Schneller Fragebogen zur Photovoltaik

Forum Solar Photovoltaik PV und Solarstrom Erzeugung aus direkter Sonnenstrahlung.
manintec
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 07/11/14, 12:02

Schneller Fragebogen zur Photovoltaik




von manintec » 07/11/14, 12:06

Guten Tag,

Wir sind eine Gruppe von Studenten der Ingenieurschule, die ein Projekt zur Photovoltaik durchführen.

Wir müssen den Trend der Gewohnheiten von Individuen zu diesem Thema kennen.

Hier ist der Link zu einem kurzen Fragebogen:

https://docs.google.com/forms/d/1H2mnDs ... rm?c=0&w=1

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe :)
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 07/11/14, 12:16

Welche Schule, welche Ausbildung?
0 x
lapouleda
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 15/12/14, 16:39




von lapouleda » 15/12/14, 16:43

Hallo junge Leute,
Ich habe Ihren Fragebogen beantwortet und hoffe, dass Sie viele Rückmeldungen erhalten haben. Trotzdem viel Glück mit Ihrem Projekt!
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 16/12/14, 23:30

Christophe schrieb:Welche Schule, welche Ausbildung?
Der Spitzname gibt dies: Management – ​​Innovation – Technologie = ManintecEs ist in Grenoble.

Ich habe den Fragebogen beantwortet ...
Dies stellt sich als Marktstudie dar, es fehlte lediglich der Geschäftsplan, den wir implizit erraten.

Insgesamt schlagen Sie ein proaktives Verbrauchsmanagementsystem mit Management der Wohnungsverbraucher entsprechend der für den Eigenverbrauch verwendeten Photovoltaikproduktion vor. Die Innovation besteht darin, prognostizierte meteorologische Daten zu verwenden und diese mit den Anforderungen zur Optimierung des Eigenverbrauchs abzugleichen.

All dies existiert bereits, das Unternehmen DOMO HELIOS bietet es seinen Kunden an.

Das in der "Umfrage" vorgeschlagene Wirtschaftsmodell besteht darin, diesen Dienst über ein Abonnement anzubieten. :Stirnrunzeln:

In der Praxis sind Wetterdaten meines Wissens kostenlos oder Open Source verfügbar. Das Echtzeitmanagement verwendet "generische" Daten aus offenen Daten, die Trends über einige Stunden bis zu einem halben Tag liefern und diese mit Echtzeitdaten und Prognosen innerhalb weniger Minuten von Sensoren vor Ort zusammenstellen.

Diese Sensoren vor Ort sind in der Tat nur eine Kamera, die den Himmel filmt, der mit einem Computerprogramm verbunden ist, das bestimmt, wann die Wolken ankommen und gehen ...

Die Meinung der Kunden über die Vorzüge des angebotenen Produkts hängt vom Verkaufsgespräch des Verkäufers ab. Ich behalte mir daher mein Urteil vor ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Erneuerbare Energien: Solarstrom"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 146-Gäste