Die neuesten Zahlen und Wetterfolgen der globalen Erwärmung

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Die neuesten Zahlen von der globalen Erwärmung




von izentrop » 03/02/19, 16:20

Die Infrarot-atmosphärische Klopfer (AIRS) auf der NASA-Satelliten Aqua an Bord erobert den Polarwirbel, als er südlich von Kanada nach Westen-zentralen Vereinigten Staaten 20 29 im Januar geleitet. Die niedrigsten Temperaturen sind in violett und blau und variieren -40 ° C Grad Fahrenheit (auch -40 Grad Celsius) 40 Grad Fahrenheit (-10 Grad Celsius) -23. Im Verlauf der Datenreihe können Sie sehen, wie die kältesten violetten Bereiche der Luftmasse in die USA entweichen.
Bild https://www.jpl.nasa.gov/news/news.php?feature=7324
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Die neuesten Zahlen von der globalen Erwärmung




von izentrop » 10/02/19, 00:15

Nach Rekordhitze Hochwasser aufnehmen. Wetterunfall oder Klimawandel?
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Die neuesten Zahlen von der globalen Erwärmung




von izentrop » 11/02/19, 08:37

Wie viele Bäume sollten gepflanzt werden, um die Verschmutzung einer Person auszugleichen?
Jüngsten Schätzungen zufolge emittiert ein Franzose jedes Jahr zwischen 10.6 und 12.8 Tonnen CO2. Wenn man bedenkt, dass ein Baum 35 kg CO2 pro Jahr speichert (was eine ziemlich hohe Bandbreite darstellt), dann wäre es notwendig, nahe an 360-Bäumen zu pflanzen, um die jährliche Verschmutzung eines einzelnen Franzosen auszugleichen. Mit anderen Worten,Jeden Tag emittiert ein Franzose ungefähr so ​​viel CO2 wie ein Baum in einem Jahr speichert. https://e-rse.net/arbres-stocke-carbone ... s.sbwjvqMR
.... Es kann auch zu spät sein. : Mrgreen:

Wir reisen in die Vergangenheit:
Im Juni 1972, dem Jahr der Veröffentlichung des berühmten Berichts des Club of Rome, veröffentlichte der Nouvel Observateur eine Reihe "Special Ecology" mit dem Titel "Last Chance of the Earth" ....
... In einem Titel Artikel „erweitert Demons“ André Gorz (unter dem Pseudonym Michel Bosquet) schrieb, dass „die industrielle Zivilisation nicht den Verlauf dieses Jahrhunderts übergeben“, und schlug sogar vor, dass ihr Zusammenbruch war wünschenswert, und dringend ... http://partage-le.com/2019/02/un-apercu ... las-casaux

Bild
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79125
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Re: Die neuesten Zahlen von der globalen Erwärmung




von Christophe » 18/02/19, 21:55

0 x
Avatar de l'utilisateur
chaoin sein
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1202
Anmeldung: 20/05/18, 23:11
Ort: Gironde
x 97

Re: Die neuesten Zahlen von der globalen Erwärmung




von chaoin sein » 19/02/19, 03:23

Exnihiloest schrieb:
izentrop schrieb:... Anfänge dessen, was uns in naher Zukunft erwartet weinen
...
"Ökologischer Katastrophismus gegen die Demokratie"
"Es ist in diesem Artikel (...)
https://journals.openedition.org/vertigo/16427
Sehr guter Artikel, vielen Dank für diesen Hinweis, der die Rhetorik der Katastrophe, die in unser tägliches Leben eingedrungen ist und ununterbrochen wie leer verläuft, sehr treffend und gut argumentiert. Die Autoren zeigen, dass hinter dieser Rede, die immer wieder an das Gewissen eines jeder ruft noch als zunehmend unvermeidliche Katastrophe lauert einen politischen Willen (mehr oder weniger conscientized) konservativ und arbeitet in jedem Fall oft präsentiert zu vermeiden die Vorteile autoritärer und depolitischer staatlicher Maßnahmen. Die Angst vor der Zukunft lässt die Gegenwart verschwinden und neigt dazu, die gegenwärtige Gesellschaftsordnung zu reproduzieren und zu bewahren. Die Moralisierung der individuellen Schuld oder sogar Sittenpolizei neigt können surresponsabilisation Verbraucher und asketischen Ethik der kleinen alltäglichen Gesten, deren Wirkung so hoch wie die entscheidende Wahl beurteilt werden zu verhängen (Umleiten oder große Investitionen Beispiel) sind von der Bürgerberatung ausgeschlossen. Es ist heimtückisch, dass das soziale und kollektive Bewusstsein unserer Gegenwart, die klare Einschätzung der Machtverhältnisse und die Diskussion einer realen Möglichkeit der sozialen Transformation dessen, was ist, verschwindet, wenn es nur gibt 2-Wahl: Katastrophe oder Katastrophenvermeidung durch individuelle Verbrauchsänderungen und staatliche Maßnahmen, die von kompetenten Verwaltungsexperten berechnet werden. In dieser Hinsicht finde ich, dass Argumentation die Nachrichten in vielerlei Hinsicht beleuchtet. Wir können die Bewegung der Yellow Jackets sagen, dass insbesondere ein Wiederaufleben dieses sozialen Rauchens aus dieser katastrophalen und autoritären Diskurs schmückt attires Ökologie unterzeichnet hat.

