Le Potager du Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio

Landwirtschaft und Boden. Umweltschutz, Bodensanierung, Humus und neue landwirtschaftliche Techniken.
Avatar de l'utilisateur
chaoin sein
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1202
Anmeldung: 20/05/18, 23:11
Ort: Gironde
x 97

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von chaoin sein » 21/04/19, 17:13

Hab das Video gesehen. Sehr geschätzt die abschließende Erklärung über die Nützlichkeit oder Nichtbewässerung und die Versorgung mit Nährstoffen / Mykorrhizen. Eine Frage jedoch: Die Vererzung von Heu wäre also genau wie die Versorgung mit Blumenerde, Brennnessel usw. kontraproduktiv für die Herstellung und Aufrechterhaltung der Symbiose?
1 x
Xcid
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 21/04/19, 18:20

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Xcid » 21/04/19, 18:31

Bonjour.
Ich habe ein "Größen" -Problem. Ich wohne in der Nähe von La Rochelle. Ich hätte gerne etwas Heu. Und abgesehen davon, dass ich in Gartencentern Bündel Wiesenheu für Kaninchen nehme (zu einem exorbitanten Preis für meinen 20 m² großen Gemüsegarten), sehe ich das nicht. Es gibt einige Landwirte (für "Stroh" -Mischung von Unkrautvernichter usw.). Das Prinzip lässt mich träumen, aber der Strohballen existiert nicht, ich habe den Eindruck. Solange die Würmer, die echten, schon lange mehr auf meinem Land sind (die Bagger entfernen vor dem Bau alles bis auf die Banche und setzen dann etwas wieder auf (ich übertreibe nicht). Danach ist es der Hindernisparcours für die Würmer, mein Land zu erreichen: Fundament, dann die Mauer anheben. Mein Nachbar hat einen 2 m2000 großen Gemüsegarten, aber er kommt regelmäßig an der Pinne vorbei (ein in zwei Teile geschnittener Wurm ist ein toter Wurm ( dixit tat) Also bin ich festgefahren. : Roll:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Adrien (ex-nico239) » 21/04/19, 19:31

Did67 schrieb:
Moindreffor schrieb:ein neues Video von Didier für diejenigen, die nicht die Benachrichtigung erhalten haben, die zu ihrem Abonnement gehört : Mrgreen:


In der Tat. Ein Update zum Fortschritt ... Erste Radieschen ... Demarage / Umpflanzen von Salat im Gewächshaus ... Fortschritt der Arbeiten Anfang April.



Faszinierend wie immer und wie immer wäre es (wieder) wirkungsvoller gewesen, wenn man es in mehrere Episoden unterteilt hätte, einschließlich des Endes der Mykorrhizierung.

Uh über dein Cricket ist ein "Cricket" Bild da es ein leicht geripptes elytra hat und vor allem eine riesige schnecke hat ... um seine eier in den boden zu schieben.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Did67 » 21/04/19, 19:45

Ich weiß nichts über Grillen, außer dass es nicht das erste Mal ist, dass sie meine Pflanzen köpfen! Letztes Jahr habe ich es vor mir gesehen, auf einem Keimlingsteller: Klack, ein Rotkohl-Niaqué und geht weg !!!

Cricket bedeutet also natürlich, dass die Spezies als Mensch ein Mensch ist ...

Das heißt, um so vor seiner Tür zu putzen, hätte ich vermuten können, dass es ein Grill war! Das passiert Jungs nicht, so ein Wahnsinn!
2 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Did67 » 21/04/19, 19:49

Chaoin sein schrieb: Eine Frage jedoch: Die Mineralisierung des Heus wäre, wie der Beitrag von Blumenerde, Brennnessel usw. kontraproduktiv für die Herstellung und Aufrechterhaltung der Symbiose?


Weniger, weil es gerade erst anfängt zusammenzubrechen. Wir sind noch nicht an der Endmineralisierung! Brennessel (frisch) ist eine grüne Substanz, die sich sehr schnell zersetzt. Der Kompost oder Kompost ist bereits zerlegt ...

