Elektroautos: die künftige Preis (S Tesla, GM Bolt)

Autos, Busse, Fahrräder, Elektro-Flugzeuge: alle elektrischen Transport, die vorhanden sind. Umrüstung, Triebwerke und elektrische Antriebe für den Transport ...
EnerCh
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 725
Anmeldung: 06/02/17, 15:25
x 255

Betreff: Elektroautos: Preis für die Zukunft (Tesla S, GM Bolt)




von EnerCh » 20/10/20, 08:19

Christophe schrieb:
EnerCh schrieb:Der Motorblock ist immer noch Schrott und nicht wirklich Hightech. Die Seite, die ich gegeben habe, gibt:
- 46 g / km für eine Dampfmaschine enthalten
- 38 g / km für einen Strom ohne Batterie
Also 8 g / km für den Motor und seinen Auspuff.


Welche Seite?

Ich habe ein kleines Problem, Ihnen zu folgen ... Ich brauche die Details der Berechnungsmethode dort ...

Über 200 km Lebensdauer beträgt die Herstellung eines Rauchers 000 Tonnen CO9.2 oder das Äquivalent von 2 l GO oder das Äquivalent von 3540 km?

https://www.carbonbrief.org/factcheck-h ... ate-change

Für die Berechnung subtrahieren Sie den dunkelblauen Balken eines Elektrofahrzeugs ohne Batterie von einem VT.
Bei einem Elektrofahrzeug ist der dunkelblaue Balken die Karosserie, die Reifen und die Elektronik.

Das durchschnittliche CO2 für die Herstellung von Thermoautos in Europa beträgt 46 g / km, aber 150 km, also 000 Tonnen CO6,9.

Wenn Sie das zum Aufsuchen, Extrahieren, Transportieren und Verteilen von Kraftstoff emittierte CO2 hinzufügen (gelber Balken), tut es weh ... 258 g CO2 pro km im Durchschnitt all inclusive (und über 150 km) :böse:
Zubehör
lebenszyklus.png
lifecycle.png (31.06 KiB) 1211 mal angesehen
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2214
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 506

Betreff: Elektroautos: Preis für die Zukunft (Tesla S, GM Bolt)




von phil59 » 20/10/20, 18:23

Ich habe meine Zahlen nicht gefunden, aber wir finden auch:


Keine Beleidigung für Thermosüchtige, das Elektroauto ist bereits viel ökologischer als ein moderner Diesel. Während des gesamten Lebenszyklus, selbst wenn der schmutzigste Strom Europas verbraucht wird, ist der CO25-Fußabdruck um 80% geringer. Eine Zahl, die in Frankreich auf XNUMX% steigt. Die Auswirkungen auf unsere Gesundheit sind ebenfalls achtmal geringer. Schließlich ist der angekündigte Rohstoffmangel stark übertrieben. Andererseits ist es sicher, dass ein umweltfreundlicherer Umgang mit Ressourcen erforderlich ist. In allen Bereichen sind die Aussichten für Fortschritte bei Elektrofahrzeugen erheblich… und denen von Thermofahrzeugen überlegen. Zu sagen, dass es das Fahrzeug der Zukunft ist, ist daher weder eine Täuschung noch eine Utopie.
Durch notwendigerweise eine hyperzuverlässige Quelle extrahiert aus
https://www.auto-moto.com/green/de-lele ... 53725.html
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Betreff: Elektroautos: Preis für die Zukunft (Tesla S, GM Bolt)




von Christophe » 20/10/20, 18:42

Und hier ist endlich ein wenig gesunder Menschenverstand ... die Zahlen stehen (zumindest zu CO2 ... aber es gibt nicht nur CO2 im Leben !!)

Es reicht aus, in einige zehn m² zusätzliche PV-Solarmodule zu investieren, um die ökologische Bewertung von Elektrofahrzeugen weiter zu senken !!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: Elektroautos: Preis für die Zukunft (Tesla S, GM Bolt)




von Did67 » 20/10/20, 19:25

Und vor allem macht die PV es möglich, die Tatsache, dass das ausgezeichnete CO nicht zu übersehen2 des Autos in Frankreich ist derzeit das Ergebnis ... der Atomkraft.

Und deshalb, wenn wir uns die Zahlen nicht mindestens ansehen, stellen Sie unabsichtlich Zahlen vor, die in der CO-Bilanz zu lobenswert sind2 EVs bedeutet, das Risiko einzugehen, für die EPRs von EdF zu werben !!!

