Unterstützung für Charlie Hebdo und Meinungsfreiheit

philosophischen Debatten und Unternehmen.
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 14/01/15, 14:30

Man spürt die Wanne, die es in dem Schreiben von Charlie schafft.
Ein paar Tage nach meiner Mutter ihren Mann verloren hat, war sie weit von diesem Zustand des Geistes ... Ich verstehe nicht, warum ...
:| :|
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 14/01/15, 14:41

Richtig!

Wenn sie das glauben "Dies wird das Gewissen herausfordern"unter den Fundamentalisten (für die diese Schlinge letztendlich bestimmt wäre, da sich der Rest der Öffentlichkeit der Sache verpflichtet fühlen würde) und nun schrauben sie ihren Finger ins Auge zum Schulterblatt ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79313
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11040




von Christophe » 14/01/15, 14:49

Ja, ich auch enttäuscht ... Ende der Illusionen ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79313
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11040




von Christophe » 14/01/15, 14:55

Analysen des bereits "Kult" -Fotos: http://tempsreel.nouvelobs.com/photo/20 ... culte.html

Ich vermutete, es war die letztere, die im kollektiven Gedächtnis bleiben!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79313
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11040




von Christophe » 14/01/15, 15:42

Makro schrieb:Ich zensierte mich selbst, nachdem ich ein paar Sekunden gedacht hatte, wir könnten über alles lachen ...


Thin Ich vermisste das! Was war das? : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6513
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1636




von Makro » 14/01/15, 16:17

Christophe schrieb:
Makro schrieb:Ich zensierte mich selbst, nachdem ich ein paar Sekunden gedacht hatte, wir könnten über alles lachen ...


Thin Ich vermisste das! Was war das? : Mrgreen:


Es war nicht lustig ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 14/01/15, 16:41

Makro schrieb:
Christophe schrieb:
Makro schrieb:Ich zensierte mich selbst, nachdem ich ein paar Sekunden gedacht hatte, wir könnten über alles lachen ...


Thin Ich vermisste das! Was war das? : Mrgreen:


Es war nicht lustig ...
Ein wenig sowieso :D
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 06/01/16, 09:02

Charlie erneut wöchentlich in der Provokation im Namen einer pseudosäkularen Meinungsfreiheit und sie stellen die Terroristen vor Gericht, während sie die Macht der Bilder nutzen, um diesen Terrorismus in den Köpfen zu machen. Nachdem sie "Islamisten" provoziert haben, hoffen sie, andere Monotheismen zu provozieren, die in die Falle dieser dummen Karikaturen geraten und so ihren Hass selbst rechtfertigen könnten.
0 x
"Wir machen Wissenschaft mit Fakten, wie ein Haus mit Steinen: Aber eine Ansammlung von Fakten ist nicht mehr eine Wissenschaft als ein Steinhaufen ist ein Haus" Henri Poincaré
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 06/01/16, 13:50

Janic schrieb:Charlie erneut wöchentlich in der Provokation im Namen einer pseudosäkularen Meinungsfreiheit und sie stellen die Terroristen vor Gericht, während sie die Macht der Bilder nutzen, um diesen Terrorismus in den Köpfen zu machen. Nachdem sie "Islamisten" provoziert haben, hoffen sie, andere Monotheismen zu provozieren, die in die Falle dieser dummen Karikaturen geraten und so ihren Hass selbst rechtfertigen könnten.


"Gott" als abstrakte Einheit würde nicht dargestellt, so dass die neueste Zeichnung von Charlie Hebdo per Definition nur Idioten verletzen kann ...
0 x
"Beim Engineering geht es manchmal darum zu wissen, wann man aufhört" Charles De Gaulle.
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 06/01/16, 14:11

Es gab Änderungen in der Rede gewesen:
http://www.lemonde.fr/police-justice/ar ... 53578.html

Auch wenn es mit Humor genommen wird,
a) implizit sind die Angreifer tot und die Botschaft sagt etwas anderes, da es sich, dass es schon sagt, ein Sponsor ohne Nennung!
b) es ist nicht klar, ob dieser Gott ist, sondern eine Darstellung des Porträts Karikatur einer symbolischen Form, der wie er aussieht, dass eine kleine Gruppe, die im kollektiven Unbewussten vorschlagen soll.
c) es ist eine Repräsentation, die verwestlicht ist (was in der Tat bei den "echten" Sponsoren der Fall zu sein scheint, da sich die Schlinge ganz auf der Seite von Washingtons Dienern urbi et orbi zusammengezogen hat ...) >>>
d) es bleibt kiesig aber klares Zeichen der Selbstgeißelung .....
e) Frage der "Meinungsfreiheit" außerhalb von Verbrechen gegen Charlie-HebdoEs ist verrückt, was man im Westen verdorben ...! : Schock:
0 x

Zurück zu "Gesellschaft und Philosophie"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 230-Gäste