Le Potager du Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
alkalisch
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 170
Anmeldung: 12/06/19, 18:49
Ort: Monts du Lyonnais
x 52

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von alkalisch » 14/01/21, 22:47

Doris schrieb:
Did67 schrieb:In etwas mehr als einer Saison auf 6,2 zu gehen, ist verrückt.

Und mit 6,8 bist du an der absoluten Spitze !!!!


Ja, 6,2 in einem Jahr, es ist verrückt und ich habe es nicht erwartet, weil es auch der trockenste und ärmste Ort auf meinem Land ist (und sicherlich auch der sauerste) . Es wuchsen nur Moos, Besen, Stechginster, Heidekraut und Farne. Letztes Jahr habe ich meine Kartoffeln dort hingelegt und nach der Ernte von Buschbohnen. Dort erweitert sich für 2021 das Spektrum. Und 6,8 ​​für die ältesten Grundstücke, die noch eine Saison haben, ist eine große Belohnung. Aber ich habe es letzten Sommer ein bisschen gesehen, einige Gemüsesorten, einschließlich Tomaten und Kürbis, haben viel besser funktioniert. Nun, wenn Sie den Startplatz sehen, wird alles erklärt.
Oh, das ist wirklich ermutigend !! Eule dann : Lol:
0 x
es kommt darauf an
Avatar de l'utilisateur
Doris
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1410
Anmeldung: 15/11/19, 17:58
Ort: Landes
x 359

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Doris » 15/01/21, 09:07

Ah, es ist sicher, dass im Moment, wenn das Einbringen von organischer Substanz der einzige "Job" (in Anführungszeichen, weil es sehr oft ein Spiel mit meinen Hunden wird) im Gemüsegarten ist, es wirklich sehr schön ist .
3 x
"Tritt nur mit deinem Herzen ein, bring nichts von der Welt.
Und sag nicht, was die Leute sagen "
Edmond Rostand
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Did67 » 15/01/21, 09:17

Ein philosophischeres, persönlicheres Interview, Das, was ich einem "Fan" zur Veröffentlichung in "Libertoo" gewährt habe, sollte in Kürze verfügbar sein.




Für diejenigen, die mich "ein bisschen weniger" kennen, die Möglichkeit, ein bisschen mehr zu wissen ... Ohne Voyeurismus!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Boris70
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 134
Anmeldung: 13/12/20, 19:03
Ort: Vogesen saônoises - 380m
x 22

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Boris70 » 15/01/21, 10:47

Doris schrieb:Ah, es ist sicher, dass im Moment, wenn das Einbringen von organischer Substanz der einzige "Job" (in Anführungszeichen, weil es sehr oft ein Spiel mit meinen Hunden wird) im Gemüsegarten ist, es wirklich sehr schön ist .


Für meinen Teil mag es sportlicher sein, weil die Bauern in meiner Region das Heu nicht liefern, Sie müssen es holen ... also muss ich mich für rechteckige Ballen entscheiden weinen Ich habe vielleicht nächsten Sommer runde Stiefel, aber immer noch nichts sicheres ...
0 x
Laden Sie an heiligen Orten auf http://www.lokahita.fr
Rajqawee
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/02/20, 09:21
Ort: Okzitanie
x 577

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Rajqawee » 15/01/21, 11:47

Ein kleines Hallo / Frohes neues Jahr an alle schon.

Dann, fair, habe ich euch alle in Bezug auf Faulheit geschlagen! Nach dem Umzug habe ich nicht einmal mehr einen Gemüsegarten!

Ps: aber ich suche ein kleines Stück Land in meiner Stadt, um zu sehen, ob ich sowieso Sachen anbauen kann ...
1 x
Avatar de l'utilisateur
Doris
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1410
Anmeldung: 15/11/19, 17:58
Ort: Landes
x 359

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Doris » 15/01/21, 12:20

Und Ihnen und Ihrer Familie ein frohes neues Jahr und willkommen bei uns, nachdem Sie an einem neuen Ort des Lebens gelandet sind.
Rajqawee schrieb:Dann, fair, habe ich euch alle in Bezug auf Faulheit geschlagen! Nach dem Umzug habe ich nicht einmal mehr einen Gemüsegarten!

Okay, aber Ihnen fehlt immer noch die Hälfte des Materials. Es ist nicht nur maximale Faulheit, sondern es erntet auch viel. Aber Sie werden feststellen, dass jetzt der große Schritt getan ist. Viel Glück
1 x
"Tritt nur mit deinem Herzen ein, bring nichts von der Welt.
Und sag nicht, was die Leute sagen "
Edmond Rostand
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Adrien (ex-nico239) » 15/01/21, 23:55

Did67 schrieb:Das sagt Ihnen für die Luft, wie sie ist, bei welcher Temperatur die Kondensation beginnt.

Es ist etwas, das die Entwicklung von Krankheiten wie Pilzen beeinflussen wird. Auf meiner Station sehe ich, wann sich die gemessene Außentemperatur und der Taupunkt überlappen. Dies ist dann auf Stationshöhe die Dauer, während der Kondensationen auftreten.

Leider würde ich das auf Bodenniveau brauchen. Und dort, wenn wir 7 oder 8 Stunden hintereinander erreichen, würde das bedeuten: roter Alarm für Mehltau.

Anekdotischer ist es auch die Temperatur, bei der die Flasche Wasser sein muss, die Sie in die Pastis geben, damit sie tropft! Das rechtfertigt eine Wetterstation, oder?


Ok, danke.

