Gewebetank ÖkoFEN neun zerrissen nach 2éme Füllung

Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ... kurzen thermischen Komfort. Isolierung, Holzenergie, Wärmepumpen, sondern auch Strom, Gas oder Öl, VMC ... Hilfe bei der Auswahl und Implementierung, Problemlösung, Optimierung, Tipps und Tricks ...
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 25/01/14, 18:51

Max 01 schrieb:
Wenn Sie Informationen für eine mechanische Leistungsbegrenzung sammeln können, wäre dies perfekt, da ich auf dieser Website gesehen habe, dass eine Brennerbetriebszeit zwischen 30 und 40 Minuten und eine Ausfallzeit von etwa 20 Minuten erforderlich sind ', um eine optimale Leistung zu erzielen und den Verschleiß des Kessels durch eine Abfolge von Schritten / Stopps zu begrenzen.

herzlich


1) Ein 25er kann tatsächlich nicht physikalisch auf weniger als 22 kW reduziert werden. Wie man aus einem Van kein Stadtauto machen kann!

Um weiter unten zu gehen, es ist ein weiterer "Kadaver", der 20-15-12-10 [abhängig von der Anzahl der offenen Wärmetauscher und der Programmierung kann derselbe "Kadaver" all diese Anforderungen abdecken.

2) Die Ausfallzeit von 20 'sehe ich nicht ??? Scheint mir nicht ernst zu sein.

Andererseits ist die durchschnittliche Brennerzeit tatsächlich ein wichtiger Indikator für den ordnungsgemäßen Betrieb.

Es gibt kein Amxi.

Ein niedriger Durchschnitt unter 1/2 ist jedoch ein Zeichen für eine "Jojo" -Operation, die unaufhörlich geht / stoppt.

Im Allgemeinen mit Overkill verbunden.

Kann aber auch mit schlechten Einstellungen verknüpft werden.

Neben dem P114 sind zwei Dinge zu beachten, um die Diagnose zu "stellen":

- Was ist das? Kesseltemperatur erreicht, wenn das Herunterfahren eingeleitet wird?

- Was ist der Modulationspegel (P162), der gerade beim Anhalten erreicht wird ...
0 x
jeavdb
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 25
Anmeldung: 17/09/13, 14:43




von jeavdb » 25/01/14, 19:07

Max 01 schrieb:Hallo

Ich habe einen Pelletronic Touch, indem ich die Parameter, die Sie hier ansprechen, in Einklang bringe, habe ich Folgendes:
P112 (Brennerstart): 2589
P113 (Betriebszeit): 999 Stunden
Ich habe auch eine durchschnittliche Brennerzeit von 23 '
Brennerstoppzeit 1581 Stunden
Zündungen 2713

Diese Elemente geben daher bei den beiden kombinierten Heizmodi 23 'Ein und 36' Aus.

Da es im "reduzierten" Modus viel mehr Ausfallzeiten gibt, habe ich mir die kontinuierlichen 4-Stunden-Zeiten im Modus angesehen"Komfort"; Hier sind die durchschnittlichen Ergebnisse:
** vom Beginn bis zum Ende der Verbrennung (ich nehme an, das entspricht der Brennerbetriebszeit) 25 '
** vom Ende der Verbrennung bis zum Beginn der nächsten Verbrennung (ich nehme an, das entspricht der Brennerstoppzeit) 20 '

**** Ist dieser Zyklus 45 '? für Sie 35 'bis 45'

P263 (eingestellte Temperatur) 70 ° Sie haben 63 °
P202 (Ausschalttemperatur) 78 ° das Gleiche gilt für Sie
P170 (Ich habe nicht gefunden ... aber wahrscheinlich ist dies nur für den Techniker zugänglich ... das können Sie sein)

**** Was denkst du über diese Elemente?

Wenn Sie Informationen für eine mechanische Leistungsbegrenzung sammeln können, wäre dies perfekt, da ich auf dieser Website gesehen habe, dass eine Brennerbetriebszeit zwischen 30 und 40 Minuten und eine Ausfallzeit von etwa 20 Minuten erforderlich sind ', um eine optimale Leistung zu erzielen und den Verschleiß des Kessels durch eine Abfolge von Schritten / Stopps zu begrenzen.

herzlich


Bonsoir.

