Die neuesten Zahlen und Wetterfolgen der globalen Erwärmung

Erwärmung und Klimawandel: Ursachen, Folgen, Analyse ... Debatte über CO2 und anderen Treibhausgasen.
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14964
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4363

Re: Die neuesten Zahlen von der globalen Erwärmung




von GuyGadeboisTheBack » 14/04/21, 08:47

All dies wurde hier bereits angesprochen, erklärt und diskutiert. Aber es ist dir egal, du liest oder willst nichts verstehen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14964
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4363

Re: Die neuesten Zahlen von der globalen Erwärmung




von GuyGadeboisTheBack » 14/04/21, 08:50

izentrop schrieb:Zusätzlich zu all dem verschwendeten Öl, diesem verflüchtigten CO2 für Wein, verstärken sie die Störung ...

.... und Anwohner vergiften.
https://www.20minutes.fr/planete/302033 ... oxications
0 x
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Die neuesten Zahlen von der globalen Erwärmung




von ABC2019 » 14/04/21, 10:16

ABC2019 schrieb:
GuyGadeboisLeRetour schrieb:(Das Schlimmste ist, dass er daran glaubt, Dummkopf, mit seinem kleinen Delta ... das Problem ist, dass es so nicht funktioniert)

na ja, es ist nicht die gleiche "einfache" Argumentation, die folgt, um zu sagen, dass das Eis früher schmilzt und später wieder gefriert und daher die siegelfreie Jahreszeit für Eisbären länger sein wird? Was ist dann die Argumentation, die für Eisbären befolgt wird?


Darüber hinaus hat noch niemand Statistiken gezeigt, die zeigen, dass die Anzahl der Jahre mit Spätfrösten (nach Knospenbruch) mit CR signifikant zugenommen hat, oder ich habe etwas verpasst ...

Izzy, ich interessiere mich für eine Antwort auf diese Frage sowie für eine Erklärung der subtilen Argumentation, die zu der Schlussfolgerung führen würde, dass das Datum der letzten späten Fröste nicht von der Durchschnittstemperatur abhängt (was mir offensichtlich falsch erscheint, wenn wir gehen von Nord nach Süd).

Ich frage Guy nicht, da es offensichtlich Zeitverschwendung ist, ihn zu bitten, etwas zu erklären ...
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13716
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1525
Kontakt:

Re: Die neuesten Zahlen von der globalen Erwärmung




von izentrop » 14/04/21, 11:48

ABC2019 schrieb:Izzy, ich interessiere mich für eine Antwort auf diese Frage sowie für eine Erklärung der subtilen Argumentation, die zu der Schlussfolgerung führen würde, dass das Datum der letzten späten Fröste nicht von der Durchschnittstemperatur abhängt (was mir offensichtlich falsch erscheint, wenn wir gehen von Nord nach Süd).
Immer so verdreht, wie jene Richtlinien, denen kurz vor einer Wahl peinliche Fragen gestellt werden. Ein berühmter Satz von Georges Marchais: "Es war nicht Ihre Frage, aber es ist meine Antwort". https://actu.orange.fr/societe/videos/g ... u4ehT.html

Für Eisbären ist die Frage schlecht gestellt, aber es ist eine Tatsache, dass sie sich einer CR unterziehen.

Der zweite, ebenso verdrehte, späte Frost hängt nur davon ab, dass die Temperatur negativ genug ist, um die überwachsene Vegetation zu schädigen. :P

Ich habe als Beispiel den Flughafen Beauvais genommen, der seit 1931 Temperaturen aufzeichnet https://www.infoclimat.fr/climatologie/ ... 07055.html
Wir können im April deutlich sehen, dass die maximalen und minimalen Durchschnittswerte kaum variieren (Grafik 1).
Dass die Extreme noch lange da sein werden (Grafik 2)
Dass seit 1970 auf den ersten Blick die Durchschnittstemperatur deutlich gestiegen ist (Grafik 4)