Würde die Kernenergie tugendhaft werden, da sie es uns ermöglicht, die Batterien unserer Elektrofahrzeuge aufzuladen? Ich denke, wir sollten nicht in diese Falle tappen.

Aus diesem Grund schrieb ich vor 4 oder 5 Jahren, dass es mich störte, über den Erwerb eines Elektrofahrzeugs nachzudenken, wenn ich nicht die Mittel habe, um tatsächlich ein komplettes Kit zu erwerben. "VE + ausreichend PV zum Aufladen". Und dort steckt es ein bisschen mehr. Aber natürlich ist es komplizierter: Wenn der EV mit meiner Frau vor dem Ort geparkt ist, an dem sie arbeitet, konnte ich ihn tagsüber bei schönem Wetter nicht aufladen. Und es gibt Perioden schmutzigen grauen Wetters ... Es wird auch darüber nachgedacht, "einmal in PV zu investieren" oder "zu konsumieren" (die ganze Zeit ein wenig an der Pumpe) ...
2 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: Elektroautos: Preis für die Zukunft (Tesla S, GM Bolt)




von Did67 » 20/10/20, 19:45

EnerCh schrieb:
Für die Berechnung subtrahieren Sie den dunkelblauen Balken eines Elektrofahrzeugs ohne Batterie von einem VT.
Bei einem Elektrofahrzeug ist der dunkelblaue Balken die Karosserie, die Reifen und die Elektronik.

Das durchschnittliche CO2 für die Herstellung von Thermoautos in Europa beträgt 46 g / km, aber 150 km, also 000 Tonnen CO6,9.

Wenn Sie das zum Aufsuchen, Extrahieren, Transportieren und Verteilen von Kraftstoff emittierte CO2 hinzufügen (gelber Balken), tut es weh ... 258 g CO2 pro km im Durchschnitt all inclusive (und über 150 km) :böse:


Wenn ich die verkörperte Energie der Batterien eines Blattes auf der Grundlage von 150 km richtig verstanden habe, sind es ungefähr 000/2 der verkörperten Energie des restlichen Fahrzeugs.

Wenn es notwendig ist, sie zu erneuern (zum Beispiel um die Lebenserwartung eines VT zu erreichen), wären zwei hellblaue Balken (zwei Batteriesätze) für ein dunkelblaues (ein Auto) erforderlich ... Das wird es sein dann ungefähr die doppelte Energie eines "durchschnittlichen EU-Thermoautos" ohne Kraftstoff.

Dann ist es für die Emissionen in Bezug auf "Kraftstoff" notwendig, auf der einen Seite den orange + grauen Balken (Emission in den Auspuff + graue Energie zur Erzeugung des Kraftstoffs eines VT) zu vergleichen, auf der anderen Seite den einzigen Balken orange - und wenn möglich in Norwegen leben, wo Strom zu 100% erneuerbar ist (hydraulisch: "Norwegischer Strom wird fast ausschließlich von seinen Staudämmen erzeugt. Das Land ist 6 der sechstgrößte Wasserkraftproduzent der Welt und der erste in Europa, ..." laut Wikipedia).
0 x
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2214
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 506

Betreff: Elektroautos: Preis für die Zukunft (Tesla S, GM Bolt)




von phil59 » 20/10/20, 22:43

Ich werde noch einmal den RTE-Bericht vom Mai 2019 herausbringen, in dem 2035 15 Elektrofahrzeuge und 000% weniger Atomkraftwerke erwartet werden.

Es wäre unmöglich, die Atomkraft auf einmal zu stoppen, so "dumm" wie die gesamte Thermik zu verschrotten und alles durch Elektrofahrzeuge zu ersetzen.

Auf der anderen Seite möchte ich wirklich aufhören zu nuklear, aber nicht in "5 Minuten" ....

Es ist über mehrere Jahrzehnte.

Über 20 Jahre sollte Atomkraft das sein, was PV heute ist ... nun, ich hoffe ...

150 km für Batterien wird auf Dose gewettet.
0 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: Elektroautos: Preis für die Zukunft (Tesla S, GM Bolt)




von Did67 » 21/10/20, 07:56

Grob gesagt "garantieren" die Hersteller ...

Aber Sie haben Recht: Wir können immer noch mit reduzierter Autonomie fahren. Besonders bei immer leistungsstärkeren Packs am Anfang. Ich bin 35 km von Straßburg entfernt und meine Frau arbeitet 20 km von zu Hause entfernt. 95 mal von 100 brauche ich keine Reichweite von 350 km. Ungefähr fünfzig (Arbeit) oder hundert (Einkaufen oder Ausgehen nach Straßburg) reichen mir.

