Die neuesten Zahlen und Wetterfolgen der globalen Erwärmung

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Die neuesten Zahlen und Wetterfolgen der globalen Erwärmung




von ABC2019 » 16/09/21, 23:45

Obamot schrieb:
ABC2019 schrieb:aber letztlich wäre es also möglich, jeden reich machen, ohne Fossilien zu verbrennen
Wie viel Liter auf 100 km braucht dein großer schwarzer 4x4...?

mein kleiner weißer clio verbrennt 4l/100 Diesel (ja, ich habe einen Diesel, aber neuere Critair 2, nicht überzeugt, dass er weniger grün ist als ein Elektro)
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Die neuesten Zahlen und Wetterfolgen der globalen Erwärmung




von Obamot » 17/09/21, 00:00

Da Sie hier mit einem wiederkehrenden Lobbyistenverhalten sind - und uns nicht glauben machen wollen, dass Sie umsonst arbeiten - bleibe ich bei meinem ersten Eindruck: Sie tun dies unbedingt für das Geld, also haben Sie Anspruch auf das Große schwarz 4x4 ...

Jeder mit einem großen, stinkenden Geländewagen sagt dasselbe, wenn er gefragt wird : Twisted: (also .... es ist deine Dame, die mit dem Porsche Cayenne fliegt, wir haben sie bei BioFrais mit einem schlanken Dandy gesehen, als du bei McDonald's warst) : Mrgreen:

: Twisted:
0 x
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Die neuesten Zahlen und Wetterfolgen der globalen Erwärmung




von ABC2019 » 17/09/21, 07:15

Obamot schrieb:Da Sie hier mit einem wiederkehrenden Lobbyistenverhalten sind - und uns nicht glauben machen wollen, dass Sie umsonst arbeiten - bleibe ich bei meinem ersten Eindruck: Sie tun dies unbedingt für das Geld, also haben Sie Anspruch auf das Große schwarz 4x4 ...

ach das beweist nur, dass du ein Psychotiker mit paranoiden Tendenzen bist, der sich viele absurde Dinge vorstellt, es tut mir leid für dich! : Roll:
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Humus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1951
Anmeldung: 20/12/20, 09:55
x 687

Re: Die neuesten Zahlen und Wetterfolgen der globalen Erwärmung




von Humus » 17/09/21, 08:14

ABC2019 schrieb:
Obamot schrieb:
ABC2019 schrieb:aber letztlich wäre es also möglich, jeden reich machen, ohne Fossilien zu verbrennen
Wie viel Liter auf 100 km braucht dein großer schwarzer 4x4...?

mein kleiner weißer clio verbrennt 4l/100 Diesel (ja, ich habe einen Diesel, aber neuere Critair 2, nicht überzeugt, dass er weniger grün ist als ein Elektro)

Warum wiederholen Sie nicht Ihre eigenen vergangenen Worte?
Wenn Sie ein Umweltbewusstsein hätten, hätten Sie nicht in so kurzer Zeit zwangsweise 9910 energiefressende und nutzlose Nachrichten gepostet, wenn sie nicht stinken.
Wenn Sie mit sich selbst konsistent waren, sollten Sie die Klappe halten.

PS: Es sind nicht meine Worte, sondern deine, die ich dir zurückschicke.
3 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491

Re: Die neuesten Zahlen und Wetterfolgen der globalen Erwärmung




von Janic » 17/09/21, 08:54

abcon
2h es ist lange her, ich habe keine Zeit dort; aber letztendlich wäre es möglich, jeden reich zu machen, ohne Fossilien zu verbrennen, meinen diese Leute? Gibt es eine Zusammenfassung, die man in 5 Minuten lesen kann, die erklären würde, wie, irgendwo verfügbar?
und der blöde dicke arsch, der es jedes mal wieder macht“es ist zu lang für meine fragilen Neuronen, gib mir eine kurze Zusammenfassung, damit ich DIESE Zusammenfassung kritisieren kann"'ist wie wenn er einen Schuss mit Bobonne macht, 10 Sekunden schnell statt einer 1/2 Stunde, oder noch mehr, sonst ist es zu lange, fasst er zusammen und kritisiert dann Madame, dass sie es nicht genießt! dagegen verbringt er Stunden damit, das zu massakrieren forum!
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Die neuesten Zahlen und Wetterfolgen der globalen Erwärmung




von Obamot » 17/09/21, 12:09

ABC2019 schrieb:ach das beweist nur, dass du ein Psychotiker mit paranoiden Tendenzen bist, der sich viele absurde Dinge vorstellt, es tut mir leid für dich! : Roll:
Aber Bemerkungen sind nicht so absurd, nur eine Hypothese angesichts Ihres kognitiven Verhaltensprofils hier ...