Aber Ihre Bemerkung lässt mich noch mehr auf die späte Lieferung von Heu "lehnen"! Zusätzlich dazu, dass so lange wie möglich Platz für Unkraut bleibt. Danke !!!
2 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Did67 » 21/04/19, 19:51

Xcid schrieb:Bonjour.
Ich habe ein "Größen" -Problem. Ich wohne in der Nähe von La Rochelle. Ich hätte gerne etwas Heu. Und abgesehen davon, dass ich in Gartencentern Bündel Wiesenheu für Kaninchen nehme (zu einem exorbitanten Preis für meinen 20 m² großen Gemüsegarten), sehe ich das nicht. Es gibt einige Landwirte (für "Stroh" -Mischung von Unkrautvernichter usw.). Das Prinzip lässt mich träumen, aber der Strohballen existiert nicht, ich habe den Eindruck. Solange die Würmer, die echten, schon lange mehr auf meinem Land sind (die Bagger entfernen vor dem Bau alles bis auf die Banche und setzen dann etwas wieder auf (ich übertreibe nicht). Danach ist es der Hindernisparcours für die Würmer, mein Land zu erreichen: Fundament, dann die Mauer anheben. Mein Nachbar hat einen 2 m2000 großen Gemüsegarten, aber er kommt regelmäßig an der Pinne vorbei (ein in zwei Teile geschnittener Wurm ist ein toter Wurm ( dixit tat) Also bin ich festgefahren. : Roll:



Nichts auf leboncoin ???? Ansonsten sind die "Ersatzstoffe": Stroh + Grasschnitt, tote Blätter + Schnittgut oder andernfalls eines dieser armen Materialien + stickstoffhaltiger organischer Dünger ...

Versuchen Sie bei Würmern, eine Ecke einer wilden Wiese zu erkennen und mit verdünntem Senf zu extrahieren. Wir haben das Rezept irgendwo in diesem Thread oder einem verwandten Thread abgelegt.
2 x
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Moindreffor » 21/04/19, 20:33

Xcid schrieb:Bonjour.
Ich habe ein "Größen" -Problem. Ich wohne in der Nähe von La Rochelle. Ich hätte gerne etwas Heu. Und abgesehen davon, dass ich in Gartencentern Bündel Wiesenheu für Kaninchen nehme (zu einem exorbitanten Preis für meinen 20 m² großen Gemüsegarten), sehe ich das nicht. Es gibt einige Landwirte (für "Stroh" -Mischung von Unkrautvernichter usw.). Das Prinzip lässt mich träumen, aber der Strohballen existiert nicht, ich habe den Eindruck. Solange die Würmer, die echten, schon lange mehr auf meinem Land sind (die Bagger entfernen vor dem Bau alles bis auf die Banche und setzen dann etwas wieder auf (ich übertreibe nicht). Danach ist es der Hindernisparcours für die Würmer, mein Land zu erreichen: Fundament, dann die Mauer anheben. Mein Nachbar hat einen 2 m2000 großen Gemüsegarten, aber er kommt regelmäßig an der Pinne vorbei (ein in zwei Teile geschnittener Wurm ist ein toter Wurm ( dixit tat) Also bin ich festgefahren. : Roll:

Alles, was Sie tun müssen, ist mit Ihrem Senf auf die Wurmjagd zu gehen : Mrgreen:
1 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Moindreffor » 21/04/19, 20:36

Did67 schrieb:Ich weiß nichts über Grillen, außer dass es nicht das erste Mal ist, dass sie meine Pflanzen köpfen! Letztes Jahr habe ich es vor mir gesehen, auf einem Keimlingsteller: Klack, ein Rotkohl-Niaqué und geht weg !!!

Cricket bedeutet also natürlich, dass die Spezies als Mensch ein Mensch ist ...

