Sozialkosten von Zigaretten: € 13 das Paket ... und Öl?

Wie um gesund zu bleiben und die Risiken und Auswirkungen auf die Gesundheit und die öffentliche Gesundheit zu verhindern. Berufskrankheit, Industrierisiken (Asbest, Luftverschmutzung, elektromagnetische Wellen ...), Unternehmensrisiko (Stress am Arbeitsplatz, übermäßigen Gebrauch von Drogen ...) und individuellen (Tabak, Alkohol ...).
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Sozialkosten von Zigaretten: € 13 das Paket ... und Öl?




von Christophe » 24/03/15, 11:29

Eine Studie, veröffentlicht gestern http://www.lesechos.fr/economie-france/ ... 104644.php zeigt eine medizinische Kosten von 13 € die Packung Zigaretten ...

Entweder ... und die tatsächlichen Kosten von Öl oder Alkohol? Werden sie berechnen wagen?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 12/04/15, 20:32

Ich nehme von diesem Artikel, die die direkten Kosten und Nutzen bekannt und quantifizierbar zeigen einen Gewinn von € 1M oder 0.38 € / Paket.
Aber hey, das können wir nicht sagen, huh! Wir suchen also nach vermeintlich indirekten Kosten, die nicht gezählt werden sollen, und fragen uns nicht, ob es nicht Gewinne derselben Art geben würde ...
Zum Beispiel starb Raucher vorzeitig würden sie die medizinische Versorgung nicht konsumiert hatten lebten sie länger und würde etwas anderes tot sein? Was ist mit den Kosten für die Wirtschaft alten Rahmen zu ziehen, die die notwendigen Veränderungen behindern?

So scheint dieser Artikel sehr einseitig, und ich vermute, dass Raucher eine Medaille für gute Steuerzahler verdienen ... und ich bin ein Nichtraucher)
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 12/04/15, 20:47

Zum Beispiel starb Raucher vorzeitig würden sie die medizinische Versorgung nicht konsumiert hatten lebten sie länger und würde etwas anderes tot sein?

Public-Health-Studien machen deutlich, dass das letzte Lebensjahr in Bezug auf die medizinische Versorgung, unabhängig vom Alter, am teuersten ist. Also, wenn man sich in diesem kleinen Spiel, notwendigerweise unanständig, Kosten oder Nutzen eines frühen Todes gönnen will, ist dieses Argument unzulänglich.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 12/04/15, 22:21

die Lösung ist ganz einfach! Euthanasie im vergangenen Jahr
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 12/04/15, 22:26

chatelot16 schrieb:die Lösung ist ganz einfach! Euthanasie im vergangenen Jahr


Das Problem ist, zu finden, wenn dies im letzten Jahr startet. : Mrgreen:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 12/04/15, 22:49

Ich spreche leichter, dass ich mit dem Rauchen nie begonnen ... daher nicht von diesem letzten Jahr betroffen!

es mich an das Jahr in der Schule erinnert, wo es Mode war, wie die groß zu sein, zu rauchen ... mein Vater gesagt, ziemlich hatte viel mir, dass es debile Rauchen war ... auch erklärt, dass es dumm war wie andere wie Schafe zu tun

und im folgenden Jahr in der Schule gab es schon einige, die zu mir sagten, du hast Glück, nicht zu rauchen ... die Sucht passiert wirklich sehr schnell

so verstehe ich: es ist gut, nicht ein Schaf!
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963




von Ahmed » 12/04/15, 23:15

Flytox, Sie schreiben:
Das Problem ist, zu finden, wenn dies im letzten Jahr startet.

Es ist einfach, wird sie rückwirkend ab dem Zeitpunkt der Euthanasie bestimmen! 8)
Chatelot, Sie schreiben:
Ich spreche leichter, dass ich mit dem Rauchen nie begonnen ... daher nicht von diesem letzten Jahr betroffen!

Raucher oder nicht, jeder macht sich Sorgen um sein letztes Jahr! : Mrgreen:
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Philippe Schütt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1611
Anmeldung: 25/12/05, 18:03
Ort: Elsass
x 33




von Philippe Schütt » 13/04/15, 09:49

Und ich schätze, sie ist die teuerste, Raucherin oder nicht.
Sicher, dass die Ärzteschaft nicht auf Euthanasie drängen wird, wenn wir am Ende der Rolle sind, würde es den Kuchen reduzieren
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 13/04/15, 10:43

Les Echos sagte,

Die dem Tabak zuzurechnenden "Vorteile" für den Staatshaushalt werden mit 14 Milliarden Steuern (einschließlich Mehrwertsteuer) bewertet, zu denen 6,6 Milliarden Rentenzahlungen hinzukommen, die aufgrund des vorzeitigen Todes von Rauchern vermieden werden.


quietschende Mode: ON

Eine schnelle Analyse zeigt, dass der ideale Bürger und Arbeiter Rauchen auf den Zustand bezieht; er das ideale Wesen starb kurz vor dem Zeitalter der Rente.
Bei einem Paket / Tag wird 65000 Euro mehr als ein normaler Steuerzahler bringen.

Ein Arschloch, die 80 Jahren lebt bis 200.000 Euro Pensionskosten und auch medizinische Kosten erzeugen, bis dann, um zu überleben.

Die Frage ist, wie viel die Kosten des Rauchens Krankheiten, aber denken Sie daran, dass sie Arbeitsplätze schaffen, und es ist die Mehrwertsteuer auf Medikamente.

So scheint diese Simulation ein wenig zu kurz.

Und vergessen Sie nicht, dass das Rauchen hilft den Armen und Arbeitslosen zu besteuern: fast 1500 Euro / Jahr!

quietschende Modus: AUS
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 13/04/15, 12:14

Elefant schrieb:Ein Paket / Tag bringt 65000 Euro mehr als ein normaler Steuerzahler.

Minimum. Und ich glaube, dass Sie nicht die Kosten der Lieferung enthalten.

Jeder hat noch einen Tabakladen in der Nähe seiner Heimat. Meine Nachbarn Raucher nehmen ihr Auto und sind * 2 1,5 km täglich ihre Pakete von Zigaretten zu kaufen. Im Büro, sah ich Raucher 12 AR km pro Tag ausmachen. Do the math ...

Tabak berichtete auch die Mineralölsteuer und bereichert die Autoindustrie Milliarden.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Gesundheit und Prävention. Umweltverschmutzung, Ursachen und Auswirkungen von Umweltrisiken "

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 261-Gäste