Die Autoren zeigen auch deutlich den Zusammenhang zwischen diesen Diskursen mit antagonistischen politischen Implikationen und den damit verbundenen ebenso antagonistischen Zeitauffassungen. Einerseits gibt es eine bestimmte Zeit, die der sozialen Heteronomie entspricht (die Zukunft ist aufgrund religiöser, wissenschaftlicher usw. Vorschriften sicher oder sehr vorhersehbar, sodass die politische Macht an eine kleine Gruppe delegiert wird, zum Beispiel an Experten). auf der anderen Seite die grundlegende Ungewissheit der Zeit, die einer demokratischen Auffassung von kollektiver politischer Beratung, autonomer Verantwortung und Emanzipation innewohnt. Wir wissen nicht, wie unsere Zukunft aussehen wird. Wir können uns sicherlich ein Bild von unserer Vergangenheit und unserer Gegenwart machen. Diese Zukunft wird zum Teil davon abhängen, was wir heute entscheiden, aber sie bleibt weitgehend unbestimmt. Deshalb müssen wir überlegen, um unsere Meinungen zu überschneiden und politische Entscheidungen (im vollen Sinne) zu treffen, die wir in der gegenwärtigen Situation in voller Verantwortung übernehmen wollen.
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Die neuesten Zahlen von der globalen Erwärmung




von izentrop » 19/02/19, 19:29

Um Chaffoin zu sein, Sie irren sich über das Thema, hier denken wir, wir gehen in die Reife, aber noch nicht, wie schnell ... es ist präzise : Wink:
http://embedftv-a.akamaihd.net/8b4efaba ... a1fbaf7270
0 x
Bardal
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 509
Anmeldung: 01/07/16, 10:41
Ort: 56 und 45
x 198

Re: Die neuesten Zahlen von der globalen Erwärmung




von Bardal » 19/02/19, 20:35

Chaoin sein schrieb:
Exnihiloest schrieb:
izentrop schrieb:... Anfänge dessen, was uns in naher Zukunft erwartet weinen
...
"Ökologischer Katastrophismus gegen die Demokratie"
"Es ist in diesem Artikel (...)
https://journals.openedition.org/vertigo/16427
Sehr guter Artikel, vielen Dank für diesen Hinweis, der die Rhetorik der Katastrophe, die in unser tägliches Leben eingedrungen ist und ununterbrochen wie leer verläuft, sehr treffend und gut argumentiert. Die Autoren zeigen, dass sich hinter diesem Diskurs, der das gute Gewissen eines jeden aufruft, um eine Katastrophe zu vermeiden, ein politischer Wille verbirgt, der jedoch immer unausweichlicher wird
... / ...
Wir wissen nicht, wie unsere Zukunft aussehen wird. Wir können uns sicherlich ein Bild von unserer Vergangenheit und unserer Gegenwart machen. Diese Zukunft wird zum Teil davon abhängen, was wir heute entscheiden, aber sie bleibt weitgehend unbestimmt. Deshalb müssen wir überlegen, um unsere Meinungen zu überschneiden und politische Entscheidungen (im vollen Sinne) zu treffen, die wir in der gegenwärtigen Situation in voller Verantwortung übernehmen wollen.


Auch wenn ich einige Ihrer Erwartungen teile, insbesondere in Bezug auf den politischen Einsatz eines Klimaalarmismus heute, kann ich den Schlussfolgerungen, die Sie zu ziehen scheinen und die zu nichts führen, was Sie versuchen könnten, nicht zustimmen (wenn ich es richtig verstanden habe).

Es gibt zwei Notfälle, von denen jeder ausreicht, um eine Verpflichtung zur Reaktion aufzuerlegen:

- Eine davon ist die Beobachtung einer kurzfristigen schädlichen Auswirkung auf das Klima, die wissenschaftlich erwiesen scheint, auch wenn verschiedene Unsicherheiten noch geklärt werden müssen (obwohl es sich um das saubere Ergebnis praktisch aller wissenschaftlichen Studien handelt).

- Das andere ist die Gewissheit, dass alle fossilen Energieträger in sehr kurzer Zeit im historischen Maßstab erschöpft sein werden - eine Frist, die für die Menschheit ebenso schädlich ist, wenn sie nicht vorweggenommen wurde ...

Beide Bedrohungen stammen aus einem einzigartigen Phänomen, ungezügelten Verbrauch der Vorrat an fossilen Brennstoffen durch den Menschen und unterliegt auch die gleichen perversen Manipulationen der gleichen Minderheit, die Sie in Ihrem Argument anprangern, und mit identischen Ergebnissen in Bezug auf Demokratie und soziale Konsequenzen. Fügen wir hinzu, dass die versprochene Krise oder Krise wahrscheinlich so groß und gewalttätig sein wird, dass diese demokratischen und sozialen Bedenken wahrscheinlich weitgehend übersehen werden ...

