Le Potager du Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Did67 » 07/08/20, 09:16

Nichts wie versuchen und gehorchen ...

Meine Frau hatte den Mist auf einer nahe gelegenen Wiese gesammelt ... Aber wir haben ihn nicht rein benutzt ... Ich habe weder in die eine noch in die andere Richtung etwas Bemerkenswertes beobachtet ... Vielleicht bricht es etwas schneller zusammen. Unter der Wirkung des Regens, aber bald genug, zerfällt es und ähnelt daher in Bezug auf das Aussehen Grasschnitt ...
1 x
Avatar de l'utilisateur
Yool
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 225
Anmeldung: 16/08/19, 10:23
Ort: Pas de Calais
x 44

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Yool » 07/08/20, 09:18

Hallo,

Ich habe gerade ein paar Videos von Cagnolles Farm gesehen.
Ich finde diesen sehr interessant im Kampf gegen Colorado-Käfer:



Er machte Tests mit einer homöopathischen Behandlung, die vielversprechend erscheinen: versuchen ...

Und dieses andere Video von Pierre Girards, das über Menschen berichtet, die auf lebendem Boden arbeiten, um die Alternativen hervorzuheben. (Erwarten Sie, Didier kontaktiert zu werden, wir wissen es nie!)



Ich finde dieses Video wirklich nicht schlecht, weil es viele Konzepte populär macht, die selbst Laien verstehen können. Ich mag den Kerl von Cagnolles Farm, weil er über Permakultur spricht, aber es so macht, dass er sich anpassen muss (um Plastikfolie zu verwenden), um profitabel zu sein. Er nennt es im Rest des Videos auch lebende Bodengärtnerei. Kurz gesagt, ich mag seinen Pragmatismus.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Did67 » 07/08/20, 09:34

Yool schrieb:
Ich habe gerade ein paar Videos von Cagnolles Farm gesehen.
Ich finde diesen sehr interessant im Kampf gegen Colorado-Käfer:



Ich mag. Der Typ ist ernst und pragmatisch.

Dort mache ich die Wette, dass es irregeführt wird - eine davon ist aus meiner Sicht die "magische Glaubwürdigkeit". Ich hoffe, er wird einen objektiven und ehrlichen Bericht geben. Ich habe nicht zugesehen, wollte aber - hat er einen "Zeugen, alle anderen Dinge sind gleich"? Ansonsten ist es auf Anhieb irrelevant. Denn zu beobachten, dass die Colorado-Käfer kommen und zu einem bestimmten Zeitpunkt "natürlich" verschwinden (oft nach großen Schäden). Wenn die Kartoffel weniger "grün" wird, zweifellos weniger appetitlich ...


Ich bin zu faul, um es selbst zu versuchen. Ich glaube nicht genug daran, um mich anzustrengen. Oder wenn Sie wollen, bezweifle ich zu viel!
1 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Did67 » 07/08/20, 09:36

Yool schrieb:
Ich finde dieses Video wirklich nicht schlecht, weil es viele Konzepte populär macht, die selbst Laien verstehen können. Ich mag den Kerl von Cagnolles Farm, weil er über Permakultur spricht, aber es so macht, dass er sich anpassen muss (um Plastikfolie zu verwenden), um profitabel zu sein. Er nennt es im Rest des Videos auch lebende Bodengärtnerei. Kurz gesagt, ich mag seinen Pragmatismus.


Tatsächlich. Da sind wir uns einig.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Did67 » 07/08/20, 10:00

Yool schrieb:
Und dieses andere Video von Pierre Girards, das über Menschen berichtet, die auf lebendem Boden arbeiten, um die Alternativen hervorzuheben. (Erwarten Sie, Didier kontaktiert zu werden, wir wissen es nie!)



Ich habe das Glück, ein Außenseiter zu sein. Ich tue, was ich will. Und entgeht Mode, einzigartigen Gedanken ...

Ich habe das Unglück, ein Außenseiter zu sein, der Netzwerken, "Bewegungen", wenig bekannt ist. Und mit meiner Art zu kratzen ist es offensichtlich, dass ich kein guter Kandidat bin, um eine "Bewegung" zu "inspirieren" ...