Wenn Sie möchten, machen wir es Ihnen anhand eines Beispiels einfach. Sie lesen die Parameter 112 und 113 (Sie behalten die Zeit) 24 Stunden, nachdem Sie die beiden Parameter erneut gelesen haben.

Beispiele:

P112; 9300 (24 Stunden danach) 9314 Diff = 14 Betriebsstunden des Brenners.
P113; 4200 (24 Stunden danach) 4219 Diff = 19 Zündungen.

Berechnung der Zyklusdauer = Diff 112 geteilt Diff 113 multipliziert mit 60

Das ergibt 14/19 x 60 = 44 Minuten

Sie üben diese Messwerte mehrere Tage lang und ändern dann den P263 und sehen den Unterschied. Überraschend, dass Sie den 170 nicht finden können (dies ist eine ungeschützte Einstellung). Nein, ich bin kein Techniker und habe einen Heizungsingenieur, der für abwesende Teilnehmer arbeitet.

herzlich
0 x
max 01
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 36
Anmeldung: 20/01/14, 14:20




von max 01 » 25/01/14, 22:38

Für jeavdb
Ich werde die Lesungen nehmen, die Sie mir anzeigen.
herzlich

Für Did67
Ausfallzeiten sind jedoch gut Ich habe es zwischen dem Ende der Verbrennung und dem Beginn der folgenden Verbrennung genommen.

1 Nach dem Ende der Verbrennung läuft der Lüfter zwischen 4 'und 8' mit einem Punkt bei 15 '.

2 Nachdem der Lüfter angehalten hat, startet die Verbrennung nach 8 'bis 12' mit einer Spitze von 17 'neu.

Diese 2 kumulierten Zeiträume ergeben die folgenden Ausfallzeiten für Ablesungen, die am selben Nachmittag nach den anderen durchgeführt wurden: 25 '; 18 '; 12 '; 20 '; 23 'oder durchschnittlich 20'

Der P114 ist 23 '

Die Kesseltemperatur wurde erreicht, als der Abschaltvorgang eingeleitet wurde: zwischen 75,9 und 77,4
Es steigt weiter an, während der Lüfter bei Temperaturen zwischen 76,6 und 79,4 läuft

Ich kann auf dem Touchscreen nicht finden, wie hoch der Modulationspegel gerade zum Zeitpunkt des Stopps ist (P162). Wird die Leistung des Kessels angezeigt?

Danke für deine Infos

Grüße [/ u]
0 x
max 01
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 36
Anmeldung: 20/01/14, 14:20




von max 01 » 26/01/14, 06:26

Eine Ergänzung zu "meinen Gedanken"

Die eingestellte Temperatur (ex P263) beträgt 70 °

Zu Beginn der Verbrennung variiert die Temperatur des Kessels zwischen 67 ° und 70,7 °.

Nachdem der Lüfter nach dem Ende der Verbrennung stehen geblieben ist, variiert die Kesseltemperatur zwischen 76.6 ° und 79.4 °.

Schließlich liegt die Kesseltemperatur immer in einem Temperaturbereich, der nur von 10 ° variiert;

Dieser auf 10 ° begrenzte Unterschied kann möglicherweise die Ausfallzeit von 20 'erklären, die Did 67 ??

*** Vielleicht wird die eingestellte Temperatur (ex P263) von 70 ° durch Okofen-Empfehlungen eingestellt?

*** In Bezug auf die physikalische Unmöglichkeit, das PE22 auf weniger als 25 kW zu reduzieren, bin ich sehr überrascht, weil mein Heizungsingenieur mir gesagt hatte, dass wir im Bereich von 8 bis 25 kW Stecker einsetzen könnten, die die Leistung des Kessels verringern .
Ist es wirklich möglich?
0 x
Dirk Pitt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2081
Anmeldung: 10/01/08, 14:16
Ort: isere
x 68