Plötzlich können wir verstehen, dass die Vegetation, die früher aufwacht, stärker von Spätfrösten betroffen ist. :P
izentrop schrieb:
ABC schrieb:Der LR sollte im Durchschnitt auch das Datum der letzten späten Fröste vorverlegen
Warum?
Dort mag ich dich, ich stelle unermüdlich eine Frage, die nicht wirklich beantwortet wurde : Mrgreen:

PS: Ein anderer Ort im Süden gibt die gleichen Trends https://www.infoclimat.fr/climatologie/ ... 07635.html
Zuletzt bearbeitet von izentrop die 14 / 04 / 21, 11: 59, 1 einmal bearbeitet.
1 x
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Die neuesten Zahlen von der globalen Erwärmung




von ABC2019 » 14/04/21, 11:58

izentrop schrieb:
ABC2019 schrieb:Izzy, ich interessiere mich für eine Antwort auf diese Frage sowie für eine Erklärung der subtilen Argumentation, die zu der Schlussfolgerung führen würde, dass das Datum der letzten späten Fröste nicht von der Durchschnittstemperatur abhängt (was mir offensichtlich falsch erscheint, wenn wir gehen von Nord nach Süd).
Immer so verdreht, wie jene Richtlinien, denen kurz vor einer Wahl peinliche Fragen gestellt werden. Ein berühmter Satz von Georges Marchais: "Es war nicht Ihre Frage, aber es ist meine Antwort". https://actu.orange.fr/societe/videos/g ... u4ehT.html

Für Eisbären ist die Frage schlecht gestellt, aber es ist eine Tatsache, dass sie sich einer CR unterziehen.

Der zweite, ebenso verdrehte, späte Frost hängt nur davon ab, dass die Temperatur negativ genug ist, um die überwachsene Vegetation zu schädigen. :P

Ich sehe nicht, was an dieser Frage falsch ist. Ich frage Sie nur, warum die Tage mit einer "Temperatur, die negativ genug ist, um eine zu fortgeschrittene Vegetation zu schädigen" im Frühjahr nicht im Jahr voranschreiten und im Falle einer CR im Herbst nicht zurückfallen, wie dies bei Ihnen der Fall ist Gehe von Norden nach Süden oder wenn du in die Höhe gehst.

Ich habe als Beispiel den Flughafen Beauvais genommen, der seit 1931 Temperaturen aufzeichnet https://www.infoclimat.fr/climatologie/ ... 07055.html
Dass die maximalen und minimalen Durchschnittswerte wenig variieren (Grafik 1)
Wir können im April deutlich sehen, dass die Extreme noch lange auf sich warten lassen werden (Grafik 2).
Dass seit 1970 auf den ersten Blick die Durchschnittstemperatur deutlich gestiegen ist (Grafik 4)

Sie haben ein Diagramm erstellt, in dem es keine lineare Regressionsberechnung gibt. Dies bedeutet, dass wir aufgrund der großen jährlichen Schwankungen nichts mit dem Auge sehen können. Aber es ist dasselbe mit dem Knospen der Rebe. Sie müssen nur in Ihren Argumenten konsequent sein, das ist das Minimum, wenn Sie behaupten, die Wissenschaft zu verteidigen (Guy behauptet nicht, die Wissenschaft zu verteidigen, also hat er keine Sorge um Konsistenz.)
Plötzlich können wir verstehen, dass die Vegetation, die früher aufwacht, stärker von Spätfrösten betroffen ist. :P


Nun, nein, wir "können das nicht verstehen", wenn das Datum des späten Frosts auf die gleiche Weise wie das Datum des Erwachens der Vegetation voranschreitet, gibt es keinen Grund, warum die Auswirkungen statistisch häufiger sind. c ist die Frage, die ich stelle. warum würde das durchschnittliche Datum der späten Fröste nicht auch mit CR vorrücken?

izentrop schrieb:Warum?
Dort mag ich dich, ich stelle unermüdlich eine Frage, die nicht wirklich beantwortet wurde : Mrgreen:
[/ Quote]
Wenn Sie nicht wissen, wie Sie diese Frage beantworten sollen, haben Sie die Behauptung nicht gerechtfertigt, dass CR letztendlich das Risiko eines späten Frosts erhöhen würde. So einfach ist das.