Jetzt weißt du es nie! Tana hat einen Kommunikationsmanager, dessen Job sie ist. Ich habe ihn erzogen.
4 x
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von phil53 » 07/08/20, 10:21

Der Colorado-Käfer ist wie der Rest komplex. Zuerst dachte ich, dass die Fenokultur gegen den Colorado-Käfer geschützt ist, aber ein Jahr lang war mein Board beschädigt. Vor 2 Jahren hatten meine Nachbarn fast keine. Dieses Jahr hat niemand welche gehabt. Ich habe den Eindruck, dass der Reifegrad der Erde wichtig ist, ob der Colorado-Käfer Appetit hat oder nicht. Deshalb mache ich sie so schnell wie möglich im Vergleich zu den Nachbarn. Wetten auf die Abwesenheit von Frost und dass sie es vorziehen, dorthin zu gehen, wo die Erde am zartesten ist.
In jedem Fall muss eine zu validierende Lösung mindestens 10 Jahre lang ausprobiert werden.
1 x
Avatar de l'utilisateur
Yool
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 225
Anmeldung: 16/08/19, 10:23
Ort: Pas de Calais
x 44

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Yool » 07/08/20, 10:22

Did67 schrieb:
Ich mag. Der Typ ist ernst und pragmatisch.

Dort mache ich die Wette, dass es irregeführt wird - eine davon ist aus meiner Sicht die "magische Glaubwürdigkeit". Ich hoffe, er wird einen objektiven und ehrlichen Bericht geben. Ich habe nicht zugesehen, wollte aber - hat er einen "Zeugen, alle anderen Dinge sind gleich"? Ansonsten ist es auf Anhieb irrelevant. Denn zu beobachten, dass die Colorado-Käfer kommen und zu einem bestimmten Zeitpunkt "natürlich" verschwinden (oft nach großen Schäden). Wenn die Kartoffel weniger "grün" wird, zweifellos weniger appetitlich ...


Er wendete es auf 2 Parzellen an. Und ein dritter, wo er ein wenig Kieselgur legte (keine Wirkung). Eine der 2 Parzellen wäre nach 2 Behandlungen völlig sauber und die andere bla bla. Er hat keine logische Erklärung und kommt zu dem Schluss, dass es möglicherweise andere mögliche Faktoren gibt, aber er scheint immer noch beunruhigt über das Ergebnis zu sein (kein Colorado-Käfer mehr auf einem befallenen Grundstück).
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Did67 » 07/08/20, 12:17

Schade, dass er nicht halb und halb auf der gleichen Handlung war.

Wäre der Effekt beim Verbrennen anders gewesen?

Dies scheint mir zwei Mängel im Protokoll zu sein, ganz zu schweigen von der "Chance" (einem nicht identifizierten Faktor), dass nur die Multiplikation von Studien mit statistischer Behandlung ausschließen kann.

Warnung: Ich bin davon nicht überzeugt genug, um mich zu "ermüden" (mein Ziel ist es, zu faulenzen, mich nicht zu ermüden). Aber ich rate niemals von denen ab, die es tun wollen - solange es nicht funktioniert, ist es zumindest harmlos (im Gegensatz zu vielen "autorisierten Bio-Produkten"). Und die Nuance ist wichtig ... Ich werde lernen, dies besser und klarer auszudrücken! Weil wir es mit "er ist dagegen!" Zusammenfassen.
1 x
Avatar de l'utilisateur
Doris
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1410
Anmeldung: 15/11/19, 17:58
Ort: Landes
x 359

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Doris » 07/08/20, 12:44

Yool schrieb:Hallo,

Ich habe gerade ein paar Videos von Cagnolles Farm gesehen.
Ich finde diesen sehr interessant im Kampf gegen Colorado-Käfer.


Ich mag die Videos von Cagnolles Farm. In Bezug auf die homöopathische Behandlung von Colorado-Käfern bin ich skeptisch. Ich weiß, dass in meinem Sektor einige sie mit Asche bekämpfen, gibt es wirklich spezifische Moleküle toten Käfers, ich glaube es nicht. Zu Hause in diesem Jahr weiß ich, dass ich keine hatte, überall war es. Warum nicht hier? Heu? Die Tatsache, sehr früh wie Phil53 gepflanzt zu haben?
0 x
"Tritt nur mit deinem Herzen ein, bring nichts von der Welt.
Und sag nicht, was die Leute sagen "
Edmond Rostand
phil53
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1376
Anmeldung: 25/04/08, 10:26
x 202

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von phil53 » 07/08/20, 13:15

In meiner Region kann ein anderes Phänomen auch bei den wenigen Colorado-Käfern auftreten, die dieses Jahr anwesend sind. Sie sind die Wespen. Viele beschweren sich darüber, ich ziehe sie an, ich gieße die Kohlblätter, sie kommen plötzlich zum Trinken und essen alle Arten von Tieren und vielleicht die Kartoffelkäfer-Eier?
1 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 464-Gäste