von Dirk Pitt » 26/01/14, 17:33

stimme mit did überein, die Brenner-Abschaltzeit liefert keine Informationen über den ordnungsgemäßen oder unsachgemäßen Betrieb des Brenners, sondern hängt vom Wärmebedarf der Empfänger während der Abschaltphase ab.
0 x
Bild
Klicken Sie auf meine Unterschrift
max 01
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 36
Anmeldung: 20/01/14, 14:20




von max 01 » 26/01/14, 20:06

Ich blieb einen guten Teil des Tages in Begleitung meines Kessels ........
Hier sind die Gehzeiten M und Brennerabschaltung A zwischen den Titeln in der Touch-Tabelle "Verbrennungsbeginn" und "Verbrennungsende".
20 'Schritt , Stop 19 ', M 15 ' Um 11 ', M 21 ' ,
Um 13 ', M 16 ' Um 19 ', M 17 ' Um 20 ', M 15 Um 18 ', M 23 ' Um 12 ', M 28 ' Um 20 ', M 24 ' ,

Did67 fragte mich, ob der Modulationspegel (P162) gerade zum Zeitpunkt des Stopps erreicht worden sei. Ich konnte auf dem Touchscreen nicht finden, was er entspricht, und dachte, dass der Modulationspegel die Leistung sein könnte Kessel, den ich deshalb notiert habe.

Bei 7 Messwerten variiert diese Kesselleistung zum Zeitpunkt des Abschaltens bei 6 Messwerten zwischen 30% und 34% bei 1 Messwerten und beträgt 42%.

Ich freue mich immer noch auf die Fragen, die ich in meinem vorherigen Beitrag gestellt habe, mit ein paar Details:

*** Unter Berücksichtigung der berücksichtigten Parameter liegt der Betrieb des Kessels immer in einem Bereich mit einer Temperaturdifferenz von 10 °.
Ist dieser kleine Unterschied nicht eine der Ursachen für die kurze Brennerlaufzeit?
*** eingestellte Temperatur (ex P263) 70 ° Okofen Empfehlung, nicht tiefer zu gehen ??
*** Mein Kessel hat eine Leistung von 25 kW aus dem Bereich von 8 bis 25 kW. Eine physikalische Reduzierung der Leistung auf weniger als 22 kW durch Einstecken von Steckern ist möglich. (Das hat mir mein Heizungsingenieur gesagt.)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 27/01/14, 12:08

Max 01 schrieb:*** Mein Kessel hat eine Leistung von 25 kW aus dem Bereich von 8 bis 25 kW. Eine physikalische Reduzierung der Leistung auf weniger als 22 kW durch Einstecken von Steckern ist möglich. (Das hat mir mein Heizungsingenieur gesagt.)


Ich kenne den Bereich "8-25" nicht.

Ich weiß:

- Mini (8 kW)
- die 10-12-15-20 kW-Serie [es handelt sich um denselben physischen Kessel, der unterschiedlich an den Wärmetauschern montiert ist und daher für eine Nennleistung von 10 oder 12 oder 15 oder 20 kW konfiguriert werden muss; kann jederzeit durch Demontage / Zusammenbau von einem zum anderen geändert werden]
- 25 - 32 kW [daher kann eine "25" auf 32 erhöht werden, jedoch nicht darunter!]

Es sei denn, die jüngsten Entwicklungen, von denen ich nichts wissen würde!

In der Okofen-Broschüre wird eine "gleiche Serie" leicht anhand ihrer Abmessungen, Wasserkapazität, Gewicht ... identifiziert. Diese Eigenschaften sind dieselben.

Leider habe ich den Eindruck, dass Ihr Heizungsfachmann die Modulationskapazität mit dem Bereich der Nennleistungen einer Serie verwechselt hat:

- Eine Nennleistung von 25 kW moduliert gut bis zu 8 kW [um sich an Schwankungen der Nachfrage anzupassen, wenn die Außentemperatur variiert]
- aber es bleibt viel, wenn es nicht zu kalt ist!
- Meiner Meinung nach haben Sie nicht die Möglichkeit, die Nennleistung zu senken, da Sie die niedrigste Nennleistung in dieser Serie haben ...
0 x
max 01
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 36
Anmeldung: 20/01/14, 14:20




von max 01 » 27/01/14, 17:37

Vielen Dank an Did67 für die Infos zur Leistung des Kessels.