Also ja, ich habe es ein bisschen extrem gemacht ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Betreff: Elektroautos: Preis für die Zukunft (Tesla S, GM Bolt)




von Christophe » 21/10/20, 13:49

Ja, Didier und wir können es anders sagen: 99% der Autofahrten sind weniger als 300 km lang ... daher ist die Autonomie von Elektrofahrzeugen ein falsches Argument ... aber die Arbeit, die Lobbys zu untergraben, hat gut funktioniert ... : Cheesy:

Irgendwann bot Renault (ich glaube und dieses Datum ... als Elektrofahrzeuge 150 bis 200 km Autonomie hatten) an, Ihnen einige Male im Jahr ein Thermoauto für Ihre langen Reisen (insbesondere im Sommer) zu leihen ... für jeden Vertrag von VE. Die Idee war nicht schlecht, aber es war nicht genug ...

Weil die Leute "Sicherheit" wollen ...

Beispiel: Auf meinem Heizöl-VT tanke ich auf, wenn weniger als 50 km Autonomie geschätzt werden ... die Warnleuchte leuchtet bei 130-140 km auf ...
Andere, besonders Frauen, werden es tun, sobald das Licht aufleuchtet ... was was was? Wirst du mich wieder bei Meetoo rocken? : Mrgreen: : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: Elektroautos: Preis für die Zukunft (Tesla S, GM Bolt)




von Did67 » 21/10/20, 14:46

Christophe schrieb: ... daher ist die Autonomie von Elektrofahrzeugen ein falsches Argument ...


Nicht nur !

In meiner Verzögerung bei der Konvertierung haben sich mehrere Aspekte angesammelt. Grundsätzlich:

a) globale Kosten, wenn wir EPRs nicht fördern wollen: VE + PV-Kit !!! [und damit verbundene IRR - Amortisationszeit !!!]

b) Akkulaufzeit? [vor dem Hintergrund von Laptops, deren Batterien eine Verbindung für eine 4-stündige Konferenz erforderlich machen, sobald sie über ein halbes Dutzend Jahre alt sind; oder Handys: Dies sind die einzigen Referenzen, die wir haben ... Also sind wir vorsichtig]. Und damit verbunden: Ersatzkosten ??? Weiß jemand Bescheid?

c) Autonomie; denn wenn 90% der Fahrten lokal sind, mache ich ein paar tausend Kilometer pro Jahr "Ferngespräche"; also zweites Auto? Vermietungen?

Nämlich: Viele Tesla sind Firmenwagen; es ist nicht der Benutzer, der es bezahlt hat, sondern seine Box !!! Der Benutzer zeigt damit. Die Box entgeht ein paar Steuern und geht grün waschen!

Auch wenn es erst vor kurzem endlich geklickt hat, insbesondere zum ersten Mal, denke ich, Hersteller, die auf diesem Markt "den Stecker ziehen" - siehe Neupositionierung von VW / Stoppen des kleinen Sköda (nicht genug Kopffreiheit?); Renualt, der gegen Ende des Bereichs abnimmt: Twingo, dann Dacia Spring (a priori sehr preislich aggressiv, auf Kosten einer reduzierten, aber ausreichenden Autonomie ... Wir verlassen die "Bobologie" aus meiner Sicht.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79332
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046

Betreff: Elektroautos: Preis für die Zukunft (Tesla S, GM Bolt)




von Christophe » 21/10/20, 14:50

Ja, okay, mit all dem ... außer:

Did67 schrieb:Der Benutzer zeigt damit. Die Box entgeht ein paar Steuern und geht grün waschen!


Es ist nicht wirklich Greenwashing und immer besser, als sie mit rauchenden Audi S4, A6 oder BM Serien 5, 6 oder 7 im Stehen zu versorgen ... nein?

In gewisser Weise ist es eine verschleierte Subvention für Elektrofahrzeuge ... nun, das schockiert mich nicht mehr als das!

Dies treibt Tesla und die Entwicklung von Elektrofahrzeugen voran ... wenn meine Box es sich leisten könnte, würde ich es auch tun (ich bin sehr, sehr weit davon entfernt ... für die Neugierigen, die sich interessieren würden ...) ... während ich warte Ich verwöhne meinen alten 250 km langen Saab ... so viel wie möglich ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Elektro-Transport: Autos, Fahrräder, öffentliche Verkehrsmittel, Flugzeuge ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 183-Gäste