Le Potager du Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Adrien (ex-nico239) » 16/01/21, 17:25

Doris schrieb:Ich erinnere mich nicht, an welchem ​​Faden pi-r die Frage nach den Bohnen und dem Gel gestellt hat, aber hier sahen meine ungeschützten Sevilla-Bohnen, die eine Woche lang unter -5 / -8 litten, meistens so aus:
IMG_20210116_145147_1.jpg
Es scheint immer noch sehr tot zu sein, aber 5 Tage später ist es Wiedergeburt:
IMG_20210116_160419_2.jpg
Sie sind trotzdem gestorben, aber es hält. Ich habe Aguadulce Bohnen auch an einem anderen Ort, sie sind etwas höher, aber ich hatte sie ein bisschen geschützt, sie bewegten sich nicht


Schwarz a priori ist es tot
Ich hatte dies das erste Jahr gehabt, als ich kurz beschützt hatte
Aber manchmal haben wir Überraschungen
Fortgesetzt werden
0 x
Avatar de l'utilisateur
Doris
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1410
Anmeldung: 15/11/19, 17:58
Ort: Landes
x 359

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Doris » 16/01/21, 18:00

Adrien (ex-nico239) schrieb:Schwarz a priori ist es tot
Ich hatte dies das erste Jahr gehabt, als ich kurz beschützt hatte
Aber manchmal haben wir Überraschungen
Fortgesetzt werden

Ja, wie Sie sagen, um fortzufahren, aber ich bin ziemlich zuversichtlich, denn jetzt, da das Heu aufgetaut ist und wir es beiseite schieben können, sehen wir, dass nur die Punkte gegen das gefrorene Heu hängen geblieben sind , die schwarz sind, ist die gesamte Basis der Pflanzen ziemlich grün. Und sogar die schwarzen Spitzen fingen wieder an zu wachsen. Ich werde in zwei bis drei Wochen sehen, im schlimmsten Fall bleibt noch Zeit zu ersetzen
0 x
"Tritt nur mit deinem Herzen ein, bring nichts von der Welt.
Und sag nicht, was die Leute sagen "
Edmond Rostand
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Adrien (ex-nico239) » 16/01/21, 18:17

Nun, ich hatte heute mit 2 Enttäuschungen etwas mehr Zeit, mir diese Station anzusehen.

1. Daten von der Micro-SD-Karte können nicht auf seinen Computer exportiert werden
Die Erwähnung "Exportieren" in der Software bedeutet nur das Exportieren von der SD-Karte in die Software und die Punktleiste.
Dann keine Möglichkeit, die CSV-Dateien von der Software auf der Festplatte zu speichern.
Was scheiße ist, seien wir ehrlich

Jedes Mal, wenn Sie die Micro-SD aus der Basis nehmen und in einen USB-Adapter schieben müssen, habe ich zum Glück einen, der mit dem 3D-Drucker geliefert wurde
Und dort können wir die CSV-Dateien wiederherstellen
Irgendwann hatte ich Angst, dass sie verschlüsselt oder geschützt werden könnten, aber nein, es ist in Ordnung, dass sie in Excel lesbar sind: Puh

Um nicht in der Basis zu stöbern, um die Mini-SD herauszunehmen, was kaum praktikabel ist, habe ich einen Micro-SD-Schacht bestellt

Bild

Dieser Schacht wird für mich sowieso nicht nutzlos sein, aber ich werde versuchen zu sehen, ob eine andere leistungsstärkere Software die Station nicht zufällig lesen und die SD-Daten auf der Festplatte speichern konnte



2. Wie ich bereits erwähnt hatte, war das, worauf ich vor dem Kauf am wenigsten vertraut hatte, nämlich die effektive und reale Reichweite der Basis deutlich auf der Aussage zu sehen, wo, wie wir sehen können, Löcher vorhanden sind ...

Und der Sensor muss 15 m von der Basis entfernt sein: Lächerliche Entfernung, wir sind uns einig

Das wichtigste ist das, das Sie dort zwischen 2:15 Uhr und 3:40 Uhr sehen
Dann hatte ich 5 Minuten bis 4 Stunden
25 Minuten von 4 bis 30 Uhr
Dann noch ein paar 5, 10 oder 15 Minuten
Ein großer zwischen 6:40 Uhr und 7:30 Uhr.
Dann 7:50 bis 8:15 Uhr
Und dann ist alles gut

Ich glaube nicht, dass es mit dem Start verbunden ist, weil es seit 2 Tagen mit denselben vorzeitigen Kürzungen arbeitet
Fortsetzung folgt, wenn das Abschalten der Kürzungen heute Morgen begonnen hat
Hier können wir bedauern, dass es nicht durch ein Symbol für schwache Sensorbatterien auf dem Bildschirm der Basis angezeigt wird, um zu sehen, wo wir uns befinden.

