Die neuesten Zahlen und Wetterfolgen der globalen Erwärmung

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14825
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4302

Re: Die neuesten Zahlen und Wetterfolgen der globalen Erwärmung




von GuyGadeboisTheBack » 17/09/21, 12:59

Exnihiloest schrieb:Die "weniger leistungsstarken" und "viel leichteren" Autos waren die, die wir in der ersten Hälfte des 1. Jahrhunderts hatten.
Ich bin immer wieder erstaunt über die Narren, die die längst korrigierten Probleme der Vergangenheit als Lösungen schwingen.

Noch mehr wundert es mich, dass Dummköpfe, die noch dümmer sind als ich, selbst wenn ich mich dazu zwinge, diese Lösungen „Probleme“ nennen und es wagen, ohne zu lachen zu behaupten, dass sie „gelöst“ werden... durch was? Die Herstellung schwerer, leistungsstarker Panzer mit Kabinett-Aerodynamik, die zwei Arme und zwei Beine verbrauchen und mit nutzlosen Geräten vollgestopft sind, um bei 30/50/80 und 130 ??? Wir sind nicht einmal mehr dumm, wir sind psychisch krank!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Die neuesten Zahlen und Wetterfolgen der globalen Erwärmung




von Obamot » 17/09/21, 13:37

Es gibt sehr ehrwürdige „lustig" interne Konflikte darüber, was wirklich passiert, wenn um dich herum alles zusammenbricht ...

Wenn Macronlini keine Politik macht und in seiner Care-Bären-Blase lebt ...
Die Politik kümmert sich um ihn... :böse:
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14825
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4302

Re: Die neuesten Zahlen und Wetterfolgen der globalen Erwärmung




von GuyGadeboisTheBack » 17/09/21, 13:49

Abfall. Umzug des „größten Reifenfriedhofs“ in Kuwait abgeschlossen

Jahrelang verfolgte ein Reifenhaufen wenige Kilometer von der Hauptstadt entfernt die Kuwaitis. Sie fürchteten die wiederholten Brände, die dort ausgebrochen waren. Der Standort wurde schließlich abgebaut … um an einen anderen Ort zu verlegen, bis die Recyclingvorgänge abgeschlossen sind, die kompliziert zu werden versprechen.

Der Abbau des Geländes war laut Al-Raï schon seit langem geplant, hatte jedoch zahlreiche Verzögerungen erlitten; 44 LKW-Rundfahrten ermöglichte den Transport der Reifen von Arhiya nach Salmi, ihrem neuen Bestimmungsort etwas weiter in der Wüste.

Bin gerade von Ort zu Ort gezogen


Was für eine „große Leistung unserer Führungskräfte“, ironischerweise Hassan Al-Issa, Kolumnist bei Al-Jarida. „Die Bilder hochrangiger Beamter, die sich gegenseitig mit Bändern vor den Kameras feststecken, um ihren überwältigenden Erfolg zu feiern, erfüllen uns mit der Hoffnung, dass unser Land die Herausforderungen der Zukunft meistern kann.“

https://www.courrierinternational.com/a ... -au-koweit
0 x
Humus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1951
Anmeldung: 20/12/20, 09:55
x 687

Re: Die neuesten Zahlen und Wetterfolgen der globalen Erwärmung




von Humus » 17/09/21, 16:30

Exnihiloest schrieb:Die "weniger leistungsstarken" und "viel leichteren" Autos waren die, die wir in der ersten Hälfte des 1. Jahrhunderts hatten.
Ich bin immer wieder erstaunt über die Narren, die die längst korrigierten Probleme der Vergangenheit als Lösungen schwingen.

Dem feinen Schädlingsgespann geht es gut...
Wie viel verbrauchten die Autos der 1. Hälfte des 20. Jahrhunderts?

Zum anderen passe ich, siehe meine zweite Unterschrift, ich möchte nicht angesteckt werden, ich bin nicht geimpft : Mrgreen:
1 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14825
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4302

Re: Die neuesten Zahlen und Wetterfolgen der globalen Erwärmung




von GuyGadeboisTheBack » 17/09/21, 16:45

Humus schrieb:Wie viel verbrauchten die Autos der 1. Hälfte des 20. Jahrhunderts? <<< Ford T: zwischen 540 und 700 kg, 20 PS, 11 und 19 l/100, Citroen Typ A: 810 kg, 18 PS, 7.5 l/100)

Das ist nicht der Punkt, mal sehen. Die Probleme der Vergangenheit (Leichtigkeit, Kraft) werden gelöst. : Mrgreen:
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Die neuesten Zahlen und Wetterfolgen der globalen Erwärmung




von izentrop » 18/09/21, 00:17

Welt auf „katastrophalem“ Weg zu einer Erwärmung um +2,7°C
Der am Freitag veröffentlichte Bericht, der die nationalen Verpflichtungen von 191 Ländern bewertet, „zeigt, dass sich die Welt auf einem katastrophalen Weg in Richtung einer Erwärmung um +2,7 °C befindet“, sagte UN-Generalsekretär Antonio Guterres.

