Die neuesten Zahlen und Wetterfolgen der globalen Erwärmung

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13712
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1524
Kontakt:

Re: Die neuesten Zahlen und Wetterfolgen der globalen Erwärmung




von izentrop » 18/05/22, 21:18

Christophe schrieb:Wenn die Menschheit seit 1980 (also seit Beginn der ersten industriellen Revolution) mehr fossile Energie verbraucht hat als zuvor, liegt das sicher nicht am Bevölkerungswachstum?
Schauen Sie sich die INED-Tabelle und das Video genau an.
ABC2019 schrieb:
izentrop schrieb:
ABC2019 schrieb:nein, UN, es ist markiert!
Die Bevölkerungsentwicklung hat im Moment wenig mit der Erderwärmung zu tun, und eher in den Ländern, in denen wir am meisten darunter leiden, bekommen Frauen die meisten Kinder, weil sie ihr Schicksal am wenigsten unter Kontrolle haben.
ja danke ich weiß :). Nur für mich sind die "unbewohnbaren" Regionen die Regionen .. naja wo es keine Einwohner gibt.
Bist du mir?
Bild
0 x
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Die neuesten Zahlen und Wetterfolgen der globalen Erwärmung




von ABC2019 » 18/05/22, 22:02

izentrop schrieb:Bist du mir?
Bild


Ich habe darauf reagiert
Ich habe nicht den Eindruck, dass eine Mehrheit der Franzosen erkennt, dass wir Regionen der Welt bereits unbewohnbar machen, wenn wir nur +1.1 °C von der globalen Erwärmung entfernt sind.

was sind dann die regionen, die "schon unbewohnbar" geworden sind?

Wenn nicht, sind die Szenarien mit einem kontinuierlichen Wachstum von Fossilien bis 2100 nur Geschichten, um Kinder zu erschrecken, fragen Sie Humus : Lol:
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13712
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1524
Kontakt:

Re: Die neuesten Zahlen und Wetterfolgen der globalen Erwärmung




von izentrop » 18/05/22, 23:49

ABC2019 schrieb:die szenarien mit einem kontinuierlichen versteinerungswachstum bis zum jahr 2100 sind nur erschreckende märchen für kinder
Damit bekräftigen Sie noch einmal Ihre Holocaust-Leugnung, die IPCC-Szenarien und die Vorhersagen von Nostradamus auf eine Stufe zu stellen.

Dieser Hydrologe fügt eine Schicht hinzu
0 x
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Die neuesten Zahlen und Wetterfolgen der globalen Erwärmung




von ABC2019 » 19/05/22, 08:02

izentrop schrieb:
ABC2019 schrieb:die szenarien mit einem kontinuierlichen versteinerungswachstum bis zum jahr 2100 sind nur erschreckende märchen für kinder
Damit bekräftigen Sie noch einmal Ihre Holocaust-Leugnung, die IPCC-Szenarien und die Vorhersagen von Nostradamus auf eine Stufe zu stellen.

Ich verstehe Ihre Antwort nicht, ich sage Ihnen, dass Wachstumsszenarien für fossile Brennstoffe bis 2100 sehr unwahrscheinlich sind. Haben Sie nicht von Peak Oil und Meadows Work gehört? hast du diesen Thread verpasst?

menschliche-naturkatastrophen/50-jahre-der-grenzen-des-wachstums-t17094.html?hilit=meadows

Warum redest du mit mir über Nostradamus?
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79353
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059

Re: Die neuesten Zahlen und Wetterfolgen der globalen Erwärmung




von Christophe » 19/05/22, 09:55

Das ist gut, tötet euch gegenseitig und möge der „Beste“ gewinnen! : Lol: : Lol: : Lol:

Es wird ein Urlaub für uns!
1 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13712
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1524
Kontakt:

Re: Die neuesten Zahlen und Wetterfolgen der globalen Erwärmung




von izentrop » 02/06/22, 08:49

Sibirien. Auf einer Insel scheinen 7 riesige Methanblasen kurz vor der Explosion zu stehen
2016 wurde auf der Insel Bely in Sibirien ein beeindruckendes Phänomen beobachtet. Tatsächlich haben sich auf dem Boden der Insel mehrere Blasen aus Methan und Kohlendioxid gebildet.
Es stellte sich heraus, dass die Insel Treibhausgase mit alarmierender Geschwindigkeit verlor. Tatsächlich enthielt die aus dem Boden entweichende Luft 100-mal mehr Methan und 25-mal mehr Kohlendioxid, die beiden Treibhausgase, die bei weitem die verheerendsten für die Umwelt sind.