Ich hoffe weiterhin, dass der Heizungsingenieur die Parameter anpassen kann, um die richtige Leistung zu erzielen.

Sie haben mich nach verschiedenen Dingen gefragt, an die ich Sie erinnere:

Die Kesseltemperatur wurde erreicht, als der Abschaltvorgang eingeleitet wurde

Antwort 76 ° ... der Sollwert beträgt 78 °, den er nach Beendigung der Verbrennung erreicht.

Was ist der Modulationspegel (P162), der gerade beim Anhalten erreicht wird?

Ich finde auf dem Touchscreen nicht, was der P162 entspricht, daher habe ich angenommen, dass die Leistung des Kessels angezeigt wird.
Ich habe diese Messung durchgeführt. Bei 7 Messungen variiert die Kesselleistung gerade zum Zeitpunkt des Abschaltens zwischen 30% und 34% und bei 1 Messung beträgt sie 42%. (Außentemperatur 7 °)

*** Unter Berücksichtigung der berücksichtigten Parameter (P263: 70 ° und P202: 78 °) liegt die Kesseltemperatur immer im Bereich von 10 °.
Ist dieser kleine Unterschied nicht eine der Ursachen für die kurze Brennerlaufzeit?

*** Können wir den P263 unter 70 ° senken?

Hier sind meine Ein / Aus-Messwerte:

Hier sind die Brenner auf M und Stopp A, die zwischen den Titeln in der Touch-Tabelle "Beginn der Verbrennung" und "Ende der Verbrennung" liegen.
Gehen Sie 20 ', Haltestelle 19', M 15 ', A 11', M 21 ',
Bei 13 ', M 16', bei 19 ', M 17', bei 20 ', M 15, bei 18', M 23 ', bei 12',
M 28 ', bei 20', M 24 ',


Vielen Dank für Ihre Hilfe, die den Ansatz für das ordnungsgemäße Funktionieren dieses Kessels verdeutlicht.
herzlich
0 x
Lorrain57200
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 28/02/14, 20:26




von Lorrain57200 » 28/02/14, 21:11

Folgendes bestärkt mich darin, die Macht nicht zu überschätzen ...
gerade genug, nicht zu viel oder zu wenig!
0 x
max 01
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 36
Anmeldung: 20/01/14, 14:20




von max 01 » 01/03/14, 10:34

Hallo
Die Wahl der richtigen Leistung liegt auf der Hand, aber der Heizungsfachmann achtet darauf, den Heizbedarf seines potenziellen Kunden nicht zu decken, und überbewertet die Leistung .....
Es wäre sicherlich notwendig, vorher Informationen von einem Thermotechniker zu erhalten ...
Endlich ist es geschafft und du musst es schaffen!
Der minimale Kesselabschaltsollwert wurde auf 70 ° und der maximale Sollwert auf 78 ° eingestellt, so dass der Kessel in einem Temperaturbereich von 8 ° betrieben wurde, was seine kurze Betriebszeit erklärte.
Ab dem 5. Februar ist der minimale Kesselabschaltsollwert auf 63 ° eingestellt (maximaler Sollwert unverändert). Der Kessel arbeitet jetzt in einem Temperaturbereich von 15 °.

Die Brennerbetriebszeit beträgt jetzt 48 Minuten, was korrekt ist.
Andererseits frage ich mich, ob die Tatsache, dass die Mindesttemperatur auf 63 ° gesenkt wird, was den Wärmeschock am Kessel erhöht, die Langlebigkeit dieses Kessels nicht beeinträchtigt.

Gibt es eine Okofen-Empfehlung für diese minimale Kesseltemperatur?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Heizung, Dämmung, Lüftung, VMC, Kühlung ..."

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google Adsense [Bot] und 368 Gäste