Es bleibt abzuwarten, wie man den Steve arrangiert?
Derzeit ist der Sensor an der Nordseite gegen eine Brust gerichtet, um niemals die Sonne zu haben
Spielt Steve mit zuverlässigen Maßnahmen die Rolle des Sonnenschutzes oder muss er vor der Sonne geschützt werden, weil es sich um eine Sauna handelt?
Um die Verbindung zu verbessern, wäre es ideal, den Steve vollständig nach Süden zu „orientieren“, wobei sich die Basis ihrerseits in einem nach Norden ausgerichteten Raum befindet

2021-01-16_175005.jpg
2021-01-16_175005.jpg (190.31 KB) Angesehene 985-Zeiten
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Adrien (ex-nico239) » 16/01/21, 23:29

Ich hatte immer noch einen großen Schnitt zwischen 19:50 Uhr und 21:20 Uhr.
Also ging ich raus, um den Sensor aus dem Gemüsegarten zu bewegen.
Ich nahm es hinter Brust 2 links heraus und stellte es in die Mitte des Kartoffelfeldes zwischen Gewächshaus und Brust
Als es Zeit war, nach Hause zu kommen, hatte die Basis es bereits erkannt und seitdem war keine Verbindung mehr unterbrochen
Nun, ich muss morgen testen, um zu sehen, wie weit ich es wegbewegen kann, ohne dass es ein „Hindernis“ zwischen der Basis und dem Sensor gibt.

Ich werde einen Test machen, um einen auch ins Gewächshaus zu bringen

Auf der Kalibrierungsstufe habe ich die anderen 2 auf den Sensor der Fanju-Station geklebt (der in Farben)
Ein Sensor zeigt -4 an
Das von Fanju -4.2
Der zweite Sensor -4.4
Wem soll man glauben?
Das ist die Frage
Ist ein klassisches altmodisches Thermometer zuverlässiger?
Denn um all diese hübschen kleinen Leute richtig zu kalibrieren, müsste man immer noch einen absolut zuverlässigen "Thermovater" haben, ja, aber welcher Typ?
1 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Did67 » 17/01/21, 08:42

In der Tat etwas branquignolesker als erwartet ...

Es ist beeindruckend, wie das Signal durch die Isolierung Ihrer Box gedämpft wird. Normalerweise sind es die Metallschichten oder die Keramik, die die Signale vom Wifi-Typ stark dämpfen.

Die Entfernung ist wirklich lächerlich! Würde das bedeuten, dass wenn ich die Sensoren in verschiedenen Ecken meines Gemüsegartens (der 20 m breit und 45 m lang ist) streuen wollte, das nicht einmal möglich wäre? Ich stellte mir vor, die Basis in einen wasserdichten Schaltkasten auf einem Pfahl zu legen. So nah wie möglich an meinem Arbeitsbereich (weil der Eingang zum Gemüsegarten etwa fünfzig Meter vom Haus entfernt ist) ...

Ich habe nicht verstanden, wofür deine "Bucht" war? Das verschiebt die Karte, das ist alles ... Wenn ich es richtig verstehe.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Did67 » 17/01/21, 08:43

Adrien (ex-nico239) schrieb:Ist ein klassisches altmodisches Thermometer zuverlässiger?
Denn um all diese hübschen kleinen Leute richtig zu kalibrieren, müsste man immer noch einen absolut zuverlässigen "Thermovater" haben, ja, aber welcher Typ?


Meiner Ansicht nach. In einem Geschäft auf einem Display sehen Sie nach, ob alle dasselbe anzeigen! Oder was ist die Lücke ...

Wie kalibrieren Sie sie dann?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Rost COHLE
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 110
Anmeldung: 23/11/20, 14:37
Ort: Mittelmeerberg 450m
x 12

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Rost COHLE » 17/01/21, 10:05

Adrien (ex-nico239) schrieb:Ich hatte immer noch einen großen Schnitt zwischen 19:50 Uhr und 21:20 Uhr.
Also ging ich raus, um den Sensor aus dem Gemüsegarten zu bewegen.
Ich nahm es hinter Brust 2 links heraus und stellte es in die Mitte des Kartoffelfeldes zwischen Gewächshaus und Brust
Als es Zeit war, nach Hause zu kommen, hatte die Basis es bereits erkannt und seitdem war keine Verbindung mehr unterbrochen
Nun, ich muss morgen testen, um zu sehen, wie weit ich es wegbewegen kann, ohne dass es ein „Hindernis“ zwischen der Basis und dem Sensor gibt.

Ich werde einen Test machen, um einen auch ins Gewächshaus zu bringen

Auf der Kalibrierungsstufe habe ich die anderen 2 auf den Sensor der Fanju-Station geklebt (der in Farben)
Ein Sensor zeigt -4 an
Das von Fanju -4.2
Der zweite Sensor -4.4
Wem soll man glauben?
Das ist die Frage
Ist ein klassisches altmodisches Thermometer zuverlässiger?
Denn um all diese hübschen kleinen Leute richtig zu kalibrieren, müsste man immer noch einen absolut zuverlässigen "Thermovater" haben, ja, aber welcher Typ?


Hallo, ein großes Dankeschön für Ihre Rückkehr, die so detailliert ist, wie Sie sich dazu verpflichtet haben.

