Le Potager du Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
D42M
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 93
Anmeldung: 05/03/19, 22:32
Ort: Haute-Loire
x 10

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von D42M » 07/07/20, 11:44

Ich denke nicht, dass es ernst ist, oder?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Did67 » 07/07/20, 12:00

Nein!

Ich mache gar nichts. Und ich habe Zucchini "zu viel" (nach einem afrikanischen Ausdruck, der "viel" bedeutet, was ich mag!).
1 x
Rajqawee
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/02/20, 09:21
Ort: Okzitanie
x 577

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Rajqawee » 07/07/20, 12:11

Did67 schrieb:Nein!

Ich mache gar nichts. Und ich habe Zucchini "zu viel" (nach einem afrikanischen Ausdruck, der "viel" bedeutet, was ich mag!).


Ich mache auch nichts. Ich habe die unteren Blätter, die allmählich gelb werden, ersetzt durch neue grüne Blätter. Darüber hinaus besteht kein Zusammenhang zwischen der "vom Gärtner der Pflanze wahrgenommenen Gesundheit" und ihrer Produktivität zu Hause. Wir antropomorphisieren zu viel. Ich habe einen Fuß, der "gigantisch" ist und der sehr gut produziert. Ich habe noch einen riesigen Fuß, der im Moment kaum etwas gibt. Ich habe einen "mickrigen" Fuß, der richtig gibt.

Das Gleiche gilt für Tomaten oder Füße, die verkümmert oder bei schlechter Gesundheit erscheinen, besser als Füße, die sehr robust erscheinen ...
0 x
jardama
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 161
Anmeldung: 07/06/19, 13:47
x 7

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von jardama » 07/07/20, 12:34

Es gibt einen Ort voller Disteln. Ich frage mich nicht, wofür das ein Zeichen ist. Sie erschienen in einem Raum, in den ich BRF vor drei Jahren gestellt habe, der seitdem gut "verdaut" wurde ... Es gibt Erdbeeren ... wir stechen uns ein wenig, um die Erdbeeren aufzuheben!
In einem Teil dieses Raumes habe ich dieses Jahr Kartoffeln gelegt. Die Erde ist flach, ich dachte, es würde nichts geben! Im Moment sind sie sehr gut und überraschenderweise gibt es fast keine Käfer, während sie auf 10 m in ein anderes Brett eingedrungen sind und ihren Job als Schädlinge machen !!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Did67 » 07/07/20, 12:57

Ein "Haufen" Samen, die dort gefallen sind, weiß ich nicht wie ...

Die Distel macht Samen für "Hubschrauber", die sich wie Löwenzahn überall einladen ... Eine Pflanze, die in der Gegend gegen den Wind blüht und sät, ist gelandet!

Suchen Sie nicht immer nach Zeichen ... Aber gab es immer noch eine dicke, unverdaute Decke?

Zerreiße es sehr schnell, weil es eine starke Wurzel entwickelt, die schwer herauszureißen ist!
1 x
jardama
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 161
Anmeldung: 07/06/19, 13:47
x 7

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von jardama » 07/07/20, 13:46

Es gibt viele. Ich verstehe, es ist schwierig, es richtig abzureißen, weil es seit zwei Jahren zurückkommt.
Ich habe BRF erst vor 3 Jahren eingestellt und seitdem nichts mehr. Vorher gab es nichts
Vielleicht werde ich nächstes Jahr dieses kleine Erdbeerquadrat (2 mx 2) verschieben und eine systematischere Entwurzelungsoperation durchführen.

****
Ich habe versucht, den Nulldruckprogrammierer RAIN 1 Kanal an den Wassertank anzuschließen: einwandfrei. Hier bin ich gut ausgerüstet: eine Pumpe in einem Brunnen (15 m Höhenunterschied, 100 m entfernt), die den Tank in 1000 Minuten mit 40 l füllt, der Start der Ausrüstung mit mikroporösen und Tropfrohren: welche ermöglicht eine Wasserversorgung während der Woche, da ich nicht vor Ort bin.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Adrien (ex-nico239) » 07/07/20, 15:54

jardama schrieb:Es gibt viele. Ich verstehe, es ist schwierig, es richtig abzureißen, weil es seit zwei Jahren zurückkommt.
Ich habe BRF erst vor 3 Jahren eingestellt und seitdem nichts mehr. Vorher gab es nichts
Vielleicht werde ich nächstes Jahr dieses kleine Erdbeerquadrat (2 mx 2) verschieben und eine systematischere Entwurzelungsoperation durchführen.

****
Ich habe versucht, den Nulldruckprogrammierer RAIN 1 Kanal an den Wassertank anzuschließen: einwandfrei. Hier bin ich gut ausgerüstet: eine Pumpe in einem Brunnen (15 m Höhenunterschied, 100 m entfernt), die den Tank in 1000 Minuten mit 40 l füllt, der Start der Ausrüstung mit mikroporösen und Tropfrohren: welche ermöglicht eine Wasserversorgung während der Woche, da ich nicht vor Ort bin.


Als Installation fängt es an, schön zu sein :!:
0 x
jardama
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 161
Anmeldung: 07/06/19, 13:47
x 7

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von jardama » 07/07/20, 17:49

Ja, ich habe ein wenig Zeit gebraucht, aber ich komme dorthin. Es ist ein ziemlich sandiges Land. Heu hilft sehr dabei, die Feuchtigkeit der Erde zu bewahren, aber ich denke, es ist mehr als nützlich, ein wenig Wasser hinzuzufügen, wenn es sehr heiß wird. Ich werde lernen, diese Mittel einzusetzen, um die Produktion zu verbessern!
0 x
Rajqawee
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/02/20, 09:21
Ort: Okzitanie
x 577

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Rajqawee » 07/07/20, 17:58

Adrien (ex-nico239) schrieb:
jardama schrieb:Es gibt viele. Ich verstehe, es ist schwierig, es richtig abzureißen, weil es seit zwei Jahren zurückkommt.
Ich habe BRF erst vor 3 Jahren eingestellt und seitdem nichts mehr. Vorher gab es nichts
Vielleicht werde ich nächstes Jahr dieses kleine Erdbeerquadrat (2 mx 2) verschieben und eine systematischere Entwurzelungsoperation durchführen.

****
Ich habe versucht, den Nulldruckprogrammierer RAIN 1 Kanal an den Wassertank anzuschließen: einwandfrei. Hier bin ich gut ausgerüstet: eine Pumpe in einem Brunnen (15 m Höhenunterschied, 100 m entfernt), die den Tank in 1000 Minuten mit 40 l füllt, der Start der Ausrüstung mit mikroporösen und Tropfrohren: welche ermöglicht eine Wasserversorgung während der Woche, da ich nicht vor Ort bin.


Als Installation fängt es an, schön zu sein :!:


Ich kann mich von dieser Art von Lösung leiten lassen, wenn das Umzugsprojekt zustande kommt, weil ich etwa 10 m unterhalb Zugang zum Fluss hätte. Ich denke tatsächlich daran, Tropfen aus einem (oder mehreren) Tanks zu machen, die über eine Pumpe gefüllt werden.
0 x
jardama
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 161
Anmeldung: 07/06/19, 13:47
x 7

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von jardama » 07/07/20, 18:07

Mir ist klar, dass es besser ist, wenn das Wasser ein wenig Zeit in einem Tank verbringt, weil es sich erwärmt. Das Wasser aus dem Brunnen ist eiskalt, es ist möglicherweise nicht sehr gut, die Pflanzen direkt zu gießen.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 294-Gäste