachhaltigere Gesellschaft gelegt werden. Schwierige Aufgabe, da die vielen Faktoren, die eine Rolle spielen, nach dem aktuellen System konfiguriert sind und kaum mit einer radikal anderen Vision ohne Bruch vereinbar sind**... Ansonsten ist es eine Landung ohne Sicht... :Stirnrunzeln:

* Hier stehen sich die Idee des unmittelbaren Überlebens und die der Nachhaltigkeit der Lebensmöglichkeiten gegenüber...
** Und das auf der mehr als optimistischen Hypothese einer gemeinsamen Wahrnehmung!
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
chaoin sein
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1202
Anmeldung: 20/05/18, 23:11
Ort: Gironde
x 97

Re: Die neuesten Zahlen von der globalen Erwärmung




von chaoin sein » 25/02/19, 12:35

Es wäre daher wünschenswert, dass der Zusammenbruch schnell eintritt und so weit wie möglich zu ihm beiträgt, was gleichzeitig bedeutet, dass die Grundlagen für eine andere, ganz andere und nachhaltigere Gesellschaft gelegt werden.
Ich stimme zu. Aber sehen Sie, dass diese Vorbereitung stattfindet? Für meinen Teil, nein. Ich habe das kleine Handbuch des zeitgenössischen Widerstands nicht gelesen (ich werde es unbedingt lesen), aber ich habe den Eindruck, dass ich in diesem Punkt weitaus weniger optimistisch sein werde als sein Autor ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Die neuesten Zahlen von der globalen Erwärmung




von Christophe » 28/02/19, 09:07

Die außergewöhnliche Hitze im Februar 2019 zusammengefasst in einem Bild:



Bis zu 25°C thermische Amplitude!! : Schock:

Ich garantiere nicht die Echtheit, aber es wird von Facebook-Wetterseiten mit Hunderten von Abonnenten weitergegeben ...
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Die neuesten Zahlen von der globalen Erwärmung




von izentrop » 07/03/19, 13:41

Da wir die Treibhausgasemissionen nicht reduziert haben, bewegen wir uns auf +3°... und wenn wir so weitermachen...
0 x
Avatar de l'utilisateur
chaoin sein
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1202
Anmeldung: 20/05/18, 23:11
Ort: Gironde
x 97

Re: Die neuesten Zahlen von der globalen Erwärmung




von chaoin sein » 07/03/19, 15:38

Christophe schrieb:Die außergewöhnliche Hitze im Februar 2019 zusammengefasst in einem Bild:
https://www.facebook.com/econologie/photos/a.554724831260825/2154683861264906/?type=3&theaterBis zu 25°C thermische Amplitude!! : Schock: Ich garantiere nicht die Echtheit, aber es wird von Facebook-Wetterseiten mit Hunderten von Abonnenten weitergegeben ...
Ich denke, es ist authentisch, aber seien Sie vorsichtig mit den Auswirkungen von Lupe oder Kurzsichtigkeit, denn laut Météofrance erlebten wir ein außergewöhnlich warmes Februarende (2019), dem ein außergewöhnlich kaltes Februarende (2018) folgte!
0 x
Avatar de l'utilisateur
chaoin sein
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1202
Anmeldung: 20/05/18, 23:11
Ort: Gironde
x 97

Re: Die neuesten Zahlen von der globalen Erwärmung




von chaoin sein » 07/03/19, 15:44

izentrop schrieb:Da wir die Treibhausgasemissionen nicht reduziert haben, bewegen wir uns auf +3°... und wenn wir so weitermachen...
https://www.facebook.com/pour.press/videos/357948231487404/
Eine Frage: Was rechtfertigt die Tatsache, dass wir, wenn wir verhindern würden, dass der Anstieg 2° (oder x°) überschreitet, danach notwendigerweise einen kontinuierlichen Rückgang hätten, wie die prospektive Kurve dieses Videos zeigt?
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Die neuesten Zahlen von der globalen Erwärmung




von izentrop » 13/03/19, 02:42

Chaoin sein schrieb:
izentrop schrieb:Da wir die Treibhausgasemissionen nicht reduziert haben, bewegen wir uns auf +3°... und wenn wir so weitermachen...
https://www.facebook.com/pour.press/videos/357948231487404/
Eine Frage: Was rechtfertigt die Tatsache, dass wir, wenn wir verhindern würden, dass der Anstieg 2° (oder x°) überschreitet, danach notwendigerweise einen kontinuierlichen Rückgang hätten, wie die prospektive Kurve dieses Videos zeigt?
Dieses Video stammt aus dem Jahr 2013. Seitdem haben sich die Prognosen weiterentwickelt.
Jean Jouzel wird besser antworten als ich:
0 x
Avatar de l'utilisateur
chaoin sein
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1202
Anmeldung: 20/05/18, 23:11
Ort: Gironde
x 97

Re: Die neuesten Zahlen von der globalen Erwärmung




von chaoin sein » 13/03/19, 16:36

Na gut, danke, ich lege es unter den Stapel von x Videos (und nicht von x Videos), die ich mir schon ansehen muss ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
chaoin sein
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1202
Anmeldung: 20/05/18, 23:11
Ort: Gironde
x 97

Re: Die neuesten Zahlen von der globalen Erwärmung




von chaoin sein » 22/03/19, 02:28

Ich konnte Jean Jouzel noch nicht sehen, aber was den Anstieg der Ozeane angeht, ist Valérie Masson-Delmotte viel vorsichtiger als die Grafik in dem Video, über das wir gesprochen haben: für den Fall, dass wir den Anstieg begrenzen Bei Temperaturen von 1.5° oder 2° wissen wir nicht, ob der Anstieg der Ozeane gestoppt werden würde.

http://videos.senat.fr/video.840799_5bb ... de=9769000

Interessantes Video, auch um zu beurteilen, wie sich unsere Politiker zur globalen Erwärmung positionieren ...
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Die neuesten Zahlen von der globalen Erwärmung




von izentrop » 20/04/19, 07:59

Neue Klimamodelle sagen eine zunehmende Erwärmung voraus https://www.sciencemag.org/news/2019/04 ... ming-surge
In früheren Modellen hat die Verdoppelung des atmosphärischen Kohlendioxids (CO 2 ) im Vergleich zum vorindustriellen Niveau dazu geführt, dass Modelle eine Erwärmung zwischen 2 und 4,5 °C vorhersagten, sobald der Planet im Gleichgewicht ist. Aber in mindestens acht Modellen der nächsten Generation, die von großen Zentren in den USA, Großbritannien, Kanada und Frankreich hergestellt wurden, lag diese „Gleichgewichtsklimasensitivität“ bei 5 °C oder mehr.


Infrarotdaten, die die globale Erwärmung bestätigen https://global-climat.com/2019/04/17/de ... climatique
Das Ergebnis ist recht eindeutig: Wissenschaftler haben in den letzten 15 Jahren eine hohe Übereinstimmung zwischen den beiden Archiven festgestellt. Ihre Ergebnisse werden in Environmental Research Letters veröffentlicht.
Bild
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 161-Gäste