Das Pariser Abkommen zielt darauf ab, diese Erwärmung auf deutlich unter +2°C im Vergleich zur vorindustriellen Ära zu begrenzen, wenn möglich auf +1,5°C, aber „die Nichterreichung dieses Ziels wird an der Zahl der Todesfälle und zerstörten Lebensgrundlagen gemessen“, betonte er und forderte alle Regierungen auf, ehrgeizigere Verpflichtungen einzugehen.

Gemäß dem Pariser Abkommen musste jedes Land seinen „Nationally Determined Contribution“ (NDC) bis Ende 2020 überarbeiten.

Doch bis zum 30. Juli hatten nur 113 Länder, die weniger als die Hälfte der weltweiten Treibhausgasemissionen (49 %) ausmachen, tatsächlich ihre überarbeiteten Verpflichtungen eingereicht. https://www.msn.com/fr-fr/actualite/mon ... d=msedgntp
0 x
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Die neuesten Zahlen und Wetterfolgen der globalen Erwärmung




von ABC2019 » 18/09/21, 06:11

izentrop schrieb:Die Welt auf "katastrophalem" Weg zu einer Erwärmung von + 2,7 °

Haben Sie, der Sie einen kartesischen und wissenschaftlichen Verstand haben, die Methode zur Berechnung der Temperatur mit einer Zahl nach dem Komma am Ende des Jahrhunderts auf der Grundlage der von den Ländern eingegangenen Verpflichtungen verstanden?

andererseits, wenn wir sagen
Ein „erheblicher“ Anstieg, der „bis zum Ende des Jahrhunderts zu einem Temperaturanstieg von rund 2,7 °C führen könnte“, wobei jeder zusätzliche Bruchteil eines Grads die dramatischen Folgen vervielfacht.

ist das wissenschaftlich belegt? Wie groß ist der Multiplikationsfaktor der „dramatischen Folgen“ pro Zehntel zusätzlichem °C?
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Die neuesten Zahlen und Wetterfolgen der globalen Erwärmung




von izentrop » 18/09/21, 09:11

ABC2019 schrieb:ist das wissenschaftlich belegt? Wie groß ist der Multiplikationsfaktor der „dramatischen Folgen“ pro Zehntel zusätzlichem °C?
Ja, von der überwiegenden Mehrheit der Klimaforscher und insbesondere seit 1989, als Satelliten den kleinsten Teil der Welt, Boden, Meer, Atmosphäre, mit immer größerer Präzision und Gewichtung untersuchen, aber Sie sind auf den Rat von „Klimarealisten“ wie Richard Lindzen oder diesem belgischen Professor angewiesen https://www.science-climat-energie.be/2 ... font-peur/ beispielsweise.
Sie sind nicht wissenschaftsfeindlich wie Antivax und andere Anti-GVO-Anhänger von "Es ist nicht natürlich", aber Ihre Einstellung zum Klima ist auch begrenzt. :|
1 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Die neuesten Zahlen und Wetterfolgen der globalen Erwärmung




von Obamot » 18/09/21, 11:56

izentrop schrieb:Ihre Einstellung zum Klima ist ebenfalls begrenzt. :|
Apropos hartnäckig: Haben Sie Satellitendaten von vor 40 Jahren?

Ich bin kein Klimaskeptiker und aus heutiger Sicht wäre es ratsam, alle möglichen Maßnahmen gegen die globale Erwärmung zu ergreifen. Es würde in die richtige Richtung gehen... Aber wir sollten mit den zwingenden Behauptungen aufhören.
1 x
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Die neuesten Zahlen und Wetterfolgen der globalen Erwärmung




von ABC2019 » 18/09/21, 12:24

izentrop schrieb:
ABC2019 schrieb:ist das wissenschaftlich belegt? Wie groß ist der Multiplikationsfaktor der „dramatischen Folgen“ pro Zehntel zusätzlichem °C?
Ja, von der überwiegenden Mehrheit der Klimaforscher und insbesondere seit 1989, als Satelliten immer präziser und gewichtiger den kleinsten Teil der Welt, Boden, Meer, Atmosphäre, untersuchen.

cool, was ist also der Wert des multiplikativen Koeffizienten bei jedem Zehntel °C, da er „genau festgelegt“ ist?

Ich meine, es ist wie bei der Debatte über Impfstoffe und Impfgegner: Irgendwann muss man Zahlen nennen, oder? sonst können wir alles sagen...
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 140-Gäste