Ich habe die "Wetterstation" erhalten
Ich zähme es
A priori nicht schlecht für etwas, das ein bisschen wie ein Gerät aussieht
Sogar meine Zweifel an der Reichweite scheinen berechtigt

Ich werde etwas später darüber sprechen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Did67 » 16/01/21, 08:46

"Protokolliert" es die Daten gut auf einer Speicherkarte?
Aber Sie bestätigen, keine direkte Verbindung (USB) mit einem Computer?

Ich wollte bestellen!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Adrien (ex-nico239) » 16/01/21, 10:02

Did67 schrieb:"Protokolliert" es die Daten gut auf einer Speicherkarte?
Aber Sie bestätigen, keine direkte Verbindung (USB) mit einem Computer?

Ich wollte bestellen!


Ja, keine Sorge

Vorhersagbar
Kaufen Sie die Micro-SD-Speicherkarte separat, da sie nicht im Lieferumfang enthalten ist
Kaufen Sie einen Vorrat an Batterien (für meinen Teil wiederaufladbar), da diese ebenfalls nicht mitgeliefert werden
Kaufen Sie einen oder mehrere Steve, um die Sonde (n) im Freien zu schützen
Kaufen Sie ein langes USB-Kabel (das mitgelieferte, das bereits gut ist, ist etwas kurz), wenn Sie die Station je nach Standort des einen oder anderen an Ihren Computer anschließen möchten
Haben Sie ein CD-Laufwerk, um die Software auf einer Mini-CD-ROM zu installieren: Ich habe kurz im Internet nach der Software gesucht, ohne sie zu finden, aber sie ist wahrscheinlich vorhanden

Sie müssen der Station also eine Speicherkarte zuweisen, da die Daten nur aufgezeichnet werden, wenn die Speicherkarte in der Station vorhanden ist.

Sie haben auch eine USB-Verbindung, über die Sie die Daten in Echtzeit auf Ihrem Computer anzeigen können (siehe möglicher Kauf eines langen Kabels).

Von dort über USB können Sie dank der auf einer Mini-CD-ROM angeschlossenen Software (siehe CD-Laufwerk) die darin enthaltenen Daten auf Ihrem PC anzeigen (siehe CD-Laufwerk) die Speicherkarte, indem Sie zwischen Ihren 5 Sonden wählen können.
Sie können diese Daten auch nach CSV exportieren (ich habe es noch nicht getan, hoffe, es funktioniert einwandfrei).

Der Bildschirm ist klein, aber paradoxerweise leicht zu lesen
Die grafische Anzeige auf dem Bildschirm (konfigurierbare Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Taupunkt und Hitze) ist mehr ein Gerät als alles andere, aber es ermöglicht eine zusammenfassende Visualisierung
Die Anzeigen der 5 Sonden sind jedoch klar
A priori keine Möglichkeit, es zu konfigurieren: Es ist daher (außer Fehler) Temperatur- und Feuchtigkeitspunktleiste

Ich habe die Screenshots unten platziert
Ehrlich gesagt bin ich mit dem Produkt zufrieden
Es bleibt zu überprüfen, dass das einzige, was meiner Meinung nach falsch ist, die Reichweite ist
Ich habe Anzeigebrüche mit dem Sensor im Gemüsegarten, die ich mit den 2 Prüfspitzen in unmittelbarer Nähe nicht habe
Die Verbindung kehrt nach einigen Minuten zurück, aber es scheint zu zeigen, dass sie nicht 100% zuverlässig ist
Ich glaube, dass ich aufhören werde, mich zu einem kleinen Mast zu machen, um ihn mehr in Sichtweite der Basis zu bringen, die jedoch in direkter Sicht zum Gemüsegarten ist, aber der Sensor befindet sich hinter einer Truhe, die gegen diesen befestigt ist, um vor dem zu schützen Sonne und ich denke, es bleibt von Zeit zu Zeit stecken

Ansonsten bleibt für den ziemlich lächerlichen Preis, der sich wirklich lohnt, die Zuverlässigkeit all dessen abzuwarten



main screen.jpg
main screen.jpg (84.29 KiB) 1008 mal angesehen



einrichten.jpg
set up.jpg (54.77 KiB) 1008 mal angesehen



ALARMS.jpg
ALARMES.jpg (69.32 KiB) 1008 mal angesehen



KALIBRIERUNG.jpg
CALIBRATION.jpg (32.77 KiB) 1008 Mal angesehen



DATEN IN FORM VON LISTING.jpg
DATEN IN FORM VON LISTING.jpg (73.57 KiB) 1008-mal angesehen



DATEN IN FORM EINER GRAFIK.jpg
DATEN IN FORM VON GRAPHICS.jpg (41.6 KiB) 1008-mal angesehen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Doris
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1410
Anmeldung: 15/11/19, 17:58
Ort: Landes
x 359

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Doris » 16/01/21, 16:29

Ich erinnere mich nicht, an welchem ​​Faden pi-r die Frage nach den Bohnen und dem Gel gestellt hat, aber hier sahen meine ungeschützten Sevilla-Bohnen, die eine Woche lang unter -5 / -8 litten, meistens so aus:
IMG_20210116_145147_1.jpg

Es scheint immer noch sehr tot zu sein, aber 5 Tage später ist es Wiedergeburt:
IMG_20210116_160419_2.jpg

Sie sind trotzdem gestorben, aber es hält. Ich habe Aguadulce Bohnen auch an einem anderen Ort, sie sind etwas höher, aber ich hatte sie ein bisschen geschützt, sie bewegten sich nicht
2 x
"Tritt nur mit deinem Herzen ein, bring nichts von der Welt.
Und sag nicht, was die Leute sagen "
Edmond Rostand

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 282-Gäste