Meiner bescheidenen Meinung nach ist es sinnlos, sich mit den Schwierigkeiten der politischen und / oder der besitzenden Klasse zu befassen. Unter der Sonne gibt es nichts Neues. Es handelt sich lediglich um objektive Daten, die in unseren Algorithmus integriert (was auch immer es ist) und kontrolliert werden müssen (im vollen Sinne des Wortes). Eine der größten Notsituationen ist für mich der Ausstieg aus Kohlenstoff-Energien, um sicherzustellen, dass niemand unter zu viel leidet, insbesondere unter benachteiligten Klassen und Völkern. Es ist möglich und sogar technisch einfach genug; Politisch ist das eine andere Geschichte ...
Aber die Griechen bei den Thermopylen waren lächerlich Zahlen gegen die Armee der Perser, ohne Höschen noch nicht existierte, bevor 1789 und Mitglieder der Internationalen Arbeiter 5 waren am Vorabend der Pariser Kommune ... Die Zukunft ist nie was wir daraus machen ...
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: Die neuesten Zahlen von der globalen Erwärmung




von Ahmed » 19/02/19, 21:18

Dass Klimaalarmismus (genau wie sein Gegenteil, Klima-Stille) Gegenstand der Instrumentalisierung seitens der Behörden ist, sagt nichts über die Realität der Bedrohung aus: Es ist kaum mehr als eine akademische Diskussion darüber das Geschlecht der Engel.

Ebenso ignoriert die Reduzierung des Problems auf einen Ausstieg aus kohlenstoffbasierten Energien auch den verheerenden Einsatz von Energie, selbst wenn dieser vollkommen "ökologisch" ist.
Die Aufteilung der verschiedenen Themen, wie eng sie auch immer zusammenhängen (da sie systemisch sind), führt sie automatisch zu einem technischen Ansatz zurück und disqualifiziert den politischen Weg.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
chaoin sein
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1202
Anmeldung: 20/05/18, 23:11
Ort: Gironde
x 97

Re: Die neuesten Zahlen von der globalen Erwärmung




von chaoin sein » 20/02/19, 21:40

Was ich meine ist nicht: nichts probieren! Aber es ist so, dass der katastrophale Diskurs jetzt Teil des Problems geworden ist. Wir sind von dieser Rede hypnotisiert werden, dass jeder nur weitgehend auf anderen Personen die Verantwortung des großen Fehlers, den wir jeden Tag sehen, und Anreichern von ein paar mehr schlechten Gewissen (ich schon eine Anstrengung sein tun Ablehnung machen Ich werde es morgen ein bisschen besser für den Planeten machen ...). Le Nouvel Observateur links in den Jahren 1970 eine letzte Chance auf der Erde vor dem Jahr 2000 ... Diese mehrfach sehr schwarz Prognosen datiert genau wie lächerlich beschrieben werden könnte, wenn sie nicht einen Teil unseres tragischen Schicksals enthalten! Und dann diese Abfolge von Alarmen immer stärker seit 20 oder 30 Jahren, als nichts zu funktionieren scheint, um in der Realität zu beginnen, fällt es Ihnen von nun an nicht mehr auf? Es gibt keine Geschichte der Taubheit oder eine Gruppe von Bürgern, die Skeptiker verzweifelt Klima sind, ich glaube auch, dass eine Mehrheit der Französisch und sogar Menschen Sie sicher sagen, dass sie wissen dringende ökologische probleme ... Ich leugne weder die globale Erwärmung noch die menschliche Verantwortung, ich sage, dass die Katastrophenrede eine Rolle als fremdes, gruseligeres Papier spielt, in dem unsere Augen verloren sind. Mein Vater kann also ohne Sorge und gleichzeitig dieser Rede zustimmen (ach ja, es ist schrecklich!) Und sich an den makronischen neoliberalen Konformismus halten. Der Artikel sieht nur: die Ideologie des Fortschritts hat einen katastrophalen Erwartungshorizont überlagert worden, die lähmen und verhindert, dass kreative politische Aktivität, die noch leisten konnte, meiner Meinung nach, die Dinge ein wenig zu ändern.
0 x
raybas
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 08/05/18, 21:16

Re: Die neuesten Zahlen von der globalen Erwärmung




von raybas » 24/02/19, 18:50

Ich habe vor ein paar Tagen die kleine Abhandlung über zeitgenössischen Widerstand gelesen. Der Autor beschäftigt sich sehr gut mit diesem Problem der gegenwärtigen Schizophrenie und warum unser Handeln nicht mit unseren Ängsten und Hoffnungen korreliert. Insbesondere entwickelt er die Strategie von Geschichten und kognitiven Vorurteilen. Das Buch ist verdaulich, gut geschrieben und will weder moralisieren noch Wunderlösungen enthüllen.
Zögern Sie nicht zu Kauf es leihen :) !
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 161-Gäste