Ich bin von der microSD nicht überrascht, da sie auf meiner MISOL-Station mit mehr Funktionen identisch ist. Um ehrlich zu sein, stellt sie für mich kein großes Hindernis dar, da ich auf dem Mac immer noch keine Verarbeitungssoftware gefunden habe Daten ...

In Bezug auf die Reichweite bin ich immer noch überrascht, denn es scheint mir, dass Ihre Sonden aufgrund der gleichen Marke meinen entsprechen. Meine Sonden sind für 100 m geplant, ungeachtet der verschiedenen Hindernisse, denen sie begegnen können (ich hatte eine veröffentlicht) Tabelle mit den negativen Auswirkungen verschiedener Materialien auf Radiowellen und nicht WIFI, es sei denn, ich irre mich wie von Did67 angegeben), und zu diesem Zeitpunkt auf ca. 50m mit Backsteinmauer Doppelverglasung Holztür in der Mitte kein Problem zu sehen wenn es in Zukunft bei dir immer noch nicht funktioniert, aber trotzdem komisch ...

In Bezug auf die Kalibrierung würde ich wie von Did67 angegeben fortfahren, indem ich ein „traditionelles“ Thermometer nehme und es neben die einzustellende Sonde stelle. Dann würde ich die Temperatur in den Kalibrierungsparametern wie auf dem von Ihnen veröffentlichten Foto angeben. ..

Ein anderer Punkt, wie ich, Sie haben alle 5 Minuten eine Datenanweisung gewählt, vielleicht eine Werkseinstellung, aber das ist nicht zu viel? Wäre eine Lesung pro Stunde nicht genug? Um nicht wie ich mit Daten überfordert zu sein, mit vielen identischen Daten, da die Abweichung in 5 Minuten auf unserer Ebene nicht vorhanden oder unbedeutend ist, was möglicherweise die Batterien schonen könnte, wird dies in dieser Hinsicht auf meiner Station nicht empfohlen wiederaufladbare Batterien und empfohlen in Klima mit negativen Temperaturen Lithium-Batterien teurer, aber im Laufe der Zeit widerstandsfähiger ...

Für STEVE glaube ich, dass die Hersteller immer noch empfehlen, es auf den Norden auszurichten, aber noch zu bestätigen ...
Für einen von ihnen heißt es hier: "Es wird empfohlen, das Tierheim in den Schatten zu stellen, um den Einfluss direkter Sonneneinstrahlung zu vermeiden."

Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback, wie die Angelsachsen sagen!
Zuletzt bearbeitet von Rost COHLE die 17 / 01 / 21, 10: 14, 2 einmal bearbeitet.
0 x
"Effizienz ist intelligente Faulheit"
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Did67 » 17/01/21, 10:12

Rust COHLE schrieb:
(Ich hatte eine Tabelle mit den negativen Auswirkungen verschiedener Materialien auf Radiowellen und nicht auf WIFI veröffentlicht, es sei denn, ich irre mich, wie von Did67 angegeben) und zu diesem Zeitpunkt auf etwa 50 m mit einer doppelt verglasten Holztür aus Backsteinmauer Mitte kein Problem, um zu sehen, ob es in Zukunft bei Ihnen immer noch nicht funktioniert, aber trotzdem komisch ...



Ja ja. Frage Wellen, ich bin sehr ungefähr !!! Ich schrieb "Wifi", aber ich dachte "drahtlose Übertragung"! Ohne über Frequenzen und Protokolle nachzudenken!

Vielen Dank für die Korrektur.

Spielt die Batterietemperatur keine Rolle? Die Spannung muss abfallen - und vielleicht "hängt sie auf" ... Nun, das würde nicht erklären, warum sie dann "auflegt" ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Rost COHLE
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 110
Anmeldung: 23/11/20, 14:37
Ort: Mittelmeerberg 450m
x 12

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Rost COHLE » 17/01/21, 10:16

Did67 schrieb:
Rust COHLE schrieb:
(Ich hatte eine Tabelle mit den negativen Auswirkungen verschiedener Materialien auf Radiowellen und nicht auf WIFI veröffentlicht, es sei denn, ich irre mich, wie von Did67 angegeben) und zu diesem Zeitpunkt auf etwa 50 m mit einer doppelt verglasten Holztür aus Backsteinmauer Mitte kein Problem, um zu sehen, ob es in Zukunft bei Ihnen immer noch nicht funktioniert, aber trotzdem komisch ...



Ja ja. Frage Wellen, ich bin sehr ungefähr !!! Ich schrieb "Wifi", aber ich dachte "drahtlose Übertragung"! Ohne über Frequenzen und Protokolle nachzudenken!

Vielen Dank für die Korrektur.

Spielt die Batterietemperatur keine Rolle? Die Spannung muss abfallen - und vielleicht "hängt sie auf" ... Nun, das würde nicht erklären, warum sie dann "auflegt" ...


Batterietester und Lithiumbatterien könnten das Problem möglicherweise lösen.
0 x
"Effizienz ist intelligente Faulheit"

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 277-Gäste