Ecodriving, ja ... aber hüte dich vor vorzeitigem Verschleiß!

Tipps, Ratschläge und Tipps, um Ihren Verbrauch, Verfahren oder Erfindungen wie unkonventionelle Motoren zu senken: der Stirlingmotor, zum Beispiel. Patente Verbesserung der Verbrennung: Wassereinspritzung Plasmabehandlung, Ionisierung des Brennstoffs oder Oxidationsmittel.
phil59
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2214
Anmeldung: 09/02/20, 10:42
x 506

Re: Eco-Fahren, ja ... aber auf vorzeitige Abnutzung achten!




von phil59 » 01/07/22, 17:41

Obamot schrieb:
dieser Motor saugt fast nichts mehr er schluckt alles : Mrgreen:


Es gibt noch Kompromisse...
1 x
hmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm, hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmm, hmmmmmmmmmmmmm.

:Hoppla: weinen :( : Schock:
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Re: Eco-Fahren, ja ... aber auf vorzeitige Abnutzung achten!




von Obamot » 01/07/22, 20:04

phil59 schrieb:
Obamot schrieb:
dieser Motor saugt fast nichts mehr er schluckt alles : Mrgreen:


Es gibt noch Kompromisse...

: Mrgreen: Ich kenne einige, die fast alles saugen, aber nichts schlucken : Arrow: [_]
1 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6515
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1637

Re: Eco-Fahren, ja ... aber auf vorzeitige Abnutzung achten!




von Makro » 26/08/22, 22:08

Makro schrieb:
Makro schrieb:Umstellung von meinem c null auf ct gestern... Folge für die Hinterradbremse leicht unausgeglichen (nur % : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen: ) das Auto ist erst 10 Jahre alt und hat 84000 km Das sind Trommelbremsen ... Die Diagnose des Steuergeräts ist ein mechanischer Fehler, weil sowohl das Pedal als auch die Handbremse unausgewogen sind ... Problembremsen, die nie verwendet wurden ... in Täglicher Einsatz über 52 km Ich trete auf den letzten 6 oder 3 Metern vor dem Anhalten an einer Ampel oder am Stoppschild 4 Mal auf die Bremse ...


Harte Bremstests gestern ... Tatsächlich zieht das Auto wie ein Lutscher aus und windet sich ein bisschen im Hintern

Gestern Inspektion der beiden Bremstrommeln... Wie erwartet ist es also im Neuzustand... Viel Staub aber Trommeln, Beläge und Radzylinder in gutem Zustand... Ein Klopfspray Bremsenreiniger ein Schuss davon Schmirgelleinen auf den Trommeln und Belägen Aufsetzen der angetriebenen Beläge (ich verstehe nicht warum das nicht mehr gemacht wird) Zusammenbau und Tests auf der Brücke mit Assistent im Auto.... Und zwar bei angezogener Handbremse die Die linke Bremse beginnt erst drei oder 4 Rasten nach der rechten Bremse zu treten ... Dasselbe gilt für das Pedal ... Ein wenig Entlüften ... nichts Besseres ... Griffmaße der Trommeln kein Unterschied, von der Seite der Verkleidung aufgenommen Montiert einen guten mm Unterschied ... Also ist es offensichtlich das automatische Wiederherstellungssystem, das nicht funktioniert hat ... Inspektion des Systems, das einem Girling-System sehr ähnlich ist ....8.PNG
und dann stelle ich fest, dass das kleine Hebelsystem C, das zum Lösen einer Mutter verwendet wird, die die Pleuelstange aus den Elementen 1, 2, 3 verlängert, weit von der Mutter 3 entfernt war und vor den Zähnen geführt wurde, anstatt sie einzuhaken ... prickelnd: klick... Inspektion des Gadgets und es war nur Staub, der sich mit dem Montagefett verklebt hatte, was es blockierte... Reinigung Wiedermontage Einstelltests... Und schon wieder... .Und tatsächlich es verändert das Bremsverhalten des Autos ... die Bremsen reagieren viel besser auf den geringsten Druck auf das Pedal ... Da ich fast der einzige Benutzer dieses Autos bin, hatte ich das Problem nicht bemerkt, das in 2 Jahren allmählich aufgetreten war ... Da ich dieses Auto auf Landstraßen benutze, die überlastet sein können, übe ich das Fahren mit sehr frühem Bremsen ... Wenn ich am Ausgang einer Kurve stark bremsen müsste, hätte ich mich (ohne Zweifel) sehr gewundert .... Endlich das CT war nicht alles schlecht ...


Gute Nachrichten...letzten Donnerstag nochmal nachgeprüft und...gleiches Problem Ergebnis vom Bremsenprüfstand 45% Unwucht : Schock: Beim ersten Besuch waren es 49% und 1% mehr Effizienz an der Feststellbremse....Ich habe die Bremsen erneut überprüft...Nichts, was mir dieses Problem erklären kann...Nur der linke Kiefer heller als der rechte. .. Ausbau und messtechnische Kontrolle der Trommeln RAS ein guter Schuss Schmirgelleinen in all dem und erneuter Test (gratos der Controller ist nett) nichts besseres ... Kauf neuer Radbeläge und Zylinder, 200 km Rollmontage ohne Verwendung von regenerativem Bremsen ( Verlust von 10 bis 15% Autonomie unterwegs) ... Und letzte Passage im Gegenbesuch ... mehr Unwucht, aber weniger Bremskraft, aber immer noch innerhalb der Standards.. ..PHEW ...

Kurz gesagt, Christophe hat Probleme mit Scheiben, die beim Eco-Driving rosten ... Für mich sind es die Trommeln, die frieren, um nicht verwendet zu werden ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9803
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2658

Re: Eco-Fahren, ja ... aber auf vorzeitige Abnutzung achten!




von sicetaitsimple » 26/08/22, 22:18

Dein Kumpel Jack Daniels hat dich im Stich gelassen? :D :D :D
0 x
Avatar de l'utilisateur
Makro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6515
Anmeldung: 04/12/08, 14:34
x 1637

Re: Eco-Fahren, ja ... aber auf vorzeitige Abnutzung achten!




von Makro » 26/08/22, 22:23

sicetaitsimple schrieb:Dein Kumpel Jack Daniels hat dich im Stich gelassen? :D :D :D
Nein, sie wurden beeinflusst ... Und sie waren im Urlaub, als ich den Czero auf dem CT hatte ... Und wenn es das Ergebnis einer Jack-Daniel-Bank ist, kann man nicht viel dagegen tun ... Außer ein anderes Auto zu überholen aber da sind wir mehr in der Tatsache, dass wir im Moment etwas nicht gesehen haben t .... Wir sind in reinem und einfachem Betrug ...
0 x
Das einzige, was sicher in die Zukunft. Es ist, dass es möglicherweise die Chance, dass es unseren Erwartungen entspricht ...

Zurück zu "Spezialmotoren, Patente, Verbrauchsreduzierung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 184-Gäste