Das heißt, um so vor seiner Tür zu putzen, hätte ich vermuten können, dass es ein Grill war! Das passiert Jungs nicht, so ein Wahnsinn!

Ich weiß nicht, ob sie reinigt, aber sie isst sicherer als sie reinigt. Wenn wir Grillen züchten, haben wir auch Weizen angebaut, um sie zu füttern
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Moindreffor
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5830
Anmeldung: 27/05/17, 22:20
Ort: Grenze zwischen Nord und Aisne
x 957

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Moindreffor » 21/04/19, 20:45

Did67 schrieb:
Chaoin sein schrieb: Eine Frage jedoch: Die Mineralisierung des Heus wäre, wie der Beitrag von Blumenerde, Brennnessel usw. kontraproduktiv für die Herstellung und Aufrechterhaltung der Symbiose?


Weniger, weil es gerade erst anfängt zusammenzubrechen. Wir sind noch nicht an der Endmineralisierung! Brennessel (frisch) ist eine grüne Substanz, die sich sehr schnell zersetzt. Der Kompost oder Kompost ist bereits zerlegt ...

Aber Ihre Bemerkung lässt mich noch mehr auf die späte Lieferung von Heu "lehnen"! Zusätzlich dazu, dass so lange wie möglich Platz für Unkraut bleibt. Danke !!!

Achtung, wir sollten nicht vergessen, dass du nicht in deinem ersten Jahr bist, also hast du bereits OM im Boden, wir, die wir anfangen, wir sind noch nicht da, in ein paar Jahren sind wir es ja wird die gleiche Frage stellen,

Dieses Jahr habe ich das Heu zu spät gebracht (im Februar März, aber früher als letztes Jahr und sogar früher als im Vorjahr), ich hatte es nicht erhalten, aber ich habe seitdem einige hinzugefügt Gras oben mähen, also hoffe ich, dass es sich bald verdichtet und mineralisiert, da habe ich das Wasser, aber nicht die Hitze, da haben wir die Hitze und ich hatte einen Sturm, also ist es gut das

Ich kann es kaum erwarten, die ersten Pflanzen in die Küche zu stellen, sie sind jetzt etwas leer

ein Spiegelbild
Wäre die Schneckenfülle nicht auf die Tatsache zurückzuführen, dass Sie das Unkraut und nicht das Vorhandensein von Heu lassen, haben Sie letztes Jahr gesehen, wie sich Ihre Schnecken auf die verblassten Mariendisteln, also auf die MO, geworfen haben frisch, das Heu macht sie bedeckt, aber sie haben nichts drinnen zu essen? wenn ja

Als ich mir eine schöne Heuschicht auftrage, bleibt es bis zum nächsten Jahr so, dass nicht zu viele Unkräuter und auch nicht zu viele Schnecken plötzlich auftauchen
Ich konsumiere ein wenig Ferramol, aber nicht zu viel, und da der Preis gesunken ist, ist es wirklich eine faule Option
0 x
"Diejenigen mit den größten Ohren sind nicht diejenigen, die am besten hören"
(Von mir)
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: Der Gemüsegarten Sloth: Gartenarbeit ohne Müdigkeit mehr als Bio




von Adrien (ex-nico239) » 21/04/19, 22:29

Did67 schrieb:Ich weiß nichts über Grillen, außer dass es nicht das erste Mal ist, dass sie meine Pflanzen köpfen! Letztes Jahr habe ich es vor mir gesehen, auf einem Keimlingsteller: Klack, ein Rotkohl-Niaqué und geht weg !!!

Cricket bedeutet also natürlich, dass die Spezies als Mensch ein Mensch ist ...

Das heißt, um so vor seiner Tür zu putzen, hätte ich vermuten können, dass es ein Grill war! Das passiert Jungs nicht, so ein Wahnsinn!


Bild
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Landwirtschaft: Probleme und Umweltverschmutzung, neue Techniken und Lösungen"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 376-Gäste