Zu diesem Zeitpunkt waren nur 15 dieser wasserbedeckten Methanblasen nahe der Oberfläche identifiziert worden.
Bild
https://sain-et-naturel.ouest-france.fr ... thane.html
1 x
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Die neuesten Zahlen und Wetterfolgen der globalen Erwärmung




von ABC2019 » 02/06/22, 09:21

izentrop schrieb:Sibirien. Auf einer Insel scheinen 7 riesige Methanblasen kurz vor der Explosion zu stehen
2016 wurde auf der Insel Bely in Sibirien ein beeindruckendes Phänomen beobachtet. Tatsächlich haben sich auf dem Boden der Insel mehrere Blasen aus Methan und Kohlendioxid gebildet.
Es stellte sich heraus, dass die Insel Treibhausgase mit alarmierender Geschwindigkeit verlor. Tatsächlich enthielt die aus dem Boden entweichende Luft 100-mal mehr Methan und 25-mal mehr Kohlendioxid, die beiden Treibhausgase, die bei weitem die verheerendsten für die Umwelt sind.

100 Mal mehr als was? als die natürliche Konzentration? (was ungefähr 2 pro MILLION für Methan ist ....)

wieder werfen wir Zahlen um die Leute zu erschrecken, aber es gibt keine quantitative Quantifizierung der Folgen, die Methanemissionen aus den Polarregionen sind sehr gering, trotz allem Gerede, das wir darüber machen, der Hauptteil kommt aus den tropischen Regionen (Sümpfe, Reis Felder), wo die Biogenese viel aktiver ist.
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13712
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1524
Kontakt:

Re: Die neuesten Zahlen und Wetterfolgen der globalen Erwärmung




von izentrop » 02/06/22, 10:22

ABC2019 schrieb: Methanemissionen aus den Polarregionen sind trotz aller Gerüchte um sie eine sehr kleine Minderheit, das meiste davon stammt aus tropischen Regionen (Sümpfe, Reisfelder usw.), wo die Biogenese viel aktiver ist.
Die Reisfelder trugen tatsächlich zu 7 % der Emissionen bei
Bild.
Wir haben Handlungsmöglichkeiten https://laconsciencedesetudiants.fr/202 ... si-propre/

Aber das ist eine Rückwirkung, deren Folgen wir noch nicht alle kennen.
Im Hinblick auf andere Ursachen der globalen Erwärmung, wie etwa die Verbrennung fossiler Brennstoffe oder die Entwaldung, erscheint ihr Einfluss noch marginal. Aber wenn das Tauwetter in diesem Tempo anhält, wird ein dritter leistungsstarker Motor zu den anderen hinzugefügt. „Wir sprechen von einer Klimabombe, erklärt Florent Dominé, und die aktuellen Projektionen der IPCC-Modelle dürften sehr optimistisch ausfallen.“

Es bleibt noch viel zu tun, um Mentalitäten zu ändern und das Bewusstsein zu schärfen. Zumal das Phänomen komplexer zu untersuchen ist, als es scheint. „Wir entdecken regelmäßig neue Prozesse, etwa die Rolle der Vegetation“, erklärt Florent Dominé. Die Erwärmung fördert das Auftreten von Sträuchern, die den Schnee einfangen, die Isolierkraft erhöhen und die Winterauskühlung des Bodens verhindern, der sich daher schneller erwärmt. Sie bilden somit eine zweite positive Rückkopplungsschleife zugunsten der globalen Erwärmung innerhalb der ersten.
https://group.bnpparibas/actualite/perg ... ces-climat
0 x
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Die neuesten Zahlen und Wetterfolgen der globalen Erwärmung




von ABC2019 » 02/06/22, 11:13

izentrop schrieb:
Es bleibt noch viel zu tun, um Mentalitäten zu ändern und das Bewusstsein zu schärfen. Zumal das Phänomen komplexer zu untersuchen ist, als es scheint. „Wir entdecken regelmäßig neue Prozesse, etwa die Rolle der Vegetation“, erklärt Florent Dominé. Die Erwärmung fördert das Auftreten von Sträuchern, die den Schnee einfangen, die Isolierkraft erhöhen und die Winterauskühlung des Bodens verhindern, der sich daher schneller erwärmt. Sie bilden somit eine zweite positive Rückkopplungsschleife zugunsten der globalen Erwärmung innerhalb der ersten. https://group.bnpparibas/actualite/perg ... ces-climat


Vouais ça ist der Diskurs von Forschern, die ihre Forschung rechtfertigen müssen. „Wir wissen es nicht, aber wenn es passiert, könnte es sehr ernst werden“, es ist sicher, dass es der beste Diskurs ist, Budgets zu haben.

Dafür hätte ich gerne seinen persönlichen COXNUMX-Fußabdruck

Auch die Erforschung des Permafrostes stellt eine echte körperliche Herausforderung dar. Jedes Jahr unternimmt Florent Dominé mindestens 4 bis 5 Reisen in diese manchmal sehr abgelegenen Gebiete, in denen Permafrost reichlich vorhanden ist.


Aber ja, ich weiß, es ist für einen guten Zweck, außerdem sagen sie alle, dass nicht nur die Wissenschaftler, sondern auch die Hulot, Artus-Bertrand und alle Politiker, die von Klimagipfeln zur COP reisen ... "tun, was ich sage, nicht das, was ich tue“.
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79353
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059

Re: Die neuesten Zahlen und Wetterfolgen der globalen Erwärmung




von Christophe » 13/06/22, 10:27

Hitzewelle in Europa angekündigt:

1 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 162-Gäste