Und außerdem, wie von Humus sehr schön gesagt: „Es sind nicht meine Worte, sondern deine, die ich dir zurückschicke“
0 x
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Die neuesten Zahlen und Wetterfolgen der globalen Erwärmung




von ABC2019 » 17/09/21, 12:40

Humus schrieb:
ABC2019 schrieb:
Obamot schrieb:Wie viel Liter auf 100 km braucht dein großer schwarzer 4x4...?

mein kleiner weißer clio verbrennt 4l/100 Diesel (ja, ich habe einen Diesel, aber neuere Critair 2, nicht überzeugt, dass er weniger grün ist als ein Elektro)

Warum wiederholen Sie nicht Ihre eigenen vergangenen Worte?
Wenn Sie ein Umweltbewusstsein hätten, hätten Sie nicht in so kurzer Zeit zwangsweise 9910 energiefressende und nutzlose Nachrichten gepostet, wenn sie nicht stinken. .

naja, nein, ich sage nicht, dass wir den Verbrauch von Fossilien um jeden Preis reduzieren müssen, ich bin nicht inkonsequent! Ich glaube nicht einmal, dass die rasende Reduktion von Fossilien gut für die Ökologie ist, weil sie nicht nur Milliarden von Menschen in Armut und Hungersnot stürzt, sondern auch den Druck auf die Biomasse und damit auf die natürlichen Umwelten erhöht. Widersprüchlich sind diejenigen, die behaupten, es sei offensichtlich, dass wir sofort eine massive Reduzierung des Fossilienverbrauchs organisieren müssen und die das im Internet verbreiten.

Und wieder ist es nicht das Schlimmste...

https://www.lepoint.fr/politique/le-ric ... 488_20.php

https://www.liberation.fr/france/2010/0 ... es_602707/

https://fr.mediamass.net/people/yann-ar ... laire.html

https://www.investors.com/politics/edit ... g-mansion/

Bild
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14823
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4302

Re: Die neuesten Zahlen und Wetterfolgen der globalen Erwärmung




von GuyGadeboisTheBack » 17/09/21, 12:43

Es ist wahr, dass es lächerlich ist, Autos zu bauen, die weniger leistungsstark, viel leichter, extrem aerodynamisch sind und die Hälfte des Kraftstoffs verbrauchen (es ist mehr als sehr machbar). : Roll:
0 x
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Die neuesten Zahlen und Wetterfolgen der globalen Erwärmung




von ABC2019 » 17/09/21, 12:50

GuyGadeboisLeRetour schrieb:Es ist wahr, dass es lächerlich ist, Autos zu bauen, die weniger leistungsstark, viel leichter, extrem aerodynamisch sind und die Hälfte des Kraftstoffs verbrauchen (es ist mehr als sehr machbar). : Roll:

es ist absolut nicht lächerlich, es erlaubt weniger für die gleiche Leistung zu verbrauchen, was angesichts der absehbaren Verarmung an Fossilien gut ist.
Auf der anderen Seite wird es keine Wirkung gegen CO2 haben, denn nicht weil wir weniger pro km oder pro Jahr verbrauchen, verbrauchen wir insgesamt weniger - es verlängert nur die Lebensdauer etwas mehr. Es ist wie bei Ihrem Vorrat an Wein- oder Olivenölflaschen, wenn Sie sich entscheiden, etwas weniger zu trinken, halten sie länger, aber am Ende wird die getrunkene Menge gleich bleiben - oder für das Klima ist das Einzige, was zählt.
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Die neuesten Zahlen und Wetterfolgen der globalen Erwärmung




von Exnihiloest » 17/09/21, 12:51

Die "weniger leistungsstarken" und "viel leichteren" Autos waren die, die wir in der ersten Hälfte des 1. Jahrhunderts hatten.
Ich bin immer wieder erstaunt über die Narren, die die längst korrigierten Probleme der Vergangenheit als Lösungen schwingen.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 160-Gäste