Und ich habe immer noch keine Statistiken gesehen, die belegen, dass die Anzahl der Vegetationsunfälle aufgrund von Spätfrösten aufgrund von RC gestiegen ist.
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13716
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1525
Kontakt:

Re: Die neuesten Zahlen von der globalen Erwärmung




von izentrop » 14/04/21, 12:12

ABC2019 schrieb:Sie haben ein Diagramm angegeben, in dem es keine lineare Regressionsberechnung gibt
Der böse Glaube des Läuseforschers : Roll:
ABC2019 schrieb:izentrop schrieb:
Warum?
Wenn Sie nicht wissen, wie Sie diese Frage beantworten sollen, ... bla bla
Genau der Vorwurf, den Sie anderen machen.
Aber ok ! In diesem Punkt stimme ich Guy zu, "du ermüdest" dich und die 2 anderen. 8)
0 x
ABC2019
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12927
Anmeldung: 29/12/19, 11:58
x 1008

Re: Die neuesten Zahlen von der globalen Erwärmung




von ABC2019 » 14/04/21, 12:24

izentrop schrieb:
ABC2019 schrieb:Sie haben ein Diagramm angegeben, in dem es keine lineare Regressionsberechnung gibt
Der böse Glaube des Läuseforschers : Roll:

Wie ist das böse Absicht? Dies ist die Standardmethode, um zu zeigen, dass sich etwas gemäß der CR entwickelt. Wir zeichnen es als Funktion der Zeit auf und führen lineare Regressionen durch!

ABC2019 schrieb:izentrop schrieb:
Warum?
Wenn Sie nicht wissen, wie Sie diese Frage beantworten sollen, ... bla bla
Genau der Vorwurf, den Sie anderen machen.
Aber ok ! In diesem Punkt stimme ich Guy zu, "du ermüdest" dich und die 2 anderen. 8)

Ich erinnere Sie jedoch nur an wissenschaftliche Strenge. Dass jemand wie Guy, der seine Zeit damit verbringt zu sagen, dass er darauf sitzt, sich nicht darum kümmert, das ist eine Sache, aber wenn Sie behaupten, es zu verteidigen, müssen Sie es immer noch ein Minimum respektieren.
0 x
In den Augen eines Narren für einen Idioten zu gelten, ist ein Gourmet-Genuss. (Georges COURTELINE)

Mééé bestreitet, dass nui mit 200 Leuten auf Partys gegangen ist und nicht einmal krank war moiiiiiiiii (Guignol des bois)
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14964
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4363

Re: Die neuesten Zahlen von der globalen Erwärmung




von GuyGadeboisTheBack » 14/04/21, 19:07

Du solltest Bozo niemals antworten ...
https://www.nationalgeographic.fr/envir ... ompatibles <<< Für Izy, der auf den Missbrauchsclown reagiert, wenn er es mag.
1 x
EnerCh
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 725
Anmeldung: 06/02/17, 15:25
x 255

Re: Die neuesten Zahlen von der globalen Erwärmung




von EnerCh » 14/04/21, 19:46

Es ist jedoch nicht sehr kompliziert zu verstehen:
Bild
Die wärmere Luft drückt stärker nach Norden und die Luft muss irgendwo wieder runter, nicht wahr?
Grundlegend mein lieber Watson : Cheesy:

Mexiko hat in letzter Zeit auch eine große Kälteperiode hinter sich. Wie das, was es in der Breite sehr niedrig gehen kann.
2 x
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Re: Die neuesten Zahlen von der globalen Erwärmung




von eclectron » 14/04/21, 20:16

EnerCh schrieb:Es ist jedoch nicht sehr kompliziert zu verstehen:
Die wärmere Luft drückt stärker nach Norden und die Luft muss irgendwo wieder runter, nicht wahr?
Grundlegend mein lieber Watson : Cheesy:

Mexiko hat in letzter Zeit auch eine große Kälteperiode hinter sich. Wie das, was es in der Breite sehr niedrig gehen kann.

Es kommt darauf an für wen? : Wink:
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Klimawandel: CO2, Erwärmung, Treibhauseffekt ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 160-Gäste